Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
18.09.2009 21:46
Zitat von Tina1978:

Mareen:

Du kannst Ben doch auch Breipulver, z.B. Reisflocken kaufen. Die mußt du dann mit deiner normalen Milch die du fütterst anrühren. Die verträgt er dann auf jeden Fall.

Und die Probe die du hast kannst du ihm bestimmt geben. Also ich seh da kein Problem.
Denk ja auch da es ha brei ist dürfte es kein problem sein.
Sonne82
5857 Beiträge
18.09.2009 21:51
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von marlou:

rosenrot: hatte dich schon vermisst...wie geht es deiner mausi...wie oft hat sie jetzt schon die nacht in ihrem kizi verbracht??? nur eine
ich lass meinen auch bei mir noch im schlafzimmer, er ist sowieso grad im schub und da wöllt ich nicht ständig ne nachtwanderung machen... er macht ja seinen mittagsschlaf im kizi...

lg
Hihi ja die Nachtwanderungen gehn mir schon nach den paar Nächten aufn Keks! Seit Montag schläft sie im Kizi.
Eigtl wollt ich das gar net aber sie passt in die Kiwa-Oberschale einfach nimmer gescheit rein und die Matratze davon ist mittlerweile au kacke weil sie nun am Kopf eingedellt ist und da so ne Kuhle macht.
Und weil unser Schlafzimmer supersuperklein ist passt da die Wiege net rein also muss die Schnecke nun alleine schlafen obwohl ich nicht so ganz froh damit bin.

Aber der Schnecke gehts prima. Ist ein richtiger Tragling geworden. Damit ich sie net immer auf dem Arm mitschleppen muss hab ich sie nun ständig im Sling an mir und spazieren gehen wir nur noch mit Bondolino. Kiwa schieben nur Oma und Opa wenn wir dort sind. Wenn ich daran denke wie verzweifelt ich zu beginn mit dem Tragen war.
Ist so schön wie sie alles dabei mitbekommt und umherguckt. Heute waren wir eineinhalb Std unterwegs und sie entdeckt grade iwie die Tiere für sich. Ganz interessiert hat sie Pferde, Kühe, Katzen und nen Hund unterwegs beobachtet. Aber am liebsten guckt sie immer noch alles was wächst und grünt.

LG Rosenrot

Schön, dass sich deine Maus nun so ans Tragen gewöhnt hat.

Ich weiß nicht, aber Liam zappelt nun öfter in der Manduca.... vorher im Tuch auch schon.
Und im KiWa gefällt es ihm mittlerweile auch nicht mehr auf Dauer.

Am liebsten wäre es ihm manchmal glaube ich, wenn er ne halbe Std in den KiWa und ne halbe Std. getragen wird.

Morgen früh geh ich mal wieder mit der Manduca.... hab ich vorhin schon zu Schatz gesagt. War schon 2 Tage nicht damit draußen.

......................
Und ich weiß nicht mehr, wie die Tragetechnik ging, die mir Jennylein für´s Tuch gezeigt hat
Tina1978
3038 Beiträge
Dann ma rin mit de Pampe!!!
@Tina
echt schöne Bilder..So schlimm sieht das Gläschen essen bei Maya nicht aus...Zeig euch gleich mal nen Bild.
@Mareen
Ich würde die Probe einfach ausprobieren....
@Sonne
Dieses problem mit dem Kinderwagen und weinen hab ich gar nicht im gegenteil Maya schläft meistens ein aber wenn sie da weinen würde würde ich sie auch auf den Arm nehmen....Noch können wir die kleinen auf den Arm nehmen irgendwann wollen sie das nicht mehr....Also mach das ruhig
Sonne82
5857 Beiträge
18.09.2009 21:54
Zitat von MamaBelli:

Huhu

Janosch hat heute wieder komplett andere Zeiten...Naja.Ich hab verpennt und er ist heute um 5 Uhr aufgewacht und hat ne Flasche bekommen ...so hat sich alles verschoben!Egal...!
Ich habe ihm gerade Brei gegeben.Grießbrei von Milupa.
hab ihm aber nur die Hälfte von dem Testpäckchen gemacht und mit 2 Löffeln Birnmus vermischt.
Der hat den Brei gegessen , als würde ihr den ganzen Tag nichts anderes machen.
Ich werde nun die Tage immer Abends bissel Brei geben und dann richtig mit Glässchen anfangen!

Wie läufts bei euch? ( Für die Muttis die schon zufüttern)!

Liam hat heut Möhrchen von Hipp bekommen. Das hat ihm scheinbar nicht so geschmeckt, wie das von Naturnes
Werd morgen Alnatura öffnen....

Wollt eigentlich selber kochen, aber hab die Möhren ausm Garten bei meiner Mum vergessen
Sonne82
5857 Beiträge
18.09.2009 22:00
Zitat von Tina1978:

@ Mareen: Ich drück die Daumen was das Zeug hält. Nix ist schlimmer als ne Fernbeziehung

@ Belli:
Felix ißt jetzt nach dem Mittagsschlaf immer sein Gemüsegläschen, bzw. ein halbes und dann trinkt er noch seine Milch. Abends bekommt er Grießbrei, mal pur mal zusätzlich mit ein wenig Obstgläschen gemischt. Er futtert das weg wie nix. Scheint ihm total gut zu schmecken. Wir haben den Hipp Grieß-Früchte-Brei gekauft. Der ist zwar erst ab dem 6.Monat weil schon Folgemilch (2er) drin ist aber Felix mag ihn trotzdem und verträgt ihn auch.
Als normale Milch bekommt er ja noch die 1er und solange er satt wird damit ändern wir das auch noch nicht.

Ach ja. Felix hatte ja ein paar Tage ein bißchen Durchfall. Das ließ sich super mit Karotten zum Mittag regulieren. Einmal waren es fast ein bißchen viel Möhren. Da sah es in der Hose aus wie Hasenküddel.

Sagt mal an alle, die zufüttern: Wann habt ihr mit Abendbrei angefangen??? Viel später nach den Möhrengläschen??

Sonne82
5857 Beiträge
18.09.2009 22:02
Zitat von Tina1978:

*hihi* Die Schnute auf dem 1. Bild
Und das Möhrchengesicht auf dem 2.

*süß*
18.09.2009 22:04
Zitat von Sonne82:

Zitat von Tina1978:

@ Mareen: Ich drück die Daumen was das Zeug hält. Nix ist schlimmer als ne Fernbeziehung

@ Belli:
Felix ißt jetzt nach dem Mittagsschlaf immer sein Gemüsegläschen, bzw. ein halbes und dann trinkt er noch seine Milch. Abends bekommt er Grießbrei, mal pur mal zusätzlich mit ein wenig Obstgläschen gemischt. Er futtert das weg wie nix. Scheint ihm total gut zu schmecken. Wir haben den Hipp Grieß-Früchte-Brei gekauft. Der ist zwar erst ab dem 6.Monat weil schon Folgemilch (2er) drin ist aber Felix mag ihn trotzdem und verträgt ihn auch.
Als normale Milch bekommt er ja noch die 1er und solange er satt wird damit ändern wir das auch noch nicht.

Ach ja. Felix hatte ja ein paar Tage ein bißchen Durchfall. Das ließ sich super mit Karotten zum Mittag regulieren. Einmal waren es fast ein bißchen viel Möhren. Da sah es in der Hose aus wie Hasenküddel.

Sagt mal an alle, die zufüttern: Wann habt ihr mit Abendbrei angefangen??? Viel später nach den Möhrengläschen??

Paar Tage später nur.
18.09.2009 22:05
Zitat von Tina1978:

Dann ma rin mit de Pampe!!!
Hihi, ich glaub das gibts dann morgen für ben zum mittag.
18.09.2009 22:06
So sieht meine kleine nach dem Gläschen essen aus

xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
18.09.2009 22:06
Huhuuuuuuuuuuuuuuuu Guten Abend*g*

Also....

hab die hälfte wieder vergessen ich versuchs,..

Mittagsgläschen,..
ALNATURA,..ich finde die schmecken total ekelig und die Konsistenz ist wirklich bää vorallem bei kartoffel+Karotte, Elaine hatte es ja auch nicht gegessen!
Wir habe mittags zur Zeit nur Theater ...
Ich habe ja mit Möhrchen angefangen es waren immer nur so 3-4 Löffel. Dann habe ich die zweite Woche Kartoffeln dabei gemacht dann ging das 2 Löffel gut und dann hat sie total das Gesicht verzogen und Gewürgt, also habe ich am nächsten Tag selber gekocht, das hatte sie auch an einem Tag gegessen(nur 4 Löffel) aber einen Tag späer hat sie wieder total gewürgt.Dann habe ich es mit einem Löffelchen pastinake probiert hat sie auch gewürgt. Na gut Elaine war vieleicht noch nicht so weit und wollte abwarten und irgendwann nochmal probieren.
Jetzt hat sie heute Mittag total die Flasche verweigert sie hat total geschriehn, Sie hatte Hunger. Also habe ich Ihr Möhrchen warm gemacht, da hat sie auch ein halbes Gläschen weggessen und 1 Stunde später eine Flasche Milch.
ICh finde es momentan total schwierig Sie kann ja nicht nur Möhren essen, ich weiss nicht wie ich sie an die KArtoffeln gewöhnen soll das es eine komplette Mahlzeit wird.Und sie isst ja nie viel nur paar Löffelchen...

xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
18.09.2009 22:07
achso ja Kinderwagen.
Wir hatten noch nie probleme mit Elaine sie hat den Kinderwagen geliebt und sehr gerne drin geschlafen.
Tja am Mittwoch hat sie rumgemeckert darin und wollte rumgetragen werden ..heute das gleiche Spiel ich bin mal gespannt
Sonne82
5857 Beiträge
18.09.2009 22:08
Zitat von heckis-schatzi:

@Tina
echt schöne Bilder..So schlimm sieht das Gläschen essen bei Maya nicht aus...Zeig euch gleich mal nen Bild.
@Mareen
Ich würde die Probe einfach ausprobieren....
@Sonne
Dieses problem mit dem Kinderwagen und weinen hab ich gar nicht im gegenteil Maya schläft meistens ein aber wenn sie da weinen würde würde ich sie auch auf den Arm nehmen....Noch können wir die kleinen auf den Arm nehmen irgendwann wollen sie das nicht mehr....Also mach das ruhig

Wie gesagt, es sind nur Phasen, wo er weint.
Die meiste Zeit schläft er.

Ich wüsst trotzdem gern mal, ob man die Kleinen damit verwöhnen kann. Ich denke, wenn die Mäuse Nähe brauchen, brauchen sie die...... ich würd ihn nie schreien lassen.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
18.09.2009 22:09
COOOOOOOOOOOOl Tina..
so ein Leuchtkopf hatte ich als Kind
Sonne82
5857 Beiträge
18.09.2009 22:11
Zitat von Mausi88:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Tina1978:

@ Belli:

Paar Tage später nur.

Bei dir geht eh einiges schneller. Du bist da nicht so zimperlig beim zweiten Kind. ne?!
Ich weiß oft nicht, wie ich was richtig mache..

Wo wir wieder bei dem Thema wären, dass die Mütter heutzutage nicht mehr auf ihren Instinkt hören.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt