Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
12.10.2009 10:39
@Jennylein

Wenn du deinen Bauch mit Mosaik bekleben willst,solltest du ihn vorher stärken.Von innen noch ein paar Schichten Gips oder so.
Es könnte nämlich sonst passieren , das der Bauch kaputt geht durch das Gewicht.
Steinchen ,kleber und Fugenmörtel bringen am Ende einiges auf die Waage!^^
habe auch daran gedacht meinen bauch zu bekleben , aber mir fällt noch immer nichts gescheites ein,obwohl ich ja sehr kreativ und einfallsreich bin , was Mosaik angeht!
Schwer,schwer...hast du denn schon ne Idee für deinen Bauchi?
Crackle Mosaik ist klasse....

http://www.bastelmaxi.de/images/crackle_mosaik_pla tte.jpg

Das sind Platten die schon vorgebrochen sind.Die kann man aufkleben und dann mit dem hammer (extra für dieses Mosaik) kaputt hauen.So ergeben sich dann Fugen.Ich hab das in ner Schachtel....habe es klein geschlagen und die einzelnen "Krümel" mit der Pinzette aufgeklebt!
Das Glas ist auch nicht so schwer,wie z.B Tiffanyglas.

Schade das du so weit weg wohnst.Hätte gern jemanden , mit dem ich zusammen " basteln" kann....
buana
3289 Beiträge
12.10.2009 10:39
laura ist heute 6 monate alt

oh man wie die zeit vergeht habe mir gestern bilder angeschaut wo laura noch ganz klein war, wünschte ich könnte die zeit zurückdrehen und sie nochmal so klein erleben
buana
3289 Beiträge
12.10.2009 10:41
Zitat von Mausi88:

Zitat von buana:

Zitat von Mausi88:

Zitat von buana:
aber so ne chance hat man doch nicht oft in einen neubau einzuziehen mit erstbezug oder?

Oh, Neubau und Erstbezug ist das Beste was es gibt finde ich.

ja deswegen will ich die ja so gerne haben oh man ihr glaubt garnicht wie ich mich freue obwohl wir uns die nur anschauen gehen

Unsere ist ja auch Neubau und wir sind die ersten, einfach perfekt so.

wieviel qm habt ihr? poste bitte mal den link mit bildern von eurer wohnung, ist da auch ein bild von eurer küche? und habt ihr einen balkon?
buana
3289 Beiträge
12.10.2009 10:43
Zitat von Akascha1982:

Zitat von buana:

Zitat von Akascha1982:

Wir zahlen für 83qm 654 € warm und das für ne Bruchbude, in der alles schimmelt und auseinander fällt Naja ist halt direkt in der Innenstadt. Wir werden aber auch nicht mehr lange hier wohnen. Wir gucken, dass wir bissl außehalb was kriegen. In Bremen selbst sind die Mieten echt schweineteuer.

sucht ihr schon eine neue? also in ner bruchbude mit schimmel würde ich nicht wohnen wollen...

die wohnung die ich gefunden habe würde 85qm 710 warm kosten + 40 euro garage
und die 4 zimmer (110qm) im gleichen haus ca. 940 + garage,
würde ja lieber 4 zimmer aber das ist viel zu teuer

Mein Freund schreibt grad Bewerbungen und da warten wir dann natürlich erst mal ab, wo er genau hinkommt. Aber sobald er das weiß suchen wir sofort eine neue.

achso, wußte nicht das dein freund nicht arbeitet, hoffentlich dauert das nicht so lange, ihr fühlt euch bestimmt auch unwohl in der wohnung
Jennylein
4145 Beiträge
12.10.2009 10:43
Ich muss jetzt noch auf ne Beerdigung, die Mama meiner Freundin ist gestorben, sie war grad mal 50. Schlimm, was ist im Moment nur los?
Also bis später
Akascha1982
10658 Beiträge
12.10.2009 10:45
Zitat von buana:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von buana:

Zitat von Akascha1982:

Wir zahlen für 83qm 654 € warm und das für ne Bruchbude, in der alles schimmelt und auseinander fällt Naja ist halt direkt in der Innenstadt. Wir werden aber auch nicht mehr lange hier wohnen. Wir gucken, dass wir bissl außehalb was kriegen. In Bremen selbst sind die Mieten echt schweineteuer.

sucht ihr schon eine neue? also in ner bruchbude mit schimmel würde ich nicht wohnen wollen...

die wohnung die ich gefunden habe würde 85qm 710 warm kosten + 40 euro garage
und die 4 zimmer (110qm) im gleichen haus ca. 940 + garage,
würde ja lieber 4 zimmer aber das ist viel zu teuer

Mein Freund schreibt grad Bewerbungen und da warten wir dann natürlich erst mal ab, wo er genau hinkommt. Aber sobald er das weiß suchen wir sofort eine neue.

achso, wußte nicht das dein freund nicht arbeitet, hoffentlich dauert das nicht so lange, ihr fühlt euch bestimmt auch unwohl in der wohnung

Doch er arbeitet Aber nicht in seinem studierten Beruf. Und da er sein Studium jetzt abgeschlossen hat will er natürlich was vernünftiges machen.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
12.10.2009 11:02
Waren gerade zur Nachimpfung und der Arzt war gar nicht von Elaine´s Augen begeistert weil sie dauerschielt, mal mit dem Auge oder mit dem, eins ist immer innen.
Habe sowieso am 12 November ein Augenarzt termin mit Ihr der wäre aber zu spät solle schnellstmöglich mit ihr hin damit sie evtl. eine Brille bekommt?Was will mein Baby jetzt schon mit einer Brille?Hallo?wie scheusslich sieht das denn aus, und nerven tut sie auch man ich könnte heulen, ich finde Babys mit Brillen einfach schrecklich
Akascha1982
10658 Beiträge
12.10.2009 11:19
Juchuhhh Mina isst meine Möhren. War wohl wirklich die Konsistenz - hab sie nochmal durch ein Sieb gestrichen und auf einmal ging's
Akascha1982
10658 Beiträge
12.10.2009 11:20
Zitat von xXSchnütchenXx:

Waren gerade zur Nachimpfung und der Arzt war gar nicht von Elaine´s Augen begeistert weil sie dauerschielt, mal mit dem Auge oder mit dem, eins ist immer innen.
Habe sowieso am 12 November ein Augenarzt termin mit Ihr der wäre aber zu spät solle schnellstmöglich mit ihr hin damit sie evtl. eine Brille bekommt?Was will mein Baby jetzt schon mit einer Brille?Hallo?wie scheusslich sieht das denn aus, und nerven tut sie auch man ich könnte heulen, ich finde Babys mit Brillen einfach schrecklich

Oh nein, das ist ja blöd. Aber vielleicht ist das ja nur für ne kurze Zeit und dann ist alles wieder gut.
MamaBelli
18863 Beiträge
12.10.2009 11:21
@Akascha

Ist doch schön.Auf die Idee mit dem Sieb bin ich noch nicht gekommen^^
Aber jetzt gibts eh die nächste Zeit erstmal Glässchen...dann koche ich wieder.
12.10.2009 11:38
Zitat von buana:

Zitat von Mausi88:

Zitat von buana:

Zitat von Mausi88:

Zitat von buana:
aber so ne chance hat man doch nicht oft in einen neubau einzuziehen mit erstbezug oder?

Oh, Neubau und Erstbezug ist das Beste was es gibt finde ich.

ja deswegen will ich die ja so gerne haben oh man ihr glaubt garnicht wie ich mich freue obwohl wir uns die nur anschauen gehen

Unsere ist ja auch Neubau und wir sind die ersten, einfach perfekt so.

wieviel qm habt ihr? poste bitte mal den link mit bildern von eurer wohnung, ist da auch ein bild von eurer küche? und habt ihr einen balkon?

7qm mit Loggia.

Hier der Link, neue Bilder mach ich heute.

http://www.mamacommunity.de/forum/morgen-ist-es-en dlich-soweit-unsere-neue-wohnung-freeuu-d.html

Jennylein
4145 Beiträge
12.10.2009 11:40

Ja, das ist nicht schön, aber wenn du dadurch deinem Baby vielleicht ein Leben MIT Brille ersparen kannst?
Meine Schwester und ich hatten eine angeborene Sehstörung, die ist bei mir früh genug erkannt worden, ich bin die jüngere. Bei meiner Schwester leider nicht.
die musste immer ganz starke brillen tragen und sieht auf einem Auge fast nicht mehr. Ich hab als ganz kleines Kind schon ne Brille gehabt und ein Auge zugeklebt, damit das andere trainiert wird und hab danach keine mehr gebraucht!
Bis heute nicht!
DARAN musst du immer denken.
Egal wie scheusslich es vielleicht ausschaut, wenns gut für deine Maus ist dann ist es prima!"
Jennylein
4145 Beiträge
12.10.2009 11:41
Zitat von buana:

laura ist heute 6 monate alt

oh man wie die zeit vergeht habe mir gestern bilder angeschaut wo laura noch ganz klein war, wünschte ich könnte die zeit zurückdrehen und sie nochmal so klein erleben

GLÜCKWUNSCH!!!!!
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
12.10.2009 11:44
Zitat von Jennylein:

Ja, das ist nicht schön, aber wenn du dadurch deinem Baby vielleicht ein Leben MIT Brille ersparen kannst?
Meine Schwester und ich hatten eine angeborene Sehstörung, die ist bei mir früh genug erkannt worden, ich bin die jüngere. Bei meiner Schwester leider nicht.
die musste immer ganz starke brillen tragen und sieht auf einem Auge fast nicht mehr. Ich hab als ganz kleines Kind schon ne Brille gehabt und ein Auge zugeklebt, damit das andere trainiert wird und hab danach keine mehr gebraucht!
Bis heute nicht!
DARAN musst du immer denken.
Egal wie scheusslich es vielleicht ausschaut, wenns gut für deine Maus ist dann ist es prima!"

ja hast schon recht. Lieber eine Brille als ein leben lang schielend rumzulaufen. Ach mano ich habe nie eine Brille gebraucht und war sehr sehr froh drum, und jetzt braucht vieleicht meine Tochter eine?Kann mich damit irgendwie nicht anfreunden, weil es eben so früh ist. Aber mal schauen was der Augenarzt sagt.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
12.10.2009 11:45
Mausi was ist eigentlich eine Loggia? ..

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt