April 2009 Mamis
12.10.2009 22:31
tina ich kann das mit dem auslosen machen, sind denn alle in der liste drin die mitmachen wollten?
wollen wir noch warten?
vielleicht will heckis noch?
sagt einfach bescheid wann ich das machen soll
wollen wir noch warten?
vielleicht will heckis noch?
sagt einfach bescheid wann ich das machen soll
12.10.2009 22:38
Zitat von Sonne82:
@Mausi: Schön, dass deine Chiara nun krabbeln kann.
Wie seit ihr eigentlich auf den Namen gekommen?
Daaanke dir.
Ich hab den mal gelesen wo und seitdem fand ich ihn sooo super, da musste ich ihn haben.*gg*
12.10.2009 22:47
mausi hast du schon neue bilder von eurer wohnung drin?
oh man ich will auch eine neue haben
oh man ich will auch eine neue haben
12.10.2009 22:49
Ach mist, wieder vergessen, sch....
Morgen mach ich sie, muss mir mal ne Erinnerung schreiben.^^
Morgen mach ich sie, muss mir mal ne Erinnerung schreiben.^^
12.10.2009 22:50
Huhu Mädels, schreib auch mal schnell was, damit ihr mich net vergesst.
@Sonne: Ach man, das tut mir voll leid mit deiner Mama, drück euch ganz feste die Daumen, dass die Bestrahlung anschlägt und es ihr bald besser geht. Viel Kraft für die nächsten Monate.
@Mausi: VIDEO bitte!!!!!
@Tina: Gute Besserung
@Belli: Bin auch schon gespannt, was dir das gute Stück einbringt.
@Akascha: Glückwunsch zum Breikind. Meine Maus bekommt nun auch Kartoffeln, mag sie ganz gern, aber am liebsten immer noch mit Milch verfeinert, kleiner Gourmet
.
Heute hatte sie den ersten Karottenschiss. Fand sie aber nicht so witzig, weils etwas fester war. Kackert ja nur ein- bis zweimal die Woche.
@Klein Laura: Alles Gute zum Halbburzeltag
@Mareen: Das mit dem Helm würd ich glaub ich auch net machen, wenns auch "nur" mit nem Kissen geht. Lange dauerts ja auch net mehr, dann kann Ben sitzen, da brauch er den dann doch eh net mehr.
So bin dann auch wieder weg, muss gleich ins Bett, um 5 Uhr gehts wieder raus. Gut`s Nachterli.
@Sonne: Ach man, das tut mir voll leid mit deiner Mama, drück euch ganz feste die Daumen, dass die Bestrahlung anschlägt und es ihr bald besser geht. Viel Kraft für die nächsten Monate.
@Mausi: VIDEO bitte!!!!!
@Tina: Gute Besserung
@Belli: Bin auch schon gespannt, was dir das gute Stück einbringt.
@Akascha: Glückwunsch zum Breikind. Meine Maus bekommt nun auch Kartoffeln, mag sie ganz gern, aber am liebsten immer noch mit Milch verfeinert, kleiner Gourmet
. Heute hatte sie den ersten Karottenschiss. Fand sie aber nicht so witzig, weils etwas fester war. Kackert ja nur ein- bis zweimal die Woche.
@Klein Laura: Alles Gute zum Halbburzeltag
@Mareen: Das mit dem Helm würd ich glaub ich auch net machen, wenns auch "nur" mit nem Kissen geht. Lange dauerts ja auch net mehr, dann kann Ben sitzen, da brauch er den dann doch eh net mehr.
So bin dann auch wieder weg, muss gleich ins Bett, um 5 Uhr gehts wieder raus. Gut`s Nachterli.
12.10.2009 22:53
Muss mal schauen ob ich morgen eines schaffe
, kam heute so unerwartet, da war keine Zeit mehr zum Kamera holen.^^
, kam heute so unerwartet, da war keine Zeit mehr zum Kamera holen.^^
13.10.2009 07:46
@Jennylein
Hier der Link..nur für dich^^
http://www.amazon.de/EICHHORN-Mumien-Winterfu%C3%9 Fsack-Fellfu%C3%9Fsack-Schwarz/dp/B001L7TC46/ref=s r_1_32?ie=UTF8&s=baby&qid=1255412622&s r=8-32
Der ist echt super.Wind und wetterfest,warm,kuschelig,waschbar,Fußteil zum abnehmen und auswischen...total klasse.Hab das Ding auch schon seit Tagen in Benutzung und Janosch hat endlich wieder Platz in seinem KiWa...die Tasche.....da konnte er sich garnicht mehr drin bewegen.Nun kann er wieder mit den Armen oben schlafen , wo wie er es mag
Hier der Link..nur für dich^^
http://www.amazon.de/EICHHORN-Mumien-Winterfu%C3%9 Fsack-Fellfu%C3%9Fsack-Schwarz/dp/B001L7TC46/ref=s r_1_32?ie=UTF8&s=baby&qid=1255412622&s r=8-32
Der ist echt super.Wind und wetterfest,warm,kuschelig,waschbar,Fußteil zum abnehmen und auswischen...total klasse.Hab das Ding auch schon seit Tagen in Benutzung und Janosch hat endlich wieder Platz in seinem KiWa...die Tasche.....da konnte er sich garnicht mehr drin bewegen.Nun kann er wieder mit den Armen oben schlafen , wo wie er es mag
13.10.2009 08:33
Ui Mausi, das ging ja schnell
Ich bin aber nicht neidisch - unsere Wohnung ist noch nicht kindersicher
Von daher kann sie sich gerne Zeit lassen. Sie sollte besser mal sitzen lernen, denn liegen findet sie ja selber total doof.
Ich bin aber nicht neidisch - unsere Wohnung ist noch nicht kindersicher
Von daher kann sie sich gerne Zeit lassen. Sie sollte besser mal sitzen lernen, denn liegen findet sie ja selber total doof.
13.10.2009 09:44
Ja, ging es.*gg*
Unsere ist auch nicht sooo kindersicher, aber das geht schon.*lach*
Unsere ist auch nicht sooo kindersicher, aber das geht schon.*lach*
13.10.2009 11:10
hallo mädels,
wir sind noch bis montag krank geschriebén,jo und ich.aber ich geh arbeiten.habe heut das erste mal spätschicht und meine jungs sind bei christel(erzieherin) ich bin ja mal gespannt wie ein flitzebogen
sonst gehts uns gut.
ich habe auch nicht alles gelesen,171 beiträge,es hackt wohl
war was wichiges dabei?wenn ja,könnt mir ja per pn berichten
wir sind noch bis montag krank geschriebén,jo und ich.aber ich geh arbeiten.habe heut das erste mal spätschicht und meine jungs sind bei christel(erzieherin) ich bin ja mal gespannt wie ein flitzebogen
sonst gehts uns gut.
ich habe auch nicht alles gelesen,171 beiträge,es hackt wohl
war was wichiges dabei?wenn ja,könnt mir ja per pn berichten
13.10.2009 11:15
Zitat von HappyMum09:Ja uns gehts ganz gut. Babay ben bekommt anscheinend zähne, bin mir nun ziemlich sicher das es los geht. Habe nachts ab 3 mit ihm gekuschelt (ca ne std), er konnte irgendwie nicht schlafen und hatte total rote bäckchen. Er hat seit einigen tagen so rote bäckchen ist mir aufgefallen..
Zitat von Mareen:
Hi mädels!![]()
Was geht so ab bei euch?![]()
Also, ich war heut bei der physiotherapeutin und sie rät mir vom helm für ben ab. Es würde nur schneller gehen mit dem helm... Das köpfchen formt sich wohl auch von allein nur es dauert halt länger.. Bin immer noch hin und her gerissen...
Sie hat mir folgendes kissen empfohlen:
BabyDorm® - Kopflagerungskissen für Babys
Größe 2 für Babys ab ca 6000g Körpergewicht
* von Physiotherapeuten, Osteopathen und Hebammen empfohlenes Hilfsmittel zur Vorbeugung oder Linderung von lagerungsbedingten Kopfabflachungen im 1. Lebensjahr
* unterstützt die Rückenlage zur Verringerung des Risikos plötzlichen Kindstods (liegt das Baby auf BabyDorm®, kann es sich gerade in den ersten Lebensmonaten nicht alleine zufällig auf den Bauch drehen)
* der noch weiche Hinterkopf des Babys kommt nicht mehr mit der harten Matratze in Kontakt, sondern „schwebt“ in einer Mulde→ der Druck wird zu beiden Seiten abgeleitet und so kann sich der Kopf schön rund formen
* durch den eingearbeiteten anatomisch geformten Nackensteg kann das Baby meist ruhiger und entspannter schlafen
* Bezug und weiße Hülle aus 100% Baumwolle Ökotex Standard 100; Füllung mit Polyesterhohlfaserkügelchen (verklumpen nicht beim Waschen) → für Allergiker geeignet
* Kissen mit Füllung waschbar bei 60°
* bei Bedarf (d.h. wenn der Hinterkopf wachstumsbedingt trotz Mulde wieder auf der Matratze aufkommt) kann das Kissen ganz einfach über den Reißverschluss mit Füllmaterial nachgefüllt werden→ nutzbar mindestens das komplette 1. Lebensjahr, solange die Schädelknochen noch weich und verformbar sind
Sorry, bissel lang..![]()
![]()
Naja, sie konnte mir leider keine adresse geben wo man hin muß wegen dem helm aber das muß ich mir halt im internet raussuchen..
Auf jeden fall werd ich dort nen termin machen und mir das auch mal anhören.. Die physiofrau ist überhaupt nicht gut auf so helme zu sprechen, die kann mir dazu leider nicht viel sagen außer das sie es halt nicht gut fürs baby findet...
Und am 15. wird ben ja 6 monate, da brauch ich dann auch keine ha nahrung mehr geben... Nun hab ich wieder die qual der wahl.. Tut´s milasan denn auch oder muß ich weiterhin so teure nahrung kaufen? Hat jemand erfahrung mit milasan oder mit ner preiswerten marke die GUT ist?![]()
LG
Hallöchen! Na wie gehts euch denn so???
Also ich bin nich gut auf Milasan zu sprechen, aber das is auch bei jedem anders!
Hast du schlechte erfahrungen mit milasan gemacht, wenn ja welche denn??
13.10.2009 11:21
Zitat von Tina1978:Ja, genau deshalb bin ich ja vom helm auch nicht überzeugt...
@ Mareen: Ich hab mir mal die Internetseite von der Firma mit den Babydorm Kissen angeschaut. Felix hat ja auch einen in sich schiefen und sehr flachen Hinterkopf. Die KA meint zwar das verwächst sich noch, aber mir läßt es keine Ruhe und ich überleg schon die ganze Zeit was wir dagegen machen können. Ich finde das hört sich doch sehr gut an mit dem Kissen und ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich hab Frank das gezeigt und er meint das auch. Ich suche jetzt morgen nochmal nach Erfahrungsberichten im Internet und rufe vl auch nochmal bei der KA an. Hast du deinen KA mal gefragt was er davon hält??
Wenn das wirklich gut ist, dann werde ich auch eins für Felix bestellen. Und der Preis ist echt ok. Ich hab da mit viel mehr wie 40 Euro gerechnet.
Ich würde Felix niemals so einen Cranio Helm aufsetzen wollen. 21 Stunden am Tag müssen die Zwerge mit diesem Helm am Kopf aushalten. Ich stell mir mal vor ich müßte das machen. Wie schrecklich!! Muß doch total ungemütlich und lästig sein.
Sie müssen ihn übrigens 23 std am tag tragen, eine std muß er desinfiziert werden..
Also meine kiä brauch ich da gar nicht fragen, der geht das sowas von am ar.. vorbei, die meint nur zu ben "haben deine eltern nicht aufgepasst".
Ja super, wenn die hebammen mich vertrösten (wegen der verspannung) und mir sagen ich soll ihn auf den rücken legen, was kann ich denn bitte dafür??
Ja, wär lieb wenn du mal berichten würdest was deine recherchen bezüglich des kissens ergeben.
13.10.2009 11:21
Zitat von Mausi88:Mausi, zeigen!!!!!!!!
Zitat von Jennylein:
Zitat von Mausi88:
!!!!!!!Neueste Eilmeldung Mädels!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!SIE KANN KRABBELN!!!!!!!!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das ist fein!
Ich denk, bei uns dauert das definitif noch ein paar wochen, bis wir soweit sind![]()
Jaaaa und wie.*gg*![]()
![]()
Drück euch die Daumen das es bei euch auch bald soweit ist.![]()
13.10.2009 11:22
Mädels, habt ihr schon kindergeld bekommen? Ben´s ist immer noch nicht drauf...
13.10.2009 12:01
Zitat von Mareen:
Mädels, habt ihr schon kindergeld bekommen? Ben´s ist immer noch nicht drauf...![]()
![]()
![]()
Ja schon längst. Am 9. war das schon da.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt