April 2009 Mamis
09.10.2009 09:26
Mädels, ihr seid mir im moment einfach zu flott!
amelie ist schon wieder wach, ich hab das gefühl, sie schläft gar nicht mehr
Ich bin total übermüdet und meine Hände, Arme und Beine tun so weh, dass ich mich kaum bewegen kann, cih hab keine ahnung warum, vielleicht werd ich krank
Ich wünsch euch mal ein schönes Wochenende, schatzi kommt heut und ich denk nicht, dass ich am WE viel reinschau, höchstens mal zum lesen.
Zum Thema Brei:
Amelie wird wieder gestillt, Möhrchen geb ich im moment keine, gestern abend, wo ich das gefühl hatte, ich bekomm sie gar nicht mehr satt, da hab ich versucht ihr so nen Hipp Brei zu geben, den mochte sie aber nicht wirklich. 3-4 Löffel und das wars dann.
Naja, hat ja noch zeit damit.
Ne Freundin war gestern da die meinte nur, ich seh aus wie der tod auf urlaub und ich bräuchte mal dringend nen Tag Baby-frei!
puhhhh
Und Vivi hat in der Pieppeinfachen Mathearbeit wieder ne Drei geschrieben, ich könnte kotzen!
ich hol mir bald nen Strick!
also, bis die Tage dann!
amelie ist schon wieder wach, ich hab das gefühl, sie schläft gar nicht mehr
Ich bin total übermüdet und meine Hände, Arme und Beine tun so weh, dass ich mich kaum bewegen kann, cih hab keine ahnung warum, vielleicht werd ich krank
Ich wünsch euch mal ein schönes Wochenende, schatzi kommt heut und ich denk nicht, dass ich am WE viel reinschau, höchstens mal zum lesen.
Zum Thema Brei:
Amelie wird wieder gestillt, Möhrchen geb ich im moment keine, gestern abend, wo ich das gefühl hatte, ich bekomm sie gar nicht mehr satt, da hab ich versucht ihr so nen Hipp Brei zu geben, den mochte sie aber nicht wirklich. 3-4 Löffel und das wars dann.
Naja, hat ja noch zeit damit.
Ne Freundin war gestern da die meinte nur, ich seh aus wie der tod auf urlaub und ich bräuchte mal dringend nen Tag Baby-frei!
puhhhh
Und Vivi hat in der Pieppeinfachen Mathearbeit wieder ne Drei geschrieben, ich könnte kotzen!
ich hol mir bald nen Strick!
also, bis die Tage dann!
09.10.2009 09:42
@jennylein
Ne 3 ist doch super
...
@Rosenrot
Die Waffeln gibt es von verschiedenen marken und Herstellern.Musst mal durchtesten...viele sind nicht so süß,andere wiederum reissen einem die Zähne aus..so süß sind die.
@Tina
Die Erkältung geb ich gern weiter,hab genug davon
@all
Soooooooooooooooo Mosaikkugel ruft mich......
Ne 3 ist doch super
... @Rosenrot
Die Waffeln gibt es von verschiedenen marken und Herstellern.Musst mal durchtesten...viele sind nicht so süß,andere wiederum reissen einem die Zähne aus..so süß sind die.
@Tina
Die Erkältung geb ich gern weiter,hab genug davon
@all
Soooooooooooooooo Mosaikkugel ruft mich......
09.10.2009 09:59
Zitat von MamaBelli:
@jennylein
Ne 3 ist doch super...
@Rosenrot
@Tina
Die Erkältung geb ich gern weiter,hab genug davon![]()
@all
Soooooooooooooooo Mosaikkugel ruft mich......![]()
Was ist denn an ner 3 super?
Vivi war 4 Jahre lang Klassenbeste, hat höchstens mal ne zwei gehabt und hat jetzt noch nicht kapiert, dass sie aufm Gymmi ist und tatsächlich auch was lernen muss, um gute Noten zu schreiben.
ne 3 ist einfach unterer Durchschnitt,.
Und das find ich total inakzeptabel.
Nicht, weils so wahnsinnig schlecht ist.
Sondern, weil ich weiss, wie intelligent sie ist.
Wenn ich ein "dummes" Kind hätte, würd ich mich über ne drei freuen. Aber wenn du ein Kind hast, das überdurchschnittlich intelligent ist, dann ärgerst du dich, wenns auf einmal eine drei nach der anderen heimbringt und dann noch so sachen drunter stehen wie: "dreimal ohne Hausaufgaben" oder "du musst im Unterricht aufpassen".
Mehr als Hausaufgaben kontrollieren kann ichn ciht. Aber die ist sowas von Quer im moment!
Ist ihr alles egal
09.10.2009 10:36
Zitat von Rosenrot82:
@Sweetbee
Was denn ich hab gar net verraten wann ich genau hab![]()
ich werd ab dem 25.0kt jeden tag gratulieren und irgend einen tag wirst dann danke sagen.
09.10.2009 11:03
@Jennylein
Sie ist auf einer anderen Schule die auch nen bisschen schwerer ist da solltest du dich freuen das sie ne 3 mitbringt und nicht ne 4 oder 5 oder findest du nicht....Also 3 finde ich voll ok.... Grundschule und Gym. ist was ganz anderes...
Sie ist auf einer anderen Schule die auch nen bisschen schwerer ist da solltest du dich freuen das sie ne 3 mitbringt und nicht ne 4 oder 5 oder findest du nicht....Also 3 finde ich voll ok.... Grundschule und Gym. ist was ganz anderes...
09.10.2009 11:29
Bauna,..
Warum wir umziehen wollen?Ach gott es gibt viele Gründe..wohnen im 3 Stock, Waschmaschiene im Keller, uns fehlt ein Abstellrau, haben nicht mal einen Balkon, wohnen im Kaff und und und... VORTEILE: Billige wohnung und fast neubau, ich mag es modern und neu und ist wirklich schwierig was zu finden...Was tolles mit Terasse oder Garten, zentral und modern und bezahlbar
...
Habt ihr schon eine neue Wohnung?
Schauen uns gleich 2 an, eine mit einem riesigem Balkon allerdings soll die WOhnung auch 500€ kalt kosten bisschen viel
aber fast Neubezug, mal schauen. Ich mag eben nicht nur für die WOhnung arbeiten gehen oder das alles dafür drauf geht und wir überral zurück stecken müssen
Jenny...
hmm nicht böse gemeint, aber es bringt auch nichts wenn man seine Kinder unter Druck setzt.
Warum wir umziehen wollen?Ach gott es gibt viele Gründe..wohnen im 3 Stock, Waschmaschiene im Keller, uns fehlt ein Abstellrau, haben nicht mal einen Balkon, wohnen im Kaff und und und... VORTEILE: Billige wohnung und fast neubau, ich mag es modern und neu und ist wirklich schwierig was zu finden...Was tolles mit Terasse oder Garten, zentral und modern und bezahlbar
... Habt ihr schon eine neue Wohnung?
Schauen uns gleich 2 an, eine mit einem riesigem Balkon allerdings soll die WOhnung auch 500€ kalt kosten bisschen viel
aber fast Neubezug, mal schauen. Ich mag eben nicht nur für die WOhnung arbeiten gehen oder das alles dafür drauf geht und wir überral zurück stecken müssen Jenny...
hmm nicht böse gemeint, aber es bringt auch nichts wenn man seine Kinder unter Druck setzt.
09.10.2009 11:43
Mahlzeit Mädels!
@Hase
Deiner Jana alles Liebe zum Halbjährigen!
@Chrissi
Na ihr seid so tapfer ihr schafft das schon prima!!!
@Öl
Hm ja dann kommt das wohl sinnvollerweise erst hinterher rein.
Hab auch erst gedacht das kommt schon beim Zubereiten dazu.
@Jenny
Ui du hast ja hohe Erwartungen an deine Tochter. Ich glaub es wäre unnormal wenn ein Kind ständig immer nur Einser nach Hause bringt. Iwann ists halt auch mal ne Zwei oder Drei...
@Belli
Ja ich hab schon vor mal zu schaun wo es die Waffeln noch so gibt. Weil die waren schon sehr süß.
@Sweetbee
Gute Strategie...
LG Rosenrot
@Hase
Deiner Jana alles Liebe zum Halbjährigen!
@Chrissi
Na ihr seid so tapfer ihr schafft das schon prima!!!
@Öl
Hm ja dann kommt das wohl sinnvollerweise erst hinterher rein.
Hab auch erst gedacht das kommt schon beim Zubereiten dazu.
@Jenny
Ui du hast ja hohe Erwartungen an deine Tochter. Ich glaub es wäre unnormal wenn ein Kind ständig immer nur Einser nach Hause bringt. Iwann ists halt auch mal ne Zwei oder Drei...
@Belli
Ja ich hab schon vor mal zu schaun wo es die Waffeln noch so gibt. Weil die waren schon sehr süß.
@Sweetbee
Gute Strategie...
LG Rosenrot
09.10.2009 12:00
Darum gehts ja nicht. Ist ja nicht schlimm, wenn sie mal ne drei mit heim bringt.
Es ist nur so gewesen: sie hat nen Erdkundetest gehabt: 3-
Dann nen Französischtest: 3
Unter beiden stand drunter, dass sie nicht aufpasst.
Da hab ich mich geärgert! vor allem hat sie mich angelogen, sie hat gesagt, sie schreibt keine tests oder arbeiten, was mir schon komisch vorkam
Da hab ich dann gesagt, mathe muss jetzt dann aber besser werden und hab dann jeden Tag in der woche aufgaben zum üben gegeben. Und dann donnerstags, einen tag vor der Arbeit, sollte sie mir dann mal zeigen, was sie gemacht hat von den aufgaben, sagte sie, sie habe die blätter weggeworfen!
Da hab ich ihr dann gesagt, sie soll mal noch 2 Stunden üben und dann wäre gut, würde sie schon hinbekommen. Nach zwei stunden geh ich ins zimmer, sag sie soll mir zeigen, was sie gelernt hat für die Arbeit, zeigt sie mir 3 Aufgaben. Und alle falsch!
Da war ich dann sauer.
Hab ihr dann ein blatt gemacht mit 22 Aufgaben zum üben, davon hatte sie grad mal drei richtig. Als ich fragte, warum, sagte sie, sie hatte keine richtige lust und sei deshalb unkonzentriert gewesen.
toll, oder?
DAS regt mich auf.
Und ich find nicht, dass ne drei in der 5. Klasse ne gute note ist, man sollte bedenken, dass die noch ein wenig schwereren Stoff bekommen und dass sie, wenn sie die grundlagen schon nicht beherrscht, dann auch nicht die sachen lernen kann, die darauf aufbauen.
Und ich will nicht in 8 Jahren schuld sein, dass mein Kind keinen Ausbildungsplatz oder Studienplatz bekommt, weils ein schlechtes Abi hat (oder gar keins) weil ich nicht von anfang an hinten dran war.
Und sie ist faul wie sonstwas.
DAS ist das Problem.
Nicht, dass sies nicht könnte.
Ich hatte auch fächer, in denen ich nur dreier hatte oder auch mal ne vier.
Aber dafür hatte ich auch gute.
Nur bei ihr gibts da grad kein beikommen.
Und ich hab ihr von anfang an gesagt, dass sie aufm Gymnasium mehr lernen muss, wenn sie gute Noten will. Und sie hat mir auch versprchen, dass sie das macht.
Und jetzt steht sie jeden Tag 2 Stunden vorm Spiegel und kämmt sich die Haare und zieht sich 20 mal am tag um und betrachtet sich. Aber mathe lernen hat sie kein Bock drauf.
*
Also ich denke nicht, dass ich da zuviel von ihr verlange. Ich werd jedenfalls nicht tatenlos zusehn, wie sie ihr Leben versaut, weil sie zu faul ist, was für die schule zu tun!
Es ist nur so gewesen: sie hat nen Erdkundetest gehabt: 3-
Dann nen Französischtest: 3
Unter beiden stand drunter, dass sie nicht aufpasst.
Da hab ich mich geärgert! vor allem hat sie mich angelogen, sie hat gesagt, sie schreibt keine tests oder arbeiten, was mir schon komisch vorkam
Da hab ich dann gesagt, mathe muss jetzt dann aber besser werden und hab dann jeden Tag in der woche aufgaben zum üben gegeben. Und dann donnerstags, einen tag vor der Arbeit, sollte sie mir dann mal zeigen, was sie gemacht hat von den aufgaben, sagte sie, sie habe die blätter weggeworfen!
Da hab ich ihr dann gesagt, sie soll mal noch 2 Stunden üben und dann wäre gut, würde sie schon hinbekommen. Nach zwei stunden geh ich ins zimmer, sag sie soll mir zeigen, was sie gelernt hat für die Arbeit, zeigt sie mir 3 Aufgaben. Und alle falsch!
Da war ich dann sauer.
Hab ihr dann ein blatt gemacht mit 22 Aufgaben zum üben, davon hatte sie grad mal drei richtig. Als ich fragte, warum, sagte sie, sie hatte keine richtige lust und sei deshalb unkonzentriert gewesen.
toll, oder?
DAS regt mich auf.
Und ich find nicht, dass ne drei in der 5. Klasse ne gute note ist, man sollte bedenken, dass die noch ein wenig schwereren Stoff bekommen und dass sie, wenn sie die grundlagen schon nicht beherrscht, dann auch nicht die sachen lernen kann, die darauf aufbauen.
Und ich will nicht in 8 Jahren schuld sein, dass mein Kind keinen Ausbildungsplatz oder Studienplatz bekommt, weils ein schlechtes Abi hat (oder gar keins) weil ich nicht von anfang an hinten dran war.
Und sie ist faul wie sonstwas.
DAS ist das Problem.
Nicht, dass sies nicht könnte.
Ich hatte auch fächer, in denen ich nur dreier hatte oder auch mal ne vier.
Aber dafür hatte ich auch gute.
Nur bei ihr gibts da grad kein beikommen.
Und ich hab ihr von anfang an gesagt, dass sie aufm Gymnasium mehr lernen muss, wenn sie gute Noten will. Und sie hat mir auch versprchen, dass sie das macht.
Und jetzt steht sie jeden Tag 2 Stunden vorm Spiegel und kämmt sich die Haare und zieht sich 20 mal am tag um und betrachtet sich. Aber mathe lernen hat sie kein Bock drauf.
*
Also ich denke nicht, dass ich da zuviel von ihr verlange. Ich werd jedenfalls nicht tatenlos zusehn, wie sie ihr Leben versaut, weil sie zu faul ist, was für die schule zu tun!
09.10.2009 12:03
Bei uns ist mal ein Mädel die Zugbrücke runtergesprungen weil sie sich nicht getraut hatte mit einer schlechten Note nach Hause zu kommen.
Jeder soll es ja machen wie er denkt, aber ich habe den Standpunkt das man damit auch nicht weiter kommt!
Jeder soll es ja machen wie er denkt, aber ich habe den Standpunkt das man damit auch nicht weiter kommt!
09.10.2009 12:11
laura hat grad das erste mal karotte bekommen
erster löffel - gesicht verzogen
und dann hat sie die karotte so verschlungen das ich ganicht hinterher kam mit löffel
sie hat zwischendurch geschriehen weil ich zu langsam war^^
und als die karotte leer war hat sie geweint als ob ihr jemand was tun würde
habe dann den rest der karotte noch warm gemacht und sie hat alles gefuttert, das ganze glas
dann gabs noch bisschen milch und sie war satt
erster löffel - gesicht verzogen
und dann hat sie die karotte so verschlungen das ich ganicht hinterher kam mit löffel
und als die karotte leer war hat sie geweint als ob ihr jemand was tun würde
habe dann den rest der karotte noch warm gemacht und sie hat alles gefuttert, das ganze glas
dann gabs noch bisschen milch und sie war satt
09.10.2009 12:21
Zitat von xXSchnütchenXx:
Bei uns ist mal ein Mädel die Zugbrücke runtergesprungen weil sie sich nicht getraut hatte mit einer schlechten Note nach Hause zu kommen.
Vivi weiss, dass sie auch mit schlechten Noten heim kommen kann. aber sie weiss auch, dass ich mich drüber ärgere und dass sie dann lernen muss!
Und die Mathearbeit war halt total einfach, da gabs fast nur einser und zweier. Wenn sie schwerer gewesen wäre, dann hätte sie sicher auch keine 3 mehr gehabt ^^
Und es ist ja nicht so, dass ich sie total unter druck setze und mit der peitsche hinter ihr stehe, ich will einfach nur, dass sie erkennt, dass sie jetzt auch was tun muss und DASS sie dann auch was tut. Und dass sie weiss, dass ich ihr gerne und jederzeit helfe!
Und ich wär froh gewesen, wenn meine Eltern mal ein bischen mehr bei mir dahinter gewesen wären.
Die haben immer nur gesagt: Du bist eh zu blöd fürs Abitur. Und das war dann alles. Ich konnte mich "von" schreiben, wenn meine Mutter mich mal vokabeln abgefragt hat...
naja, ich bin jetzt auf den Franz Vokabeltest gespannt, vielleicht ist der ja besser, da hab ich jeden abend mit ihr gelernt.
09.10.2009 12:21
Zitat von buana:
laura hat grad das erste mal karotte bekommen![]()
erster löffel - gesicht verzogen![]()
und dann hat sie die karotte so verschlungen das ich ganicht hinterher kam mit löffel![]()
und als die karotte leer war hat sie geweint als ob ihr jemand was tun würdehabe dann den rest der karotte noch warm gemacht und sie hat alles gefuttert, das ganze glas
![]()
dann gabs noch bisschen milch und sie war satt![]()
Haha, wie geil!
hast du fotos gemacht?
09.10.2009 12:22
Zitat von xXSchnütchenXx:
Bauna,..
Warum wir umziehen wollen?Ach gott es gibt viele Gründe..wohnen im 3 Stock, Waschmaschiene im Keller, uns fehlt ein Abstellrau, haben nicht mal einen Balkon, wohnen im Kaff und und und... VORTEILE: Billige wohnung und fast neubau, ich mag es modern und neu und ist wirklich schwierig was zu finden...Was tolles mit Terasse oder Garten, zentral und modern und bezahlbar...
Habt ihr schon eine neue Wohnung?
Schauen uns gleich 2 an, eine mit einem riesigem Balkon allerdings soll die WOhnung auch 500€ kalt kosten bisschen vielaber fast Neubezug, mal schauen. Ich mag eben nicht nur für die WOhnung arbeiten gehen oder das alles dafür drauf geht und wir überral zurück stecken müssen
Jenny...
ja bei uns auch, waschmaschiene im keller, ich hasse es!
bei mir sammelt sich immer die wäsche zu hause^^
mit laura zusammen kann ich die wäsche nicht runter bringen, wasche meist nur am WE...
wir wohnen im 2ten stock.
2 zimmer nur
eins ist unten und eins oben, oben ist das dach, man kann nicht mal einen schrank hinstellen... ich weiß schon garnicht wohin mit dem ganzen zeug
küche ist sooo klein, ich hasse die küche^^ ausserdem hat die keine tür...
balkon haben wir aber da hat man ausblick auf die tankstelle und waschanlage die immer voll laut ist, wenn fenster offen ist muss man fernsehen laut machen sonst hört man nix.
es gibt in diesem scheiss dorf nicht mal einen kinderarzt oder frauenarzt.
und ich will ne badewanne
am liebsten auch neubau, keine so gammelwohnung.
ich glaub für mich wird es schwer eine zu finden^^
die die mir gefallen sind bestimmt alle zu teuer
die wohnungen sind hier alle so teuer, und wenn man direkt in freiburg wohnen will dann muss man nur für die wohnung arbeiten.
wir waren ja erst am überlegen ob wir uns eine wohnung kaufen oder ein haus, haben viel startkapital aber trotzdem wäre der kredit noch sehr hoch und wir könnten uns garnix leisten.
irgendwann bekommen wir unser haus wenn mein mann alles erbt (seine mutter und oma haben ein haus)
wozu dann jetzt alles für kredit ausgeben und später wenn man alt ist erbt man und man ist vielleicht krank und kann das leben nicht mehr geniessen, wie in den urlaub fahren usw.
wieviel zimmer bzw qm sucht ihr?
09.10.2009 12:24
Zitat von buana:
laura hat grad das erste mal karotte bekommen![]()
erster löffel - gesicht verzogen![]()
und dann hat sie die karotte so verschlungen das ich ganicht hinterher kam mit löffel![]()
und als die karotte leer war hat sie geweint als ob ihr jemand was tun würdehabe dann den rest der karotte noch warm gemacht und sie hat alles gefuttert, das ganze glas
![]()
dann gabs noch bisschen milch und sie war satt![]()
Na toll - warum hab ich eigentlich immer das Pech mit meinem Kind? Mina fängt mittlerweile an zu brüllen, sobald ich mit dem Löffel komme und windet sich so hin und her, dass ich keine Chance hab
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt