Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Jennylein
4145 Beiträge
12.10.2009 21:30
Mädels, ich hab da ein Problem.
Ich wollt für Amelie noch nen Buggy kaufen, nachdem ich den kinderwagen mittlerweile GAR nicht mehr benutze und total hasse.
Jeztt hab ich einen bei Rofu gesehn, der kostete 55 € und war eigentlich auch ganz ok.
naja, wollte aber mal noch wo anders gucken, war heute noch kurz im Babyone und hab DEN hier gesehn:
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt-start/ 1843870
Der Explorer von Hauck Esprit für schlappe 180 €
Nur dass ich mir den eigentlich nicht leisten kann.

Weil ich brauch ja auch noch nen Fusssack und der kostet nochmal 80 €
also 260 € für nen Buggy mit Sack!

Der andere käme ca 80 € mit Sack....
Aber ich find den da so toll!
hab schon überlegt, von allen zur Taufe nur geld schenken zu lassen, damit wir ihn kaufen können.
andererseits denk ich mir immer, mein gott, der billige reicht doch auch.
Was würdet ihr machen?
Jennylein
4145 Beiträge
12.10.2009 21:31
Zitat von MamaBelli:

@Tina

Gute Besserung Ich bin die Säuche auch noch nicht los Die Kugel ist noch nicht verkauft.Aber ich kann mir nicht vorstellen das es noch lange dauert....

@Jennylein

Nein,nein..hast auf mein Mosaikbeitrag nicht geantworten.(Das mit deinem Bauchabdruck und welches Mosaik geeignet dafür ist)!
Böööse Jenny

ahhhhh dann muss ich schnell suchen gehn!
Sonne82
5857 Beiträge
12.10.2009 21:39
Zitat von Tina1978:

@ Sonne:
Hach das tut mir so leid. Bei meiner Tante (52 Jahre alt) wurde vor ein paar Wochen Krebs entdeckt. Bei ihr sind eine Brust, die komplette Wirbelsäule und das Becken betroffen. Sie wird im Moment auch bestrahlt.
Ich kann deine Gedanken und die Angst vl ein wenig nachvollziehen. Ich beschäftige mich seit dieser Diagnose sehr viel mit dem Thema. Die Krankheit an sich, wie man sich wohl als Betroffener fühlt aber ich merke ja auch am eigenen Leib wie es für einen Angehörigen ist. Meine Tante macht total dicht und will nicht drüber reden.
Ich hoffe das du mit deiner Mama offen drüben reden kannst. Das erleichtert sie und sicher auch dich.
Wenn deine Mama es schon einmal geschafft hat wird sie es auch ein zweites Mal schaffen. Ich drück ihr ganz fest alle Daumen. Und ich hoffe natürlich das die Bestrahlung ausreicht und sie nicht operiert werden muß.
Ich schick dir mal ein "KRAFT- UND MUTPAKET".

Das ist ganz lieb von dir. Danke.

Ihr wurde gesagt, der Tumor ist gutartig, wie auch der erste. allerdings drückt der irgendwann so schlimm, dass sie nichts mehr sieht. darum muss der raus.
Jennylein
4145 Beiträge
12.10.2009 21:40
Zitat von MamaBelli:

@Jennylein

Wenn du deinen Bauch mit Mosaik bekleben willst,solltest du ihn vorher stärken.Von innen noch ein paar Schichten Gips oder so.
Es könnte nämlich sonst passieren , das der Bauch kaputt geht durch das Gewicht.
Steinchen ,kleber und Fugenmörtel bringen am Ende einiges auf die Waage!^^
habe auch daran gedacht meinen bauch zu bekleben , aber mir fällt noch immer nichts gescheites ein,obwohl ich ja sehr kreativ und einfallsreich bin , was Mosaik angeht!
Schwer,schwer...hast du denn schon ne Idee für deinen Bauchi?
Crackle Mosaik ist klasse....

http://www.bastelmaxi.de/images/crackle_mosaik_pla tte.jpg

Das sind Platten die schon vorgebrochen sind.Die kann man aufkleben und dann mit dem hammer (extra für dieses Mosaik) kaputt hauen.So ergeben sich dann Fugen.Ich hab das in ner Schachtel....habe es klein geschlagen und die einzelnen "Krümel" mit der Pinzette aufgeklebt!
Das Glas ist auch nicht so schwer,wie z.B Tiffanyglas.

Schade das du so weit weg wohnst.Hätte gern jemanden , mit dem ich zusammen " basteln" kann....

Ha!
gefunden!
hatte ich echt überlesen!
Da werd ich mal schaun!

Ja, ich finds auch schade, ich macht total viel, malen, basteln, nähen...
Hätte auch gern jemanden, der mir dabei gesellschaft leistet!
Ich muss mal schaun, wie ich das mit dem Verstärken mache...
Aber vielen Dank für den Tip!
12.10.2009 21:42
Zitat von HappyMum09:

Zitat von Mausi88:

!!!!!!!Neueste Eilmeldung Mädels!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!SIE KANN KRABBELN!!!!!!!!!!!

oh *neidisch werd*

MEIN GLÜCKWUNSCH

Daaaanke dir.
Sonne82
5857 Beiträge
12.10.2009 21:43
Zitat von Tina1978:

@ Buana: Ja..so hatte ich mir das mit dem Auslosen gedacht. Schön wenn du es machst. Hast du denn jetzt alle Namen wer mitmachen will??

@ Belli:

Huhu!!! Was ist mit der Kugel?? Schon nen doofen gefunden?? (Nee, jetzt mal im Ernst. Die ist echt der Kracher geworden. Ich glaub ich könnte mich nicht davon trennen.)
Ach übrigens gehts bei mir jetzt auch los. Halsweh, Ohrenweh und Schnupfen...
Ganz klasse, wir können bald die Rot Kreuz Fahne aufs Dach binden. Frank und Felix sind noch leidend und jetzt fang ich anscheinend auch an. Frag mich schon wann ich dem Hund die Kleenex Box reichen darf

Wenigstens ein Lacher am Abend
MamaBelli
18863 Beiträge
12.10.2009 21:44
jenny

Wieso nimmst nicht nen günstigeren Fusssack?
Habe meinen von Amazon.Für 35 euro.Der ist mit Fell und unten das Fußteil kann man abnehmen ,da ist ne Folie drinn die man abwischenn kann.Echt ein super Ding!
12.10.2009 21:45
Zitat von Jennylein:

Zitat von Mausi88:

!!!!!!!Neueste Eilmeldung Mädels!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!SIE KANN KRABBELN!!!!!!!!!!!

Das ist fein!
Ich denk, bei uns dauert das definitif noch ein paar wochen, bis wir soweit sind

Jaaaa und wie.*gg*

Drück euch die Daumen das es bei euch auch bald soweit ist.
12.10.2009 21:45
Zitat von Jennylein:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Jennylein:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Jennylein:

Zitat von MamaBelli:

Janosch hat mich gerade voll am nasenflügel erwischt.Ich blute...der hat aber auch Krallen...
Michi sagte gerade es kommt gleich die Freundin , an die wir die Kugel los werden wollen...bin so aufgeregt!

Amelie hat mir letztens die krallen voll ins zahnfleisch gehackt, das hat so weh getan, dass ich im reflex den Mund zugemacht und ihr somit aus versehen in den Finger gebissen hab.
DIE hat vielleicht geguckt!

Das hät ich zu gern gesehen.*haha*

Jo, ich konnt aber echt nix dafür, das war ein Reflex. Die hat mir die Nägel, und die waren lang, voll in den unterkiefer gerammt!
Da ging dann vor schreck das Gebiss zu und die Fingerchen waren noch dazwischen.
Ich bin echt die "RABENMUTTER DELUXE"

Aber sowas von Böse, du hast den Titel echt verdient.

Jap.
Ich bin wahrscheinlich die einzige Mutter der Welt, die jemals ihr Kind gebissen hat!

Jennylein
4145 Beiträge
12.10.2009 21:47
Zitat von MamaBelli:

jenny

Habe meinen von Amazon.Für 35 euro.Der ist mit Fell und unten das Fußteil kann man abnehmen ,da ist ne Folie drinn die man abwischenn kann.Echt ein super Ding!

naja, ich fand den Fussack ausm Rofu schon super, der war voll kuschelig und warm und hat auch nur 25 € gekostet. Aber keine Ahnung, ob der in den Esprit wagen reinpasst.
Ohhh ich find den so schön!
Ich glaub, ich mach das, dass ich dann zur Taufe von allen Geld schenken lasse und dann hol ich den Sunshine Buggy....
hab eh auch noch nen Gutschein von Babyone.
Und meine Freundin hat heut auch gesagt, sie gibt dann 30 € dazu. Wären wir ja schon bei 50
Dann schnorr ich die Verwandtschaft noch an und dann wird das schon!
Jennylein
4145 Beiträge
12.10.2009 21:48
Zitat von MamaBelli:

jenny

kannst du mal den link posten?
mag ich mal sehn!
Tina1978
3038 Beiträge
12.10.2009 21:50
@ Jennylein: Wir wollten als wir für Felix nach einem Kinderwagen gesucht haben auch erst einen von Hauck Esprit nehmen, haben uns dann allerdings doch für einen günstigeren Wagen von ABC entschieden und sind immer noch gut zufrieden damit bis auf die zu kleine Tasche. Aber die kommt ja bei einem Buggy nicht mehr zum Tragen.
Hab vor kurzem aber im Radio gehört das Hauck ein Esprit Modell zurückgerufen hat weil da irgendwas nicht in Ordnung war. Und allgemein hört man auch immer wieder das die Hauck Wagen qualitativ nicht so toll sein sollen. Schwierige Frage..aber ich würde keinen Hauck Buggy kaufen nachdem was ich so gehört habe.
Jennylein
4145 Beiträge
12.10.2009 21:51
Zitat von Tina1978:

@ Jennylein: Wir wollten als wir für Felix nach einem Kinderwagen gesucht haben auch erst einen von Hauck Esprit nehmen, haben uns dann allerdings doch für einen günstigeren Wagen von ABC entschieden und sind immer noch gut zufrieden damit bis auf die zu kleine Tasche. Aber die kommt ja bei einem Buggy nicht mehr zum Tragen.
Hab vor kurzem aber im Radio gehört das Hauck ein Esprit Modell zurückgerufen hat weil da irgendwas nicht in Ordnung war. Und allgemein hört man auch immer wieder das die Hauck Wagen qualitativ nicht so toll sein sollen. Schwierige Frage..aber ich würde keinen Hauck Buggy kaufen nachdem was ich so gehört habe.

ohhh das ist gut dass du das sagst.
Ich glaub, ich brauch jemanden, der mit diese Fürze ausredet!
Sonne82
5857 Beiträge
12.10.2009 21:51
Zitat von MamaBelli:

jenny

Den habe ich mir heute auch bestellt

@Mausi: Schön, dass deine Chiara nun krabbeln kann.
Wie seit ihr eigentlich auf den Namen gekommen?
buana
3289 Beiträge
12.10.2009 22:30
@sonne
ich hoffe es wird wieder alles gut mit deiner mutter
ich weiß wie du dich fühlst...
für mich wäre das auch voll schlimm wenn meine mutter einen tumor hätte, ich weine ja schon wenn ich daran denke das meine mutter irgendwann nicht mehr da ist,
vorallem sehe ich sie ja nicht so oft weil zwischen uns 600km sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt