Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
HappyMum09
2330 Beiträge
09.10.2009 21:12
Zitat von buana:

laura hat grad das erste mal karotte bekommen
erster löffel - gesicht verzogen
und dann hat sie die karotte so verschlungen das ich ganicht hinterher kam mit löffel
sie hat zwischendurch geschriehen weil ich zu langsam war^^
und als die karotte leer war hat sie geweint als ob ihr jemand was tun würde habe dann den rest der karotte noch warm gemacht und sie hat alles gefuttert, das ganze glas
dann gabs noch bisschen milch und sie war satt

hey das is doch super
Sonne82
5857 Beiträge
09.10.2009 21:14
Schaut mal:

Frau im Koma bringt gesundes Kind zur Welt

Erlangen (AP) Eine 40 Jahre alte Frau hat nach 22 Wochen im Koma ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Wie die Universitätsklinik Erlangen am Freitag mitteilte, handelt es sich um den weltweit ersten Fall, in dem eine Schwangerschaft unter solchen Umständen erfolgreich beendet wurde. In der Vergangenheit sind allerdings bereits Frauen, die hirntot waren oder nach Kopfverletzungen im Koma lagen, Mütter geworden. Diesen Artikel weiter lesen

Die Patientin in Erlangen war den Angaben zufolge in der 13. Schwangerschaftswoche, als sie nach einem Herzinfarkt ins Wachkoma fiel. Die Angehörigen hätten die Fortsetzung der Schwangerschaft unterstützt, erklärte die Klinik. Die Maßnahmen seien zudem mit dem Klinischen Ethikkomitee abgestimmt worden. Genauere Angaben wollte die Klinik mit Verweis auf eine Pressekonferenz am 14. Oktober nicht machen.

Die Mediziner hatten den Fall während der Schwangerschaft geheimgehalten und publizieren ihn erst jetzt. Grund dafür seien die Erfahrungen mit der hitzigen öffentlichen Diskussion um einen ähnlichen Fall vor 17 Jahren. Damals hatten Mediziner in Erlangen erfolglos versucht, den Körper einer hirntoten Schwangeren über Monate künstlich am Leben zu erhalten, bis ihr Kind zur Welt gekommen wäre.
HappyMum09
2330 Beiträge
09.10.2009 21:14
Zitat von Akascha1982:

Zitat von buana:

laura hat grad das erste mal karotte bekommen
erster löffel - gesicht verzogen
und dann hat sie die karotte so verschlungen das ich ganicht hinterher kam mit löffel
sie hat zwischendurch geschriehen weil ich zu langsam war^^
und als die karotte leer war hat sie geweint als ob ihr jemand was tun würde habe dann den rest der karotte noch warm gemacht und sie hat alles gefuttert, das ganze glas
dann gabs noch bisschen milch und sie war satt

Na toll - warum hab ich eigentlich immer das Pech mit meinem Kind? Mina fängt mittlerweile an zu brüllen, sobald ich mit dem Löffel komme und windet sich so hin und her, dass ich keine Chance hab

wie

hat sie solche panik wenn du mit dem löffel kommst,is ja krass
Sonne82
5857 Beiträge
09.10.2009 21:15
Zitat von Tina1978:

Wer ist denn " Möhrchen" ??? Meintest doch sicher Buana.

Na klaro meinte ich Buana. Hatte sie doch vorher schon ange@
HappyMum09
2330 Beiträge
09.10.2009 21:18
Zitat von Tina1978:

Hallihallo!
Ach ist das heute wieder ein schönes Wetter!! Ich sitze auf unserem Balkon in der Sonne und schwitze bei 25 Grad im Schatten. Hier oben wirds immer extrem warm. Felix ist nach der Kotzattacke von gestern abend natürlich heute nacht wach geworden weil er Hunger hatte. Also bin ich um 1.30 Uhr aufgestanden und hab ihn gefüttert. Frank war auch nicht mehr im Bett. Hab ihn dann mit ner riesen Packung Kleenex am Sofa gefunden. Er konnte nicht schlafen.
Naja, jetzt hab ich für das kranke Hühnchen eine schöne Rindfleischsuppe auf dem Herd brodeln. Die wird ihm schon wieder auf die Beine helfen.
Felix ist mit seiner Oma unterwegs. Die beiden stürmen im Moment wohl den Aldi und dann gehen sie noch ne Runde spazieren.
Ich meld mich später nochmal. Ihr genießt sicher auch das schöne Wetter.
Bis dann!

hier war zwar schön sonne aber arsch kalt
HappyMum09
2330 Beiträge
09.10.2009 21:19
Zitat von NickyDD:

So...ich stoße wieder zu euch

Prüfung war ok, mal sehen, was das Ergebnis bringt. Danke für euer Däumchendrücken

Was gibt's Neues...joah. Ben dreht sich fleißig und will jetzt im wachen Zustand kaum noch auf dem Rücken liegen, kotzt sich aber die Seele aus dem Leib, wenn er aufm Bauch liegt
Er kann sich schon fast hinsetzen (aus der Stellung wie er im Maxi Cosi liegt). Er steckt sich jetzt alles mögliche in den Mund, grabscht alles an (ja auch mit eingerissenen Fingernägeln Mamas Lippen *schrei*). Er schläft immer noch von 20:30 Uhr bis frühs um 7...wird zwar ab und zu mal wach, aber Schnuller reinstecken und kurz streicheln reichen zum wieder einschlafen.

Kurz: er macht sich prima

Brei

Ich werde auch Ende des Monats damit anfangen. Am 28.10. haben wir Termin zur U5 und da werd ich die KiÄ mal fragen.
Ich hab Ben mal nen Breilöffel zum Spielen gegeben (mit Silikon vorne dran). Hab ihn auch mal ohne was drauf in seinen Mund gesteckt und glaube, das wird noch recht lustig mit ihm
Das Gesicht...als hätt ich ihm Zitrone gegeben

Saft wird Ben erstmal auch nicht bekommen. Er kommt super mit Kümmel-Anis-Fencheltee klar.

@Flaschennahrung
Ben bekommt immer noch die Beba Pre und ist noch sehr zufrieden damit. Ich glaube, ich werd auch keine 2er geben, wenn er sie net braucht.

So, das soll's erstmal gewesen sein. Ich wünsch euch noch nen schönen Abend!

hey schön das du wieder da bist und alles gut geklappt hat
HappyMum09
2330 Beiträge
09.10.2009 21:23
Zitat von Sonne82:

Huhu Mädels.

@Buana: Ich habe das mit den Möhrchen auf die übliche Variante gemacht. Erst eine Woche Möhrchen, dann mit Kartoffeln und nach 6 Tagen mit Fleisch. Zwischendrin habe ich das erste Mal Banane gegeben. Und auch mal Kartoffeln mit Pastinaken, statt Möhre. Das hat er aber überhaupt nicht gemocht.

@Zitieren: Zitieren kannst du ja. Mach ich doch genauso. Es ging wohl eher darum, dass nicht immer die langen Texte zitiert werden und dann nur ein Wörtchen drunter geschrieben wird.

[quote=]und an die die selber kochen, macht ihr das öl gleich rein wenn ihr das kocht oder erst wenn ihr es auftaut?

Ich mache das Öl immer dran, nachdem ich das Essen servierfertig habe. Also wenn es schon warm ist.
Ich habe gelesen, man soll es nicht vorher dran machen. Frag mich nicht warum.

Ich friere im übrigen kein Essen ein. Ich koche immer für 2 Tage und bewahre den Rest im Kühlschrank auf.

@Möhrchen: Herzlichen Glückwunsch zum ersten verdrückten Möhrchengläschen

..........................
@Heckis: Elterngeld - ich denke, deine Bekannte bekommt dann für 2 Kinder Elterngeld.

Aber warum bekommt sie nur so wenig? Bekommt sie richtig Elterngeld oder was vom AAmt?

....................
@Tina: [quote=]@ Wichteln
Gibts schon was neues? Wer mit wem und für wieviel? [/quote]

Keine Ahnung.
Wo sind denn hier die Wichtelanstifter??

[quote=]Frank hat ein böser böser Schnupfen heimgesucht und er glaubt er wird die Nacht nicht überstehen. [/quote]

*haha* So sind die Männer Mein Paps ist da auch ganz schlimm. Schatz zum Glück nicht. Vielleicht kommt das noch mitm Alter

..........................
@MamaBelli: Dein Hobby finde ich immer toller. Ich will auch irgend so ein Bastelhobby haben. Aber was nur??

..................
@HappyMum: Ich gebe die HIPP BIO. Habe die 2er nun wirklich nur deshalb gekauft, weil auf der 1er das mit der Flaschenfütterung drauf stand.

.......................
@Hase: [quote=]Lasst ihr eure Kleinen manchmal auch in eurem Bett schlafen? [/quote]

Ich hole Liam eigentlich jeden Morgen nochmal mit ins Bett. Da kuscheln wir zwei noch einbisschen und Mami fallen die Augen hin und wieder kurz zu

Als ich noch gestillt habe, lag er die halbe Nacht mit bei mir, war einfacher.

.......................
@Chrissi: Wenn ich immer deine Zeilen über Domi und eure Oma Birgit (so heißt sie doch?) lese, bekomme ich jedes Mal Gänsehaut.
Wie so ein kleiner Bub mit seiner kindlichen tollpatschigen Art, einem so dabei hilft, über das Geschehene hinweg zu kommen.

Man kann es nur immer wieder betonen: KINDER SIND DAS WUNDERBARSTE, WAS GOTT EINEM SCHENKEN KANN.

..
Ich finde es völlig okay, dass du Domi mit zu deinem Dad genommen hast.
Wie war der Besuch?

......................
@Jennylein: Ich kann an ner 3 in Mathe auch nichts aussetzen. Naja... aber wenn du es anders gewohnt bist von ihr.

Ich stand mit Mathe immer auf Kriegsfuss. Über ne 3 habe ich mich gefreut.
Mir haben da eher die Sprachen gelegen.

......................
@Akascha: Hast du mal probiert Mina den Nuckel reinzustecken, wenn sie Möhrchen im Mnud hat? Vielleicht schluckt sie es dann und kommt auf den Geschmack.
Oder mach ihr doch mal über den ganzen Tag verteilt etwas Möhrchen an den Nuckel. Dann gewöhnt sie sich vielleicht auch dran.

Vielleicht mag sie auch keine Möhrchen und du versuchst es mal mit Pastinaken.

Oder sie ist einfach noch nicht soweit.

....................
@Nicky: Schön, dass du wieder dabei bist.

[quote=]Er kann sich schon fast hinsetzen[/quote]

Wir haben die Tage auch nicht schlecht gestaunt, als Liam sich plötzlich in seiner Wippe mit einer Hand nach oben zog und schon fast saß

...........................
@ALL: Heut gabs ausnahmsweise mal ein Gläschen zum Mittag. Spinat mit Kartoffeln. Das hatte Schatz ja gestern gekauft.
Ich weiß nicht, ob es an dem Spinat lag oder daran, dass es ein Gläschen war, aber Liam hat das erste Mal beim Mittagessen geko*** Er hat erst gewürgt und dann kam ein ganzer Schwung wieder raus. Mein armer kleiner Hase.
Ich werde demnächst nochmal Spinat selber machen. Wenn er es dann auch nicht isst oder wieder würgt, weiß ich, dass er es nicht isst.
Genau wie seine Mami. Ich habe den Spinat als Baby auch immer wieder ausgespuckt

......
Die Nacht war übrigens nichts mit durchschlafen. Er war das erste Mal 0.45 Uhr munter. Vielleicht war das gestern nur eine Ausnahme. Mal sehen, wie es diese Nacht wird.

........
@Wasserfarbenbauchi: Wird leider nix Ich ärgere mich jetzt richtig. Ich wollte heut Vormittag zu Nachbars gehen, weil wir keine Wasserfarbe mehr haben. Hatte es dann vergessen und war vorhin, als Schatz nochmal weg war und es kurz vor Liams Bettzeit war. Leider war keiner nebenan zuhause Wird nun also nix.

Ich hatte mir dann überlegt einen nicht so schönen Body zu beschriften und Liam den anzuziehen. Aber die Bodys sind alle so toll, da konnt ich mich auf die Schnelle nicht entscheiden, welchen ich ausranchieren könnte.

Mal sehen, vielleicht zieh ich Liam morgen selber an und beschrifte nachher noch ein altes kleines T-Shirt, was Liam über seinen Pullover bekommt. An T-Shirts habe ich einige hässliche geschenkte da

....
Eigentlich müsste ich mir mal die Haare färben. Schiebe das schon einige Tage vor mir her. Na mal sehen, vielleicht mach ich es gleich noch.

[/quote]

Ich nehm an es lag an dem Spinat meiner hat auch geschrien und gekotzt als er spinat bekam,e r hat geschrien wie am Spiess, wusste aber im ersten Moment nich das es daran liegt weil es ihm nich schmeckt
Tina1978
3038 Beiträge
09.10.2009 21:24
TSchuldigung hab das ange@detetee.... wohl überlesen. Ich sollte auch mal bei Fielmann vorbeischauen. Aber den Laden überseh ich auch immer.
HappyMum09
2330 Beiträge
09.10.2009 21:25
Man ich bin so aufgeregt! Sonntag is die Taufe und irgendwie hab ich Angst irgendwas falsch zu machen
Tina1978
3038 Beiträge
09.10.2009 21:33
Wieso denn? Du mußt doch nix tun. Die Taufpaten halten doch das Baby und müssen was sagen. Du als Mutter hast doch nur dafür zu sorgen das das Baby sauber in der Kirche ankommt.
So ist das zumindest bisher immer gewesen auf den Taufen wo ich anwesend sein durfte.

Aber was ich gerne wissen würde von den Mamis die das Taufgespräch beim Pfarrer schon hatten....was will der denn so wissen?? Fragt der auch warum man das Kind taufen lassen will??
Wir lassen Felix auch taufen, aber eigentlich nur weil man das so macht und er später in der Schule z.b. auch geregelt Religionsunterricht und nicht frei oder Ethik haben soll. Wir könnten ihn sowohl Evangelisch als auch Katholisch taufen lassen. Hmm, ich habs gar nicht so mit Kirche...Wegen meiner müßte das alles gar nicht sein.
Sonne82
5857 Beiträge
09.10.2009 21:39
Zitat von Tina1978:

TSchuldigung hab das ange@detetee.... wohl überlesen. Ich sollte auch mal bei Fielmann vorbeischauen. Aber den Laden überseh ich auch immer.

Sonne82
5857 Beiträge
09.10.2009 21:56
Nix mehr los??? Mädels... ich muss doch was für meine MC-Sucht tun. Und ihr lasst mich im Stich

Schämt euch.

Gut dann mache ich jetzt aus und gehe duschen. Haare werden heut doch nicht mehr gefärbt.

Schlaft schön.
Rosenrot82
4394 Beiträge
09.10.2009 22:00
Servus!

@Nicky
Schön dass deine Prüfungen gut gelaufen sind und liest sich klasse wie sich dein ben so macht!

@Jenny
Okay es ist nachvollziehbar wie du das beschreibst!
Die Große scheint auch in nem Schub zu stecken - in einem namens Pupertät. So ala Aussehen ist alles - Schule ist egal...!
Na dann wünsch ich dir du kannst sie wieder soweit kriegen dass sie sich fürs Lernen auch wieder etwas Zeit abknapst...!

@Wohnung
Oh unsre erste gemeinsame Wohnung war auch so ein Knaller in so ner großen Wohnanlagensiedlung hinter der Kaserne. Die Wände hatten quasi Ohren und man konnte jedes Geräusch der Nachbarn hören - umgekehrt natürlich genauso... Waschmaschine stand in so nem gemeinsamen Waschkeller und der Trockenraum wurde auch von allen genutzt. Ich hab immer die ganze nasse Wäsche aussortiert weil ich net wollte dass unsre Unterwäsche dort hängt. Die hab ich dann immer mit in die Wohnung genommen obwohl man dort oder auf dem Balkon keine wäsche trocknen durfte.
Wir waren sooo glücklich als wir endlich da ausziehen konnten und uns die Miete für unser Häuschen leisten konnten.

@Füttern
Menno bisher hats mich ja wenig gejuckt was ihr so über eure Füttererlebnisse berichtet habt aber nu freu ich mich echt auch drauf. Jetzt ist meine Schnecke dann alt genug dafür.

Morgen wird sie schon ein halbes Jahr alt - ich such immer noch erfolglos nach der Bremse damit die Zeit net so davonrennt...!

Es kommt übrigens schon gleich das zweite Zähnchen unten durch! Ich habs heut schon bissl rausspitzeln gesehen. Bin gespannt ob sich da über nacht was tut und es morgen schon besser zu sehen ist!

@Tina - @ all
Du hast was von Aldi geschrieben.
Da fällt mir grade ein ab Montag gibts da jede Menge Babyklamotten.
Bodys, Strumpfhosen, Socken, Schlafanzüge, Schlafsäcke, Latzhosen, Shirts und Jacken.

Zitat von Sonne82:
@Zitieren: Zitieren kannst du ja. Mach ich doch genauso. Es ging wohl eher darum, dass nicht immer die langen Texte zitiert werden und dann nur ein Wörtchen drunter geschrieben wird.
Genau das meinte ich!

@Sonne
Ja die Story von der schwangeren Frau im Koma kam heut ständig im Radio. Schon krass was die Ärzte heutzutage alles schaffen!

Jo hier ist wieder nix los - liegt am Woende ist doch jedes Mal so
Ich war heut schon duschen und hoff nun dass noch jemand da ist.

LG Rosenrot
Sonne82
5857 Beiträge
09.10.2009 22:25
Ich schwirre noch im VZ rum

..............
Schaut euch das an: Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Das erste Ultraschallbild von Liam:

Sonne82
5857 Beiträge
09.10.2009 22:29
Zitat von Sonne82:

Ich schwirre noch im VZ rum

..............
Schaut euch das an: Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Das erste Ultraschallbild von Liam:

Zeit... wo bist du????

Ich finde den Vergleich so krass.

Das Ultraschallbild, neben dem Bild in meinem Ticker.... und vielleicht noch mein Profilbild, als Liam wenige Minuten alt war.

Einfach nur hammer.

Und gleich gehe ich an sein Bettchen und mein Herz macht riesen Luftsprünge, dass ich ihn habe. Meine größte Liebe !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt