April 2009 Mamis
12.10.2009 17:13
ich drück die daumen!!
Mark ist eben wach geworden, weil mal wieder so ein dämlicher Vertreter geklingelt hat... hab zu seinem Glück gar nicht erst die Tür aufgemacht
Mark hat nach SECHS! Std endlich mal was gegessen
echt wahnsinn wie lang der kleine mittlerweile aushält tagsüber
Ich mach jetzt schnell was zu Essen für meinen Schatz (Koteletts und Kartoffelpürree)
der verschmäht ja meinen leckeren Gemüse-auflauf
Bis später
Mark ist eben wach geworden, weil mal wieder so ein dämlicher Vertreter geklingelt hat... hab zu seinem Glück gar nicht erst die Tür aufgemacht
Mark hat nach SECHS! Std endlich mal was gegessen
echt wahnsinn wie lang der kleine mittlerweile aushält tagsüber
Ich mach jetzt schnell was zu Essen für meinen Schatz (Koteletts und Kartoffelpürree)
der verschmäht ja meinen leckeren Gemüse-auflauf
Bis später
12.10.2009 17:14
ach und wegen Fingernägeln.. das kann Mark auch sehr gut!
hab immer das gefühl ich kümmer mich mehr um seine Nägel als um meine
hab immer das gefühl ich kümmer mich mehr um seine Nägel als um meine
12.10.2009 17:37
Ich koche grad Minas Wochenration
Und dannach werde ich uns was kochen. Mein Freund hat schon protestiert, weil er kein Kürbis mag, aber ich verzichte nicht ihm zuliebe schon wieder nen Herbst auf Kürbis ...
Und dannach werde ich uns was kochen. Mein Freund hat schon protestiert, weil er kein Kürbis mag, aber ich verzichte nicht ihm zuliebe schon wieder nen Herbst auf Kürbis ...
12.10.2009 19:01
Zitat von Akascha1982:
Wie findet ihr meinen neuen Ticker? Cool oder?
Der ist soooo süüüüüß.............
12.10.2009 19:34
Zitat von Mausi88:
Ui, Kürbis.*igittigitt*![]()
Ich hab den Kürbis weggeschmissen
Der war total hart und unreif - da konnte man nix mit anfangen. Son Scheiß
Mein Freund hat grad Tiefkühlpizza gekauft...
12.10.2009 19:37
Oh, das ist blöd.
Paar Tage liegen lassen hätte auch nichts gebracht?
Paar Tage liegen lassen hätte auch nichts gebracht?
12.10.2009 19:43
Ihh...ich mag kein Kürbis. Weder herzhaft noch als eingekochten Nachtisch. Konnte meine Oma mich schon als Kind mit jagen.
Frank mag ihn auch nicht..als gibts da keine Diskussionen. Wir haben die nur als Plastikteile im großen Bodenglas.
Felix war heute den ganzen Tag total quengelig und wollte nur auf dem Schoß sitzen und bespielt werden. Sobald ich ihn mal hingelegt habe hat er geweint. Jetzt hat er sich nen ganzes Müsligläschen verdrückt und ist eingeschlafen. Mal sehen wie lange es dauert das er wieder wach ist.
Heute mittag hat er sich das erste Mal im Schlafsack auf den Bauch gedreht und den Kopf auf seine Spieluhr gelegt. Darüber ist er dann eingeschlafen und hat eine Stunde gepennt. Er hat eigentlich bis auf ein oder zwei mal noch nie auf dem Bauch geschlafen. Ich denke er bekommt so besser Luft.
Bei uns gibts jetzt gleich Essen. Reste von gestern. Grünkohl mit Bratwurst, Kassler und Kartoffelpüree. Zum Nachtisch Rote Grütze mit Vanillesoße. Ein Essen das man hier unten in Franken nicht kennt.
Franks Kommentar: " Ja, nicht schlecht. Aber ohne das grüne am Teller wärs noch besser."
Ich würde sagen da muß er durch wenn er sich nen Nordlicht angelt.
Komm nachher wieder. Hoffe es ist dann noch jemand da zum tipseln.
Frank mag ihn auch nicht..als gibts da keine Diskussionen. Wir haben die nur als Plastikteile im großen Bodenglas.
Felix war heute den ganzen Tag total quengelig und wollte nur auf dem Schoß sitzen und bespielt werden. Sobald ich ihn mal hingelegt habe hat er geweint. Jetzt hat er sich nen ganzes Müsligläschen verdrückt und ist eingeschlafen. Mal sehen wie lange es dauert das er wieder wach ist.
Heute mittag hat er sich das erste Mal im Schlafsack auf den Bauch gedreht und den Kopf auf seine Spieluhr gelegt. Darüber ist er dann eingeschlafen und hat eine Stunde gepennt. Er hat eigentlich bis auf ein oder zwei mal noch nie auf dem Bauch geschlafen. Ich denke er bekommt so besser Luft.
Bei uns gibts jetzt gleich Essen. Reste von gestern. Grünkohl mit Bratwurst, Kassler und Kartoffelpüree. Zum Nachtisch Rote Grütze mit Vanillesoße. Ein Essen das man hier unten in Franken nicht kennt.
Franks Kommentar: " Ja, nicht schlecht. Aber ohne das grüne am Teller wärs noch besser."
Ich würde sagen da muß er durch wenn er sich nen Nordlicht angelt.
Komm nachher wieder. Hoffe es ist dann noch jemand da zum tipseln.
12.10.2009 19:50
Hab grad Karten für Cindy aus Marzahn gekauft....mal ne Runde ablachen.
ich find die voll lustig.
ich find die voll lustig.
12.10.2009 20:00
Zitat von MamaBelli:
@jennylein
Hast du meinen letzten Beitrag (für dich) überlesen..?![]()
Mit den mosaik?
hab ich da nicht drauf geantwortet?
12.10.2009 20:02
Zitat von Akascha1982:
Zitat von HappyMum09:
Zitat von Akascha1982:
Juchuhhh Mina isst meine Möhren. War wohl wirklich die Konsistenz - hab sie nochmal durch ein Sieb gestrichen und auf einmal ging's![]()
GLÜCKWUNSCH na siehst geht doch![]()
Heute pansche ich mal Kartoffeln mit rein![]()
LOL
jetzt willstes aber wissen
12.10.2009 20:05
Hi mädels!
Was geht so ab bei euch?
Also, ich war heut bei der physiotherapeutin und sie rät mir vom helm für ben ab. Es würde nur schneller gehen mit dem helm... Das köpfchen formt sich wohl auch von allein nur es dauert halt länger.. Bin immer noch hin und her gerissen...
Sie hat mir folgendes kissen empfohlen:
BabyDorm® - Kopflagerungskissen für Babys
Größe 2 für Babys ab ca 6000g Körpergewicht
* von Physiotherapeuten, Osteopathen und Hebammen empfohlenes Hilfsmittel zur Vorbeugung oder Linderung von lagerungsbedingten Kopfabflachungen im 1. Lebensjahr
* unterstützt die Rückenlage zur Verringerung des Risikos plötzlichen Kindstods (liegt das Baby auf BabyDorm®, kann es sich gerade in den ersten Lebensmonaten nicht alleine zufällig auf den Bauch drehen)
* der noch weiche Hinterkopf des Babys kommt nicht mehr mit der harten Matratze in Kontakt, sondern „schwebt“ in einer Mulde→ der Druck wird zu beiden Seiten abgeleitet und so kann sich der Kopf schön rund formen
* durch den eingearbeiteten anatomisch geformten Nackensteg kann das Baby meist ruhiger und entspannter schlafen
* Bezug und weiße Hülle aus 100% Baumwolle Ökotex Standard 100; Füllung mit Polyesterhohlfaserkügelchen (verklumpen nicht beim Waschen) → für Allergiker geeignet
* Kissen mit Füllung waschbar bei 60°
* bei Bedarf (d.h. wenn der Hinterkopf wachstumsbedingt trotz Mulde wieder auf der Matratze aufkommt) kann das Kissen ganz einfach über den Reißverschluss mit Füllmaterial nachgefüllt werden→ nutzbar mindestens das komplette 1. Lebensjahr, solange die Schädelknochen noch weich und verformbar sind
Sorry, bissel lang..
Naja, sie konnte mir leider keine adresse geben wo man hin muß wegen dem helm aber das muß ich mir halt im internet raussuchen..
Auf jeden fall werd ich dort nen termin machen und mir das auch mal anhören.. Die physiofrau ist überhaupt nicht gut auf so helme zu sprechen, die kann mir dazu leider nicht viel sagen außer das sie es halt nicht gut fürs baby findet...
Und am 15. wird ben ja 6 monate, da brauch ich dann auch keine ha nahrung mehr geben... Nun hab ich wieder die qual der wahl.. Tut´s milasan denn auch oder muß ich weiterhin so teure nahrung kaufen? Hat jemand erfahrung mit milasan oder mit ner preiswerten marke die GUT ist?
LG
Was geht so ab bei euch?
Also, ich war heut bei der physiotherapeutin und sie rät mir vom helm für ben ab. Es würde nur schneller gehen mit dem helm... Das köpfchen formt sich wohl auch von allein nur es dauert halt länger.. Bin immer noch hin und her gerissen...
Sie hat mir folgendes kissen empfohlen:
BabyDorm® - Kopflagerungskissen für Babys
Größe 2 für Babys ab ca 6000g Körpergewicht
* von Physiotherapeuten, Osteopathen und Hebammen empfohlenes Hilfsmittel zur Vorbeugung oder Linderung von lagerungsbedingten Kopfabflachungen im 1. Lebensjahr
* unterstützt die Rückenlage zur Verringerung des Risikos plötzlichen Kindstods (liegt das Baby auf BabyDorm®, kann es sich gerade in den ersten Lebensmonaten nicht alleine zufällig auf den Bauch drehen)
* der noch weiche Hinterkopf des Babys kommt nicht mehr mit der harten Matratze in Kontakt, sondern „schwebt“ in einer Mulde→ der Druck wird zu beiden Seiten abgeleitet und so kann sich der Kopf schön rund formen
* durch den eingearbeiteten anatomisch geformten Nackensteg kann das Baby meist ruhiger und entspannter schlafen
* Bezug und weiße Hülle aus 100% Baumwolle Ökotex Standard 100; Füllung mit Polyesterhohlfaserkügelchen (verklumpen nicht beim Waschen) → für Allergiker geeignet
* Kissen mit Füllung waschbar bei 60°
* bei Bedarf (d.h. wenn der Hinterkopf wachstumsbedingt trotz Mulde wieder auf der Matratze aufkommt) kann das Kissen ganz einfach über den Reißverschluss mit Füllmaterial nachgefüllt werden→ nutzbar mindestens das komplette 1. Lebensjahr, solange die Schädelknochen noch weich und verformbar sind
Sorry, bissel lang..
Naja, sie konnte mir leider keine adresse geben wo man hin muß wegen dem helm aber das muß ich mir halt im internet raussuchen..
Auf jeden fall werd ich dort nen termin machen und mir das auch mal anhören.. Die physiofrau ist überhaupt nicht gut auf so helme zu sprechen, die kann mir dazu leider nicht viel sagen außer das sie es halt nicht gut fürs baby findet... Und am 15. wird ben ja 6 monate, da brauch ich dann auch keine ha nahrung mehr geben... Nun hab ich wieder die qual der wahl.. Tut´s milasan denn auch oder muß ich weiterhin so teure nahrung kaufen? Hat jemand erfahrung mit milasan oder mit ner preiswerten marke die GUT ist?
LG
12.10.2009 20:05
Zitat von Akascha1982:
Wie findet ihr meinen neuen Ticker? Cool oder?
hehe
ja, die Ente hab ich schon bemerkt!
12.10.2009 20:06
Zitat von Tina1978:
Wo tritt Cindy denn auf?
Bei uns in der Nähe Frankfurt/Oder oder Cottbus.
Wir fahren nach Frankfurt, 20min mit dem Auto.
I freu ma...
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt