Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread
)
29.06.2011 21:02
An die stillende Fraktion hier :
wie oft stillt ihr noch am Tage? Ich bekomme immer mehr das Gefühl so langsam ist es nicht mehr ganz Ihr Ding nachdem Sie "feste Nachrung" erhält?!?!
So nach dem Motto "Mama davon werd ich aber nun icht satt geb mir mal lieber nen Brei
"
Meine Maus ist derzeit Mittags 200g Nachmittags Getreide/Obst Glas und ab heute Abend beginnend Milch/Getreide Brei ...
für den ersten Abend war es ok fast ne Hälfte von einer Portion ... aber mit gggaaaannnnnzzz viel Fingerspitzengefühl von Mama
wie oft stillt ihr noch am Tage? Ich bekomme immer mehr das Gefühl so langsam ist es nicht mehr ganz Ihr Ding nachdem Sie "feste Nachrung" erhält?!?!
So nach dem Motto "Mama davon werd ich aber nun icht satt geb mir mal lieber nen Brei
" Meine Maus ist derzeit Mittags 200g Nachmittags Getreide/Obst Glas und ab heute Abend beginnend Milch/Getreide Brei ...
für den ersten Abend war es ok fast ne Hälfte von einer Portion ... aber mit gggaaaannnnnzzz viel Fingerspitzengefühl von Mama
29.06.2011 21:29
Zitat von Nicky41187:
Zitat von venezia123:
ich kann es nur wieder sagen, es ist entlastend zu hören, dass es euch ähnlich geht wie mir. ich bin ebenfalls kaputter und entnervter. dennoch ist mein zwerg gleichzeitig ganz besonders drollig im moment. sagt dauernd "babababa" und macht luftblasen auf dem fußboden, streckt die arme nach mir aus....
mir geht es heute wieder sehr viel besser und morgen darf ich in die sauna, das wird eine wohltat! einmal mehr habe ich höchste respekt vor euch alleinerziehenden, weil ihr es einfach nochmal viel schwerer habt als ich.
@glück: da hast du recht, nicht auszudenken, was passieren würde, wenn man mal einfach mit zwerg auf dem arm umfällt.......
@nicky: ist ja interessant, dass jonas beim papa nicht fremdelt... warum ärgert dich das? weil er dann nicht mitbekommt, wie schwierig er auch ist?
Das ärgern mich weil er sich kaum kümmert und ich ihm das ehrlich gesagt gegönnt habe, das er mal merkt das er seinem Sohn fremd wird wenn er sich nicht regelmäßig kümmert. Und ja, mich ärgern das irgendwie auch weil er bei ihm immer das liebste Kind ist und ich immer das Gefühl habe das er mich gar nicht ernst nimmt wenn ich sage das ich total fertig bin. Er denkt mit ein bisschen rumalbern ist es getan.
ja, das kann ich gut verstehen, da würde es mich auch ärgern, wenn dein sohnemann ausgerechnet dann besonders gute laune hat...
@stillthema: wir stillen noch abends vor dem abendbrei, das funktioniert gut. nachts einmal zum wiedereinschlafen und morgens wird inzwischen eher widerwillig ein bißchen genuckelt und dabei durch die gegend geguckt (ich habe aber nicht viel milch, sodass dies eher ein spaß- und gesundheitsstillen ist). meiner isst alle drei breimahlzeiten ganz auf und hat dadurch auch insgesamt nicht mehr so den bedarf nach milchmahlzeiten.
@glück: sie guckt richtig zufrieden. total niedlich, die kleine maus!!!
29.06.2011 21:31
Zitat von Glück-im-Bauch:
So nach dem Motto "Mama davon werd ich aber nun icht satt geb mir mal lieber nen Brei"
Meine Maus ist derzeit Mittags 200g Nachmittags Getreide/Obst Glas und ab heute Abend beginnend Milch/Getreide Brei ...
für den ersten Abend war es ok fast ne Hälfte von einer Portion ... aber mit gggaaaannnnnzzz viel Fingerspitzengefühl von Mama![]()
Huhu Glück,also wir haben jetzt nachmittag ersetzt und ich stille noch früh und abends,naja und manchmal auch zwischendurch wenn uns danach ist
29.06.2011 21:33
Zwergi der Pool ist toll
Lina hat Angst vor Pools ich hab sie heut im Hof von meinen Eltern in ihre Wanne gesetzt
Achja und wir sind heut 8 Monate..voll krass wie die Zeit vergeht
Lina hat Angst vor Pools ich hab sie heut im Hof von meinen Eltern in ihre Wanne gesetzt
Achja und wir sind heut 8 Monate..voll krass wie die Zeit vergeht
29.06.2011 21:37
Zitat von Zwinschi:
Zwergi der Pool ist toll![]()
![]()
Achja und wir sind heut 8 Monate..voll krass wie die Zeit vergeht![]()
![]()
![]()
die ist für lenja
von nora und mir zum 8 monatigem
29.06.2011 21:38
Zitat von Zwinschi:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
die ist für lina
![]()
29.06.2011 21:39
Zitat von Zwinschi:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
die ist für lina
![]()
ui ups man merkt mir mein k.o. an
verwechsel schon die namen hier
sorry zwinschi
29.06.2011 21:44
Zitat von Zwinschi:
So nach dem Motto "Mama davon werd ich aber nun icht satt geb mir mal lieber nen Brei"
für den ersten Abend war es ok fast ne Hälfte von einer Portion ... aber mit gggaaaannnnnzzz viel Fingerspitzengefühl von Mama![]()
Huhu Glück,also wir haben jetzt nachmittag ersetzt und ich stille noch früh und abends,naja und manchmal auch zwischendurch wenn uns danach ist![]()
also wird es im allgemeinen echt weniger dann
nun gut
muss ich mit leben
habe mir nie druck gemacht dann mach ich es nun auch nicht deswegen ...
und freue mich an den malen die noch sind
stille nachts auch zum wieder einschlafen wenn se wach wird -
morgens zum aufwachen und eben zwischendurch weil sie noch immer nichts so trinken möchte ....
29.06.2011 21:47
Zitat von venezia123:
Zitat von Nicky41187:
Zitat von venezia123:
ich kann es nur wieder sagen, es ist entlastend zu hören, dass es euch ähnlich geht wie mir. ich bin ebenfalls kaputter und entnervter. dennoch ist mein zwerg gleichzeitig ganz besonders drollig im moment. sagt dauernd "babababa" und macht luftblasen auf dem fußboden, streckt die arme nach mir aus....
mir geht es heute wieder sehr viel besser und morgen darf ich in die sauna, das wird eine wohltat! einmal mehr habe ich höchste respekt vor euch alleinerziehenden, weil ihr es einfach nochmal viel schwerer habt als ich.
@glück: da hast du recht, nicht auszudenken, was passieren würde, wenn man mal einfach mit zwerg auf dem arm umfällt.......
@nicky: ist ja interessant, dass jonas beim papa nicht fremdelt... warum ärgert dich das? weil er dann nicht mitbekommt, wie schwierig er auch ist?
Das ärgern mich weil er sich kaum kümmert und ich ihm das ehrlich gesagt gegönnt habe, das er mal merkt das er seinem Sohn fremd wird wenn er sich nicht regelmäßig kümmert. Und ja, mich ärgern das irgendwie auch weil er bei ihm immer das liebste Kind ist und ich immer das Gefühl habe das er mich gar nicht ernst nimmt wenn ich sage das ich total fertig bin. Er denkt mit ein bisschen rumalbern ist es getan.
ja, das kann ich gut verstehen, da würde es mich auch ärgern, wenn dein sohnemann ausgerechnet dann besonders gute laune hat...![]()
@stillthema: wir stillen noch abends vor dem abendbrei , das funktioniert gut. nachts einmal zum wiedereinschlafen und morgens wird inzwischen eher widerwillig ein bißchen genuckelt und dabei durch die gegend geguckt (ich habe aber nicht viel milch, sodass dies eher ein spaß- und gesundheitsstillen ist). meiner isst alle drei breimahlzeiten ganz auf und hat dadurch auch insgesamt nicht mehr so den bedarf nach milchmahlzeiten.
ah so macht ihr das ... wäre auch möglich -- wann ist das dann bei euch ?
also lässt noch luft dann zum brei nach dem stillen ode alles im anschluss ?
danke danke ja es ist meine zuckermaus die derzeit total auf füße und schuhe abfährt
29.06.2011 22:02
Zitat von venezia123:
Zitat von Nicky41187:
Zitat von venezia123:
ja, das kann ich gut verstehen, da würde es mich auch ärgern, wenn dein sohnemann ausgerechnet dann besonders gute laune hat...![]()
@stillthema: wir stillen noch abends vor dem abendbrei , das funktioniert gut. nachts einmal zum wiedereinschlafen und morgens wird inzwischen eher widerwillig ein bißchen genuckelt und dabei durch die gegend geguckt (ich habe aber nicht viel milch, sodass dies eher ein spaß- und gesundheitsstillen ist). meiner isst alle drei breimahlzeiten ganz auf und hat dadurch auch insgesamt nicht mehr so den bedarf nach milchmahlzeiten.
danke danke ja es ist meine zuckermaus die derzeit total auf füße und schuhe abfährt![]()
![]()
![]()
![]()
ich stille ihn erst und dann gebe ich ihm direkt im anschluss seinen milch-getreide-brei. da mache ich dann einen löffel weniger pre-nahrung rein. er mampft es dennoch weg, aber wie gesagt, meine milch ist von der menge her nur eine vorspeise
29.06.2011 22:06
Zitat von venezia123:
Zitat von venezia123:
Zitat von Nicky41187:
Zitat von venezia123:
danke danke ja es ist meine zuckermaus die derzeit total auf füße und schuhe abfährt![]()
![]()
![]()
![]()
ich stille ihn erst und dann gebe ich ihm direkt im anschluss seinen milch-getreide-brei. da mache ich dann einen löffel weniger pre-nahrung rein. er mampft es dennoch weg, aber wie gesagt, meine milch ist von der menge her nur eine vorspeise![]()
aber der wechsel brust löffel dann geht gut so schnell hintereinander?
was gebt ihr alle für getreide?
würde mich mal interessieren
habe hafeflocken weg gelassen da man da immer hört werden die kinder schnell so dick von ?!?!
29.06.2011 22:14
Danke Glück
Haferflocken weg lassen weil sie dick machen.....
sorry,aber wer erzählt den so ein Mist?Die sind doch sooo lecker und auch sehr gesund!
Haferflocken weg lassen weil sie dick machen.....
sorry,aber wer erzählt den so ein Mist?Die sind doch sooo lecker und auch sehr gesund!
29.06.2011 22:29
Zitat von Zwinschi:
Danke Glück![]()
Haferflocken weg lassen weil sie dick machen.....sorry,aber wer erzählt den so ein Mist? Die sind doch sooo lecker und auch sehr gesund!
Das sagt wirklich jeder KIA
29.06.2011 22:34
Zitat von Nicky41187:
Zitat von Zwinschi:
Danke Glück![]()
Haferflocken weg lassen weil sie dick machen.....sorry,aber wer erzählt den so ein Mist? Die sind doch sooo lecker und auch sehr gesund!
Ist doch wirklich quatsch,schau mal was du für Mengen fütterst und ja auch nicht 3xam Tag.Natürlich sind die gehaltvoll,aber das ist anderes Getreide auch.
Mal davon abgesehen das Nora das sicherlich gut mit ihrer Figur essen kann
Nee,ehrlich-im normalen Maße pasiert da nix Man kann ja immer wechseln,aber ich würde sie niemals weglassen weil die sooo gesund(!!) und lecker sind
29.06.2011 22:41
Zitat von Zwinschi:
Zitat von Nicky41187:
Zitat von Zwinschi:
Danke Glück![]()
Ist doch wirklich quatsch,schau mal was du für Mengen fütterst und ja auch nicht 3xam Tag.Natürlich sind die gehaltvoll,aber das ist anderes Getreide auch.
Mal davon abgesehen das Nora das sicherlich gut mit ihrer Figur essen kannNee,ehrlich-im normalen Maße pasiert da nix
Man kann ja immer wechseln,aber ich würde sie niemals weglassen weil die sooo gesund(!!) und lecker sind![]()
ui gut zu wissen !!! wusste ich echt nicht
hab deshalb nun reischleim genommen
was nimmst denn da für haferflocken zwinschi?
und nicki was meinst das die kia sagen das die dick machen oder meinst das die sagen die sind so gesund wie zwinschi sagte ?....
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt