Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
20.09.2009 12:50
Zitat von Tina1978:

@ Mareen:
Wie jetzt? Du kochst heute das erste mal nach so langer Zeit wieder das du planlos bist wie du anfangen mußt?????????
Was esst ihr denn sonst immer? Nur kalt oder Junkfood??

Fang mal an mit Herd anstellen.
Hihi, na ich fange an mit fleisch anschmurgeln lassen.
Kochen kann man doch eigentlich gar nicht verlernen, oder?
Hab mal wieder mächtig übertrieben.
Ja momentan essen wir viel brot und dosenfutter. Steinigt mich.
MamaBelli
18863 Beiträge
20.09.2009 13:01
@Schnütchen

Janosch ist nun ...in 10 Tagen 6 Monate alt!
Ich gebe ihn Mittags ( seit heute) ein halbes Glässchen Gemüse-Fleisch - Kartoffeln (und was es so gibt) nd 100 Ml Milch.
Abends bekommt er Griessbrei und ne Pulle hinterher.Wir sind ja auch nüch in der " Gewöhnungsphase " ....
Werde so in 1- 2 Wochen mit ganzen Mahlzeiten anfangen...Und dann nur noch Morgens und Abends ne Flasche geben.
Und Tee und Säfte zwischendurch.

@all

Janosch hat seit 2 Tagen (ca.) nicht mehr sooo viel Pipi gemacht wie sonst.Er pinkelt noch,aber weniger halt!
Tee und Saft trinkt er nur warm und dann auch eher wenig...

Hbe ihn gerade zum Mittagsschlaf hingelegt.Das war vllt schwer..er hat gemeckert,geweint...hab ihn dann in Schlaf geschunkelt und ins Bett gelegt!
Legt ihr eure Zwerge schon ins Bettchen zum Mittagsschlaf?Also mit Zimmer dunkel machen etc?
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.09.2009 13:32
Zitat von Tina1978:

Ich überleg die ganze Zeit schon was wir heute kochen könnten. Die Truhe hätte Hackfleisch, Hähnchenbrust, Gyros, Salzknöchle und fertiges Gulasch zu bieten. Kartoffeln, Reis, Nudeln hab ich da. Käse ist auch da. Möhren haben wir frische im Garten. Aber ich hab irgendwie nicht so die zündende Idee was wir daraus basteln könnten.

Zur Not gibts ne Bolognese.
Hmm, mal schauen.

Felix pennt seit ner Stunde. Weiß auch nicht was heute mit dem Zwergi los ist. Er war total motzig und mit nix zufrieden. Ich hab ihn dann einfach ins Bett gesteckt und jetzt hören wir keinen Mucks von ihm. Naja, wenn er gleich dann mal wach wird wartet ein tolles Essen auf ihn. Biohühnchen mit Gemüsereis. Findet er total lecker.

Bei uns gibs heut Rouladen aber damit brauch ich dir ja nicht zu kommen, hatteste ja erst gehabt . Gestern gabs Kohlrouladen auch lecker. Wir essen aber erst Abends da Frühstück immer spät gegessen wird und die große ist auch nicht da also gibs keen stress mit pünktlich Essen.
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.09.2009 13:34
Zitat von MamaBelli:

@Schnütchen

Ich gebe ihn Mittags ( seit heute) ein halbes Glässchen Gemüse-Fleisch - Kartoffeln (und was es so gibt) nd 100 Ml Milch.
Abends bekommt er Griessbrei und ne Pulle hinterher.Wir sind ja auch nüch in der " Gewöhnungsphase " ....
Werde so in 1- 2 Wochen mit ganzen Mahlzeiten anfangen...Und dann nur noch Morgens und Abends ne Flasche geben.

@all

Janosch hat seit 2 Tagen (ca.) nicht mehr sooo viel Pipi gemacht wie sonst.Er pinkelt noch,aber weniger halt!

Hbe ihn gerade zum Mittagsschlaf hingelegt.Das war vllt schwer..er hat gemeckert,geweint...hab ihn dann in Schlaf geschunkelt und ins Bett gelegt!
Legt ihr eure Zwerge schon ins Bettchen zum Mittagsschlaf?Also mit Zimmer dunkel machen etc?

Wir legen Lennard auch immer zum Mittagsschlaf hin egal wann Mittag gegessen wird, meistens schläft er so 2 Std. Er geht ins Bett und das Zimmer ist auch dunkel.
MamaBelli
18863 Beiträge
20.09.2009 13:35
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von MamaBelli:

@Schnütchen

@all

Wir legen Lennard auch immer zum Mittagsschlaf hin egal wann Mittag gegessen wird, meistens schläft er so 2 Std. Er geht ins Bett und das Zimmer ist auch dunkel.

Janosch schläft auch immer 2 Stunden, wenn ich ihn Mittags hinlege...
marlou
6375 Beiträge
20.09.2009 13:41
louis bekommt meist auch so zwischen halb zwölf und halb eins ne frische windel, dann die brust und dann wird auch das zimmer dunkel gemacht, mobile an und dann schläft er zwischen ner halben stunde und zwei stunden...

wisst ihr was, ich als damaliger dirty dancing fan (habe den film glaub ich fünfzig mal angeguckt) musste gestern mit erschrecken feststellen, dass patrick swayze tot ist bei rtl 2 kam abends die vorschau und dann seine daten

ich krieg hier nüscht mit
Kisskiss89
131 Beiträge
20.09.2009 13:42
Also mein Sohn wird am 02.10.09 jetzt genau 6. Monate alt, er bekommt schon ein ganzes Gläschen Brei zum Mittag und hinterher bekommt er Saft zum nach trinken...Brei bekam er schon wo er 3. Monate und 2 wochen alt war und wenn er jetzt 6. Monate alt ist bekommt er 2 mal am Tag Brei...Morgens bekommt er Flasche, Mittags Brei, Nachmittags Flasche und Abends Brei und zwischen durch Saft...nach der Mahlzeit soll er immer ein Schläfchen machen ist natürlich nicht immer so einfach weil momentan die Zähne etwas doll drücken aber sonst schläft er immer danach etwas...

Ich wünsche dir viel erfolg das es bei dir auch so schön leicht wird...und viel spaß ist immer ein lustige sache mit Brei und ne tolle erfahrung...
Rosenrot82
4394 Beiträge
20.09.2009 13:50
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Rosenrot82:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Rosenrot82:

Zitat von sweet_bee08:

Huhu noch schnell grüße für stille mitleser da lass.
Bin grad auch fast immer nur Mitleserin.

LG Rosenrot

Das weiß ich ja, du bist am Taufe vorbereiten.
Wie weit bist´n du schon?
Jo so gut wie fertig . Vllt schmeiß ich die Fürbitten nochmal um und mit der Tischdeko bin ich auch net so zufrieden aber wird schon noch. Nur die Kerze ist noch gar net fertig und noch ganz nackig die muss ich erst noch gestalten. Naja hab ja noch die Woche Zeit.
LG Rosenrot

Nach so gut wie fertig hört sich das aber garnicht an.
Wieso ich hab mehrmals mit dem Diakon getelt, die Einladungen gebastelt, gedruckt und verschickt, das Taufkleid von der Oma besorgen lassen und meiner Schnecke bereits anprobiert, das Essen geplant und überlegt wer Kuchen und Salate macht, Dekomaterial in den passenden Farben rausgekramt, das Taufheft fast fertig geschrieben und halt nur die Fürbitten nochmal gemacht, ne Kerze gekauft und geguckt ob von den Wachsplatten und Co. noch genug in der Bastelkiste ist... So jetzt hab ich alles aufgezählt - das ist doch schon so gut wie fertig oder^^
Hier mal nen Bild von Einladung, Taufheft und Kerze - einmal Kerze von der Vorder- und von der Rückseite:

Rosenrot82
4394 Beiträge
Zitat von Sonne82:

Zitat von Rosenrot82:

Zitat von marlou:

rosenrot: hatte dich schon vermisst...wie geht es deiner mausi...wie oft hat sie jetzt schon die nacht in ihrem kizi verbracht??? nur eine
ich lass meinen auch bei mir noch im schlafzimmer, er ist sowieso grad im schub und da wöllt ich nicht ständig ne nachtwanderung machen... er macht ja seinen mittagsschlaf im kizi...

lg
Hihi ja die Nachtwanderungen gehn mir schon nach den paar Nächten aufn Keks! Seit Montag schläft sie im Kizi.
Eigtl wollt ich das gar net aber sie passt in die Kiwa-Oberschale einfach nimmer gescheit rein und die Matratze davon ist mittlerweile au kacke weil sie nun am Kopf eingedellt ist und da so ne Kuhle macht.
Und weil unser Schlafzimmer supersuperklein ist passt da die Wiege net rein also muss die Schnecke nun alleine schlafen obwohl ich nicht so ganz froh damit bin.

Aber der Schnecke gehts prima. Ist ein richtiger Tragling geworden. Damit ich sie net immer auf dem Arm mitschleppen muss hab ich sie nun ständig im Sling an mir und spazieren gehen wir nur noch mit Bondolino. Kiwa schieben nur Oma und Opa wenn wir dort sind. Wenn ich daran denke wie verzweifelt ich zu beginn mit dem Tragen war.
Ist so schön wie sie alles dabei mitbekommt und umherguckt. Heute waren wir eineinhalb Std unterwegs und sie entdeckt grade iwie die Tiere für sich. Ganz interessiert hat sie Pferde, Kühe, Katzen und nen Hund unterwegs beobachtet. Aber am liebsten guckt sie immer noch alles was wächst und grünt.

LG Rosenrot

Schön, dass sich deine Maus nun so ans Tragen gewöhnt hat.

Ich weiß nicht, aber Liam zappelt nun öfter in der Manduca.... vorher im Tuch auch schon.
Und im KiWa gefällt es ihm mittlerweile auch nicht mehr auf Dauer.

Am liebsten wäre es ihm manchmal glaube ich, wenn er ne halbe Std in den KiWa und ne halbe Std. getragen wird.

Morgen früh geh ich mal wieder mit der Manduca.... hab ich vorhin schon zu Schatz gesagt. War schon 2 Tage nicht damit draußen.

......................
Und ich weiß nicht mehr, wie die Tragetechnik ging, die mir Jennylein für´s Tuch gezeigt hat

Jasmin schreit auch oft im Kiwa, wenns ganz schlimm wird dann wird sie aber auch rausgeholt.
In der Trage fühlt sie sich einfach wohler - da sieht sie halt auch viel mehr. Aber wenn wir so richtig lange unterwegs sind also länger als eineinhalb Std oder so dann zappelt sie schon auch mal. Dann hol ich sie auch mal raus und halt sie kurz so fest. Geht ja auch.
Ich denk wenn sie mal sitzen kann und ich den Kiwa zum Sportwagen umbau dann ist es auch wieder anders, dann kann sie richtig gucken was los ist. Weil in der Kiwaschale kann sie ja fast nur in Himmel gucken und da hätt ich auch keinen Spass dran das blendet ja bloß...
Im gr Tuch trag ich Jasmin gar nimmer nur noch in Sling und Bondolino. Die sind halt einfacher zu nutzen - bin tuchfaul geworden seit der Bondo da ist!
Rosenrot82
4394 Beiträge
Zitat von sweet_bee08:

Kuckt mal Mädels, ich hab dem Dicken gestern eine Mütze gekauft.....
Rosenrot82
4394 Beiträge
20.09.2009 13:52
Sorry dass ich soviel zitiert hab und deshalb alles nochmal dasteht aber ich wollt nur schnell reingucken weil Jasmin grade schläft und hab wenig Zeit.
LG Rosenrot
biene1982
1511 Beiträge
20.09.2009 14:01
Meine kleine ist heute 6monat alt ging die zeit so schnell vorbei
Rosenrot82
4394 Beiträge
20.09.2009 17:18
Zitat von biene1982:

Meine kleine ist heute 6monat alt ging die zeit so schnell vorbei
Ui ich wünsch der kleinen Delia alles Liebe zum Halbjährigen!!!
Akascha1982
10658 Beiträge
20.09.2009 19:00
Mina bekommt zum Halbjährigen ihre ersten Möhrchen gekocht. Von dem Geschenk wird sie bestimmt begeistert sein lol
DoJo0409
3116 Beiträge
20.09.2009 19:09
hallo mädels,

@ Rosenrot, total niedlich deine kleine und die mütze is ebenso der hammer wie die von sweet bee.

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes wochenende, vllt ja auch mareen auch wenn ihr handy nicht kam.

jo sein zahn ist seit heute komplett durch(wurde ja auch mal zeit )
und seit heute dreht er sich von rücken auf bauch. mußte 7 mal zu ihm gehen und ihn umdrehen zur schlafenszeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt