Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
10.10.2009 21:22
Huhu Aprilis.

Liam hat die Nacht durchgeschlafen!!! *juchhu*
Von 18.30 Uhr bis 7.30 Uhr heut morgen
Gegen 5 war ich munter und habe mal nach ihm geschaut. Mein kleine Schlafmütze.

....
Wir haben einen neuen Rechner. Einen schnelleren
Jetzt kann ich auch YouTube ohne Probleme gucken.

........................

@Heckis: Ich habe mir das Elterngeld auch auf 2 Jahre aufteilen lassen.
Wenn ich mir vorstelle, Liam in nicht mal einem halben Jahr in ne KiTa geben zu müssen...... Schrecklich.

.............
@MamaBelli: [quote=]@Wo ist die Zeit?(!)

Das frage ich mich jeden Tag.Janosch kann immer mehr und ich hab das Gefühl mir nicht alles merken zu können!
[/quote]

Dafür führe ich ein Kalender-Tagebuch. Da kommt alles wichtige rein. Ich schreibe eigentlich jeden Tag etwas rein.

....................
@Chrissi: [quote=]dann standen sie nebeneinander und haben gegnseitig ihe finger in den mund gesteckt [/quote]

.................
@Rosenrot: Happy Halbjähriges für deine kleine Jasmin.

[quote=]Sie schaut immer fasziniert zum Schirm hoch und horcht ..[/quote]

Das macht Liam auch immer
Wir gehen auch jeden Tag zweimal raus. Bin mal gespannt, wie das im Winter wird.
Da hab ich ehrlich gesagt schon etwas Angst, wenn es glatt wird und ich Liam trage.

................
@Jennylein: L[quote=]EUTE DER ERSTE ZAHHHHHHHHN IST DA!!!!!!!
VIVI HAT IHN ENTDECKT!!!![/quote]

Herzlichen Glückwunsch

.................................................. ........................

Meine Jacke bei Ebay läuft gleich aus. Ist schon bei 41,50€!!
Mal sehen....
Rosenrot82
4394 Beiträge
10.10.2009 21:34
Hi Sonne

Ich hab mir auch nen Keks gefreut als ich endlich mal nen guten Rechner von meinem Schatzi bekam^^

Ich hab auch nur ein Jahr Elterngeld aber das zweite will ich trotzdem iwie überbrücken mit nem Minijob und Erspartem.

Kalendertagebuch hatte ich auch angefangen ist aber iwie im Sande verlaufen...

Zum Tragen...
Ja ich mach mir auch schon Gedanken wie es wird wenns mal richtig kalt wird. Ich knobel grad rum wie ich uns beide am besten Wetterfest anziehen kann. Diese Tragejacken sind so schrecklich teuer und soo lange hat man die ja auch net an *grummel* Und die nur aus Fleece find ich net so optimal die sind ja viel zu schnell nass...
Ich wart schon dauernd drauf dass die Tragemamas hier ne zündende Idee haben weil mir fällt nix gescheites ein...

Ach ui jetzt hast du die Jacke tatsächlich für 41,50 verkauft - Glückwunsch^^
Sonne82
5857 Beiträge
10.10.2009 22:00
Zitat von Rosenrot82:

Hi Sonne

Ich hab mir auch nen Keks gefreut als ich endlich mal nen guten Rechner von meinem Schatzi bekam^^

Ich hab auch nur ein Jahr Elterngeld aber das zweite will ich trotzdem iwie überbrücken mit nem Minijob und Erspartem.

Kalendertagebuch hatte ich auch angefangen ist aber iwie im Sande verlaufen...

Zum Tragen...
Ja ich mach mir auch schon Gedanken wie es wird wenns mal richtig kalt wird. Ich knobel grad rum wie ich uns beide am besten Wetterfest anziehen kann. Diese Tragejacken sind so schrecklich teuer und soo lange hat man die ja auch net an *grummel* Und die nur aus Fleece find ich net so optimal die sind ja viel zu schnell nass...
Ich wart schon dauernd drauf dass die Tragemamas hier ne zündende Idee haben weil mir fällt nix gescheites ein...

Ach ui jetzt hast du die Jacke tatsächlich für 41,50 verkauft - Glückwunsch^^

Die Jacke ging nun für 41,50€ weg. Ich hätte niemals mit soviel Geld gerechnet. Ich freu mich so.

Wie ich Liam und mich im Winter einpacken kann, weiß ich auch noch nicht. So ne Tragejacke möchte ich mir nicht extra kaufen.
Mal sehen, wie ich es mache. Vielleicht sehe ich andere Tragemami´s, wo ich mir etwas abschauen kann

Ich habe mir gerade alte Videos von Liam aufm Rechner angeschaut. Nun bekommt unser Rechner das ja hin.
Oh man...... wahnsinn, wie klein er war.

....
Mein Zahn tut mir schon die ganze Zeit weh
Jennylein
4145 Beiträge
10.10.2009 22:34
@sonne: glückwunsch wegen Ebay
@paris: das ist von hier nicht so weit. Tagesausflug mit dem Bus und Stadtrundfahrt kost grad mal 35 Euro. 2 Tage um die hundert. Wenn ich selbst fahre isses teurer. Und sie wollte immer schon mal nach paris....
@all: waren heute ringe kaufen, richtig schön! Aber leider muss schatzi jetzt arbeiten und hat nicht mal zeit für mich, Und ausserdem klappt unser gemeinsames Konzert am 23gsten wahrscheinlich doch nicht, ich könnt heulen. Wir haben die Karten seit Dezember und weil ne kollegin ganz unerwartet im 4. Monat schwanger ist, was sie wohl gestern erst erfahren hat, muss er genau an dem Tag für sie auf nen Kongress fahren.

naja, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Hoffentlich.
MamaBelli
18863 Beiträge
10.10.2009 23:08
@Rosenrot

Danke.Ich weiss auch nicht...jetzt gerade gehts mir gut,ausser Kopfschmerzen (die ich ja immer habe) und bissel schnotterige Nase..
Morgens und den Tag über fühle ich mich wie überfahren.
Alles tut weh usw.ganz seltsam.
Fotos von der Mosaikkugel wirds wohl Mitte nächster Woche geben.Morgen müssen wir sie ausfugen und wenn sie dann trocken ist zeig ich euch (ganz stolz) mein Werk!

@Sonne

Ich habe auch eine Art Tagebuch.Ich schreibe nicht jeden Tag rein,aber immer wenn Janosch was neues kann oder erlebt hat.Und ich habe einen kleinen Block , wo alle Mahlzeiten und kackwindeln festgehalten sind.Schreibe echt alles auf...ob viel gespuckt,oder Durchfall etc.Ist ganz schön zu sehen wie es ihm ging/geht und so weiss ich genau woran etwas liegt.Wenn er z.B. nen Ausschlag bekommen würde , kann ich genau nachvollziehen wovon es kommen kann , weil halt jede Mahlzeit festgehalten wurde!

@all

Bin seit 10 Min. wieder zu Hause.Waren auf nem Geburtstag.Hatte Janosch mit!Der hat schon um kurz vor 20 Uhr geweint wegen Hunger,im Auto ist er dann eingepennt...als wir angekommen sind hat er die Flasche bekommen und er hat sich die ganze Zeit die Augen gerieben.Er war kurz vorm einschlafen aber es gab einfach zu viel zu sehen
Nun hat er eben im Auto geschlafen und ich hab ihn nun in sein Bett gelegt!Habe ihn gewickelt,Hose aus,Socken aus und in Schlafsack
Er schläft nun friedlich....
Ich muss jetzt auf den Anruf von Michi warten und ihn dann wieder vom Geburtstag abholen.Der hat sich, bzw gibt sich gerade die Kante
Schlimm ist das hier auf dem Land

Heute Mittag gabs für Janosch wieder Glässchen . Zum Mittag Óbstglässchen mit Spaghetti Bolognese und Mittags Obst mit Zwieback und Birne.Er hat beide Mahlzeiten komplett leer geputzt , wobei die Mittagsmahlzeit mehr als ein Glas war.

Ich werde nun auch ins Bett verschwinden.Hoffe das die Nacht besser wird als die letzte und das auch Morgen wieder alles gut ist!Es nervt einfach jeden Tag aufzuwachen und das Gefühl zu haben manhätte ne fette Grippe.ABER...Aspirin Komplex ist mein Freund

MamaBelli
18863 Beiträge
10.10.2009 23:17
@Sonne

Wie wäre es mit nem Zahnarztbesuch?
Ich finde Zahnarztbesuche grauenhaft!Hatte ne richtige Furbie (?) und bin laaaange nicht zum Zahnarzt gegangen...die Quittung hab ich auch bekommen ...frag nicht nach Sonnenschein

Ich zeig mal Bilder von "Mini " Janosch

Mein kleiner Zwerg....

Und jetzt!?

Riesenbaby....

Heute war ein versicherungsfidi da und meinte : " Euer Kind ist aber schon weiter oder?der kommt mir nicht vor wie 6 Monate"!
Ich: " Was Gewicht und Größe angeht ja"!

Und er trägt 74/80...das trägt Nachbarsjunge auch ...und der ist schon über 1 1/2 jahre alt

Sonne82
5857 Beiträge
10.10.2009 23:37
@MamaBelli: Meinem Zahn gehts wieder gut. Wer weiß, was er hatte

...
Oh wow...voll die süßen Janosch-Bilder.

Ich guck auch mal nach Damals-Jetzt-Bildern.

Knapp 5 Stunden alt *03.04.09*

Einen Tag vor seinem halbjährigen *02.10.09*

Jennylein
4145 Beiträge
11.10.2009 10:16
Zitat von MamaBelli:

@Sonne

Wie wäre es mit nem Zahnarztbesuch?
Ich finde Zahnarztbesuche grauenhaft!Hatte ne richtige Furbie (?) und bin laaaange nicht zum Zahnarzt gegangen...die Quittung hab ich auch bekommen ...frag nicht nach Sonnenschein

Ich zeig mal Bilder von "Mini " Janosch

Mein kleiner Zwerg....

Und jetzt!?

Riesenbaby....

Heute war ein versicherungsfidi da und meinte : " Euer Kind ist aber schon weiter oder?der kommt mir nicht vor wie 6 Monate"!
Ich: " Was Gewicht und Größe angeht ja"!

Und er trägt 74/80...das trägt Nachbarsjunge auch ...und der ist schon über 1 1/2 jahre alt

Phobie heisst es
Echt wahhhhhhnsinn dieser Unterschied!
Wie klein und hutzeling sie waren
Jennylein
4145 Beiträge
11.10.2009 10:16
Zitat von Sonne82:

@MamaBelli: Meinem Zahn gehts wieder gut. Wer weiß, was er hatte

...
Oh wow...voll die süßen Janosch-Bilder.

Ich guck auch mal nach Damals-Jetzt-Bildern.

Knapp 5 Stunden alt *03.04.09*

Einen Tag vor seinem halbjährigen *02.10.09*

Oh mein Gott!
Man würde fast nicht meinen, dass da nur ein halbes Jahr dazwischen liegt.
ICh schau jetzt auch mal *lach*
Jennylein
4145 Beiträge
11.10.2009 10:20
Also hier meine "heute - damals" Fotos:
*

ca 3 stunden alt

1 tag alt
*
und mit 5 Monaten:

Akascha1982
10658 Beiträge
11.10.2009 10:26

Das erste Foto

Vor zwei Wochen
Akascha1982
10658 Beiträge
11.10.2009 10:28
@Jenny
Deine Maus hatte ja schon immer so viele Haare süß
Jennylein
4145 Beiträge
11.10.2009 10:31
Zitat von Akascha1982:

@Jenny
Deine Maus hatte ja schon immer so viele Haare süß

hehe, anfangs sogar noch ein bischen mehr und dunkler
Vivi hatte dafür gar keine
Rosenrot82
4394 Beiträge
11.10.2009 12:16
Wow echt faszinierend solche Bilder! Total irre wie schnell sich Babys in nem halben Jahr verändern!

Hier meine Schnecke mit fünf Tagen und fünf Monaten:

Sie macht gerade Mittagschlaf und ich genieß die Ruhe und bin froh über ne Pause von meinem kleinen Quengelengelchen!

LG Rosenrot
Jennylein
4145 Beiträge
11.10.2009 12:18
Zitat von Rosenrot82:

Wow echt faszinierend solche Bilder! Total irre wie schnell sich Babys in nem halben Jahr verändern!

Hier meine Schnecke mit fünf Tagen und fünf Monaten:

Sie macht gerade Mittagschlaf und ich genieß die Ruhe und bin froh über ne Pause von meinem kleinen Quengelengelchen!

LG Rosenrot

Ohhhh herzlichen Glückwunsch zum 6. Monat!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt