Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
marlou
6375 Beiträge
07.10.2009 10:51
ich glaube es geht bei uns los mit den zähnchen...er meckert ganz viel rum, lässt sich auch mit der brust nicht beruhigen, kaut dann ganz wild auf spielzeug oder seinen fingern rum und seit gestern ist jede windel voll dünnen stuhlgang...
vielleicht wird er ja auch krank? hm...ich weiß nur nicht mehr, wie es bei meiner süßen war....
der erste zahn war erst mit neun monaten da, kann er nicht noch ein bissl warten???
Heidi-Mami
11471 Beiträge
07.10.2009 10:52
Zitat von Sonne82:

@Chelsea: [quote=]@ Sonne. ich würds wahrscheinlich probieren Smiling Mark schläft sonst immer von 10h-11h.. außer Mittwochs... aber dafür schläft er dann nach dem Pekip. Wenns nicht hinhaut und er danach total schlecht drauf ist gehste halt nicht mehr hin

Das habe ich mir auch überlegt, aber das kostet ja auch nicht gerade wenig Geld....

...
Ich gratuliere zu deiner Manduca, die du bald bekommst. Ihr werdet eure Freude damit haben. Das verspreche ich dir.

...............

[/quote]

bin zwar momentan noch überzeugte tt-mama aber so langsam ist Mark auch groß genug für ne manduca... außerdem sind die soooo schick

Wünsch mir die Manduca chocolate cake

Zitat von Sonne82:

Ach.. habe mich nun doch für den Pekip-Kurs entschieden. Dank Chelsea. Ich hatte zwar auch schon mit dem Gedanken gespielt, einfach nicht mehr hinzugehen, wenns garnicht geht, wegen dem Mittagsschlaf. Nun wo sie es auch so vorgeschlagen hat, mach ich es nun auch.

Ich würd mich sicher ewig fragen, ob es schön geworden wäre, wenn ich nicht hingegangen wäre.

Schlaft schön.

ich wünsch dir viel Spaß! Berichtest du uns wie es war?

Zitat von xXSchnütchenXx:

Wow!Kann ich bei niemanden nachvollziehen*g*,..ich rage da total aus der Reihe. ALLE Mütter die ein zweites haben möchten warten höchstens 2-3 Jahre. Ich kenne niemanden der meine Meinung teilt*g*..

naja, deine Meinung, dass der große sowohl das baby dann etwas "mami für sich allein haben" teile ich auch aber da reichen meiner meinung auch 3 Jahre, wenn der große im Kindergarten ist da machen die weiteren 2 Jahre nämlich auch keinen Unterschied mehr aus *find*

@ sitzen: ich finde es immernoch nicht gut die kleinen zum üben hinzusetzen... ob sie sich nun halten können oder nicht ist dabei egal... da hab ich lieber ein quengeliges Kind oder trage ihn öfter (quengelig is meiner eh fast nie) als dass er später rückenbeschwerden bekommt weil ich zu bequem war als er klein war...

Zitat von buana:

hmm warum 3 kinder? ich wollte immer nur 2 kinder, nachdem laura auf die welt kam habe ich meine meinung geändert
es ist so schön so ein kleines würmchen zu bekommen und das will ich nicht nur noch einmal

ich möchte auch gerne 3
wenns finanziell hinhaut könnte ich mir sogar 4 vorstellen

aber mal abwarten was die Zeit bringt

Zitat von Mausi88:

Mädchen sind die Besten.*lach*

NA!!

@ JENNY: schön ist sie geworden, die Kerze
Heidi-Mami
11471 Beiträge
07.10.2009 10:53
Zitat von marlou:

ich glaube es geht bei uns los mit den zähnchen...er meckert ganz viel rum, lässt sich auch mit der brust nicht beruhigen, kaut dann ganz wild auf spielzeug oder seinen fingern rum und seit gestern ist jede windel voll dünnen stuhlgang...
vielleicht wird er ja auch krank? hm...ich weiß nur nicht mehr, wie es bei meiner süßen war....
der erste zahn war erst mit neun monaten da, kann er nicht noch ein bissl warten???

hoffentlich kommt er schnell raus *daumendrück*
sweet_bee08
6169 Beiträge
07.10.2009 11:47
Zitat von chrissi_82:

@ sonne, meine 2 schwestern wohnen noch mit in dem haus meiner eltern.
mein dad ist gestern wieder arbeiten gegangen,zu hause erinnert ihn alles an mama.

@hase, ich danke dir.

@all, ich war gestern beim kia wegen domi.sie hat gesagt ich soll es ihm versuchen zu erklären,hab mir aber auch nen termin beim psyschologen geholt,den ich auch wahrnehmen werde und muß.
ich hab domi gesagt das omi jetzt ein stern ist.dann hat er gefragt wann sie wieder kommt und das der wind sie dort hoch gepustet hat als sie einkaufen wollte.ich mußte ihm gestern noch ein fernglas kaufen,aber es waren gestern keine sterne da,alles bewölkt.
dann hat er immer zum himmel hoch geschaut und oma birgit gerufen und mich denn immer gefragt warum sie nicht antwortet.es ist so schwer.

ich glaube nicht das sie nicht mehr da is,die will nur sehen,ob wir alleine alles schaffen und dann kommt sie bestimmt wieder.

haben gestern alles für die beerdigung abgeklärt,nein,montag war es schon.
ich weiß aber nichtt ob ich gehen werde, vllt. ist sie doch noch da.alle glauben das sie von uns gegangen is nur ich schnall es nicht.
sie würde uns niemals alleine lassen,das weiß ich.ich will das sie wieder nach hause kommt.ich will meine mama wieder haben.

Chrissie.....ich weiß nicht was ich sagen soll, würd mich am liebsten ins Auto setzen um dich mal in den Arm zu nehmen.
Jennylein
4145 Beiträge
07.10.2009 12:07
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von chrissi_82:

@ sonne, meine 2 schwestern wohnen noch mit in dem haus meiner eltern.
mein dad ist gestern wieder arbeiten gegangen,zu hause erinnert ihn alles an mama.

@hase, ich danke dir.

@all, ich war gestern beim kia wegen domi.sie hat gesagt ich soll es ihm versuchen zu erklären,hab mir aber auch nen termin beim psyschologen geholt,den ich auch wahrnehmen werde und muß.
ich hab domi gesagt das omi jetzt ein stern ist.dann hat er gefragt wann sie wieder kommt und das der wind sie dort hoch gepustet hat als sie einkaufen wollte.ich mußte ihm gestern noch ein fernglas kaufen,aber es waren gestern keine sterne da,alles bewölkt.
dann hat er immer zum himmel hoch geschaut und oma birgit gerufen und mich denn immer gefragt warum sie nicht antwortet.es ist so schwer.

ich glaube nicht das sie nicht mehr da is,die will nur sehen,ob wir alleine alles schaffen und dann kommt sie bestimmt wieder.

haben gestern alles für die beerdigung abgeklärt,nein,montag war es schon.
ich weiß aber nichtt ob ich gehen werde, vllt. ist sie doch noch da.alle glauben das sie von uns gegangen is nur ich schnall es nicht.
sie würde uns niemals alleine lassen,das weiß ich.ich will das sie wieder nach hause kommt.ich will meine mama wieder haben.

Chrissie.....ich weiß nicht was ich sagen soll, würd mich am liebsten ins Auto setzen um dich mal in den Arm zu nehmen.

oh es tut mir so leid.
*
Ich nehm dich mal in den Arm
*
Vor drei Jahren ist ein Freund von mir morgens einfach tot umgefallen - Herzinfarkt. Er war 35.
Ich hab mir damals seine Todesanzeige ausgeschnitten und ein Zitat von St. Exupery drauf geschrieben.
Es tröstet mich immer ein wenig, wennich an ihn denk:

Ich bin von euch gegangen, nur für einen Augenblick,
und gar nicht weit.
Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin,
werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt.

*
Ich wünsch euch ganz viel Kraft.
MamaBelli
18863 Beiträge
07.10.2009 12:11
@Chelsea

Sehe das mit dem sitzn genau wie du!

@Jenny

Tolle Kerze Wir lassen Janosch nicht taufen....
Evtl später...aber im Moment denken wir nicht daran!

@Happy

Ich hasse KIK.Kaufe da nie wieder was.Die Sachen fallen alle kleiner aus...viel kleiner!Habe für Janosch Bodys und Schlafanzüge da gekauft, für 50 €...nie wieder
Ich kaufe nur noch bei Erstings und ansonsten hole ich ja eh alles bei Ebay in Paketen.

@all

Waren ja gestern schoppen in Bad Oyenhausen ...da habe ich zum ersten Mal ein dM gesehen und wir haben gleich zugeschlagen.
Michi hat sich an Duschgel ausgetobt und so ziemlich jeden Duft eingepackt und ich habe alles von Weleda gekauft für den Zwerg.
Und ich wollte bei H&M nen Schlafsack kaufen!39 €...weil dieser scheiss Winnie Pooh da drauf ist ( den ich hasse).
Bei DM war ein dicker , guter Schlafsack für 8 €.Der ist sogar besser geschnitten als die teuren.Der Reißverschluss geht nur bis zur Mitte und dann sind Knöpfe bis oben hin ...so piekst der Reißverschluss nicht am Kinn.

Ansonsten habe ich mir Schuhe gekauft und leider keine Hose gefunden.
Michi hat richtig zugeschlagen..Hemden , ne Hose, ne Jacke ...
#

Bin wieder weg,heute bin ich den ganzen Tag bei meiner Freundin!

DoJo0409
3116 Beiträge
07.10.2009 12:18
also mädels, ich war beim psyschologen. es liegt an mir das domi so ist.solange ich damit nicht klar komme,kann ich es ihm auch nicht nahe bringen.ich soll mir aber zeit lassen um alles zu verarbeiten.

wir haben nun ein goldfisch gekauft(oma birgit) und im garten pflanzen wir nachher noch ein bäumchen.
haben uns nun eine oma-ecke eingerichtet,mit foto,kerze und fischi.

ich glaube ich bin die einzige die es nicht glaubt.auf dem weg zum psyschologen hatte domi gefragt ob wir zum flughafen fahren und dann mit den flugzeug zu den sternen fliegen.hab ihm gesagt,das es dort oben sehr heiß ist. oje,dann verbrennt sie sich ja ihren po,waren seine worte.total niedlich so schlimm es auch ist. aber oma hat ja immer gefroren und da issess jetzt warm.mein kleiner großer mann gibt mir die kraft. an alle die ihre mamas und papas noch haben,schätzt dieses. schenkt ihn blumen solange sie leben,auf dem grabe nützen sie nichts. ich danke euch liebe mädels das ihr mir die kraft gebt,die ich brauch.

ich nehm euch jetzt auch mal in den arm und sage danke.
marlou
6375 Beiträge
07.10.2009 12:36
Zitat von chrissi_82:

also mädels, ich war beim psyschologen. es liegt an mir das domi so ist.solange ich damit nicht klar komme,kann ich es ihm auch nicht nahe bringen.ich soll mir aber zeit lassen um alles zu verarbeiten.

wir haben nun ein goldfisch gekauft(oma birgit) und im garten pflanzen wir nachher noch ein bäumchen.

ich glaube ich bin die einzige die es nicht glaubt.auf dem weg zum psyschologen hatte domi gefragt ob wir zum flughafen fahren und dann mit den flugzeug zu den sternen fliegen.hab ihm gesagt,das es dort oben sehr heiß ist. oje,dann verbrennt sie sich ja ihren po,waren seine worte.total niedlich so schlimm es auch ist. aber oma hat ja immer gefroren und da issess jetzt warm.mein kleiner großer mann gibt mir die kraft. an alle die ihre mamas und papas noch haben,schätzt dieses. schenkt ihn blumen solange sie leben,auf dem grabe nützen sie nichts. ich danke euch liebe mädels das ihr mir die kraft gebt,die ich brauch.

das ging mir auch durch den kopf, papa habe ich keinen - nur meinem stiefvater-den ich nach langen jahren wiedergesehen habe und einen guten kontakt mittlerweile habe - er ist schwer krebskrank und ich hoffe und bete jeden tag, dass er wieder auf die beine kommt...
mit meiner mutter habe ich seit über zwei monaten gar keinen kontakt mehr und das wird wohl auch so bleiben...ich habe dafür meiner meinung nach einen plausiblen grund und hoffe einfach, dass ich das mal nie bereue....aber ich denke nicht, bei dem was da vorgefallen ist...

aber alle die einen sooo tollen kontakt und eine innige bindung zu ihren eltern haben, wünsche ich, dass euch sowas nicht passiert und dass eure lieben ganz lang bei euch bleiben...

ich glaub nicht an gott, aber ich liege jeden tag im bett und bete, dass mir niemand meine lieben so zeitig nimmt...ich hasse dieses thema, mag gar nicht daran denken, dass wir alle mal von dieser welt gehen müssen, um den neuen platz zu machen
Akascha1982
10658 Beiträge
07.10.2009 12:39
Zitat von Jennylein:

Ich bin von euch gegangen, nur für einen Augenblick,
und gar nicht weit.
Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin,
werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt.

*
Ich wünsch euch ganz viel Kraft.

Der Spruch ist sehr schön. @Chrissi: Ich glaube mit der unbefangenen Art wird dein Sohn dir helfen alles zu verarbeiten. Denn er hat noch keine Schranken in seinem Denken wie wir. Er glaubt, dass Oma bei den Sternen ist ohne das zu hinterfragen. Versuche ein Stück von seinem kindlichen Denken auch dir zu Eigen zu machen. Mit einem starke kindlichen Glauben ist eine solche Situation weitaus leichter zu verkraften.
DoJo0409
3116 Beiträge
07.10.2009 12:47
Zitat von marlou:

Zitat von chrissi_82:

das ging mir auch durch den kopf, papa habe ich keinen - nur meinem stiefvater-den ich nach langen jahren wiedergesehen habe und einen guten kontakt mittlerweile habe - er ist schwer krebskrank und ich hoffe und bete jeden tag, dass er wieder auf die beine kommt...
mit meiner mutter habe ich seit über zwei monaten gar keinen kontakt mehr und das wird wohl auch so bleiben...ich habe dafür meiner meinung nach einen plausiblen grund und hoffe einfach, dass ich das mal nie bereue....aber ich denke nicht, bei dem was da vorgefallen ist...

aber alle die einen sooo tollen kontakt und eine innige bindung zu ihren eltern haben, wünsche ich, dass euch sowas nicht passiert und dass eure lieben ganz lang bei euch bleiben...
ich glaub nicht an gott, aber ich liege jeden tag im bett und bete, dass mir niemand meine lieben so zeitig nimmt...ich hasse dieses thema, mag gar nicht daran denken, dass wir alle mal von dieser welt gehen müssen, um den neuen platz zu machen

das wünsche ich euch auch,von ganzen herzen!!!!!!!
vor jahren hatte ich auch mal den kontakt abgebrochen zu meinen ellis.aber als domi geboren wurde,haben wir das beste draus gemacht und es hat funktioniert.
nun hatte sie 5 jahre ihren domi und 6 monaate jo.

es ist bis jetzt das schlimmste was mir passiert ist.ich war ja ein opa-kind,als er 2001 von uns gegangen is habe ich gedacht es gibt nichts schlimmeres für mich.aber vllt liegts auch daran,das wir es wußten das es früher oder später so sein wird(er war krank),was meine mama nicht ist bzw war.
marlou
6375 Beiträge
07.10.2009 12:54
Zitat von hase:

Hey Mädels, nur ganz schnell ein paar Zeilen:
@chrissie: Es tut mir so wahsinnig leid, dass deine Mum so plötzlich von dieser Welt gegangen ist. Sie ist mit Sicherheit an einem schönen Ort, und schaut zu euch runter. Ich weiß, es ist schlimm und tut so unendlich weh, aber für sie war es doch der leichteste Weg zu gehen, ohne langes Leid und schlimme Krankheit. Ich wünsche dir viel Kraft.

http://www.youtube.com/watch?v=pAIKznMPXUk&fea ture=PlayList&p=BEAE2DFFA7AC97AB
Für dich!

@alle anderen: Kan grad gar nicht mehr denken, weils schon so spät ist, möchte aber auch gern mitwichteln, kann mich wer eintragen?
hase 32
@Fotos, alles so schöne Fotos, sind unsere Kleinen nicht einfach süß?
@akascha: Das mit der Mamamilch klappt gut, berichte mal, wies bei dir geklappt hat.
@jennylein: du bist hübsch, da gibts keine Wiederrede! Basta, jeder der was anderes sagt ist doof
@Mareen: no coment
So, gut`s nächtle.

das lied ist wirklich schön, den habe ich als klingelton...(übrigens bis jetzt der erste und einzigste klingelton, den ich runtergeladen habe )

würde dich gern in die liste eintragen, frag mich aber gerade wo die aktuellste ist...
07.10.2009 13:06
Zitat von Chelsea:
Zitat von Mausi88:

Mädchen sind die Besten.*lach*

NA!!

*hihi*
Tina1978
3038 Beiträge
07.10.2009 17:01
Bin heut nur ganz kurz da und lass ein "Hallo" an alle da.

Felix hat von der Impfung gestern immer noch Fieber. Trotz Zäpfchen kommen wir nicht unter 39 Grad. Er ist total nörgelig und will nur am Arm sein. Deshalb hab ich so wenig Zeit heute. Nebenbei haben wir auch noch die ganzen Blumen und Palmen umgetopft und den Balkon winterfest gemacht. Hat ausgesehen wie am Schlachtfeld in Wohnzimmer und Küche. Und dazwischen ein weinender fiebriger Felix.
Morgen gehts ihm sicher wieder gut. Bei der ersten Impfe hatten wir auch 2 Tage mit Fieber zu kämpfen.
Also bis morgen Mädels.
LG
Tina
07.10.2009 18:13
Chrissie, nochmal mein beileid.

Aber ich muß auch was erzählen... Ich bin 03 von zu hause weg gezogen nach wiesbaden (dort wohnte meine schwester schon einige jahre und sie wohnt dort immer noch).
Hab meine mom halt kaum gesehen weil es ja über 600km entfernung waren... Habe aber jedes we mit ihr getelt, sie war glücklich weil sie ihre liebe nach jahren wieder gefunden hatte.
Am 18. oktober rief meine schwester mich an und sagt ich solle mal vorbei kommen. Als ich dort war sagte sie ich solle mich setzen und ihr freund goß mir sonen schnaps ein und meinte ich könne ihn brauchen...
Meine schwester druckste rum und sagte mir dann schließlich das was schreckliches passiert sei, unsere mom hätte sich vergiftet.. Ich habs erst gar nicht gecheckt und fragte in welchem kh sie liegen würde und das wir sofort da hin fahren müssen. Meine schwester schüttelte nur den kopf und meinte das sie nicht im kh sei... Da war mir alles klar...
Ich hatte 2 tage zuvor noch mit ihr getelt... Und sie war sehr glücklich am tel....
Sie hat sich mit über 100 tabletten vergiftet, als man sie fand war es zu spät...
Sie hinterließ nur ein testament, sonst nix... Mich quälen heut noch die tausend fragen warum sie das gemacht hat, das macht es so schwer damit abzuschließen bzw es zu akzeptieren..
Es tut mir so weh das sie mir nie gesagt hat das es ihr nicht gut ging...
Ich gebe mir auch irgendwie die schuld das sie das getan hat, wäre ich nicht nach wiesbaden gezogen wär sie auch nicht so allein gewesen bzw hätte es nie gemacht wenn sie gedacht hätte das ich sie dann finden muß.. Was heißt allein, sie war ja eigentlich gar nicht allein denn sie hatte ihren freund und sie waren glücklich, hatten ein boot gekauft mit dem sie oft am we unterwegs waren... Eigentlich war alles perfekt.. Ich verstehe nicht warum sie das gemacht hat... Ich will es aber endlich verstehen!!!!!!!!!

Sorry, mußte jetzt auch mal raus...
HappyMum09
2330 Beiträge
07.10.2009 18:43
Zitat von Tina1978:

Bin heut nur ganz kurz da und lass ein "Hallo" an alle da.

Felix hat von der Impfung gestern immer noch Fieber. Trotz Zäpfchen kommen wir nicht unter 39 Grad. Er ist total nörgelig und will nur am Arm sein. Deshalb hab ich so wenig Zeit heute. Nebenbei haben wir auch noch die ganzen Blumen und Palmen umgetopft und den Balkon winterfest gemacht. Hat ausgesehen wie am Schlachtfeld in Wohnzimmer und Küche. Und dazwischen ein weinender fiebriger Felix.
Morgen gehts ihm sicher wieder gut. Bei der ersten Impfe hatten wir auch 2 Tage mit Fieber zu kämpfen.
Also bis morgen Mädels.
LG
Tina

Oh mnesch das ja nich so schön ,ich hoff ihm gehts bald besser!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt