Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
19.10.2009 12:01
Zitat von NickyDD:

Guten Morgen

@Typenberatung: wäre ich auch mal dafür, aber ich sträube mich, hier Fotos reinzustellen...also wünsche ich noch viel Spaß und werd leise mitlesen

@Impfen
Akascha...was für Impfung findest du denn wichtig? Ben soll eigentlich nächste Woche die Meningokokken bekommen...aber ich weiß net, ob er das wirklich braucht. Erstmal wird der Termin sowieso verschoben, weil er grad ne abklingende Erkältung hat.

@Cindy-Problematik
Also echt....ich hab das mal nachgelesen. Ich hab mit der nix am Hut, aber so langsam verstehe ich, was da genau abgeht. Ist ja unterste Schublade...schlimmer als im Kindergarten. Teilweise musste ich echt lachen, weil das so irrealistisch ist (für erwachsene Menschen). Warum muss man Sachen, die PRIVAT zu regeln sind, grundsätzlich hier öffentlich machen? Das nervt langsam.
Aber ich finde es immer wieder belustigend, wie sich hier Leute für andere einsetzen (und sogar Sachen schicken), obwohl man sie überhaupt nicht kennt. Es gibt - für solche Situationen - genug Einrichtungen, wo die betroffene Mutter hingehen und sich Hilfe holen kann. Aber dazu müsste man seinen Arsch von der Couch hochheben, sich anziehen und losgehen. Ist doch viel einfacher, wenn der Kram nach Hause geliefert wird.
Ich sag's gern nochmal: KINDERGARTEN! Schlimmer gehts nicht mehr. Gut ist, wer virtuelle Welt von der realen unterscheiden kann. Ich lebe zum Glück mehr in der realen Welt als für MC

@Zähnchen
Ben hat auch seit ein paar Tagen ständig feuerrote Bäckchen...er ningelt aber nicht mehr als sonst und Fieber hat er auch keins. Von nem Zahn ist auch noch nicht viel zu sehen...kein geschwollenes Zahnfleisch oder dergleichen. Aber er kann sich ruhig noch bissl Zeit lassen....umso länger sehen sie aus wie Baby's

@all
Ben's Haare fangen an zu wachsen Er hat mittlerweile schon nen voll tollen Flaum aufm Kopf *schmacht* dunkelbraune Haare....ganz die Mama

@Mareen
Hast du das Kissen schon?

@Brei
Hat schon jemand von den Mamas mit Brei angefangen, die auch bis zum 6. Monat warten wollten? Oder sind wir alle noch abstinent? Wenn ihr noch nicht angefangen habt: seid ihr schon hibbelig?

So...werd jetzt mal Kartoffeln kochen gehen fürs Mittag...Ben schläft und das muss ich ausnutzen.
Ich finds nur voll kraß wie sie abgegangen ist, die cindy..
Nein, das kissen wird erst am 26. los geschickt da die firma betriebsferien hat. Hab ich leider zu spät mitbekommen sonst hätt ichs woanders bestellt.
Ich bin grad am umstellen von nestle beba ha1 auf milasan 1. Wenn die umstellung geschafft ist werd ich mit brei anfangen, ganz langsam.
buana
3289 Beiträge
19.10.2009 12:04
Zitat von Chelsea:

Zitat von buana:

ich dachte du hast vielleicht bilder aus dem internet von euren sachen, mausi hatte ja auch schon vorher bilder rein gemacht.
also komplette küche? mit geräten drin?

wir waren ja schon im küchengeschäft, ich denke das wenn wir die wohnung nehmen das wir auch so 10.000 oder mehr (denke aber eher mehr weil ich auch gute geräte drin haben will) für die küche ausgeben.

welche farbe is die küche denn?

aso... naja,
das hier ist die neue couch.. (inkl. dem sessel)

Vom esstisch und den stühlen sind leider keine Bilder im Netz..
Bett müssen wir noch eins aussuchen

Die Küche ist in schwarzem Klavierlack mit palisander Arbeitsplatte sowie Wangen (Die seiten der Schränke).. die Hängeschränke sind aus Glas...
Geräte sind Siemens-Geräte.. drin ist: Backofen und Kaffee-vollautomat in Brusthöhe, Spülmaschine, 90er Induktionsherd, Abzugshaube (wie gesagt ) und Kühl-Gefrierkombi

glaub aber das wir den Preis nur bekommen weil wir den kennen.. will nich wissen was andere Leute dafür bezahlt hätten allein die Geräte kosten schon soviel

schwarzer klavierlack? da musst du aber dann putzen wenn dein kleiner in der küche war
habe auch überlegt so glänzende küche zu nehmen aber mit kindern
wir haben hier 2 so sideboards in schwarz glänzend, oh man wenn ich da schon fingerabdrücke sehe von meinem mann...
also schön siehts aus, aber ich würde mich nur ärgern wenn ich da immer fingerabdrücke sehen würde^^
Heidi-Mami
11471 Beiträge
19.10.2009 12:07
Zitat von buana:

schwarzer klavierlack? da musst du aber dann putzen wenn dein kleiner in der küche war
wir haben hier 2 so sideboards in schwarz glänzend, oh man wenn ich da schon fingerabdrücke sehe von meinem mann...
also schön siehts aus, aber ich würde mich nur ärgern wenn ich da immer fingerabdrücke sehen würde^^

naja, so oft wird der kleine eh nicht in der Küche sein und haben jetzt eine matte Küche, da sieht man auch immer Fingerabdrücke und ich muss putzen.. also putzen muss ich so oder so

buana
3289 Beiträge
19.10.2009 12:13
Zitat von Chelsea:

Zitat von buana:

naja, so oft wird der kleine eh nicht in der Küche sein und haben jetzt eine matte Küche, da sieht man auch immer Fingerabdrücke und ich muss putzen.. also putzen muss ich so oder so

wir werden ja eine offene küche haben...
naja mal schauen was wir nehmen
MamaBelli
18863 Beiträge
19.10.2009 12:15
@Sonne...

Ich gebe ihn die normalen Sauger.Hab garnicht mehr daran gedacht das ich den Lernsauger noch habe.Den Griff benutzt er nicht.Er hält immer direkt die Flasche fest!

Was den Brei angeht...ich gebe Janosch immer nen halbes Glas Gemüse etc und nen halbes Glas Obst oder obst+Griess.
Musst vllt bissel Milchpulver unters Gemüse mischen und das dann immer weniger....

@Tina

Wir haben im Internet son Vertrag gemacht .Da kommen immer zwei DVD s zu uns und wenn wir sie geguckt haben schicken wir sie zurück und bekommen 2 neue

@all

Was ist ein Pekip-Kurs?

@Happy

dein Pony muss noch bissel länger werden...dann siehts besser aus...
Und süßes Bild on deinem Zwerg

@Buana

Ich und mein Mann haben am 20.12 jahrestag...den 6. schon.
zusammen sind wir ein paar Wochen länger,aber wir haben am 20.12 das erste Mal gesagt " ich liebe dich"!
und verheiratet sind wir seit 2 Jahren.

@all

bin wieder weg.michi kommt zum Mittag.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
19.10.2009 12:26
Zitat von buana:

Zitat von Chelsea:

Zitat von buana:

wir werden ja eine offene küche haben...
naja mal schauen was wir nehmen

bei ner offenen küche hätten wir sicher auch nochmal anders entschieden
Heidi-Mami
11471 Beiträge
19.10.2009 12:29
Zitat von MamaBelli:

@all

Was ist ein Pekip-Kurs?
@Buana

Ich und mein Mann haben am 20.12 jahrestag...den 6. schon.
zusammen sind wir ein paar Wochen länger,aber wir haben am 20.12 das erste Mal gesagt " ich liebe dich"!
und verheiratet sind wir seit 2 Jahren.

@all

bin wieder weg.michi kommt zum Mittag.

@pekip: guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/PEKiP

am 20.12. haben wir Hochzeitstag
HappyMum09
2330 Beiträge
19.10.2009 12:59
Zitat von buana:

Zitat von HappyMum09:

Zitat von HappyMum09:

sorry mädels wollt nen anderes bild eigenlich haben

ich finde das sieht viel viel besser aus

und dein kleiner mann ist so süss

vielen,lieben dank! Musste mir aber auch 10 kilo haarspry rein tun damit es hält
HappyMum09
2330 Beiträge
19.10.2009 13:03
Zitat von buana:

hab mal ne frage
wann macht man das bett denn runter? bzw mittig? wisst ihr was ich meine?
ich habe es noch ganz oben

ich glaub man fängt an sobald sie sich hoch ziehen können oderß! Also meinst is auch noch so oben
HappyMum09
2330 Beiträge
19.10.2009 13:06
Zitat von marlou:

Zitat von buana:

marlou
unsere schwiegermütter sind wohl gleich...
ich kann meine so nicht leiden, man wenn ich sie nur sehe, habe so eine abneigung (oder wie man das sagt^^) gegen sie, das ist voll schlimm, habe noch nie jemanden gegenüber so empfunden.
wenn sie laura schon anfasst würde ich laura am liebsten weg nehmen

ja, ich glaube wir hassen uns beide wohl sehr....da erzählt mein mann, dass er von sa zu so zweimal den kleinen ins bett geholt hat...ihr kommentar: "dir bleibt auch gar nichts erspart"
hallo???? gehts noch? "und dann musst du dich auch mal durchsetzen!" spinnt die?
am schlimmsten ist, dass sie von mir so ein schlechtes bild hat und mein manni das einfach so im raum stehen lässt und nichts dagegen unternimmt...aber das werde ich heute mit ihm ausdiskutieren, die will ich hier nicht mehr haben und ich fahr auch nicht mehr zu der hin....
sie schimpft nämlich über jedes familienmitglied, was nicht anwesend ist, da kann ich mir ja vorstellen, was abgeht, wenn ich net da bin...
aber net mit mir!

Oh oh oh das kenn ich, meine Mutter is auch so! Alle sind scheisse ausser sie! da krieg ich jedes mal das würgen
HappyMum09
2330 Beiträge
19.10.2009 13:08
Zitat von buana:

sagt mal wie lange seid ihr denn mit euren männern/freunden zusammen?

ich bin mit meinem mann 2 jahre und 4 monate zusammen und seid april verheiratet

Ich bin mit meinem knapp 2 Jahre zusammen, ging alles ziemlich schnell bei uns, aber bereue es kein Stück
Jennylein
4145 Beiträge
19.10.2009 13:17
menshc ihr seid ja heute flott!
sag mal nur kurz hallo, hab viel zu tun heute!
Ichwünsch euch was!
buana
3289 Beiträge
19.10.2009 13:22
Zitat von HappyMum09:

Zitat von buana:

Zitat von HappyMum09:

Zitat von HappyMum09:

sorry mädels wollt nen anderes bild eigenlich haben

ich finde das sieht viel viel besser aus

und dein kleiner mann ist so süss

vielen,lieben dank! Musste mir aber auch 10 kilo haarspry rein tun damit es hält

aber es sieht viel besser aus wie vorher, gefällt mir jedenfalls viel viel besser
dann musst du wohl jetzt immer viel haarspray einkaufen
MamaBelli
18863 Beiträge
19.10.2009 13:27
@Chelsea

Ist ja witzig das ihr auch am 20 . 12 ein besonderen tag habt!

@all

janosch war ja gestern eher ruhig und total knuffig...
heute ist er unausstehlich,weint viel und meckert.habe ihn eben ins Bett gelegt aber er hat geweint wie sonst was...
Hab ihn dann runter geholt und in KiWa gelegt und als er eingepennt ist habe ich ihn oben ins Bett gelegt!Hoffe er ist die nächsten Tage besser drauf und er lacht wieder.
Der arme Kerl...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
19.10.2009 13:38
ui jetzt gehts doch bei allen los, oder?

Mark ist tagsüber wieder normal.. aber dafür ist es nachts super anstrengend und dabei hat er immer so schön geschlafen...

Aber wie war das? ist alles nur eine Phase

@ all: mich hats jetzt ja auch erwischt und ich darf nichtmal ein Erkältungsbad nehmen (steht drin in der Stillzeit bitte nicht verwenden)

@belli: was gabs denn leckeres zu mittag?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt