April 2009 Mamis
02.10.2009 12:14
Zitat von MamaBelli:
@Jennylein
Wir haben eine
Canon Digital IXUS 100 IS
Ich hätte auch gern so eine Cam wie du...vllt kann ich mir die ja holen , wenn ich die Kugel verkauft habe![]()
Ich beneide dich um deine Bilder.Finde Fotografieren so toll,aber man muss das richtige "Werkzeug" dafür haben...sonst sind es einfach nur Bilder.
Hab auch Bilder die ich zeigen will.Das sind die besten bis jetzt.Meine absoluten Lieblingsfotos....
Das Fußbild mag ich so gern![]()
Ach ja Jenny...wo kann ich bei meiner Cam auf Makro umstellen?Verstehe nur bahnhof...![]()
das sind echt schöne bildchen, eine schöne erinnerung
habe von laura auch füsschen bilder und finde die sooo schön
02.10.2009 12:15
Zitat von Akascha1982:
Zitat von MamaBelli:
@Jennylein
Wir haben eine
Ich hätte auch gern so eine Cam wie du...vllt kann ich mir die ja holen , wenn ich die Kugel verkauft habe![]()
Ich beneide dich um deine Bilder.Finde Fotografieren so toll,aber man muss das richtige "Werkzeug" dafür haben...sonst sind es einfach nur Bilder.
Hab auch Bilder die ich zeigen will.Das sind die besten bis jetzt.Meine absoluten Lieblingsfotos....
Ach ja Jenny...wo kann ich bei meiner Cam auf Makro umstellen?Verstehe nur bahnhof...![]()
Wie süßEure Kids haben bestimmt alle so kleine Füßchen. Mina trägt schon Socken in Größe 19
hammer, so große füsse hat mina schon?
ich ziehe laura noch die erstlings socken an aber die passen grad noch so
02.10.2009 12:22
Zitat von Akascha1982:
Ja Mina ist auch voll brutal. Letztens hat sie in beide Wangen von mir gegriffen und dabei einmal laut aufgeschrien. Da hab ich echt gedacht: Der Angriff der Killerbabys
02.10.2009 12:23
Huhu Aprilis.
Ich konnte gestern Abend ewig nicht einschlafen, weil ich mir Gedanken darüber gemacht habe, ob ich zu sehr "glucke".
Mein Freund möchte gern nächstes WE mit mir und Freunden weggehen. Ich möchte aber nicht mit. Die Party sagt mir nicht wirklich zu. Ich würde sicher nur dumm rumstehen und womöglich an Liam denken und hoffen, dass die Nacht schnell vorbei geht.
Wenn ich ihn das erste Mal zu meinen Ellies gebe, möchte ich auch auf eine Party, worauf ich Lust habe und nicht nur meinem Freund zuliebe mitkomme.
Nun will ich einfach mal von euch wissen, wer sein Kleines schon über eine Nacht abgegeben hat und ob ich die einzige bin, die den Schritt noch nicht gewagt hat?!
Vielleicht will ich auch nur Zuspruch, dass ich mir nicht weiter ein schlechtes Gewissen einrede?!
Ich konnte gestern Abend ewig nicht einschlafen, weil ich mir Gedanken darüber gemacht habe, ob ich zu sehr "glucke".
Mein Freund möchte gern nächstes WE mit mir und Freunden weggehen. Ich möchte aber nicht mit. Die Party sagt mir nicht wirklich zu. Ich würde sicher nur dumm rumstehen und womöglich an Liam denken und hoffen, dass die Nacht schnell vorbei geht.
Wenn ich ihn das erste Mal zu meinen Ellies gebe, möchte ich auch auf eine Party, worauf ich Lust habe und nicht nur meinem Freund zuliebe mitkomme.
Nun will ich einfach mal von euch wissen, wer sein Kleines schon über eine Nacht abgegeben hat und ob ich die einzige bin, die den Schritt noch nicht gewagt hat?!
Vielleicht will ich auch nur Zuspruch, dass ich mir nicht weiter ein schlechtes Gewissen einrede?!
02.10.2009 12:25
Zitat von buana:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von MamaBelli:
@Jennylein
Wir haben eine
Wie süßEure Kids haben bestimmt alle so kleine Füßchen. Mina trägt schon Socken in Größe 19
hammer, so große füsse hat mina schon?
ich ziehe laura noch die erstlings socken an aber die passen grad noch so![]()
das ist so ein Symbol mit einer Blume am Rädchen mit der Einstelllung. Das eignet sich, um so sehr extreme Nahportraits zu machen
Aber deine Bilder sind ja sehr scharf
Die Fussbilder sind ja HAMMER!
02.10.2009 12:31
@Jennylein
Die Blume , also die Einstellung für Nahaufnahme, haben wir auch an der Cam.
Glaube damit habe ich auch die Fußbilder usw gemacht!
Aber so tolle Bilder wie du,kann ich nicht machen.
Deine sehen so hell und klar aus.Hast du die noch bearbeitet?
02.10.2009 12:38
Zitat von MamaBelli:
@Jennylein
Ich nehme die als RAW auf, nicht als JPG, das ist in etwa so, wie wenn du einen film belichtest, dann kann man am Bild selber noch Einstelllungen machen, wie beim Film in der Dunkelkammer.
Dann bearbeite ich sie noch ein wenig mit Photoshop, ein wenig nachschärfen, Kontraste einstellen, meistens fummel ich noch an den Augen rum....
Jetzt aber nicht soooo viel.
Und dann exportier ich sie als jpg.
*
hab mir schon gedacht, dass die Fussbilder mit Makro gemacht sind, weil da erkennt man auch eine Tiefenunschärfe. Aber mit ner Kompaktkamera bekommst du halt keine so weit geöffnete Blende hin wie mit nem anständigen Objektiv...
02.10.2009 12:45
Mein Mann und ich tüfteln jetzt die ganze Zeit rum und versuchen auch solche bilder zu machen
02.10.2009 13:20
Zitat von Sonne82:
Huhu Aprilis.
Vielleicht will ich auch nur Zuspruch, dass ich mir nicht weiter ein schlechtes Gewissen einrede?!![]()
ich habe laura noch nicht über nacht weg gegeben, das könnte ich glaub ich garnicht.
habe sie nur mal bei meiner mutter gelassen wo wir mal ins kino sind und 3-4 mal war ich ohne laura weg (also in der stadt und friseur) da hat meine mutter aufgepasst, habe da aber auch oft angerufen und gefragt ob alles ok ist
wenn ich mal alleine in der stadt war und andere mit kiwa gesehen habe, hab ich immer gedacht "warum habe ich meine kleine nicht mit"
es ist mal schön ohne baby, bisschen ruhe aber wenn man ohne baby unterwegs is dann fehlt einen was,
so ist es zumindest bei mir
02.10.2009 13:23
Zitat von Rosenrot82:
Wow Sonne das ist ja mal lang geworden![]()
-klar wir sind alle Supermamas^^
-ich hab bei mir erst zweimal ne andre Tragemama gesehen- haben uns aber auch angelächelt!
-ne Fleecejacke hab ich zur Zeit auch immer an wenn wir draußen sind. Ich bekomm sie nicht komplett zu aber unter dem Bondolino geht sie ein Stückchen zu und dann ist die Schnecke an der Seite auch schön eingepackt. Weil da ist ne Trage ja offen nicht so wie bei nem Tuch. Aber vorne ist ja der Bondo schön dick und sie hat auch ne Jacke drunter an da kann sie da nicht frieren.
Aber wenns dann mal richtig kalt wird hätt ich gerne ne richtige Tragejacke - nur schade dass die sooo schrecklich teuer sind...
ich trag einfach die winterjacke vom vorjahr, wenn ich ihn trage...das ist größe 44 und da haben wir ja voriges jahr auch beide reingepasst
02.10.2009 13:30
Zitat von Sonne82:
Huhu Aprilis.
Vielleicht will ich auch nur Zuspruch, dass ich mir nicht weiter ein schlechtes Gewissen einrede?!![]()
geht mir ganz genauso, ich glucke auch zuviel...wir wollen gern im november ins kino zu 2012 - aber ich weiß jetzt schon, dass ich mich auf den film nicht konzentrieren kann - also werd ich zu hause bleiben...mir fehlt auch nichts, wenn ich net unterwegs bin...unsere freunde haben auch alle kinder und da ist sowieso nix mit party...habe in meinem leben schon genug gefeiert...
bei meiner großen bin ich das erste mal weg, zu meinem geb. da war sie zwei monate und da war ich nachts dann auch wieder rechtzeitig zum stillen da...und dann erst wieder als sie so ein dreiviertel jahr war und durchschlief...
wenn du dich damit nicht wohlfühlst, dann lass es lieber...ansonsten viel spaß auf der party...
und deswegen ist man ja keine schlechte mutter, wenn man sich selbst mal was gönnt...ich denke eher, diese mütter sind ausgeglichener, wenn sie auch mal nur an sich denken...
02.10.2009 13:40
Zitat von buana:
hier laura im neuen hochstuhl![]()
Der ist ja schön rosa und ihr scheint der ja richtig gut zu gefallen.
02.10.2009 13:43
Zitat von Sonne82:
Huhu Aprilis.
ich könnte Mark noch nicht über Nacht weggeben
Wir waren einmal (letzte Woche) zusammen im Kino, aber da hab ich den Zwerg noch ganz normal in sein Bett gebracht und meine Schwägerin hat unten ferngesehen während wir weg waren
Hatte zwar auch die ganze Zeit das Handy im Blick und hab auch mal gesimst ob alles in Ordnung ist - aber so ging es in jedem Fall besser als wenn wir ihn woanders gelassen hätten.. dazu bin ich glaub ich noch lange nicht bereit
02.10.2009 13:50
oh über nacht weggeben??? verlesen, dachte nur, du willst auf party gehen...
das hab ich bei der großen auch nicht gemacht...einmal hat mutti aufgepasst und dann meine schwester, aber immer bei mir zu hause und ich war frühs dann immer da...gut, ausschlafen war nicht drin, aber ich war mal wieder party machen...
wie gesagt, mach nur das was dir guttut und niemand anderen zuliebe
das hab ich bei der großen auch nicht gemacht...einmal hat mutti aufgepasst und dann meine schwester, aber immer bei mir zu hause und ich war frühs dann immer da...gut, ausschlafen war nicht drin, aber ich war mal wieder party machen...
wie gesagt, mach nur das was dir guttut und niemand anderen zuliebe
02.10.2009 14:45
Zitat von Akascha1982:
Ach so und danke für die Gratulation. Mina ist jetzt schon ein gaaanz großes mädchen - da weint man doch nicht mehr![]()
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt

- haben uns aber auch angelächelt!