April 2009 Mamis
21.10.2009 21:17
Zitat von Louis:
Zitat von HappyMum09:
Zitat von Louis:
hallo april mamas!
ich bin eine anfang-mai-mama und hätte mal ne frage an euch.
meine maus rollt sich noch nicht. sie will gar nicht mehr liegen, sitzen ist ihre große leidenschaft. wir versuchen sie noch nicht zu lang sitzend zu halten, aber wenn man sie hinlegen will, versucht sie sich hinzusetzen. sie macht eigentlich auch sonst alles was auch andere babys in ihrem alter machen. nur mit dem rollen lässt sie sich zeit.
wann haben eure sich angefangen zu rollen. und wann habt ihr sie in den hochstuhl gesetzt/oder setzt ihr eure babys schon hin?
wäre dankbar für ein, zwei antworten![]()
Schönen Guten Tag![]()
Also meiner roll sich bis heute nich! er hat es zwar ma ab und an getan aber seit einiger Zeit gar nich mehr! Ich glaub die haben dann einfach kein Bock.D
krabbelt deiner denn schon? meine macht popo-hochnehmen-versuche
nee leider nich aber den popo macht er auch hoch....na ma sehen
21.10.2009 21:17
Zitat von HappyMum09:
Zitat von buana:
happy welchen hast du denn bestellt?
hab ja ein pony bestellt!
http://www.baby-walz.de/Spiel-Spass/Kinderspielzeu g/Schaukeltiere-Co/group/232/dmc_mb3_productlist_p i1.711.offset/0/product/574546/L/0/Schaukelpony-Bo y.a833.0.html
Ja das ist schön, ich würd meinem den Drachen kaufen..
21.10.2009 21:22
Ohhhh diese Schaukeltiere sind sooo putzig - ich favorisiere ja das Schaf weil das hat auch noch Räder mit dran und nicht nur Kufen.
@Buana
Auweia ich will das Gesicht von deinem Schatz sehen wenn er deine fertige Liste für die Wohnung sieht
@liebstes Babyspielzeug
Hm Jasmin spielt mit einigen Sachen gerne. Mit ihrem Schuller und der Schnullerkette dran, sie steckt sich dann immer selber den Schnuller in den Mund nur um ihn gleich wieder rauszuziehen. Mit ihren Rasseln spielt sie - die schüttelt sie momentan immer wie eine irre bis sie sich damit selber auf den Kopf haut. Und dann liebt sie noch ihre Schnuffelschäfchen - die drückt sie sich immer ins Gesicht, hält sie hoch und erzählt ihnen was oder kaut drauf rum.
Das neueste interessante ist eine ausrangierte Tastatur - die hat sie vom Papa bekommen weil sie so gerne mit ihm vor dem Läppi sitzt und in die Tasten haut.
@Chrissi
Ein Kastanienbad ist supertoll! Die hat sicher dein Großer gesammelt?
Den Würfel bekommt meine Schnecke zu Weihnachten - oder vllt auch schon vorher zu Nikolaus oder so^^
@Marlou
Achwas du kannst ruhig weiterstillen - denk dran - alles nur ne Phase
In ein paar Tagen hält er plötzlich statt zwei Stunden wieder die doppelte Zeit durch! @Chelsea
Jo ich konnt mir den Kommentar dazu mal wieder nicht verkneifen
Aber in neun Tagen gibts den ersten Brei. Ich weis bloß noch net ob Karotte oder Kürbis die Premiere machen darf...^^ @Sonne
Jo so Luftballonbällchen kenn ich - gibts übrigens auch bei Hoppediz in den passenden Farben zu den Tragetüchern
Jasmin ist auch kitzelig -am Meisten am Hals und unter den Armen. Am Bauch aber auch. Die schmeißt sich da immer voll weg vor Lachen wenn ich mit ihr blödel und sie kitzel und knutsche^^
LG Rosenrot
21.10.2009 21:23
Zitat von Louis:
hallo april mamas!
ich bin eine anfang-mai-mama und hätte mal ne frage an euch.
meine maus rollt sich noch nicht. sie will gar nicht mehr liegen, sitzen ist ihre große leidenschaft. wir versuchen sie noch nicht zu lang sitzend zu halten, aber wenn man sie hinlegen will, versucht sie sich hinzusetzen. sie macht eigentlich auch sonst alles was auch andere babys in ihrem alter machen. nur mit dem rollen lässt sie sich zeit.
wann haben eure sich angefangen zu rollen. und wann habt ihr sie in den hochstuhl gesetzt/oder setzt ihr eure babys schon hin?
wäre dankbar für ein, zwei antworten![]()
mach dich mal nicht so verrückt das Milena sich noch nicht dreht, mein Lennard ist auch im Mai geboren und dreht sich auch nicht.
Jedes Baby ist anders....der eine kanns schneller und ein anderes brauch mehr Zeit.
Alles gute euch...
21.10.2009 21:29
ich liebe eure romane....
sonne: ja mit dem künstlerhusten ist echt schlimm, beim babyschwimmen sagte die kursleiterin, na mit dem husten willst du heut schwimmen??? äh, nein...wir erzeugen doch damit nur geräusche und alles guckt auf mich - mein sohn braucht viel aufmerksamkeit - ist halt ein kleiner checker
ich find das immer so süß, wie du deinen schatz immer nennst, liebesbrocken und kleine große liebe...dann denk ich immer, hach wie sehr wir diese kleinen schätze doch lieben...egal, wie sie manchmal sind...
schreib doch mal, ob die dir im geburtshaus eine bessere tragetechnik zeigen konnten..habe nämlich auch manchmal rücken
mareen: hast du mal das yerka geholt? nicht benutzen auf frisch rasierten achseln....
das brennt wie hölle
wg. wichteln, ja ich würde sagen, dass wir buana die größe schicken oder? oder wir machen auch einen extra-thread auf, wichtelliste der aprilmamis 09
oh, mann ihr schreibt immer soviel...
tingel: glückwunsch, dass ihr euch traut und eine schöne taufe wünsch ich auch...
rosenrot: du hattest gefragt, wegen solang verlobt und noch nicht verheiratet...mhm...bei der schwie-mu, muss ich nochmal drüber nachdenken
happy und mareen: schöne bilder von euch und den süßen kerlchen...
buana: ich brauch auch noch so ein zwei sachen für meine wohnung, darf das auch mit auf eure liste??? und du schickst es mir dann? hast ja jetzt meine adresse
glückwunsch, zur neuen wohnung und hoffentlich ist sie genau richtig für euch...
so bin mal couching machen...
sonne: ja mit dem künstlerhusten ist echt schlimm, beim babyschwimmen sagte die kursleiterin, na mit dem husten willst du heut schwimmen??? äh, nein...wir erzeugen doch damit nur geräusche und alles guckt auf mich - mein sohn braucht viel aufmerksamkeit - ist halt ein kleiner checker
ich find das immer so süß, wie du deinen schatz immer nennst, liebesbrocken und kleine große liebe...dann denk ich immer, hach wie sehr wir diese kleinen schätze doch lieben...egal, wie sie manchmal sind...
schreib doch mal, ob die dir im geburtshaus eine bessere tragetechnik zeigen konnten..habe nämlich auch manchmal rücken
mareen: hast du mal das yerka geholt? nicht benutzen auf frisch rasierten achseln....
das brennt wie hölle
wg. wichteln, ja ich würde sagen, dass wir buana die größe schicken oder? oder wir machen auch einen extra-thread auf, wichtelliste der aprilmamis 09
tingel: glückwunsch, dass ihr euch traut und eine schöne taufe wünsch ich auch...
rosenrot: du hattest gefragt, wegen solang verlobt und noch nicht verheiratet...mhm...bei der schwie-mu, muss ich nochmal drüber nachdenken
buana: ich brauch auch noch so ein zwei sachen für meine wohnung, darf das auch mit auf eure liste??? und du schickst es mir dann? hast ja jetzt meine adresse
glückwunsch, zur neuen wohnung und hoffentlich ist sie genau richtig für euch...
so bin mal couching machen...
21.10.2009 21:31
Zitat von Sonne82:
...................................
@ALL: Sind eure Kleinen auch so kitzelig?? Liam hat soviele Stellen, wo er kitzelig ist. Am Hals, Bauch, zwischen den Oberschenkeln, unter den Armen,....
Er lacht sich immer richtig kaputt und ringt nach Luft.
ja laura ist auch so kitzelig
und da mama weiß das laura kitzelig ist, kitzelt mama immer ganz viel
muss da auch immer mit lachen
auch wenn ich laura wasche und mit dem waschlappen am hals wasche, lacht sie sich kaputt
aber an den füssen is sie noch nicht kitzelig^^
21.10.2009 21:36
Zitat von marlou:
ich liebe eure romane....![]()
sonne: ja mit dem künstlerhusten ist echt schlimm, beim babyschwimmen sagte die kursleiterin, na mit dem husten willst du heut schwimmen??? äh, nein...wir erzeugen doch damit nur geräusche und alles guckt auf mich - mein sohn braucht viel aufmerksamkeit - ist halt ein kleiner checker![]()
schreib doch mal, ob die dir im geburtshaus eine bessere tragetechnik zeigen konnten..habe nämlich auch manchmal rücken![]()
mareen: hast du mal das yerka geholt? nicht benutzen auf frisch rasierten achseln....das brennt wie hölle
![]()
wg. wichteln, ja ich würde sagen, dass wir buana die größe schicken oder? oder wir machen auch einen extra-thread auf, wichtelliste der aprilmamis 09![]()
rosenrot: du hattest gefragt, wegen solang verlobt und noch nicht verheiratet...mhm...bei der schwie-mu, muss ich nochmal drüber nachdenken![]()
buana: ich brauch auch noch so ein zwei sachen für meine wohnung, darf das auch mit auf eure liste??? und du schickst es mir dann? hast ja jetzt meine adresse![]()
![]()
so bin mal couching machen...![]()
was hättest denn gern?
ja marlou dann mach mal einen thread auf
wir haben viel weniger threads wie die anderen
welche machen wir noch auf?
hmm *überleg*
21.10.2009 21:36
Zitat von Sonne82:
Huhu Mädels.
Ich beobachte gerade einen Schneeanzug bei Ebay. Läuft noch 4 Tage.
Ooooohhhhh duuuuu wehe wir beide bieten beim gleichen Schneeanzug, beobachte auch grad einen und der läuft auch noch 4 Tage. Hab extra schon zwei sausen lassen weil ich den sooooo schön find.
21.10.2009 21:41
Zitat von marlou:
ich liebe eure romane....![]()
sonne: ja mit dem künstlerhusten ist echt schlimm, beim babyschwimmen sagte die kursleiterin, na mit dem husten willst du heut schwimmen??? äh, nein...wir erzeugen doch damit nur geräusche und alles guckt auf mich - mein sohn braucht viel aufmerksamkeit - ist halt ein kleiner checker![]()
schreib doch mal, ob die dir im geburtshaus eine bessere tragetechnik zeigen konnten..habe nämlich auch manchmal rücken![]()
mareen: hast du mal das yerka geholt? nicht benutzen auf frisch rasierten achseln....das brennt wie hölle
![]()
wg. wichteln, ja ich würde sagen, dass wir buana die größe schicken oder? oder wir machen auch einen extra-thread auf, wichtelliste der aprilmamis 09![]()
rosenrot: du hattest gefragt, wegen solang verlobt und noch nicht verheiratet...mhm...bei der schwie-mu, muss ich nochmal drüber nachdenken![]()
buana: ich brauch auch noch so ein zwei sachen für meine wohnung, darf das auch mit auf eure liste??? und du schickst es mir dann? hast ja jetzt meine adresse![]()
![]()
so bin mal couching machen...![]()
Ja, ich gebe ihm so gern solche Namen. Zur Zeit sage ich gern "mein kleiner Liebesengel". Das ist aber auch wirklich unbeschreiblich, wie stark die Liebe zwischen Mami und Kind ist.
@Husten: Na mal sehen, ob Liam beim Babyschwimmen auch sein Aufmerksamkeitshusten macht
Als ich meiner Mum vorhin ein Video von dem kleinen Quatschkopf geschickt habe, meinte sie "Und ihr habt bei dem starken Husten nicht den Notarzt gerufen?"
@Wickeltechnik und Rücken: Ich schreibe, was die beim Geburtshaus gesagt haben. Hoffentlich wissen die eine Lösung.
.........
@Rosenrot: [quote=]@Sonne
Jo so Luftballonbällchen kenn ich - gibts übrigens auch bei Hoppediz in den passenden Farben zu den Tragetüchern [/quote]
Hö??? Warum braucht man zum Tragetuch den passenden Luftballonball?
..........................
Ich mache mich nun in die Wanne.
Bis morgen Mädels.
Schlaft schön
21.10.2009 21:41
Zitat von Sonne82:
Huhu Mädels.
Nun stürze ich mich in eure Beiträge.
Macht euch auf was gefasst.![]()
Sammelantwort:
.............
@Akascha: Der Schneeanzug von Sterntaler war doch bestimmt teuer, oder??
.................
@Nicky: Ich möchte unbedingt einen Schneeanzug mit Füßen, weil ich ihn damit tragen will. So wären die Füßchen super eingepackt.
70€ würde ich aber nicht bezahlen. Das ist mir doch zu teuer.
....................
@Buana: [quote=]keine ahnung wieviele thrads die haben aber die feb. mamas 2010 haben 17 oder so^^ habe einen gesehen wo drauf steht feb. thread der 17te oder sowas
Einen total süßen Schneeanzug hat deine Laura. Goldig.
@Wichteln: Wie wollen wir das wegen den Größen machen?? Man muss ja auch wissen, in welcher Größe die Sachen sein sollen??
Ich schlage vor, jeder schickt Buana die gewünschte Größe, damit sie es an die Wichtel weitergeben kann.
Oder???
[quote=]hmm aber auf die päckchen darf man ja keinen absender schreiben sonst weiß ja der jenige von wem es kommt[/quote]
Hoffentlich kommen die Päckchen auch an
Ja stimmt, Chelsea hat Recht, bei der Post muss man einen Absender angeben.
..................
@Chelsea: Du willst Anfang 2011 schon wieder hibbeln?
Da fängt meine Zeit auf Arbeit erst wieder an.
Wieviel Elternzeit machst du?
Buana will nächstes Jahr auch schon wieder hibbeln???
[quote=]vielleicht fangen wir ja nächstes jahr alle zur gleichen zeit an zu hibbeln Laughing out loud
tina wollte auch [/quote]
Ich mache da nicht mit
.............
@HappyMum: Wie immer süße Bilder von deinem Fratz.
Er hat genauso schöne blaue Augen wie Liam.
[quote=]Seit gestern spielt er extrem gern mit Bälle[/quote]
Ach... siehste. Ich wollte Liam doch auch schon längst mal einen kleinen Ball kaufen.
Von meiner Mum hat er einen Luftballonball. Der ist toll.
Das ist ein runder Stoffbeutel, in dem man einen Luftballon aufblasen kann. Genau das richtige für die Kleinen. So können sie sich nicht wehtun.
Kennt Rosenrot bestimmt, wenn sie in einer KiTa gearbeitet hat.
...............
@Chrissi: [quote=]oja,die beschäftigung!!! jo sitzt in seiner wanne und hat da gaaaanz viel kastanien drin(bälle für arme [/quote]
Hast du nicht Angst, dass er sie in den Mund nimmt??
..............
@Marlou: [quote=]und seinem künstlerhusten[/quote]
Ich hau mich wech. Habt ihr auch das Künstlerhusten?
Seit letzten Freitag ist es noch extremer als sonst.
Liam tut immer so, als hustet er sich die Seele aus dem Leib. Und die Zunge immer weit nach außen gestreckt. Der kleine Quatschkopf
..................
@Belli: Ich füttere zwar nicht die Aptamil 2er, aber die Hipp Bio 2er. Sa steht drauf 2-3 Flaschen am Tag. Die macht er aber über den Tag verteilt weg.
Nun habe ich mir auch überlegt, ob ich ihm Nachts die 1er gebe, denn da trinkt er ja auch 1-2 Mal.
.....................
@Rosenrot: [quote=]Da fällt mir ein - es haben echt fast alle welche von Nuk oder? Jasmin hat nimmt MaM-Nuckis. Die kann sie sich selber in den Mund stecken egal wie rum sie ihn hält.[/quote]
Liam kann sich die NUK-Nuckis auch allein in den Mund stecken. Mittlerweile hat er es raus.
[quote=]@Sonne
Mensch dein Tragetuch hat so ne tolle Farbe - ich find das wunderschön![/quote]
Danke
Ich habe mich heut schweren Herzens dazu entschieden, ihn nun weiter in der Manduca und nicht mehr im Tuch zu tragen
Ich hatte heut den 2. Tag wieder das Tuch und in meinem Rücken hat es wieder so schmerzhaft gestochen. Wenn ich ab 30.10. im Geburtshaus bin, will ich da mal fragen, ob die vielleicht ne Wickelmöglichkeit wissen, was den Rücken entlastet.
....................
@Chrissi: [quote=]hab sogar schon regenwürmer aus seiner jackentasche geholt,ich war total erschrocken.[/quote]
*bäääh* Haben die Viecher noch gelebt??
......................
@Louis: In den Hochstuhl setze ich meinen Kleinen noch nicht. Aber auf meinen Beinen darf er sitzen. Wenn er allein spielt, lege ich ihn hin und er rollt sich auf den Bauch.
...................................
@ALL: Sind eure Kleinen auch so kitzelig?? Liam hat soviele Stellen, wo er kitzelig ist. Am Hals, Bauch, zwischen den Oberschenkeln, unter den Armen,....
Er lacht sich immer richtig kaputt und ringt nach Luft.
....
Hat noch ein April-Baby (wenn man die Kleinen noch so nennen kann) die Angewohnheit, dass er/sie die Augen beim Trinken verdreht??
Man könnte jedes Mal denken, Liam ist totmüde. Er verdreht die Augen, reibt sie sich ständig und zieht immer mal das Spucktuch über die Augen.
Das macht er aber schon von Anfang an. Zumindest das mit dem Augen verdrehen.
Wenn wir Besuch haben und die Liam das erste Mal trinken sehen, sagen sie immer sowas wie "Oh der ist aber müde."
..........................................
So genug geschrieben.
Jetzt schau ich mal nach meiner kleinen großen Liebe
[/quote]
meiner is auch kitzlig wie sau und ich finde es immer so süss wenn sie sich kringeln vor lachen
21.10.2009 21:42
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von Sonne82:
Huhu Mädels.
Ooooohhhhh duuuuu wehe wir beide bieten beim gleichen Schneeanzug, beobachte auch grad einen und der läuft auch noch 4 Tage. Hab extra schon zwei sausen lassen weil ich den sooooo schön find.![]()
Wehe wehe du schnappst ihn mir weg
21.10.2009 21:43
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von Sonne82:
Huhu Mädels.
Ooooohhhhh duuuuu wehe wir beide bieten beim gleichen Schneeanzug, beobachte auch grad einen und der läuft auch noch 4 Tage. Hab extra schon zwei sausen lassen weil ich den sooooo schön find.![]()
ich dreh ab, meiner läuft auch noch vier tage...ich ahne schlimmes...na ich werd mich wohl mal anderweitig umgucken, da könnt ihr euch darum kloppen
21.10.2009 21:44
da ihr gerade von ebay redet,
habe bei ebay einen schneeanzug (neu) voll billig gewonnen und sie meinte das sie ihn los geschickt hat, der ist aber nicht angekommen... sie hat geschrieben das sie ihn am 9 oktober zur post gebracht hat, und meinte jetzt das sie mir notfalls das geld dafür wieder geben wird.
kann das sein das sie das garnicht los geschickt hat weil ihr das zu schade ist für die 4 euro weg zu geben?
habe da noch nie klamotten gekauft, sonst immer nur bücher, bis jetzt ist immer alles angekommen ausser der schneeanzug...
klar ich würde ihn auch nicht für das geld hergeben wollen aber wenn kein anderer mehr geboten hat?
will das geld nicht zurück, will den schneeanzug
das war ein schneeanzug von topolino mit handschuhe und schuhe und mütze, neu
habe bei ebay einen schneeanzug (neu) voll billig gewonnen und sie meinte das sie ihn los geschickt hat, der ist aber nicht angekommen... sie hat geschrieben das sie ihn am 9 oktober zur post gebracht hat, und meinte jetzt das sie mir notfalls das geld dafür wieder geben wird.
kann das sein das sie das garnicht los geschickt hat weil ihr das zu schade ist für die 4 euro weg zu geben?
habe da noch nie klamotten gekauft, sonst immer nur bücher, bis jetzt ist immer alles angekommen ausser der schneeanzug...
klar ich würde ihn auch nicht für das geld hergeben wollen aber wenn kein anderer mehr geboten hat?
will das geld nicht zurück, will den schneeanzug
das war ein schneeanzug von topolino mit handschuhe und schuhe und mütze, neu
21.10.2009 21:45
@Sonne
Janosch reibt sich auch immer wie wild die Augen beim trinken.Und auch ein Spucktuch muss immer griffbereit liegen.Er zieht sich sowiso gern alles übers Gesicht und schläft dann so ein....Total süß!
@Spiele/Beschäftigen
Janosch liegt entweder auf dem Boden (Krabbeldecke) oder in seinem Laufstall!
Spielsachen ... er hat nichts "besonderes", er spielt mit allem im Laufstall.Rasseln,kuscheltiere,Beissring usw.Und am liebsten mag er Bänder die von Jacken hängen...Heute hat er mich fast erwürgt^^
@all
Heute hatte Zwergilein wieder ganz rote Bäckchen und hat viel gemeckert.Obwohl man körperlich nicht viel macht , ist man Abends total kaputt und müde.Ich bin seit Tagen echt froh , wenn Janosch im Bett ist!
Morgen (wie schon 1000 Mal erwähnt) ist die U5.
Scheiss zeit , aber egal...
Weiss garnicht ob er geimpft wird...glaube aber nicht!
Eben haben wir Schafskäse gegessen (Paniert) mit Gurken und Tomaten.ich bin vollgefressen ... Und die erste Marzipanbox ist fast leer
Ich hoffe der Zwerg wird heute Nacht nicht wieder wach....er ist gestern ganz schwer wieder eingeschlafen!
@Milch
Ich fütter ja Nachts nur ne halbe Flasche...Ich werde keine neue Milch kaufen...
Und sooo unsinnig sind die 2er,3er usw nicht!Die kinder brauchen ja mehr Nährstoffe usw, deswegen die aufsteigenden Zahlen.
Naja..jeder so wie er mag^^
.....
sodele..bin wieder weg
Janosch reibt sich auch immer wie wild die Augen beim trinken.Und auch ein Spucktuch muss immer griffbereit liegen.Er zieht sich sowiso gern alles übers Gesicht und schläft dann so ein....Total süß!
@Spiele/Beschäftigen
Janosch liegt entweder auf dem Boden (Krabbeldecke) oder in seinem Laufstall!
Spielsachen ... er hat nichts "besonderes", er spielt mit allem im Laufstall.Rasseln,kuscheltiere,Beissring usw.Und am liebsten mag er Bänder die von Jacken hängen...Heute hat er mich fast erwürgt^^
@all
Heute hatte Zwergilein wieder ganz rote Bäckchen und hat viel gemeckert.Obwohl man körperlich nicht viel macht , ist man Abends total kaputt und müde.Ich bin seit Tagen echt froh , wenn Janosch im Bett ist!
Morgen (wie schon 1000 Mal erwähnt) ist die U5.
Scheiss zeit , aber egal...
Weiss garnicht ob er geimpft wird...glaube aber nicht!
Eben haben wir Schafskäse gegessen (Paniert) mit Gurken und Tomaten.ich bin vollgefressen ... Und die erste Marzipanbox ist fast leer
Ich hoffe der Zwerg wird heute Nacht nicht wieder wach....er ist gestern ganz schwer wieder eingeschlafen!
@Milch
Ich fütter ja Nachts nur ne halbe Flasche...Ich werde keine neue Milch kaufen...
Und sooo unsinnig sind die 2er,3er usw nicht!Die kinder brauchen ja mehr Nährstoffe usw, deswegen die aufsteigenden Zahlen.
Naja..jeder so wie er mag^^
.....
sodele..bin wieder weg
21.10.2009 21:47
Zitat von Sonne82:
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von Sonne82:
Huhu Mädels.
Wehe wehe du schnappst ihn mir weg![]()
![]()
Welche farbe hat er denn?????
Marlou komm sag welche Farbe????
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt