April 2009 Mamis
18.09.2009 22:44
Ja der mit den Daunen.... hab den auch gesehen. Der kostet so um 70 Euro glaub ich. Für uns würde der mit Fleece ausreichen denk ich weil wir ja noch den Schneeanzug haben. Und ehrlich gesagt wenn es wirklich so schweinemäßig kalt ist gehen wir eh nicht lange raus. Ich hab nämlich keinen Fußsack für mich
Und farblich, hmm. Unser Kinderwagen ist hellblau-weiß-grau
Ich würde den in anthrazit ganz gut finden. Schwarz, hmm, marine, hmmm....am besten wäre wahrscheinlich ne totale Kontrastfarbe wie orange oder so. Wenn eh schon nix farblich so wirklich dazu passt.
Ich würde den in anthrazit ganz gut finden. Schwarz, hmm, marine, hmmm....am besten wäre wahrscheinlich ne totale Kontrastfarbe wie orange oder so. Wenn eh schon nix farblich so wirklich dazu passt.
18.09.2009 22:46
Zitat von MamaBelli:
Ich kaufe nun morgen ein großes Paket von dem Grießbrei.
Steht hinten auf der Packung , so wie bei der Milch, die Menge die ein Baby in dem Alter essen sollte?
Ich möchte nämlich Abends anfangen ihm ne volle Mahlzeit zu geben.Also erst ein paar Tage ein paar Löffel...dann nur noch den Brei am Abend und keine Milch mehr!
Und dann werde ich Morgens und Mittags auch langsam mit Glässchen anfangen...
Also Mittags füttert man ja Gemüse etc.
Nachmittags Obstglässchen...!
Abends Grießbrei o.ä.... .
Was füttert man Morgens?Auch Grieß ( Also Brei)?
Und ich werde dann Säfte ( Obst und karottensaft) und Tee zwischendurch füttern...deswegen hole ich auch morgen die Trinklernflaschi...!
Gibt es da mehrere von NUK,oder nur die ,wo man den Griff für alle Flaschen nehmen kann?![]()
Mal ehrlich...wir Muttis haben es nicht einfach...an was man alles denken muss...![]()
Hab Janosch eben gefüttert,also die normale Milchmahlzeit und nu schläft er tief und fest.
Mitlerweile bade ich ihn nur noch alle 2- 3 Tage...
Weiss garnicht wieso?!Naja....
Welche Sauger Größe benutzt ihr ?Ich benutze nóch die 1 er...
Wenn eh bald mit der Flasche Schluss ist,finde ich es Schwachsinn neue zu kaufen.![]()
Ganz ehrlich.. ich mache mich auch total kirre mit der Beikost. Meine Mum kann sowas garnicht verstehen. Wir haben früher auch gleich Möhrchen mit Kartoffeln bekommen und leben noch?!
Sie belächelt glaube ich eh einbisschen, dass ich soviel lese.....
Trinklernflasche von NUK: Da gibts meiner Meinung nach nur die eine mit den Griffen.
Sauger: Ich hab vor 2 Wochen ausversehen ne 2er Packung mit 2er Größe gekauft. Sonst benutzen wir noch die 1er. Liam trinkt aus beiden normal.
Ich habe nun aber die Nuckel auf die 2er gewechselt. Die alten Nuckis hab ich als Glücksbringer an Oma und beide Tanten verschenkt.
18.09.2009 22:48
Zitat:
Zitat von marlou:
für die liebe sonne![]()
ich glaube die meinst du, die ist nämlich auch mein favorit...![]()
das ist einmal die doppelte x trage
( braucht man ein längeres Tuch für )
und dann noch mal die einfache x trage
Perfekt. Du Gute du. :-*
18.09.2009 22:49
Also bei uns ist das alles nicht zu festen Zeiten möglich da unsere Lachmöwe mal um 6 Uhr morgens wach wird und die erste Milch trinken will, mal auch erst um 7.30 Uhr. Und dann trinkt er mal nur 60 ml, dann aber auch mal 120 ml. Und danach richtet sich dann natürlich auch der Appetit am Vormittag.
Also mal heute als Beispiel:
Wachgeworden 6 Uhr :120 ml Milch getrunken
weitergeschlafen bis um 8.30 Uhr, dann hab ich ihn runtergebracht zur Oma weil wir einen Termin hatten. Da hat er dann um 9 Uhr ungefähr 150 ml Milch getrunken
nach dem Mittagsschlaf um 13.00 Uhr ca.: ein halbes Möhren-Kartoffel-Huhn Gläschen und Tee
17.30 Uhr : Eine Portion Brei
20.00 Uhr: Milchflasche vor dem Schlafengehen,bekommt er oft schon im Bett liegend
weitergeschlafen bis um 8.30 Uhr, dann hab ich ihn runtergebracht zur Oma weil wir einen Termin hatten. Da hat er dann um 9 Uhr ungefähr 150 ml Milch getrunken
nach dem Mittagsschlaf um 13.00 Uhr ca.: ein halbes Möhren-Kartoffel-Huhn Gläschen und Tee
20.00 Uhr: Milchflasche vor dem Schlafengehen,bekommt er oft schon im Bett liegend
18.09.2009 22:50
Zitat von Tina1978:
Ja der mit den Daunen.... hab den auch gesehen. Der kostet so um 70 Euro glaub ich. Für uns würde der mit Fleece ausreichen denk ich weil wir ja noch den Schneeanzug haben. Und ehrlich gesagt wenn es wirklich so schweinemäßig kalt ist gehen wir eh nicht lange raus. Ich hab nämlich keinen Fußsack für mich![]()
Hat mein Mann auch gemeint, wenns so kalt ist sind wir eh nicht so oft draussen,..ach gott ich bin immer total unentschlossen!!!!!
Ja haben auch einen Hellblauen-grauen Kinderwagen aber das Gestell ist fast schwarz,..wollte erst einen Rosanen aber das passt farblich gar nicht glaube ich
18.09.2009 22:53
Zitat von Tina1978:
Also bei uns ist das alles nicht zu festen Zeiten möglich da unsere Lachmöwe mal um 6 Uhr morgens wach wird und die erste Milch trinken will, mal auch erst um 7.30 Uhr. Und dann trinkt er mal nur 60 ml, dann aber auch mal 120 ml. Und danach richtet sich dann natürlich auch der Appetit am Vormittag.
wow und von 13 bis 17:30 nichts mehr dazwischen?Ich bin mal gespannt wie lange das Sättigungsgefühl bei Elaine anhält wenn sie so viel isst!
Habt ihr noch einen Tip für mich was ich Ihr anbieten kann zum trinken?`Man soll ja bei der Beikost immer was anbieten sie mag aber kein Wasser und keinen Tee(Ich habe alle babysteeßs ausprobiert die es gibt für Babys)
Ich habe angst mit Apfelsaft oder so anzufangen dann trinkt sie ja bestimmt nie mehr was anderes
18.09.2009 22:54
Guten Nacht Mädels. Ich geh heut mal einbisschen eher ins Bettchen. Nicht erst wieder kurz vor 12.
Bis morgen. Ach nee.... da bekommen wir abends Besuch. Da kann ich ja garnicht hier reinkommen
Na mal sehen
LG
Bis morgen. Ach nee.... da bekommen wir abends Besuch. Da kann ich ja garnicht hier reinkommen
Na mal sehen
LG
18.09.2009 22:55
Ach warum nicht? Ich find den in rosa und es ist ja mehr pink schön und letztendlich ist es ein Extrateil. Das kann eigentlich jede Farbe haben. Ich ziehe Felix ja auch nicht farblich passend zum Kinderwagen an.
Wenn du pink magst dann nehm den doch!
Wenn du pink magst dann nehm den doch!
18.09.2009 22:55
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Tina1978:
@ Mareen: Ich drück die Daumen was das Zeug hält. Nix ist schlimmer als ne Fernbeziehung![]()
![]()
@ Belli:
Felix ißt jetzt nach dem Mittagsschlaf immer sein Gemüsegläschen, bzw. ein halbes und dann trinkt er noch seine Milch. Abends bekommt er Grießbrei, mal pur mal zusätzlich mit ein wenig Obstgläschen gemischt. Er futtert das weg wie nix. Scheint ihm total gut zu schmecken. Wir haben den Hipp Grieß-Früchte-Brei gekauft. Der ist zwar erst ab dem 6.Monat weil schon Folgemilch (2er) drin ist aber Felix mag ihn trotzdem und verträgt ihn auch.
Als normale Milch bekommt er ja noch die 1er und solange er satt wird damit ändern wir das auch noch nicht.
Ach ja. Felix hatte ja ein paar Tage ein bißchen Durchfall. Das ließ sich super mit Karotten zum Mittag regulieren. Einmal waren es fast ein bißchen viel Möhren. Da sah es in der Hose aus wie Hasenküddel.![]()
Sagt mal an alle, die zufüttern: Wann habt ihr mit Abendbrei angefangen??? Viel später nach den Möhrengläschen??
Paar Tage später nur.![]()
Bei dir geht eh einiges schneller. Du bist da nicht so zimperlig beim zweiten Kind. ne?!
Ich weiß oft nicht, wie ich was richtig mache..
Wo wir wieder bei dem Thema wären, dass die Mütter heutzutage nicht mehr auf ihren Instinkt hören.
Ehrlich gesagt hab ich bei der Sophie auch nicht viel länger gewartet und sie hat ihn geliebt.^^
18.09.2009 23:01
Hast du auch schon von Alete den Apfel-Karotten Tee im Beutel probiert? Den mag Felix gerne.
Und sonst verdünn doch einfach mal Möhrensaft. Vl geht das ja.
Und wenn Felix mittags eher schlecht sein Gemüse ißt (er mag das egal was wir ausprobiert haben nicht so gerne) dann bekommt er noch seine Milch hinterher oder nach ner Stunde noch wenn ihn doch noch der Hunger überkommt.
Ich seh das eigentlich total relaxt. Ich geb ihm Gemüse, Obst, Brei und Milch. Und das variiert in den Tageszeiten auch mal. Er ißt im Moment noch so ziemlich dann wann er mag. Und wenn ich merke einen Mittag Gemüse geht heute gar nicht, dann gibts eben nur Obst gemischt mit Brei oder ne Milchflasche. Er ist zufrieden, ihm gehts gut, er hat normales Gewicht und Größe,.....also was will ich mehr??
Und ich muß sagen Felix ist sowas von fröhlich und ausgeglichen. Da muß es ihm ja gut gehen. Ich mach mir da echt nicht so nen Kopp.
Und wenn Felix mittags eher schlecht sein Gemüse ißt (er mag das egal was wir ausprobiert haben nicht so gerne) dann bekommt er noch seine Milch hinterher oder nach ner Stunde noch wenn ihn doch noch der Hunger überkommt.
Ich seh das eigentlich total relaxt. Ich geb ihm Gemüse, Obst, Brei und Milch. Und das variiert in den Tageszeiten auch mal. Er ißt im Moment noch so ziemlich dann wann er mag. Und wenn ich merke einen Mittag Gemüse geht heute gar nicht, dann gibts eben nur Obst gemischt mit Brei oder ne Milchflasche. Er ist zufrieden, ihm gehts gut, er hat normales Gewicht und Größe,.....also was will ich mehr??
Und ich muß sagen Felix ist sowas von fröhlich und ausgeglichen. Da muß es ihm ja gut gehen. Ich mach mir da echt nicht so nen Kopp.
18.09.2009 23:03
Zitat von Tina1978:
Ach warum nicht? Ich find den in rosa und es ist ja mehr pink schön und letztendlich ist es ein Extrateil. Das kann eigentlich jede Farbe haben. Ich ziehe Felix ja auch nicht farblich passend zum Kinderwagen an.Wenn du pink magst dann nehm den doch!
Elaine bekommt aber zu 100% eine Rosane Winterjacke und das wäre glaube ich wieder zu viel Rosa*g* und ich liebe den Kontrast von Schwarz und Rosa
jaja schon bekloppt
18.09.2009 23:07
Zitat von Tina1978:
Hast du auch schon von Alete den Apfel-Karotten Tee im Beutel probiert? Den mag Felix gerne.
Und ich muß sagen Felix ist sowas von fröhlich und ausgeglichen. Da muß es ihm ja gut gehen. Ich mach mir da echt nicht so nen Kopp.![]()
Ja habe ich auch ausprobiert.Sie würgt dann immer
Hmm wegen dem Möhrensaft,..Kann ich den dann Ihr den ganzen Tag anbieten?Ist das dann nicht zu viel Möhre?hmmmmmmmmmmmm ich werds mal ausprobieren
Jetzt ist es mir ja auch egal ob Sie nur Möhren mag und danach die Flasche bekommt weil sie lernt ja erst vom Löffelchen zu essen.
Ich habe nur Angst das es so bleibt und sich daran gewöhnt Mittags nur Gemüse zu bekommen und danach die Milch.
Oder meinst du das ändert sich noch das Ihr z.B. paar Wochen später auch der Karotten-Kartoffel Brei schmeckt?
18.09.2009 23:07
Werde es auch so machen wie Tina...
Das ist mir schon bewusst, das die Flasche nicht ganz wegfällt,habe mich da eher falsch ausgedrückt.
Janosch trinkt aus den 1er Saugern.Und auch dickeres ,also mit Möhrchen .
Ich denke einfach...solange damit alles "trinkbar" für ihn ist,brauche ich die 2er Sauger nicht kaufen!
Und ich habe schon viele 2er Sauger hier,will die aber nicht nutzen...
Wenn Janosch damit mal nicht mehr zurecht kommt,also mit den 1 ern,dann nehme ich auch die 2er!
Was die Milch angeht...ich bleibe bis zum Schluss bei der Aptamil Comfort...obwohl man von solch einer "Spezialnahrung " sofort auf andere Milch umsteigen könnte....
Und ich fange mit Abendbrei an.Nicht mit Mittagsglässchen...naja ...eigentlich fange ich mit allem an ,irgendwie.
Mittags gibts bissel Obst ( ca 7 Löffelchen) und das auch nicht jeden Tag.Und seit heute gibts den Gries (auch ca 7 Löffelchen) mit Birne oder so vermischt!
Sooooodele,gehe ins Bett...mein Mann wartet schon...
Das ist mir schon bewusst, das die Flasche nicht ganz wegfällt,habe mich da eher falsch ausgedrückt.
Janosch trinkt aus den 1er Saugern.Und auch dickeres ,also mit Möhrchen .
Ich denke einfach...solange damit alles "trinkbar" für ihn ist,brauche ich die 2er Sauger nicht kaufen!
Und ich habe schon viele 2er Sauger hier,will die aber nicht nutzen...
Wenn Janosch damit mal nicht mehr zurecht kommt,also mit den 1 ern,dann nehme ich auch die 2er!
Was die Milch angeht...ich bleibe bis zum Schluss bei der Aptamil Comfort...obwohl man von solch einer "Spezialnahrung " sofort auf andere Milch umsteigen könnte....
Und ich fange mit Abendbrei an.Nicht mit Mittagsglässchen...naja ...eigentlich fange ich mit allem an ,irgendwie.
Mittags gibts bissel Obst ( ca 7 Löffelchen) und das auch nicht jeden Tag.Und seit heute gibts den Gries (auch ca 7 Löffelchen) mit Birne oder so vermischt!
Sooooodele,gehe ins Bett...mein Mann wartet schon...
18.09.2009 23:26
Ich denke wenn den Möhrensaft ganz doll verdünnst, vl 3 zu 1 oder so dann wird das schon gehen. Probieren geht über studieren! Wirst ja sehen wie fest die Kacka wird oder eben nicht.
@ Belli:
Viel Spaß und eine schöne Nacht!
Mein Schatzi hat den ganzen Abend schon am Sofa gepennt und nun liegt er seit ner Stunde schon im Bett und schläft schon wieder.
Ich geh jetzt dann auch gleich aber bei uns wird das heute nix mehr mit
oder so..
Er ist total geschafft vom Einkaufsmarathon.
Und das beste ist morgen gehts weiter
Ich muß noch ein Geschenk, oder genau genommen 2 kaufen und er kommt mit und macht für mich den Tütenträger.
Also gute Nacht und bis morgen!
@ Belli:
Viel Spaß und eine schöne Nacht!
Mein Schatzi hat den ganzen Abend schon am Sofa gepennt und nun liegt er seit ner Stunde schon im Bett und schläft schon wieder.
Ich geh jetzt dann auch gleich aber bei uns wird das heute nix mehr mit
oder so.. Er ist total geschafft vom Einkaufsmarathon.
Und das beste ist morgen gehts weiter
Ich muß noch ein Geschenk, oder genau genommen 2 kaufen und er kommt mit und macht für mich den Tütenträger.
Also gute Nacht und bis morgen!
18.09.2009 23:28
Bis morgen, schlaf gut, gute Nacht.
Und viel Spaß beim shoppen morgen.
Und viel Spaß beim shoppen morgen.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt