Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
15.10.2009 12:34
@ wohnung: ich hab momentan 55qm und 2 zimmer. Nun wird die wohnung unter mir frei und die haben mich gefragt ob ich nachmieter sein möchte. Die wohnung hat 3 zimmer und 76qm!!!!!!!!!! Sie kostet aber grad mal um die 500 euro warm.
Es wäre ein traum wenn ich die bekommen würde aber ich denk mal da spielt das amt nicht mit, auch wenn sie billig ist hat sie zu viel qm.. Aber fragen kostet ja nix.

@ all: danke für eure glückwünsche zu ben´s 6 monatigem!

Baby Ben, alles gute!!!!!!! Wachse und gedeihe weiterhin so toll wie du es bis jetzt getan hast und bleib so lieb wie du bist, mama hat dich megadoll lieb!!!
NickyDD
3220 Beiträge
15.10.2009 12:41
@Mareen

Das Amt interessiert die qm nicht mehr. Es zählt nur die Kaltmiete und die Heizkosten. Du darfst nicht mehr als so und so viel Miete haben...wenn ihr zu 3 bei euch meinetwegen 450 warm haben dürft, spielt es keine Rolle, ob die Wohnung 50 oder 100qm hat
15.10.2009 12:43
Achso hab noch was vergessen. Ich hab doch gestern das kissen bestellt und das geld direkt überwiesen, nun hab ich ne mail von dem verkäufer bekommen das es erst am 26.10. los geschickt wird wegen betriebsferien.. Na toll, da hätt ichs auch woanders bestellen können. Hab ja das geld schon überwiesen, jetzt muß ich noch ewig warten, bin voll traurig..
15.10.2009 12:44
Zitat von NickyDD:

@Mareen

Das Amt interessiert die qm nicht mehr. Es zählt nur die Kaltmiete und die Heizkosten. Du darfst nicht mehr als so und so viel Miete haben...wenn ihr zu 3 bei euch meinetwegen 450 warm haben dürft, spielt es keine Rolle, ob die Wohnung 50 oder 100qm hat
Wir sind ja nur zu zweit, baby ben und ich.
15.10.2009 12:49
@ nahrung: ich hab jetzt mal milasan 1 gekauft und mal die inhaltsstoffe mit dem nestle beba verglichen. Das ist von den nährstoffen fast gleich. Bin gespannt ob er das milasan verträgt.
15.10.2009 12:49
Zitat von buana:

Zitat von Mausi88:

Unsere qm sind so :

Wohnküche: ca.35qm
Klo: 2qm
Loggia: ca. 5qm
Schlafzimmer (eigentlich KZ): ca. 9qm
Kinderzimmer (eigentlich SZ): 13qm
Vorzimmer: ca. 6qm
Badezimmer: ca. 5qm

also fast gleich wie die eine wohnung wo ich den grundriss rein gemacht habe,
ich finde ja so eine wohnküche ja nicht so schön, die marklerin meinte das alle wohnungen so sind die neu gebaut werden...

wird chiara irgendwann das schlafzimmer bekommen?
oder wie wollt ihr das machen?

Ja, Wohnküchen sind jetzt überall drinnen, das stimmt.

Aber ich finde die sooo super, ich liebe sie.

Die Sophie und die Chiara teilen sich dann ein Zimmer.
15.10.2009 12:53
Zitat von buana:

@rosenrot
das mit dem klo stört mich garnicht, früher gabs das auch immer nur zusammen

hier ist die 4 zimmer wohnung:

da is noch ein extra klo^^

Die ist natürlich der Hammer.*lach*
DoJo0409
3116 Beiträge
15.10.2009 12:55
mädels, kita hat angerufen,domi fühlt sich nicht.
in der einrichtung ist scharlach.

und er hat es dankend angenommen 2 wochen krank geschrieben
15.10.2009 12:58
Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Rosenrot82:

Jo stimmt sie singt net immer so hoch - aber meistens^^

Na aber eins hab ich auch noch von jbo

Das ist mal noch ein relativ normales Lied von denen...
Ich freu mich schon auf November... 20€ solls glaub nur kosten.
Mein Bruderherz besorgt uns Karten.
Naja, das ist nicht so mein ding.. Ich steh mehr auf so krass geniale stimmen die so extrem trällern können das man ne gänsehaut bekommt (within temptation, evanescence, nightwish).

Ey cool, biste auch so verrückt nach der musik?

HIM, The Rasmus und sowas ist mir zwar noch etwas lieber, aber sonst steh ich da voll drauf.
MamaBelli
18863 Beiträge
15.10.2009 13:29
@Nicky

Materialkosten der Kugel....
ca 30-40 €.
Hab also Gewinn gemacht.Und den Gewinn hab ich gleich wieder in neuen Mosaikkram getauscht
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
15.10.2009 14:12
Buana,..

ich mag auch keine offene küche finde es nicht schön 1. stinkt alles nach essen und 2. wenn besuch da ist und man was gekocht hat schaut man immer in in die Küche die wie sau ausschaut!
Also kaufen würde ich nur ein Haus, niemals eine Wohnung, toll dann gehört dir die Wohnung aber kannst trotzdem darin kein krach machen oder sonst was weil du andere eigentümer evtl. mit im Haus hast.

@alle die eine Wohnung mit Garten haben..
könnt ihr von eurer Wohnung aus in den Garten?Der nur zur eurer Wohnung gehört oder ist das ein allgemeingarten?
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
15.10.2009 14:13
@rosenrot,..
nehmt sie doch einfach! also für 490€kalt werden wir Sie nicht nehmen, wir werden mit der Hausverwaltung mal reden.
550€ kalt ist ja soweit in Ordnung aber wohnst auch in einem Dörfchen gell?
15.10.2009 14:41
Huhu ihr lieben...

Boah wenn ich lese was ihr so an Miete bezahlt.... woooooooooooow für das Geld bekommt man hier riesen Häuser + Garten....

Nico geht es schon deutlich besser, nur Mama ist es nicht gewöhnt sich für 0 Uhr den Wecker zu stellen für die Antibiotika Gabe... aber ich tue alles für ihn.
DoJo0409
3116 Beiträge
15.10.2009 14:57
Zitat von Hexchen:

Huhu ihr lieben...

Boah wenn ich lese was ihr so an Miete bezahlt.... woooooooooooow für das Geld bekommt man hier riesen Häuser + Garten....

Nico geht es schon deutlich besser, nur Mama ist es nicht gewöhnt sich für 0 Uhr den Wecker zu stellen für die Antibiotika Gabe... aber ich tue alles für ihn.

das ist schön das es ihm wieder besser geht.
das darf ich ab heut auch,alle 8 std domi antibiotika geben.
Rosenrot82
4394 Beiträge
15.10.2009 15:23
@Chrissi
Auweia na dann gute Besserung dem armen Domi
Jetzt kommt wieder die Zeit in den Einrichtungen wo plötzlich nur noch die Hälfte der Kinder anwesend sind...!

@Hexchen
Schön das Nico auf dem Wege der Besserung ist! Wielange muss er Antibiotika nehmen. Das wird doch auch noch gegeben wenn es dem "Patienten" eigtl schon wieder gut geht oder?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt