Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
DoJo0409
3116 Beiträge
21.10.2009 20:29
Zitat von HappyMum09:

Zitat von chrissi_82:

Zitat von chrissi_82:

Zitat von HappyMum09:

so dann werd ich ma von eurem geheimniss ablenken wie war euer Tag??? und wie beschäftigt ihre eure kleinen im Moment?? womit spielen sie am liebsten?? Also ich habe ja meinem auch diesen Hund gekauft auf den hier ja alle schwören, aber irgendwie kann er damit nichts anfangen
Seit gestern spielt er extrem gern mit Bälle

oja,die beschäftigung!!! jo sitzt in seiner wanne und hat da gaaaanz viel kastanien drin(bälle für arme )

sonst liegt er auf seiner decke unter seinem mobile und spielt damit oder wir albern bis er nicht mehr kann.er will immer stehen aber ich bin dann böse und leg ihn um wwenn er sich steif macht

mit dem würfel spielt er auch gerne

den Würfel hab ich auch die idee mit den kastanien find ich echt voll toll!!!!!!!!!!!!Meiner will immer nur sitzen obwohl das auch gar nich so gut is

der is noch von meinem großen,geanu wie der hund
21.10.2009 20:29
Zitat von Louis:

hallo april mamas!
ich bin eine anfang-mai-mama und hätte mal ne frage an euch.
meine maus rollt sich noch nicht. sie will gar nicht mehr liegen, sitzen ist ihre große leidenschaft. wir versuchen sie noch nicht zu lang sitzend zu halten, aber wenn man sie hinlegen will, versucht sie sich hinzusetzen. sie macht eigentlich auch sonst alles was auch andere babys in ihrem alter machen. nur mit dem rollen lässt sie sich zeit.
wann haben eure sich angefangen zu rollen. und wann habt ihr sie in den hochstuhl gesetzt/oder setzt ihr eure babys schon hin?
wäre dankbar für ein, zwei antworten

Drehen mit 1 bzw. 2 Monaten.

Sitzen tut sie auch schon, sowie krabbeln und aufstehen.
21.10.2009 20:31
Ich geb nur die 1ser Milch, finde die 2er unnötig und macht nur dick.
21.10.2009 20:32
Zitat von Mausi88:

Zitat von Louis:

hallo april mamas!
meine maus rollt sich noch nicht. sie will gar nicht mehr liegen, sitzen ist ihre große leidenschaft. wir versuchen sie noch nicht zu lang sitzend zu halten, aber wenn man sie hinlegen will, versucht sie sich hinzusetzen. sie macht eigentlich auch sonst alles was auch andere babys in ihrem alter machen. nur mit dem rollen lässt sie sich zeit.
wann haben eure sich angefangen zu rollen. und wann habt ihr sie in den hochstuhl gesetzt/oder setzt ihr eure babys schon hin?

Drehen mit 1 bzw. 2 Monaten.

Sitzen tut sie auch schon, sowie krabbeln und aufstehen.

ja von deiner maus hab ich schon gelesen. sie ist ja echt früh dran. aber sie hat ja auch ein vorbild zu hause
21.10.2009 20:32
Stimmt.
21.10.2009 20:33
Zitat von Mausi88:

Ich geb nur die 1ser Milch, finde die 2er unnötig und macht nur dick.

ich stille bisher noch voll.
HappyMum09
2330 Beiträge
21.10.2009 20:34
Zitat von Louis:

hallo april mamas!

Schönen Guten Tag
Also meiner roll sich bis heute nich! er hat es zwar ma ab und an getan aber seit einiger Zeit gar nich mehr! Ich glaub die haben dann einfach kein Bock.D
21.10.2009 20:36
Zitat von HappyMum09:

Zitat von Louis:

hallo april mamas!

Schönen Guten Tag
Also meiner roll sich bis heute nich! er hat es zwar ma ab und an getan aber seit einiger Zeit gar nich mehr! Ich glaub die haben dann einfach kein Bock.D

krabbelt deiner denn schon? meine macht popo-hochnehmen-versuche
buana
3289 Beiträge
21.10.2009 20:40
Zitat von HappyMum09:

Zitat von Louis:

hallo april mamas!

Schönen Guten Tag

ist rollen drehen?^^ drehen konnte sich meine schon früh, hmm so mit 2 monaten oder noch früher,
also in den hochstuhl setze ich sie noch nicht obwohl wir einen haben, sitzen will meine auch immer aber versuche es zu vermeiden sie hin zu setzen wenns geht
21.10.2009 20:42
Zitat von buana:

Zitat von HappyMum09:

Zitat von Louis:

hallo april mamas!

Schönen Guten Tag

ist rollen drehen?^^ drehen konnte sich meine schon früh, hmm so mit 2 monaten oder noch früher,
also in den hochstuhl setze ich sie noch nicht obwohl wir einen haben, sitzen will meine auch immer aber versuche es zu vermeiden sie hin zu setzen wenns geht

ja rollen/drehen. meine hat nur einige versuche mal gestartet aber richtig drehen von allein will sie nicht.
marlou
6375 Beiträge
21.10.2009 20:47
oh man, was für ein tag...dieses kind hat heut echt nerven gekostet, mit nichts zufrieden - immer nur am meckern...musste ihn heut schreien lassen, da ich auch mal auf toilette musste und aufs klo passt nur einer rein....

jetzt schläft er seit ca. anderthalb stunde und ich komm so halbwegs runter...mein manni musste heut von mir angemeckert werden...jaaaa...der frust muss raus

so muss noch ein bissl was arbeiten, bin ja heut zu fast nix gekommen...obwohl ich viel lieber schlafen wöllte...bin soooo müde...
marlou
6375 Beiträge
21.10.2009 20:52
ich musste heut alle zwei stunden stillen, hatte das gefühl, dass er mir noch das rückenmark mit raussaugt...

ich sollte vielleicht jetzt wirklich mal mit fester nahrung beginnen, irgendwie denke ich, dass er das jetzt braucht...aber ich bin mir so unsicher...

beschäftigen tut er sich auf seiner spielwiese (ne matratze 140*200) die habe ich ausrangiert und kurzum zur spielwiese umfunktioniert...ansonsten laufgitter, wippe oder teppichboden...dann ein paar interessante spielsachen hinlegen und schon geht das gerobbe und gerolle los...er findet die delfi-songs ganz toll und muss immer sehen, was mama macht...

ich liebe meinen sohn überalles ab , aber heute war ich leicht gefrustet....
sweet_bee08
6169 Beiträge
21.10.2009 21:08
Zitat von Rosenrot82:

Huhu!
@Sweetbee
Na du geiziges süßes Bienchen^^ Da fliegst du aber bald nimmer im www und in der MC rum wenn du dir keine Antivirensoftware zulegst!
Wie Chelsea schon schrieb - Antivir ist doch frei - das hab ich auch!
LG Rosenrot

i habs sofort gemacht!!!!
Heidi-Mami
11471 Beiträge
21.10.2009 21:10
Zitat von Rosenrot82:

@Wieviel Flaschennahrung...
Oh wie bin ich froh das ich stille^^ *sing*

LG Rosenrot

ich auch
Sonne82
5857 Beiträge
21.10.2009 21:15
Huhu Mädels.

Nun stürze ich mich in eure Beiträge.
Macht euch auf was gefasst.

Sammelantwort:

.............
@Akascha: Der Schneeanzug von Sterntaler war doch bestimmt teuer, oder??

Ich beobachte gerade einen Schneeanzug bei Ebay. Läuft noch 4 Tage.

.................
@Nicky: Ich möchte unbedingt einen Schneeanzug mit Füßen, weil ich ihn damit tragen will. So wären die Füßchen super eingepackt.
70€ würde ich aber nicht bezahlen. Das ist mir doch zu teuer.

....................
@Buana: [quote=]keine ahnung wieviele thrads die haben aber die feb. mamas 2010 haben 17 oder so^^ habe einen gesehen wo drauf steht feb. thread der 17te oder sowas[/quote]

Einen total süßen Schneeanzug hat deine Laura. Goldig.

@Wichteln: Wie wollen wir das wegen den Größen machen?? Man muss ja auch wissen, in welcher Größe die Sachen sein sollen??

Ich schlage vor, jeder schickt Buana die gewünschte Größe, damit sie es an die Wichtel weitergeben kann.

Oder???

[quote=]hmm aber auf die päckchen darf man ja keinen absender schreiben sonst weiß ja der jenige von wem es kommt[/quote]

Hoffentlich kommen die Päckchen auch an

Ja stimmt, Chelsea hat Recht, bei der Post muss man einen Absender angeben.

..................
@Chelsea: Du willst Anfang 2011 schon wieder hibbeln?
Da fängt meine Zeit auf Arbeit erst wieder an.

Wieviel Elternzeit machst du?

Buana will nächstes Jahr auch schon wieder hibbeln???

[quote=]vielleicht fangen wir ja nächstes jahr alle zur gleichen zeit an zu hibbeln Laughing out loud
tina wollte auch [/quote]

Ich mache da nicht mit

.............
@HappyMum: Wie immer süße Bilder von deinem Fratz.
Er hat genauso schöne blaue Augen wie Liam.

[quote=]Seit gestern spielt er extrem gern mit Bälle[/quote]

Ach... siehste. Ich wollte Liam doch auch schon längst mal einen kleinen Ball kaufen.

Von meiner Mum hat er einen Luftballonball. Der ist toll.
Das ist ein runder Stoffbeutel, in dem man einen Luftballon aufblasen kann. Genau das richtige für die Kleinen. So können sie sich nicht wehtun.
Kennt Rosenrot bestimmt, wenn sie in einer KiTa gearbeitet hat.

...............
@Chrissi: [quote=]oja,die beschäftigung!!! jo sitzt in seiner wanne und hat da gaaaanz viel kastanien drin(bälle für arme [/quote]

Hast du nicht Angst, dass er sie in den Mund nimmt??

..............
@Marlou: [quote=]und seinem künstlerhusten[/quote]

Ich hau mich wech. Habt ihr auch das Künstlerhusten?
Seit letzten Freitag ist es noch extremer als sonst.
Liam tut immer so, als hustet er sich die Seele aus dem Leib. Und die Zunge immer weit nach außen gestreckt. Der kleine Quatschkopf

..................
@Belli: Ich füttere zwar nicht die Aptamil 2er, aber die Hipp Bio 2er. Sa steht drauf 2-3 Flaschen am Tag. Die macht er aber über den Tag verteilt weg.

Nun habe ich mir auch überlegt, ob ich ihm Nachts die 1er gebe, denn da trinkt er ja auch 1-2 Mal.

.....................
@Rosenrot: [quote=]Da fällt mir ein - es haben echt fast alle welche von Nuk oder? Jasmin hat nimmt MaM-Nuckis. Die kann sie sich selber in den Mund stecken egal wie rum sie ihn hält.[/quote]

Liam kann sich die NUK-Nuckis auch allein in den Mund stecken. Mittlerweile hat er es raus.

[quote=]@Sonne
Mensch dein Tragetuch hat so ne tolle Farbe - ich find das wunderschön![/quote]

Danke
Ich habe mich heut schweren Herzens dazu entschieden, ihn nun weiter in der Manduca und nicht mehr im Tuch zu tragen Ich hatte heut den 2. Tag wieder das Tuch und in meinem Rücken hat es wieder so schmerzhaft gestochen.

Wenn ich ab 30.10. im Geburtshaus bin, will ich da mal fragen, ob die vielleicht ne Wickelmöglichkeit wissen, was den Rücken entlastet.

....................
@Chrissi: [quote=]hab sogar schon regenwürmer aus seiner jackentasche geholt,ich war total erschrocken.[/quote]

*bäääh* Haben die Viecher noch gelebt??

......................
@Louis: In den Hochstuhl setze ich meinen Kleinen noch nicht. Aber auf meinen Beinen darf er sitzen. Wenn er allein spielt, lege ich ihn hin und er rollt sich auf den Bauch.

...................................
@ALL: Sind eure Kleinen auch so kitzelig?? Liam hat soviele Stellen, wo er kitzelig ist. Am Hals, Bauch, zwischen den Oberschenkeln, unter den Armen,....
Er lacht sich immer richtig kaputt und ringt nach Luft.

....
Hat noch ein April-Baby (wenn man die Kleinen noch so nennen kann) die Angewohnheit, dass er/sie die Augen beim Trinken verdreht??
Man könnte jedes Mal denken, Liam ist totmüde. Er verdreht die Augen, reibt sie sich ständig und zieht immer mal das Spucktuch über die Augen.
Das macht er aber schon von Anfang an. Zumindest das mit dem Augen verdrehen.

Wenn wir Besuch haben und die Liam das erste Mal trinken sehen, sagen sie immer sowas wie "Oh der ist aber müde."

..........................................
So genug geschrieben.

Jetzt schau ich mal nach meiner kleinen großen Liebe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt