April 2009 Mamis
06.10.2009 18:20
Zitat von Tina1978:
So wieder da vom spionieren. War gar nicht so leicht mit Felix am Schoß. Der hämmert in die Tasten wie ein Wilder. Die ganze Kacke ist mir abgeschmiert. Keine Ahnung was er da für Tastenkombi erwischt hat der Schlingel.![]()
Also ich berichte mal: Die anderen Wichtelthreads machen das so: Eine sammelt alle Adresse ein per PN und mischt dann daheim die Zettel und legt die dann aufeinander. Und dann beschenkt der erste den zweiten und so weiter. Und dann verschickt sie die jeweilig benötigte Adresse an den Wichtel.
Die machen 10 -15 Euro pro Geschenk und schenken allem voran den Kindern etwas. Wenn noch Geld übrig ist, bekommt die Mama auch ne Kleinigkeit oder aber ne Spezialität aus der Region/Stadt in der der Wichtel wohnt. Das finde ich eigentlich total gut. Wir essen alle gerne und so lernen wir die Leckereien der anderen auch mal kennen.
Was meint ihr dazu?
Na super. Auf Grünkohl mit Pinkel hat wahrscheinlich auch keiner Bock
06.10.2009 18:41
Hmm lecker Grünkohl mit Pinkel
Da ich ja eher nördlich aufgewachsen bin kenn ich das als Winteressen, am besten noch mit ner Mettwurst und Kassler. Dazu ne schöne Salzkartoffel. Einfach gut....
Hier im Süden kennt das keiner und man kann Grünkohl auch nur mit viel Glück im Glas kaufen und das ist einfach nur bähhhhh...
Mein Freund meinte mal als ich das zufällig an nem Marktstand gesehen hab ( oh wunder) : "Damit decken wir hier die Gräber ab." LOL
Aber zum Verschicken eignet sichs dann wohl doch nicht so wirklich.
Da ich ja eher nördlich aufgewachsen bin kenn ich das als Winteressen, am besten noch mit ner Mettwurst und Kassler. Dazu ne schöne Salzkartoffel. Einfach gut....
Hier im Süden kennt das keiner und man kann Grünkohl auch nur mit viel Glück im Glas kaufen und das ist einfach nur bähhhhh...
Mein Freund meinte mal als ich das zufällig an nem Marktstand gesehen hab ( oh wunder) : "Damit decken wir hier die Gräber ab." LOL
Aber zum Verschicken eignet sichs dann wohl doch nicht so wirklich.
06.10.2009 19:00
Zitat von marlou:
happy - bring unsere liste nicht durcheinander, erst alles lesen und dann - eintragen...![]()
bianca - du hast 04??? ich komm ursprünglich aus 04720![]()
Ja ich weiss tut mir leid
06.10.2009 19:01
Zitat von Mareen:
Zitat von Mausi88:Wenigstens eine der es aufgefallen ist.
Zitat von Mareen:
Achso noch was positives: Ich hab in der letzten woche so viel abgenommen das ich wieder in 2 alte hosen reinpasse die ich bis vor kurzem nicht mal über die oberschenkel bekommen hab!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Super.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
*hihi*
06.10.2009 19:02
Zitat von Akascha1982:
Mina ist noch nicht so wirklich überzeugt von ihrem Buggy![]()
wie süss da sieht sie noch gaaaanz verloren drin aus! Wir wollen nächste Woche auch einen schönen Buggy kaufen und auch endlich einen kinderwagensack
06.10.2009 19:04
Zitat von xXSchnütchenXx:
Also ICH habe mir das so gedacht mit den Postleitzahlen,..
Wenn wir die sortieren (niedrigste zuerst) ..
z.B.
Schnütchen 65
Buana 76
Tina 87
Jenny 98
Schicke ich ein Päkchen zu Buana, Buana macht ein Päkchen für Tina und Tina macht ein Päkchen für Jenny. Hatte es ja nur mal vorgeschlagen dann müssten wir nicht losen, was meint Ihr?
ich finde das eine gute idee denn dann ersparen wir uns so einiges
06.10.2009 19:14
Zitat von Tina1978:
Felix schläft morgens meist nach der ersten Flasche noch ne Stunde weiter. Ich nehm ihn dann aber auch erst gar nicht aus dem Bett. Und dann schläft er im Moment immer von 10.30 /11.00 ca. bis 13.00 Uhr. Danach gibts dann sein Mittagessen.
Vl wachsen sie im Moment einfach schnell und haben wieder so nen Entwicklungsschub.
Übrigens wollte ich doch noch erzählen das Felix seit 2 Tagen Brezel ist. Wird eben ein richtiger Franke der Kleine. Bayer darf ich ja nicht sagen.Dann gibts von meinem Freund eins auf die Nuss. Also er schnullt da immer an einem kleinen Stück rum und findet es herrlich. Ich setz mich aber immer direkt daneben und pass auf das er sich nicht an nem Krümel verschluckt. Wenn ich es ihm dann wegnehme fängt er voll an zu heulen.
Was auch herrlich nervig ist.....wenn ich ihn wickel kommt von ihm immer ein gezielter Griff nach links in die Box mit den Kosmetiktüchern. Da zieht er sich dann eins raus und rein damit in den Mund. Muß ihm da jedes Mal die Futzel unter großem Protest aus dem Mund pulen.![]()
Machen eure Zwerge auch so Sachen? Also so das es immer wieder passiert? Ist bei uns mittlerweile wie ein Ritual. Kind auf den Wickeltisch und Kosmetiktuch ist im Mund.
Also meiner hat auch immer die Box in der Hand aber so eins rasugezogen hat er noch nich
06.10.2009 19:27
Hallo Mädels! Na wie war euer Tag so? Meiner war okay, mein Engel hat sich heute das erste ma weh getan
Mensch das tat mir so leid! Er sitzt ja nun schon richtig super ne und hat sich heute auch allein beschäftigt ein paar minuten! habe so eine komische steh-auf-Ente und die fand er so toll! Er hat die ganze zeit versucht an sie ran zu kommen und dann auch vom sitzen über in die bauchlage, ich glaub das is gut zu krabbeln lernen soweit ich ma gelesen hab! Kann eigentlich noch jemand sitzen von euren Süssen?
Mensch das tat mir so leid! Er sitzt ja nun schon richtig super ne und hat sich heute auch allein beschäftigt ein paar minuten! habe so eine komische steh-auf-Ente und die fand er so toll! Er hat die ganze zeit versucht an sie ran zu kommen und dann auch vom sitzen über in die bauchlage, ich glaub das is gut zu krabbeln lernen soweit ich ma gelesen hab! Kann eigentlich noch jemand sitzen von euren Süssen?
06.10.2009 19:28
Zitat von marlou:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Tina1978:
Erklärt mir dummen Punze jetzt mal jemand das Wichtelsystem?
Ich hab auch kein Plan wie das ablaufen soll, aber eintragen kann man sich ja schonmal![]()
na, das sind wir ja schon drei![]()
Vier....
Will aber unbedingt mitmachen und Geschenke bekommen.
06.10.2009 19:30
Zitat von Akascha1982:
Mina ist noch nicht so wirklich überzeugt von ihrem Buggy![]()
Na das sieht ganz so aus....
06.10.2009 19:52
Zitat von xXSchnütchenXx:
!!!WICHTELLISTE!!!
1.Bianca2109--04
2.sweet_bee08 --15????????bräuchten noch die 3 Zahl!!!
3.Mareen -- 158
4.marlou --25
5.Akascha--28
6. MamaBelli--49
7.Hexchen -- 53
8.happymum--56
9.Schnütchen -- 65
10.Jennylein -- 66
11.buana -- 79
12. Rosenrot -- 87
13.tina -- 90
14.Sonne ?????
ich schreibe trotzdem mal weiter okay?
Was würdest denn machen wenns auch die 8 wär??
Nee nee keine Angst ich hab die 5 und bleib da in der Liste.
Wie wärs denn wenn jeder den zweit nächsten aus der Liste beschenkt?
Also:
Bianca2109==>Mareen
sweet_bee08 ==>Marlou
Mareen==>Akascha
marlou==>MamaBelli
usw usw
06.10.2009 19:58
Die Idee ist nicht schlecht, aber so ist es gar keine Überraschung mehr von wem das Geschenk kommt. Naja ich hab ja nicht so viel Ahnung, ich schliess mich der Mehrheit an!
06.10.2009 20:32
Ich schliesse mich auch der Mehrheit ein. Das stimmt schon was Ihr sagt, fand das was Tina schrieb nicht schlecht.
Elaine hatte ja bis kurz vor 5 geschlafen. Um halb 7 hatte ich Sie dann gebadet und um viertel nach 7 ist sie wieder eingepennt, ich glaub es nicht, kenne das gar nicht von Ihr.
Habe mir eben Gnocci´s mit Tomatensoße gemacht, ich glaube ich habe mich ein bisschen überfressen
Elaine hatte ja bis kurz vor 5 geschlafen. Um halb 7 hatte ich Sie dann gebadet und um viertel nach 7 ist sie wieder eingepennt, ich glaub es nicht, kenne das gar nicht von Ihr.
Habe mir eben Gnocci´s mit Tomatensoße gemacht, ich glaube ich habe mich ein bisschen überfressen
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt

Dann gibts von meinem Freund eins auf die Nuss. Also er schnullt da immer an einem kleinen Stück rum und findet es herrlich. Ich setz mich aber immer direkt daneben und pass auf das er sich nicht an nem Krümel verschluckt. Wenn ich es ihm dann wegnehme fängt er voll an zu heulen.