April 2009 Mamis
07.10.2009 22:42
Zitat von Mausi88:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mausi88:
Zitat von marlou:
ach mausi, wenn es dich beruhigt... ich schlaf schon seit monaten nicht durch...konnte schon die letzten wochen in der ss nicht mehr jede nacht durchschlafen....
wenn mein kleiner jetzt anfangen würde, mit durchschlafen - kommt mein körper bestimmt durcheinander...![]()
ich finde das gar nicht mehr so schlimm...
Ist halt nur scheiße wenn ich um 5 wach werd, um halb 6 bis 6 schläft sie dann irgendwann wieder und um halb 7 steht Schatzi auf und macht Lärm und Licht .![]()
Dann geb ihm eins hinter die Löffeln.
Mein Schatz macht früh morgens immer leise, damit ich schlafen kann. Ich bin aber auch diejenige, die aufsteht, wenn Liam in der Nacht mehrmals wach wird.
Schatz wandert nach dem ersten wachsein von Liam immer in die Stube aus, damit er noch einbisschen schlafen kann.
Naja, nachdem wir uns Lager jetzt im Wohnzimmer haben geht es schwer ohne Licht.*grummel*^^
hmm versthe das mit dem lager irgendwie nicht
07.10.2009 22:42
Zitat von marlou:
ich muss bei mausi immer lachen, die ausdrucksweise - ich hau mich wech....
sie haben ein lager und die kinder tragen laiberl![]()
![]()
![]()
klingt nach indianerstamm![]()
*is net bös gemeint*
kasten haben die noch
07.10.2009 22:46
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mausi88:
Wir sind mitten im Schub anscheinend gerade Mädels, ich haße es.![]()
Gestern und heute meinte Madam nämlich um 5aufwachen zu müssen, hab sie zum Glück wieder einschläfern können, aber mein schöner tiefer Schlaf war damit auch vorbei.
![]()
Hach Mausi. Soll ich dir was erzählen?? Ich hatte schon seit über einem halben Jahr keine Nacht mehr mit einem dauerhaften TiefschlafAlso beschwer dich nicht
![]()
Nun bekommt Liam Abendbrei. Ich will auch mal wieder durchschlafen.
Heut nach dem ersten 3/4 Gläschen Abendbrei schläft er total unruhig. Hat nun schon 3 oder 4 Mal geweint. Ich weiß nicht, ob es an dem Brei liegt?!![]()
hmm habe laura heute gegen 21 uhr 3/4 abendbrei grieß gegeben und als es leer war hat sie geschrien...
da steht doch drauf gut sättigend
haben sie dann gebadet und hab ihr vor ner halben stunde noch 130 ml milch gegeben, hat alles ausgetrunken und pennt
das war der rest von gestern, hatte ihr ja gestern nur was zum probieren gegeben
07.10.2009 22:48
morgen früh um 8 uhr ist U5, bin mal gespannt wie groß und schwer sie jetzt ist
und dann wieder impfen
sie tut mir jetzt schon leid
und dann wieder impfen
sie tut mir jetzt schon leid
07.10.2009 22:50
Servus Mädels
Meine Güte hier kommen ja Familiengeschichten auf!!!
Zu den Papas... ich hab auch manchmal das Gefühl er könnte mehr machen mit unsrer Schnecke. Aber es wird schon langsam immer bissl besser - iwie kann er mehr mit ihr anfangen umso größer sie wird. Mittlerweile haben die beiden ne Menge Spass miteinander. Nur alles was nix mit Spass und Rumblödeln zu tun hat bleibt mir.
Das mit dem Auseinanderleben kommt mir auch bekannt vor. Ein Kind verändert die Beziehung schon ganz schön arg da muss man eben wieder neu einen gemeinsamen Weg finden und nicht zu lange nebeneinander herlaufen...
Da hilft nur reden und bei uns Frauen vor allem auch zuhören.
@Schnütchen
Wegen dem Sitzen. Ich weis iwie gar net wie das gehen soll dass man die Babys gar nicht hinsetzt...!?! Ich mein weil ich meine Schnecke den halben Tag lang mit mir rumschleppe weil sie ja eh kaum iwo liegen bleibt. Also ist sie ziehmlich oft auf meinem Schoß und da sitzt sie eben. Wenn ich sie da wie nen kleinen Säugling liegend halten würd wäre sie glaub nonstop am Schreien. Jasmin will immer aufrecht sein. Vllt ist das aber auch nur bei Tragekindern so die viel im Tuch oder Trage sind weil da sind sie ja auch aufrecht. Auch im Kiwa hab ich das Rückteil ein bissel schräg damit sie mehr sehen kann und nicht so unruhig ist. Aber meistens trag ich ja - schieben tu ich selten.
Jedenfalls könnt ich es mir nicht vorstellen meine Schnecke überhaupt nie sitzen zu lassen.
@Akascha
Oh son schwarzer Kiwa wär nix für mich und auch so kleine Räder net.
@Happy
Hm so Kleinzeug wie Socken, Strumpfhosen und so find ich immer bei Kik. Damit war ich bisher auch immer zufrieden. Richtige Klamotten kauf ich da nur hin und wieder wenn ich grad an was hinlauf das unbedingt noch mit muss.
Hab ja auch kaum nen Auto zur Verfügung aber es gibt nen Bus der jede Std in die City bzw wieder raus fährt.
Mit Kiwa würd ich niemals Bus fahren aber tragen geht prima.
@Mausi
Was ist jetzt wichtelst du nun mit? büdde...
Achja schön dass ihr auch im Schub steckt dann bin ich da mit der Schnecke net so alleine^^
@Jenny
Wow sooo wunderschön geworden die Taufkerze!!!!
@Tina
Och der arme Felix! Hat er so gefiebert.
Und da schaffst du dir noch so ne Arbeit an. Boah das hätt ich net auch noch gamacht das hätt ich dann auf nen andern Tag verschoben. Die Pflanzen ham ja keine Beine zum Davonlaufen.
Nein
Wir haben den Schub schon weg
[/quote]Na toll^^ Naja das geht bei uns auch wieder vorbei und zwar hoffentlich schnell...!
LG Rosenrot
Meine Güte hier kommen ja Familiengeschichten auf!!!
Zu den Papas... ich hab auch manchmal das Gefühl er könnte mehr machen mit unsrer Schnecke. Aber es wird schon langsam immer bissl besser - iwie kann er mehr mit ihr anfangen umso größer sie wird. Mittlerweile haben die beiden ne Menge Spass miteinander. Nur alles was nix mit Spass und Rumblödeln zu tun hat bleibt mir.
Das mit dem Auseinanderleben kommt mir auch bekannt vor. Ein Kind verändert die Beziehung schon ganz schön arg da muss man eben wieder neu einen gemeinsamen Weg finden und nicht zu lange nebeneinander herlaufen...
Da hilft nur reden und bei uns Frauen vor allem auch zuhören.
@Schnütchen
Wegen dem Sitzen. Ich weis iwie gar net wie das gehen soll dass man die Babys gar nicht hinsetzt...!?! Ich mein weil ich meine Schnecke den halben Tag lang mit mir rumschleppe weil sie ja eh kaum iwo liegen bleibt. Also ist sie ziehmlich oft auf meinem Schoß und da sitzt sie eben. Wenn ich sie da wie nen kleinen Säugling liegend halten würd wäre sie glaub nonstop am Schreien. Jasmin will immer aufrecht sein. Vllt ist das aber auch nur bei Tragekindern so die viel im Tuch oder Trage sind weil da sind sie ja auch aufrecht. Auch im Kiwa hab ich das Rückteil ein bissel schräg damit sie mehr sehen kann und nicht so unruhig ist. Aber meistens trag ich ja - schieben tu ich selten.
Jedenfalls könnt ich es mir nicht vorstellen meine Schnecke überhaupt nie sitzen zu lassen.
@Akascha
Oh son schwarzer Kiwa wär nix für mich und auch so kleine Räder net.
@Happy
Hm so Kleinzeug wie Socken, Strumpfhosen und so find ich immer bei Kik. Damit war ich bisher auch immer zufrieden. Richtige Klamotten kauf ich da nur hin und wieder wenn ich grad an was hinlauf das unbedingt noch mit muss.
Hab ja auch kaum nen Auto zur Verfügung aber es gibt nen Bus der jede Std in die City bzw wieder raus fährt.
Mit Kiwa würd ich niemals Bus fahren aber tragen geht prima.
@Mausi
Achja schön dass ihr auch im Schub steckt dann bin ich da mit der Schnecke net so alleine^^
@Jenny
Wow sooo wunderschön geworden die Taufkerze!!!!
@Tina
Och der arme Felix! Hat er so gefiebert.
Und da schaffst du dir noch so ne Arbeit an. Boah das hätt ich net auch noch gamacht das hätt ich dann auf nen andern Tag verschoben. Die Pflanzen ham ja keine Beine zum Davonlaufen.
Zitat von Sonne82:
@Rosenrot: [quote=]Sagt mal hat außer mir noch jemand hier grad wieder nen kleinen Quengelengel oder -bengel Zuhause?
Nein
Wir haben den Schub schon weg
[/quote]Na toll^^ Naja das geht bei uns auch wieder vorbei und zwar hoffentlich schnell...! LG Rosenrot
07.10.2009 22:51
Zitat von marlou:LOL ich schmeis mich weg. Doch das ist schon bissl böse^^
![]()
![]()
*is net bös gemeint*
Ich versuch ja auch schon intuitiv möglichst wenig Dialekt zu schreiben aber manchmal muss ich für die richtigen Begriffe echt überlegen und dann liest sich das für mich immer iwie so künstlich...
Zum Beispiel Spucktuch da häng ich jedes mal wieder fest bei mir ist das halt ein Suckeltuch oder ein Nucki ist bei uns halt ein Schnuller oder auch "Bapfi" grins ich weis manchmal selber net wie ich die Wörter eigtl schreiben könnt^^
Jaja deutsche Sprache schwere Sprache...
07.10.2009 22:59
Zitat von Akascha1982:
So Kinder erzählt mir hier nix von DurchschlafenWir haben die Stillphasen zwar mittlerweile von einer auf 2 - 2 1/2 Stunden verlängert aber es nervt trotzdem extrem. Zudem Mina so jede zweite Nacht meint gegen 3 oder 4 der Wand was erzählen zu müssen und das geht dann mindestens ne Stunde
![]()
Warum kommt mir das bekannt vor?
Ins Bett um 8, dann schlafen bis 12 oder 1 Uhr, dann um halb 3 Wach, meistens so 1-2 Stunden, dann um 6 nochmal, um 7 und um 10 ist dann die Nacht rum.....
und ich geh NICHT um 8 ins bett. Ich brauch einfach abends die Zeit für mich!
07.10.2009 23:03
Zitat von marlou:
![]()
![]()
*is net bös gemeint*
Tztztz.
*beleidigtbin*
07.10.2009 23:03
Zitat von buana:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mausi88:
Wir sind mitten im Schub anscheinend gerade Mädels, ich haße es.![]()
Gestern und heute meinte Madam nämlich um 5aufwachen zu müssen, hab sie zum Glück wieder einschläfern können, aber mein schöner tiefer Schlaf war damit auch vorbei.
![]()
Hach Mausi. Soll ich dir was erzählen?? Ich hatte schon seit über einem halben Jahr keine Nacht mehr mit einem dauerhaften TiefschlafAlso beschwer dich nicht
![]()
Nun bekommt Liam Abendbrei. Ich will auch mal wieder durchschlafen.
Heut nach dem ersten 3/4 Gläschen Abendbrei schläft er total unruhig. Hat nun schon 3 oder 4 Mal geweint. Ich weiß nicht, ob es an dem Brei liegt?!![]()
hmm habe laura heute gegen 21 uhr 3/4 abendbrei grieß gegeben und als es leer war hat sie geschrien...
da steht doch drauf gut sättigend![]()
haben sie dann gebadet und hab ihr vor ner halben stunde noch 130 ml milch gegeben, hat alles ausgetrunken und pennt![]()
das war der rest von gestern, hatte ihr ja gestern nur was zum probieren gegeben![]()
Essen die soviel?
Amelie trinkt im moment abends auch immer beide Seiten, aber ich bezweifle, dass da momenta soviel drinne ist....
07.10.2009 23:04
Zitat von buana:
Zitat von marlou:
![]()
![]()
*is net bös gemeint*
kasten haben die noch![]()
Ja, genauso wie ein (Einkauf)wagerl, Schlagobers, Topfen, Extrawurst....
07.10.2009 23:05
ich habs tatsächlich geschafft, heute AUS VERSEHEN 42 GIGABYTE MP3s zu löschen. Einen Teil hab ich noch auf ner alten Platte gefunden, aber jetzt darf ich alle CDs neu konvertieren.
AHHHH
ICH BIN SOOOOOOO DOOF!
AHHHH
ICH BIN SOOOOOOO DOOF!
07.10.2009 23:06
Zitat von Rosenrot82:
@Mausi
Was ist daran schön????
Wenn es euch nicht zu teuer ist, warum nicht?
Aber zuerst muss ich das verstehen.
07.10.2009 23:07
Zitat von buana:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mausi88:
Zitat von marlou:
ach mausi, wenn es dich beruhigt... ich schlaf schon seit monaten nicht durch...konnte schon die letzten wochen in der ss nicht mehr jede nacht durchschlafen....
wenn mein kleiner jetzt anfangen würde, mit durchschlafen - kommt mein körper bestimmt durcheinander...![]()
ich finde das gar nicht mehr so schlimm...
Ist halt nur scheiße wenn ich um 5 wach werd, um halb 6 bis 6 schläft sie dann irgendwann wieder und um halb 7 steht Schatzi auf und macht Lärm und Licht .![]()
Dann geb ihm eins hinter die Löffeln.
Mein Schatz macht früh morgens immer leise, damit ich schlafen kann. Ich bin aber auch diejenige, die aufsteht, wenn Liam in der Nacht mehrmals wach wird.
Schatz wandert nach dem ersten wachsein von Liam immer in die Stube aus, damit er noch einbisschen schlafen kann.
Naja, nachdem wir uns Lager jetzt im Wohnzimmer haben geht es schwer ohne Licht.*grummel*^^
hmm versthe das mit dem lager irgendwie nicht![]()
![]()
Naja, wir schlafen jetzt im WZ.^^
07.10.2009 23:07
Zitat von Jennylein:
ich habs tatsächlich geschafft, heute AUS VERSEHEN 42 GIGABYTE MP3s zu löschen. Einen Teil hab ich noch auf ner alten Platte gefunden, aber jetzt darf ich alle CDs neu konvertieren.
AHHHH
ICH BIN SOOOOOOO DOOF!
Oh, scheiße.
07.10.2009 23:34
Zitat von Mausi88:
Zitat von Jennylein:
AHHHH
ICH BIN SOOOOOOO DOOF!
Oh, scheiße.![]()
Jap
Das dauert und dauert und dauert.
Aber immerhin kann ich jetzt beim Rippen die Tags neu vergeben, dass der MP3 Player sie richtig anzeigt. Trotzdem EXTREM SCH....
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt

Wir haben die Stillphasen zwar mittlerweile von einer auf 2 - 2 1/2 Stunden verlängert aber es nervt trotzdem extrem. Zudem Mina so jede zweite Nacht meint gegen 3 oder 4 der Wand was erzählen zu müssen und das geht dann mindestens ne Stunde