Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Rosenrot82
4394 Beiträge
08.10.2009 22:57
Boahhhh ihr zwei seit ja Zitierfans^^
Zitat von Rosenrot82:

Oh ja Mausi das glaub ich dir! Bis dahin war Sophie euer Baby und dann hat man wieder ein Neugeborenes und hat den Vergleich wie schnell sich ein Kind verändert.

Oh ja, das war echt schlimm, dieses kleine fette Riesenbaby und daneben die Chiara.
HappyMum09
2330 Beiträge
Zitat von MamaBelli:

http://www.youtube.com/watch?v=Hx4RsCfL_fA

Ich denke gerade an die Geburt und die gnaze Zeit die schon bergangen ist!Das Lied ist wunderschön zum träumen!
Ich könnt heulen...wo ist die Zeit?
Alles geht so schnell..gerade war mein Zwerg noch sooo klein und jetzt....?
Er sitzt fast,kann bald krabbeln,brabbelt,lacht so viel.Er ist eine kleine eigene persönlichkeit...
Ich beobachte ihn so gerne ...beim schlafen,weinen,lachen...
Ich habe einen Sohn,mein größtes Glück...ich bin eine ganz glückliche Mami.

Janosch?!Mami liebt dich von ganzem Herzen!!

Ich glaub so geht es allen! Kinder sind wirklich das schönste und beste Glück auf erden
Rosenrot82
4394 Beiträge
08.10.2009 23:02
Soooo Naaaachtiiii^^
Tina1978
3038 Beiträge
08.10.2009 23:09
So, habe fertig und geh jetzt auch gleich ins Bett. Nur noch schnell zu Felix reinspitzen und den Hund pinkeln lassen. Und dann muß ich meinen schwerkranken Freund pflegen. Frank hat ein böser böser Schnupfen heimgesucht und er glaubt er wird die Nacht nicht überstehen.

Also machts gut, bis morgen.

@ Belli: Schön das es dir wieder besser geht.
Tina1978
3038 Beiträge
08.10.2009 23:11
Hättest deine Viren aber ruhig bei dir behalten können und nicht an meine bessere Hälfte schicken müssen. Kranke Männer sind schlimmer wie offene Beine.
HappyMum09
2330 Beiträge
08.10.2009 23:12
Schlaft schön Ihr Lieben!
hase
2828 Beiträge
09.10.2009 00:52
So, schleich mich mal hier rein. Ihr schlaft ja alle schon, da kann ich hier ja in Ruhe ein bißchen rumschreibseln
@Elterngeld: Soviel ich weiß, bekommt man das Elterngeld für`s erste Kind weiter, und fürs zweite dann nen Geschwisterbonus oder so.
@Beikost: Jana bekommt seit letztem Samstag mittags immer Möhrchenbrei. Am WE gibts dann mal Kartoffelbrei und noch ne Woche später kommt dann mal Fleisch dazu. Momentan hab ich noch kein Fett dazugetan, hab das ganze nur mit ein bißchen Milch verdünnt und sie hinterher noch gestillt. Werden jetzt die Portionsgröße langsam steigern, dann Öl dazutun und so bis Ende des Monats die Mittagsmilch durch Brei ersetzen.
Ab nöchsten Monat gibts dann auch Abends Brei. Bis jetzt verträgt sie`s super und futter alles auf. Kochen tun wir selbst, das macht richtig Spaß. Würd den Brei aber ohne Öl einfrieren, glaube nämlich, dass das Öl nicht einfrieren würde, es sei denn man nimmt Butter. Hats wer verstanden?

Meine Maus ist heute ein halbes Jahr alt geworden, bin so stolz. Aber die Zeit vergeht doch einfach zu schnell, gell?
Eben hat sie sich im Schlaf auf den Bauch gedreht, ist dann aber wach geworden und wollte den Kopf immer heben. Der war aber doch so schwer, dass er immer wieder runtergefallen ist. Das sah so süß aus. Hab sie in mein Bett gelegt und mit ihr gekuschelt, bis sie wieder fest eingeschlafen ist. Lasst ihr eure Kleinen manchmal auch in eurem Bett schlafen?
So, nun bin ich aber auch weg. nachti
DoJo0409
3116 Beiträge
09.10.2009 06:42
ERSTER

Guten Morgen!!!!!!

also, von jo die augen sehen schon weitaus besser aus als gestern

er sitzt auch noch nicht alleine und krabbeln bzw. robben,viel zu faul

wir haben heut morgen einen schönen stern gefunden.domi hat gesagt,schade das oma nicht winken kann.
und denn hat er gefragt warum sie gestorben ist(ich weiß 100 pro,dass ich das wort nie in den mund genommen habe ),ich habe ihm gsagt,sie weiß das wir groß sind und unsere wge die wir gehen wollen auch alleine schaffen(eigentlich total blöd ).dann kam er nochmal und hat mich gefragt,ob er traurig sein darf,natürlich darf er das,oder?nun spielt er

er ist so goldig,ich bin sooooo froh,dass ich ihn habe. fahre nachher zu meinem papa und morgen nehm ich dann domi auch mit.findet ihr es ok??aber ich denke schon,oder
HappyMum09
2330 Beiträge
09.10.2009 07:57
Zitat von hase:

So, schleich mich mal hier rein. Ihr schlaft ja alle schon, da kann ich hier ja in Ruhe ein bißchen rumschreibseln
@Elterngeld: Soviel ich weiß, bekommt man das Elterngeld für`s erste Kind weiter, und fürs zweite dann nen Geschwisterbonus oder so.
@Beikost: Jana bekommt seit letztem Samstag mittags immer Möhrchenbrei. Am WE gibts dann mal Kartoffelbrei und noch ne Woche später kommt dann mal Fleisch dazu. Momentan hab ich noch kein Fett dazugetan, hab das ganze nur mit ein bißchen Milch verdünnt und sie hinterher noch gestillt. Werden jetzt die Portionsgröße langsam steigern, dann Öl dazutun und so bis Ende des Monats die Mittagsmilch durch Brei ersetzen.
Ab nöchsten Monat gibts dann auch Abends Brei. Bis jetzt verträgt sie`s super und futter alles auf. Kochen tun wir selbst, das macht richtig Spaß. Würd den Brei aber ohne Öl einfrieren, glaube nämlich, dass das Öl nicht einfrieren würde, es sei denn man nimmt Butter. Hats wer verstanden?

Meine Maus ist heute ein halbes Jahr alt geworden, bin so stolz. Aber die Zeit vergeht doch einfach zu schnell, gell?
Eben hat sie sich im Schlaf auf den Bauch gedreht, ist dann aber wach geworden und wollte den Kopf immer heben. Der war aber doch so schwer, dass er immer wieder runtergefallen ist. Das sah so süß aus. Hab sie in mein Bett gelegt und mit ihr gekuschelt, bis sie wieder fest eingeschlafen ist. Lasst ihr eure Kleinen manchmal auch in eurem Bett schlafen?
So, nun bin ich aber auch weg. nachti

Hey na schön das es euch gut geht! Ich hole meinen schatz wochenende frühs ab und an ma ins bett aber eher selten
HappyMum09
2330 Beiträge
09.10.2009 08:04
Zitat von chrissi_82:

ERSTER

Guten Morgen!!!!!!

also, von jo die augen sehen schon weitaus besser aus als gestern

er sitzt auch noch nicht alleine und krabbeln bzw. robben,viel zu faul

wir haben heut morgen einen schönen stern gefunden.domi hat gesagt,schade das oma nicht winken kann.
und denn hat er gefragt warum sie gestorben ist(ich weiß 100 pro,dass ich das wort nie in den mund genommen habe ),ich habe ihm gsagt,sie weiß das wir groß sind und unsere wge die wir gehen wollen auch alleine schaffen(eigentlich total blöd ).dann kam er nochmal und hat mich gefragt,ob er traurig sein darf,natürlich darf er das,oder?nun spielt er

er ist so goldig,ich bin sooooo froh,dass ich ihn habe. fahre nachher zu meinem papa und morgen nehm ich dann domi auch mit.findet ihr es ok??aber ich denke schon,oder

Wunderschönen Guten Morgen! Ach mensch er is so süss oder??? Ich finde seine Worte echt niedlich ,aber es is auch gut so das du jemanden hast der dich aufbaut! ich finde es okay wenn du Domi mitnimmst! Seitdem das bei dir passiert is, is der Tod meines Dads auch grosses Thema für mich zumal er ja dieses Jahr schon 10 Jahre tot is und irgendwie kann ich es immer noch nich verkraften!!
marlou
6375 Beiträge
09.10.2009 08:36
ins betti nehmen....
oh ja, ich hol meinen oft mit ins bett, nachts muss ich ja eh noch stillen und da gibt es nichts schöneres für mich, ihn dann beim einschlafen zu zusehen....er bekommt dann viele kleine küssis von mir und ich würde ihn die ganze nacht beobachten, wenn ich nicht auch mal schlafen müsste...die nacht war wieder ganz toll, ich um elf ins bett, der kleine wird wach und um zwölf halb eins hatte ich dann mal die chance die augen zu zumachen bis um viertel vor drei, da war er putzmunter und erzählte mir was vom pferd...naja, gestillt, gewickelt (wir kackern jetzt wieder nachts) und dann schlief er endlich wieder ein, es war so bei halb vier...ja und halb acht, war die nacht rum...

wie süß er dann immer zappelt, wenn er mama mit ihrer sturmfrisur frühs sieht..

öl oder butter: butter sollte man nicht nehmen, wg. den tierischen fetten, ist wohl noch nicht so gut für den kleinen magen...öl nach dem auftauen dranmachen, würd ich sagen

so, wir müssen dann zum delfi...
09.10.2009 08:39
Zitat von buana:

und an die die selber kochen, macht ihr das öl gleich rein wenn ihr das kocht oder erst wenn ihr es auftaut?

Man soll das Öl erst nach dem Aufwärmen reinmachen. Sonst gehen wohl irgendwelche ungesättigten Fettsäuren kaputt.
Ich hab sogar bei Alnatura ein spezielles Babynahrungsöl gekriegt.
buana
3289 Beiträge
09.10.2009 08:45
Zitat von marlou:

ins betti nehmen....
oh ja, ich hol meinen oft mit ins bett, nachts muss ich ja eh noch stillen und da gibt es nichts schöneres für mich, ihn dann beim einschlafen zu zusehen....er bekommt dann viele kleine küssis von mir und ich würde ihn die ganze nacht beobachten, wenn ich nicht auch mal schlafen müsste...die nacht war wieder ganz toll, ich um elf ins bett, der kleine wird wach und um zwölf halb eins hatte ich dann mal die chance die augen zu zumachen bis um viertel vor drei, da war er putzmunter und erzählte mir was vom pferd...naja, gestillt, gewickelt (wir kackern jetzt wieder nachts) und dann schlief er endlich wieder ein, es war so bei halb vier...ja und halb acht, war die nacht rum...

wie süß er dann immer zappelt, wenn er mama mit ihrer sturmfrisur frühs sieht..

öl oder butter: butter sollte man nicht nehmen, wg. den tierischen fetten, ist wohl noch nicht so gut für den kleinen magen... öl nach dem auftauen dranmachen, würd ich sagen

so, wir müssen dann zum delfi...

das hab ich auch schon mal gelesen, deswegen habe ich ja gefragt wie ihr das macht
buana
3289 Beiträge
09.10.2009 08:46
Zitat von Akascha1982:

Zitat von buana:

und an die die selber kochen, macht ihr das öl gleich rein wenn ihr das kocht oder erst wenn ihr es auftaut?

Man soll das Öl erst nach dem Aufwärmen reinmachen. Sonst gehen wohl irgendwelche ungesättigten Fettsäuren kaputt.
Ich hab sogar bei Alnatura ein spezielles Babynahrungsöl gekriegt.

ich nehme rapsöl, habe bei vielen babybrei rezepten gelesen das man das rein machen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt