April 2009 Mamis
18.09.2009 22:11
Wer war das nochmal wegen dem Fußsack für den Winter?
Ich hatte was von Alvi gelesen?
Darf ich fragen Warum?
Ich hatte welche von Kaiser in der Hand und fand die von der Qualität prima aber bin mir so unsicher weil ich mich bis jetzt in vielen Dingen total verkauft habe
Ich hatte was von Alvi gelesen?
Darf ich fragen Warum?
Ich hatte welche von Kaiser in der Hand und fand die von der Qualität prima aber bin mir so unsicher weil ich mich bis jetzt in vielen Dingen total verkauft habe
18.09.2009 22:12
Zitat von heckis-schatzi:
So sieht meine kleine nach dem Gläschen essen aus
*hihi* Auch süß.
Die Haltetechnik mit dem Arm hinterm Rücken hat mir meine Mum heute gezeigt. Ich hatte ihn die ersten 2 Tagen in der Wippe gefüttert.
18.09.2009 22:13
ach Sonne mir gehts genau so.
Viele raten mir ja einfach Mittags Obst zu geben da würden Sie es schneller lernen. Aber ich habe überral gelesen das es nicht gut sei und man ja mit Mittagsgläschen anfangen soll.
Ich komme einfach nicht mehr aus dem MUSS heraus
Viele raten mir ja einfach Mittags Obst zu geben da würden Sie es schneller lernen. Aber ich habe überral gelesen das es nicht gut sei und man ja mit Mittagsgläschen anfangen soll.
Ich komme einfach nicht mehr aus dem MUSS heraus
18.09.2009 22:14
Da sitz Maya unheimlich gerne drin oder bei Mama auf den Beinen oder auf dem Sofa
18.09.2009 22:16
Wow deine kleine kann ja auch schon richtig aufrecht sitzen. Elaine klappt immer noch total zusammen!
18.09.2009 22:17
Zitat von Sonne82:
So sieht meine kleine nach dem Gläschen essen aus
*hihi* Auch süß.
Die Haltetechnik mit dem Arm hinterm Rücken hat mir meine Mum heute gezeigt. Ich hatte ihn die ersten 2 Tagen in der Wippe gefüttert.
Wenn ich das nicht so machen würde würde sie ständig in den Teller fassen so wie sie das auch macht wenn sie gewickelt wird immer mit der ganzen Hand in die Creme rein
18.09.2009 22:18
Da sitz Maya unheimlich gerne drin oder bei Mama auf den Beinen oder auf dem Sofa
Deine Maja sitzt ja auch schon richtig. Nachbars Kleine auch.
Meine Mum hat mir heut erst wieder gesagt, dass sie gelesen hat, dass es nicht gut für die Muskulatur ist. (Seit ich ständig erzähle, dass ich Dies und Das gelesen habe, liest sie auch öfter im Internet).
Ich denke mir, wenn die Kleinen sitzen wollen, ist das okay. Der Mensch entwickelt sich immer weiter, genau wie jedes andere Lebewesen. Was vor Jahren normal ist, ist heut schon ganz anders. Die Babys können einiges früher.... oder waren z. Bsp. früher anscheinend im Durchschnitt auch kleiner.
18.09.2009 22:18
Zitat von xXSchnütchenXx:
Wow deine kleine kann ja auch schon richtig aufrecht sitzen. Elaine klappt immer noch total zusammen!
Joar,Maya fällt nur an die Seite deswegen mach ich da immer an den Seiten nen Kissen hin das sie sich nicht weh tut..... Bald kann das deine kleine sicher auch...jedes Kind ist ja anders
18.09.2009 22:21
Zitat von Sonne82:
Deine Maja sitzt ja auch schon richtig. Nachbars Kleine auch.
Meine Mum hat mir heut erst wieder gesagt, dass sie gelesen hat, dass es nicht gut für die Muskulatur ist. (Seit ich ständig erzähle, dass ich Dies und Das gelesen habe, liest sie auch öfter im Internet).
Ich denke mir, wenn die Kleinen sitzen wollen, ist das okay. Der Mensch entwickelt sich immer weiter, genau wie jedes andere Lebewesen. Was vor Jahren normal ist, ist heut schon ganz anders. Die Babys können einiges früher.... oder waren z. Bsp. früher anscheinend im Durchschnitt auch kleiner.
Wenn Maya nicht gerade schlafen will will sie sitzen und nicht liegen denn wenn sie liegt fängt sie an zu weinen sobald ich sie hinhocken tue ist sie am lachen und am erzählen....Früher war auch alles anders..Mein Opa sagt auch immer zu mir du kannst die kleine doch nicht so nehmen früher hat man das auch nicht getan aber ich mach es trotzdem
18.09.2009 22:24
Ich kaufe nun morgen ein großes Paket von dem Grießbrei.
Steht hinten auf der Packung , so wie bei der Milch, die Menge die ein Baby in dem Alter essen sollte?
Ich möchte nämlich Abends anfangen ihm ne volle Mahlzeit zu geben.Also erst ein paar Tage ein paar Löffel...dann nur noch den Brei am Abend und keine Milch mehr!
Und dann werde ich Morgens und Mittags auch langsam mit Glässchen anfangen...
Also Mittags füttert man ja Gemüse etc.
Nachmittags Obstglässchen...!
Abends Grießbrei o.ä.... .
Was füttert man Morgens?Auch Grieß ( Also Brei)?
Und ich werde dann Säfte ( Obst und karottensaft) und Tee zwischendurch füttern...deswegen hole ich auch morgen die Trinklernflaschi...!
Gibt es da mehrere von NUK,oder nur die ,wo man den Griff für alle Flaschen nehmen kann?
Mal ehrlich...wir Muttis haben es nicht einfach...an was man alles denken muss...
Hab Janosch eben gefüttert,also die normale Milchmahlzeit und nu schläft er tief und fest.
Mitlerweile bade ich ihn nur noch alle 2- 3 Tage...
Weiss garnicht wieso?!Naja....
Welche Sauger Größe benutzt ihr ?Ich benutze nóch die 1 er...
Wenn eh bald mit der Flasche Schluss ist,finde ich es Schwachsinn neue zu kaufen.
Steht hinten auf der Packung , so wie bei der Milch, die Menge die ein Baby in dem Alter essen sollte?
Ich möchte nämlich Abends anfangen ihm ne volle Mahlzeit zu geben.Also erst ein paar Tage ein paar Löffel...dann nur noch den Brei am Abend und keine Milch mehr!
Und dann werde ich Morgens und Mittags auch langsam mit Glässchen anfangen...
Also Mittags füttert man ja Gemüse etc.
Nachmittags Obstglässchen...!
Abends Grießbrei o.ä.... .
Was füttert man Morgens?Auch Grieß ( Also Brei)?
Und ich werde dann Säfte ( Obst und karottensaft) und Tee zwischendurch füttern...deswegen hole ich auch morgen die Trinklernflaschi...!
Gibt es da mehrere von NUK,oder nur die ,wo man den Griff für alle Flaschen nehmen kann?
Mal ehrlich...wir Muttis haben es nicht einfach...an was man alles denken muss...
Hab Janosch eben gefüttert,also die normale Milchmahlzeit und nu schläft er tief und fest.
Mitlerweile bade ich ihn nur noch alle 2- 3 Tage...
Weiss garnicht wieso?!Naja....
Welche Sauger Größe benutzt ihr ?Ich benutze nóch die 1 er...
Wenn eh bald mit der Flasche Schluss ist,finde ich es Schwachsinn neue zu kaufen.
18.09.2009 22:26
für die liebe sonne
ich glaube die meinst du, die ist nämlich auch mein favorit...
das ist einmal die doppelte x trage
( braucht man ein längeres Tuch für )
und dann noch mal die einfache x trage
[/quote]
ich glaube die meinst du, die ist nämlich auch mein favorit...
das ist einmal die doppelte x trage
( braucht man ein längeres Tuch für )
und dann noch mal die einfache x trage
[/quote]
18.09.2009 22:31
@ Schnütchen:
Ich war das mit dem Alvi-Winterfußsack. Keine Ahnung warum der, die Verkäuferin hat ihn uns empfohlen und ich fand ihn von der Qualität und vom Aussehen und den Funktionen die er hat gut.
Naja, ich wollte mich halt beraten lassen auf was ich achten muß und das ist doch mehr wie ich dachte.
- Länge des Sacks damit man ihn nicht nur ein Jahr benutzen kann
- dann sollte man ihn unten aufmachen können, damit im Winter die Schneematschschuhe den Sack nicht innen total verdrecken. (Also das ist dann erst im nächsten Winter wenn sie laufen interessant)
- wasserabweisender Außenstoff sollte es auch sein
- 5-Punkt-Gurt System tauglich muß er sein
- antirutsch auf der Rückseite ist auch von Vorteil (da sind dann so Gumminoppen drauf)
Joahh ich glaub das waren so die Sachen auf die man achten soll und der Alvi hatte das alles. Ich finde den aber ehrlich gesagt sauteuer und hab mich deshalb mal bei meiner Schwester erkundigt was sie benutzt. Sie hat für beide Kinder die KAISER Thermo Fleece Säcke und ist supergut zufrieden damit. Und der Preis ist auch klasse. Bei Babywalz um die 39 Euro, bei Amazon bekommt man ihn direkt auch schon für 26 - 29 Euro.
Ich denke ich werd den bestellen.
Und wenn es dann ganz eisekalt ist steck ich Felix zusätzlich in seinen heute neu gekauften Schneeanzug und dann wirds ja wohl passen.
Ich war das mit dem Alvi-Winterfußsack. Keine Ahnung warum der, die Verkäuferin hat ihn uns empfohlen und ich fand ihn von der Qualität und vom Aussehen und den Funktionen die er hat gut.
Naja, ich wollte mich halt beraten lassen auf was ich achten muß und das ist doch mehr wie ich dachte.
- dann sollte man ihn unten aufmachen können, damit im Winter die Schneematschschuhe den Sack nicht innen total verdrecken. (Also das ist dann erst im nächsten Winter wenn sie laufen interessant)
- antirutsch auf der Rückseite ist auch von Vorteil (da sind dann so Gumminoppen drauf)
Joahh ich glaub das waren so die Sachen auf die man achten soll und der Alvi hatte das alles. Ich finde den aber ehrlich gesagt sauteuer und hab mich deshalb mal bei meiner Schwester erkundigt was sie benutzt. Sie hat für beide Kinder die KAISER Thermo Fleece Säcke und ist supergut zufrieden damit. Und der Preis ist auch klasse. Bei Babywalz um die 39 Euro, bei Amazon bekommt man ihn direkt auch schon für 26 - 29 Euro.
Und wenn es dann ganz eisekalt ist steck ich Felix zusätzlich in seinen heute neu gekauften Schneeanzug und dann wirds ja wohl passen.
18.09.2009 22:35
Zitat von Tina1978:
@ Schnütchen:
Ich bin auch gerade bei ebay am schauen. Habe mir den Kaiser DOWWNY Fußsack angeschaut und den Kaiser Vario,..
Oh jeh auf was man alles achten soll
... Darf ich fragen welche Farbe du nimmst?Am besten nimmt man doch schwarz oder?
Den Thermo habe ich auch gerade gesehen bei ebay, er schaut so Dünn aus oder meint man das nur?
Der Dowwny ist total toll mit Daunen drin, ich liebe es ja*g*
Der Vario ist toll weil man das Innenfutter aus Fleece entfernen kann und ihn auch benutzen kann
18.09.2009 22:39
@ MamaBelli: Also mit der Flasche ist auf keinen Fall Schluß!
Kannst ruhig noch Sauger kaufen und die auch in Gr. 1 bis zum Ende der Flaschenzeit. Man muß nicht die größeren Sauger nehmen solange sie mit den kleinen zurecht kommen.
Morgens soll man bis zu einem Jahr weiterhin eine Milchflasche geben und danach kann man dann auf Kuhmilch umsteigen.
Ich werde Felix zu den Mahzeiten, also mittags Gemüse, nachmittags Obst, abends Brei weiterhin 2 Milchflaschen pro Tag geben. Ich finde eine für mein Gefühl einfach zu wenig.
Und dann war da noch die Frage nach der Mengenangabe für den Brei...
Das steht hinten auf der Packung. Bei uns steht für den Grießbrei:
ab dem 6.Monat: 45g (4 Esslöffel) Pulver in 135ml warmes Wasser einrühren und eine Minute quellen lassen
Kannst ruhig noch Sauger kaufen und die auch in Gr. 1 bis zum Ende der Flaschenzeit. Man muß nicht die größeren Sauger nehmen solange sie mit den kleinen zurecht kommen.
Morgens soll man bis zu einem Jahr weiterhin eine Milchflasche geben und danach kann man dann auf Kuhmilch umsteigen.
Ich werde Felix zu den Mahzeiten, also mittags Gemüse, nachmittags Obst, abends Brei weiterhin 2 Milchflaschen pro Tag geben. Ich finde eine für mein Gefühl einfach zu wenig.
ab dem 6.Monat: 45g (4 Esslöffel) Pulver in 135ml warmes Wasser einrühren und eine Minute quellen lassen
18.09.2009 22:42
Zitat von Tina1978:
@ MamaBelli: Also mit der Flasche ist auf keinen Fall Schluß!
Und wann gibst du die zwei Milchflaschen?Vormittag meinst du?
Ich frage mich auch wie wir das hinbekommen Zeitlich
Elaine steht zwischen 8 und 9 Uhr auf und bekommt alle 3 Stunden ein Fläschen aber dann würde sie ja manchmal schon um 11 ein Mittagsgläschen bekommen und das ist mir zu früh
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt