Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
13.10.2009 20:55
Boah wunderschöne blaue Augen hat dein Kleener!!!

So ich geh jetzt zu meinem Schatz aufs Sofa. Bis morgen Mädels.
HappyMum09
2330 Beiträge
13.10.2009 21:47
Zitat von Sonne82:

Hallo Mädels.

Schaut mal. Ich habe heut nicht schlecht geguckt, als ich wieder zu Liam ins Zimmer bin.
Als ich raus bin, lag er auf seiner Spieldecke, hinten rechts, wo der Nuckel liegt. Und dann.....

Er freundet sich langsam mit der Katze an, aber sie sich noch nicht mit ihm =)

Blue eyes

Na prima , das is wirklich toll! Ich werd schon echt neidisch auf Alle! Meine Zwerg hasst es auf dem Bauch zu liegen, er fängtg nach 2 sekunden an zu brüllen wie am Spiess und hört auch nich auf, er wird wohl erst ziemlich spät wenn überhaupt krabbeln lernen
Rosenrot82
4394 Beiträge
13.10.2009 21:55
Servus Aprilis!
Ui hier war wieder viel los!

@All Interessant die Wohnungsdiskussion hier!
@Schnütchen
Jo wir haben ein Haus zur Miete aber das hatte der Vermieter davor schon renoviert^^
Drück euch die Däumchen für Elaines Äuglein.

@Kreativ sein
Find ich auch interessant und schön dass es hier nochmehr gibt die sich gern auf irgendsoeine Weise beschäftigen! Ich mach nur seit Schneckes Geburt fast nix mehr. Aber als nächstes näh ich Stuhlkissen für den Hochstuhl und dann will ich ne Minigarderobe fürs Kizi machen. Holz dafür ist schon da.

@Tragejacke
Puh ich bin immer noch am knobeln wie ich mir am Besten selbst eine kreiere...
Das Kind zu tragen macht zwar schon warm aber nur ne Fleecejacke im tiefsten Winter ist mir etwas zu wenig.

@Buana
Deiner Laura nachträglich alles Liebe zu ihrem Halbjährigem!

@Mausi
Glückwunsch zum zweiten Krabbelkind^^
Ich will auch Video sehen!
Zitat von Mausi88:

7qm mit Loggia.

Hier der Link, neue Bilder mach ich heute.

http://www.mamacommunity.de/forum/morgen-ist-es-en dlich-soweit-unsere-neue-wohnung-freeuu-d.html

@Breikost
Ich frag mal wieder neugierdehalber:
Ist außer mir noch jemand da der noch nix gibt???
Sorry aber bis Ende des Monats werd ich die Frage wohl noch stellen^^

@Biene
Wow Delia hats ja auch schon fast raus mit dem Krabbeln!
Aber Krach macht sie wohl gerne mit ihrem Spielzeug^^ das macht meine Schnecke auch gerne.
Und Pflanzen essen scheint ja auch ganz toll zu sein *hihi*

@Mareen
Naja und ich würd auch dem Kissen ne Chance geben statt einen Hlem zu holen...
Ben bekommt ja dann weiterhin Physio dazu oder? Da kann das ja überprüft werden inwieweit es hilft.

@Jenny
Oh der Hauck-Kiwa ist schööön - vor allem hat er ne tolle Farbe - ich mag die ewig dunklen Kiwas überall net. Aber er hat schon sehr kleine Räderchen...
Dafür hat der andere da übertrieben große und die Getränkehalter find ich ja mal voll übertrieben... nee der is net so toll da findest bestimmt nen schöneren der trotzdem geländegängig ist!
Ich will noch gar keinen anderen bin mit unserem Kiwa noch voll zufrieden und nutz ihn ja eh kaum ich trag ja fast nur.
Übrigens haben wir für Jasmin zur Taufe auch Geldgeschenke gewünscht. Nur halt für nen Hochstuhl. Hab dafür extra ein passendes Sprüchlein in die Einladung geschrieben gehabt.
Nen Fussack würd ich an deiner Stelle nen günstigeren suchen. die passen doch eigtl in alle Kiwas.

@Sonne
Auweia - ich drück die Däumchen für deine Mama!
Süße Bilder von deinem Zwerg. Tolle Augen hat er! Das mit dem von der Decke runterwandern kenn ich das macht Jasmin auch ständig wenn sie sich immer weiter rumdreht.

So - habe fertig
LG Rosenrot
Rosenrot82
4394 Beiträge
13.10.2009 21:56
Zitat von buana:

Zitat von Tina1978:

Übrigens ich bin auch dafür das Buana, also die "Vorschlägerin" das Auslosen übernimmt und dann jedem per PN die Adresse des anderen zu bewichtelnden Kindes mitteilt. Der Witz beim Wichteln ist ja eigentlich das man nicht weiß wer einen beschenkt. Also wäre es doch lustig wenn wir dann wenn jeder sein Päckchen bekommen hat hier Vermutungen anstellen von wem es war und es dann später aufklären wer da wen bewichtelt hat. Habt ihr das verstanden wie ich es meine?? Was meint ihr dazu???

ich kann das gern machen

meinst du das so das ich zB. auf zettelchen einen namen schreibe und in ne schüssel tue und mein mann zieht dann immer einen raus und die die er nacheinander gezogen hat bewichteln sich?
keine ahnung ob ich es richtig erklärt habe
Jo so fänd ich das auch prima
.
Zitat von Mausi88:

Zitat von Tina1978:
( Hmm, dann nochmal ne Frage an Mausi...Kostet das wirklich 13,90 Euro nur Versandkosten für ein Päckchen von Deutschland nach Österreich???? Das ist ja wahnsinnig teuer und kostet dann ja mehr wie der Inhalt.)

Ja, ganz normales Paket in der Gewichtsklasse wie es beim Wichteln wäre kostet leider 13,71€.

Also von uns zu euch.

Aber von euch zu uns ist es auch etwa in der Preisklasse.
Weist meine Heimat ist ja in der Nähe vom Bodensee - da marschier ich wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin halt mal beim Spazierengehen über die Grenze und geb in Bregenz oder so ein Päckle für dich auf. Also wenns dir nix ausmacht zu wissen von wem du was bekommst dann bekommst du auch Wichtelpost wie alle andern Aprilis! Möcht ja net dass du leer ausgehst!

LG Rosenrot
13.10.2009 22:00
Zitat von Rosenrot82:
@Mausi
Glückwunsch zum zweiten Krabbelkind^^
Ich will auch Video sehen!
Zitat von Mausi88:

Zweiten? Wie meinst du denn das? ^^

Aber daaanke dir.

Ja, ich hoffe ich krieg eines von ihr zam morgen oder so.
buana
3289 Beiträge
13.10.2009 22:01
Zitat von Sonne82:

Hallo Mädels.

Schaut mal. Ich habe heut nicht schlecht geguckt, als ich wieder zu Liam ins Zimmer bin.
Als ich raus bin, lag er auf seiner Spieldecke, hinten rechts, wo der Nuckel liegt. Und dann.....

Er freundet sich langsam mit der Katze an, aber sie sich noch nicht mit ihm =)

Blue eyes

was für schöne bilder
und seine augen sind wunderschön!
wenn ich mal einen jungen bekomme hoffe ich das es auch so ein hübscher wird!

laura kommt auch voran obwohl sie noch nicht krabbeln kann
aber das coolste ist wenn sie aufwacht und sich dann quer ins bettchen legt und kopf hoch macht und mich bzw uns morgens anschaut
das sieht sooo süss aus
sonst sieht sie uns ja nicht, habe da ne decke über das bettgitter gelegt weil sie sonst mit dem kopf gegenknallt wenn sie auf dem bauch liegt, also muss sie kopf so hoch machen bis sie rüber schauen kann
unser bett steht ja gleich neben ihrem
13.10.2009 22:01
Zitat von Rosenrot82:
Weist meine Heimat ist ja in der Nähe vom Bodensee - da marschier ich wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin halt mal beim Spazierengehen über die Grenze und geb in Bregenz oder so ein Päckle für dich auf. Also wenns dir nix ausmacht zu wissen von wem du was bekommst dann bekommst du auch Wichtelpost wie alle andern Aprilis! Möcht ja net dass du leer ausgehst!

Wenn dir das nichts ausmachen würde, gerne.
buana
3289 Beiträge
13.10.2009 22:04
@rosenrot
ich glaub es gibt nicht mehr viele die noch nicht mit beikost angefangen haben
ich habe ja letzte woche angefangen, 5 tage oder sowas bekommt sie schon was
der kinderarzt meinte ich soll anfangen, sie ist ja schon alt genug
buana
3289 Beiträge
13.10.2009 22:05
Zitat von Mausi88:

Zitat von Rosenrot82:

Wenn dir das nichts ausmachen würde, gerne.

haha aber dann muss mausi ja sowieso soviel für porto bezahlen sie muss ja was zurück schicken^^
buana
3289 Beiträge
13.10.2009 22:08
@mausi gibts schon neue bilder von der wohnung?

morgen ist der besichtigungstermin oh man wie ich mich freue
mein mann würde gern die 4 zimmer wohnung haben, die kostet ja mit garage 980 euro
dann noch strom usw...

buana
3289 Beiträge
13.10.2009 22:10
@sonne
wo hast du denn eigentlich den namen für deinen kleinen her?
ich finde liam hört sich voll schön an

ach und leute sagt mir mal bescheid wann ich das auslosen soll, sind alle in der liste? fehlt noch wer? wie lange noch warten?
Rosenrot82
4394 Beiträge
13.10.2009 22:17
@Mausi
Zum Wichteln: Na dann abgemacht - du wirst von Jasmin und mir bewichtelt^^

Zum Krabbeln: Chiara ist dein zweites Kind also dein zweites Krabbelkind^^
So meinte ich das^^

Ich bin übrigens schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oo gespannt was nun aus deinen versprochenen Wohnungsbildern wird *griiiiins*

@Buana
Zum Brei: Ja klar Jasmin wär auch "alt genug" - aber das ist ja relativ da manche ja auch schon ihren grade mal vier Monate alten Babys Brei geben.

Zum Wichteln: Neeee Quatsch - so hab ich das vor:
Mausi muss nix zurückschicken! Ich mach ganz normal in unserer Wichtelliste mit und schick da ijemand geheimnisvoll was aber Mausi bekommt extra von mir Post!

Rosenrot82
4394 Beiträge
13.10.2009 22:27
Weihnachtswichteln
Ich glaube es fehlen schon noch ein paar Aprilis die es vllt noch net mitbekommen haben...
Tingel? Chrissi? Chelsea? Biene? Hecki?
buana
3289 Beiträge
13.10.2009 22:28
Weihnachtswichteln

1. Schnütchen -- 65
2. buana -- 79
3. happymum--56
4. sweet_bee08 --15
5. marlou --25
6. sonne -- 99
7. tina -- 90
8. Jennylein - 66
9. Rosenrot -- 87
10. MamaBelli--49
11. Bianca2109--04
12. Akascha--28
13. Hexchen -- 53
14. hase -- 32

fehlt noch wer?
und was ist eigentlich mit Bianca2109? die ist in der wichtelliste aber schreibt hier nicht oft oder? hoffe die meldet sich mal wieder, wegen adresse dann usw wenn sie mitmachen will
13.10.2009 22:29
Zitat von buana:

Weihnachtswichteln

1. Schnütchen -- 65
2. buana -- 79
3. happymum--56
4. sweet_bee08 --15
5. marlou --25
6. sonne -- 99
7. tina -- 90
8. Jennylein - 66
9. Rosenrot -- 87
10. MamaBelli--49
11. Bianca2109--04
12. Akascha--28
13. Hexchen -- 53
14. hase -- 32

fehlt noch wer?
und was ist eigentlich mit Bianca2109? die ist in der wichtelliste aber schreibt hier nicht oft oder? hoffe die meldet sich mal wieder, wegen adresse dann usw wenn sie mitmachen will
Icke?????????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt