Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
15.10.2009 10:53
Zitat von Chelsea:

170m² mit Garten.. und hinterm Garten beginnt der Wald...

ich freu mich so, ich glaub ich dreh vorher noch durch

Krass.
buana
3289 Beiträge
15.10.2009 10:54
ist das auch neubau?

bei euch sind die zimmer größer und das wohnzimmer kleiiner und bei uns wäre es andersrum
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
15.10.2009 10:56
Zitat von buana:

ist das auch neubau?

bei euch sind die zimmer größer und das wohnzimmer kleiiner und bei uns wäre es andersrum

ja 2009 fertiggestellt. Aber die Wohnung die wir haben möchten wohnt jemand schon, der zieht aber wieder aus, also wären wir die zweiten die darin wohnen würden
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
15.10.2009 10:58
Zitat von buana:

ist das auch neubau?

Irgendwo muss man immer abstriche machen..
hier das ist auch nur eine 3 zimmer wohnung, was ich total blöd finde, was machen wir wenn wir ein zweites bekommen?Ich mag keine 2 Kinder in einem zimmer haben.
Ach das ist alles nich so einfach, wenn wir uns eigentlich nicht mal eine 3 zimmer wohnung leisten können was ist denn dann mal mit einer 4 zimmer wohnung?
Ich könnte hier die tollsten wohnungen haben aber wieder in einem Kaff und das möchte ich nicht.
ich hätte gerne eine 4 Zimmer Wohnung mit großer Terrasse und Garten, aber nichts zu finden..was bezahlbar wäre
buana
3289 Beiträge
15.10.2009 11:03
ja ich finde die 4 zimmer wohnungen auch vile zu teuer, wir wollen nächstes jahr wieder anfangen ein baby zu bekommen, 4 zimmer wären schon super, aber das ist so teuer.
habe meinem mann dann gesagt das wir dann im wohnzimmer schlafen und die zimmer den kindern geben (so wie mausi machen im wohnzimmer ein lager )
980 euro wohnung und den rest den man noch so bezahlen muss und 2 kinder, wie soll das denn gehen? soviel verdient mein mann auch nicht^^
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
15.10.2009 11:05
Zitat von buana:

ja ich finde die 4 zimmer wohnungen auch vile zu teuer, wir wollen nächstes jahr wieder anfangen ein baby zu bekommen, 4 zimmer wären schon super, aber das ist so teuer.
habe meinem mann dann gesagt das wir dann im wohnzimmer schlafen und die zimmer den kindern geben (so wie mausi machen im wohnzimmer ein lager )
980 euro wohnung und den rest den man noch so bezahlen muss und 2 kinder, wie soll das denn gehen? soviel verdient mein mann auch nicht^^

Ich möchte nicht im Wohnzimmer schlafen.Sowas gehört sich net*gg* bin da eben bisschen komisch eingestellt. ..
Ich finde es nur immer wieder traurig, mein Mann geht hart arbeiten ist sogar Stelv. Betriebsleiter und können uns das nicht mal leisten?Finde ich wirklich lachhaft´. Leisten könnten wir uns das natürlich schon aber ein neues Auto muss bald her und was sparen möchten wir natürlich auch, und nicht aufs Konto schauen oh nur noch 50€ drauf davon müssen wir noch essen kaufen.
15.10.2009 11:11
Unsere qm sind so :

Wohnküche: ca.35qm
Klo: 2qm
Loggia: ca. 5qm
Schlafzimmer (eigentlich KZ): ca. 9qm
Kinderzimmer (eigentlich SZ): 13qm
Vorzimmer: ca. 6qm
Badezimmer: ca. 5qm
15.10.2009 11:15
Zitat von Mausi88:

Unsere qm sind so :

Vorzimmer nennt man bei uns Diele oder Flur
buana
3289 Beiträge
15.10.2009 11:32
Zitat von Mausi88:

Unsere qm sind so :

also fast gleich wie die eine wohnung wo ich den grundriss rein gemacht habe,
ich finde ja so eine wohnküche ja nicht so schön, die marklerin meinte das alle wohnungen so sind die neu gebaut werden...

wird chiara irgendwann das schlafzimmer bekommen?
oder wie wollt ihr das machen?
Jennylein
4145 Beiträge
15.10.2009 11:33
Zitat von Melly1210:

http://www.youtube.com/watch?v=Ir6icC37u4o

Schaut mal, habe ihn dabei gefilmt...

Mensch, das seh ich je jetzt erst, dass dein kleiner vincent heißt! Amelie wäre auch ein vincent geworden
Jennylein
4145 Beiträge
15.10.2009 11:34
Zitat von Hexchen:

Hallo.

Keine guten Nachrichten, bin grade mit Nico aus dem Krankenhaus wieder zuhause. War dort seit Samstag stationär. Der arme Schatz hatte Samstag morgen plötzlich 40° Fieber und mit Fieberzäpfchen ging es nicht weg. Bin dann nachdem er den halben Tag geschriehen und geweint hat, am Mittag ins Krankenhaus gefahren, dort haben sie ihn direkt auf die Kinderstation gelegt.

Er hatte eine ganz schlimme Virusinfektion des Halses und eine Harnwegsinfektion. Ein Glück war ich früh genug im Krankenhaus so das die Entzündung nicht bis in die Nieren gestiegen ist, aber trotzdem noch schlimm genug.
Er wurde dort mit 2 verschiedenen Antibiotika, Schmerzmitteln und Mundgell behandelt. Da die Kinderstation aber aus allen Nähten platzt und der Urin schon wieder ok war, haben die mich heute entlassen und ich muss ihn nun noch 5 weitere Tage zuhause Antibiotisch behandeln.

Glaubt mir es ging mir echt ober scheisse vor lauter Sorge und dem Kleinen erst recht total mies.

Von dem Scheiss Antibiotika hat er nun auch noch Durchfall ohne Ende, es ist echt zum heulen...

LG Claudia

ohhhh wie schlimm. gute besserung!!!
Jennylein
4145 Beiträge
15.10.2009 11:36
Zitat von Tina1978:

@ Jennylein:
Herpes äußert sich in kleinen mit Flüssigkeit gefülltenb Bläschen die zuerst spannen und kribbeln, später dann ziemlich doll jucken und danach sehr weh tun.
Ich würde mir an deiner Stelle ne Aciclovir Creme aus der Apo holen oder wenn du es lieber pflanzlich magst dann Lomaherpan. Die enthält Melissenblätterextrakt, schlägt aber nicht bei jedem an.

hallo tina!
danke
aber es ist wieder weg...
war wohl nur ein pickelchen. gerate bei sowas leicht in panik!
buana
3289 Beiträge
15.10.2009 11:36
Zitat von xXSchnütchenXx:

Zitat von buana:

Ich möchte nicht im Wohnzimmer schlafen.Sowas gehört sich net*gg* bin da eben bisschen komisch eingestellt. ..
Ich finde es nur immer wieder traurig, mein Mann geht hart arbeiten ist sogar Stelv. Betriebsleiter und können uns das nicht mal leisten?Finde ich wirklich lachhaft´. Leisten könnten wir uns das natürlich schon aber ein neues Auto muss bald her und was sparen möchten wir natürlich auch, und nicht aufs Konto schauen oh nur noch 50€ drauf davon müssen wir noch essen kaufen.

ja wollen will ich das auch nicht im wohnzimmer schlafen, aber was soll man machen?
980 miete und dann noch strom, essen, tele, benzin und 2 kinder? wir müssten echt aufs geld schauen was wir überhaupt kaufen, ob das geld noch reicht.
da könnten wir uns gleich ne eigentumswohnung kaufen und den kredit mit 1000 euro abzahlen...
wir haben sehr viel startkapital (was nicht jeder hat der ne wohnung kauft), aber was ist wenn wir eine kaufen und irgendwann keine 1000 euro mehr haben um das abzubezahlen? dann müssen wir die wohnung ja wieder verkaufen
Jennylein
4145 Beiträge
15.10.2009 11:40
Zitat von Rosenrot82:

@Sonne
hier ist es auf Deutsch:

Ich mag so Mittelaltermusik wie In Extremo^^

hehe ich auch. war mit amelie im bauch noch in der 21gster ssw aufm konzert
man kann nie früh genug anfangen., gute musik zu hören!
NickyDD
3220 Beiträge
15.10.2009 11:41
Unsere Wohnung ist so aufgeteilt:

Wohnzimmer: 20qm
Kinderzimmer: 15qm
Schlafzimmer: 20qm
Flur: 17qm
Bad: 8qm
Küche: 15qm

Ich finde die Aufteilung total toll...Ben kann, wenn Bad und Wohnzimmertür offen sind, mit seinem späteren Bobbycar ganze 20 Meter Rennstrecke nutzen *gg* Und wenn er größer ist, wird ne Minigolfbahn aufgebaut

Da wir nicht vorhaben, ein Geschwisterchen für Ben zu bekommen, könnte man die nächsten 20 Jahre hier drin wohnen bleiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt