Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread
)
29.06.2011 22:47
ich nehm die ganz normalen zarten Haferflocken von Lidl und Hafer/Dinkel Schmelzflocken vom Schlecker.
Hirseflocken,Reisflocken habe ich auch da,mag Lina aber nicht so gern(obwohl die Hirseflocken auch sehr lecker sind
)
Hirseflocken,Reisflocken habe ich auch da,mag Lina aber nicht so gern(obwohl die Hirseflocken auch sehr lecker sind
)
29.06.2011 22:49
ui ok
also ganz normale
gibst dann auch noch ein wenig obst rein?
nimmst da gläschen oder auch selber gemacht sprich püriert?
habt ihr schonmal was von kinderzwieback gehört?
kann man ja auch abends einen von machen
also ganz normale
29.06.2011 23:00
Zitat von Glück-im-Bauch:
@venezia schön das es dir wieder besser geht ---- nunja und danke für deinen respekt![]()
sagte ja bereits es tut auch einfach mal gut zu hören
denn ich für meinen teil vermisse es schon mal zu hören abends"schatz du machst das super ... oder bist ne tolle mutti oder sooo .... "
![]()
bei uns wohnt zwar der papa zu hause, aber sowas hab ich noch nie von ihm zu hören bekommen ... glaub mir glück ... ob mit oder oder mann zu hause ... das macht keinen unterschied. ich für meinen teil kann sogar sagen. dass ich die tage wo er in mainz arbeiten ist besser klar komme und weniger stress habe, als wenn er da ist. gibt es hier überhaupt eine mama, die anerkennung von ihrem mann bekommt? meiner denkt ja, dass ich den ganzen tag total entspannt mit flo abhänge ...
das foto von deiner maus ist sooooo süß ... flo hat momentan auch einen schuh-fuß-tick. total süß
zum thema essen:
also flo trinkt meist vormittags 200 ml Milch, mittags isst er höchstens ein halbes gläschen und trinkt noch so ca. 100 ml Milch, nachmittags mampft er bissl milchbrei und trinkt auch nochmal so ca. 100 ml Milch und abends vorm schlafen gehen trinkt er ca. 200 - 230 ml Milch. Heute hat er das erstemal bissl obstbrei gegessen ohne ein gesicht zu ziehen als ob er in ne zitrone gebissen hätte. morgen will ich nachmittags mal hirsebrei mit obstmus machen ... mal sehen ob er das isst. wasser oder so trinkt er zwischendurch gar ni ... ich biete ihm zwar immer was an, aber er trinkt nix.
29.06.2011 23:14
Zitat von Yve81:
@venezia schön das es dir wieder besser geht ---- nunja und danke für deinen respekt![]()
denn ich für meinen teil vermisse es schon mal zu hören abends"schatz du machst das super ... oder bist ne tolle mutti oder sooo .... "
![]()
bei uns wohnt zwar der papa zu hause, aber sowas hab ich noch nie von ihm zu hören bekommen ... glaub mir glück ... ob mit oder oder mann zu hause ... das macht keinen unterschied. ich für meinen teil kann sogar sagen. dass ich die tage wo er in mainz arbeiten ist besser klar komme und weniger stress habe, als wenn er da ist. gibt es hier überhaupt eine mama, die anerkennung von ihrem mann bekommt? meiner denkt ja, dass ich den ganzen tag total entspannt mit flo abhänge ...![]()
![]()
das foto von deiner maus ist sooooo süß ... flo hat momentan auch einen schuh-fuß-tick. total süß
zum thema essen:
also flo trinkt meist vormittags 200 ml Milch, mittags isst er höchstens ein halbes gläschen und trinkt noch so ca. 100 ml Milch, nachmittags mampft er bissl milchbrei und trinkt auch nochmal so ca. 100 ml Milch und abends vorm schlafen gehen trinkt er ca. 200 - 230 ml Milch. Heute hat er das erstemal bissl obstbrei gegessen ohne ein gesicht zu ziehen als ob er in ne zitrone gebissen hätte. morgen will ich nachmittags mal hirsebrei mit obstmus machen ... mal sehen ob er das isst. wasser oder so trinkt er zwischendurch gar ni ... ich biete ihm zwar immer was an, aber er trinkt nix.
hehe sobald ich diese zeilen geschrieben habe - muss ich sagen kam mir genau das in den kopf "bekommt das überhaupt eine mami ?
und siehe da so schnell bekomt man eine antwort
aber gut tun wprde es uns doch allen mal oder?
wir sollten ein streikschild machen und
und den männern vor die nase halten die wissen nämlich gar nicht was für ein full time job wir haben
ja zum trinken echt schlecht - nora nimmt da auch nichts ausser mumi ,...
hab aber auch mal gehört das die sich schon holen was sie brauchen und mein scheint ja dann doch zufrieden mit ihrer mumi zu sein das sie noch nichts anderes braucht
danke zu dem bild
witzig oder mit den fetischen hier
29.06.2011 23:28
wem sagst du das glück ... ein paar liebe worte würden hier sicher einigen gut tun. ich bin momentan auch so richtig unzufrieden ... meine figur sieht noch scheiße aus, man hat keine zeit mal bissl was für sich zu tun, schlafmangel, verspannungen und stress ... und dann bekommst de noch nichtmal was nettes von deinem mann gesagt. ich weiß gar ni, wann ich das letzte mal ein kompliment bekommen hab ... dabei würde das der seele und dem ego mal so gut tun.
29.06.2011 23:28
ui ok
also ganz normale
ja auf jedenfall noch viel Obstmus rein.Lina mag beides
Zwieback nehm ich auch ganz normalen und mach ihn nachmittag mit ins Obstmus.Ich muß alles pürieren,da sie es sonst nicht ißt.
Achja ,die Haferflocken lass ich vorher kurz mit etwas heißem Wasser quellen und da merkst du das man eigentlich nur wenig braucht
29.06.2011 23:41
wow 30 beiträge............
also zum thema ........schatz hast machst du super ........
ich habe 3 kinder und aus dem mund eines mannes werdet ihr das nie hören
das macht noch net mal mein mann
und das nach 10 jahren ehe
der rafft sogar teils noch net mal das ich so platt von den kindern und dem stress bin ...da sich tot müde ins bett fallen würde und am liebsten mal 3 tage durch pennen könnt..............wisst ihr was dann noch abends 12 uhr kommt ........"schatzzzzzzzzzzzzz .....schatzzzzzzzzzzzz meinste wir können .............. mal ...ich vermissssssssssssss dichhhhhhhhhhhhh"
ich bin schon halba am pennen und sag och noch jaaaaaaaa
so 2 thema .........leonardo hat och momentan ne echt beklopte phase und marotte .........wenn der seinen kopp bzw willen net bekommt schreit der schlimmer wie jedes weib ..........der lässt einen brunstschrei los da glaubste nix mehr .........und wehe ich geh aus dem raum raus ...da wird geplärt wie ochs das ihm halba die luft weg bleibt ..große kroko trännen laufen und die nase läuft und ne schippe zieht der und ruft als maaaaaaa maaaaaaa.........
aber mädelsssssssssssss das is ne phase die geht och wieda rum
zwergie
also zum thema ........schatz hast machst du super ........
ich habe 3 kinder und aus dem mund eines mannes werdet ihr das nie hören
das macht noch net mal mein mann
und das nach 10 jahren ehe der rafft sogar teils noch net mal das ich so platt von den kindern und dem stress bin ...da sich tot müde ins bett fallen würde und am liebsten mal 3 tage durch pennen könnt..............wisst ihr was dann noch abends 12 uhr kommt ........"schatzzzzzzzzzzzzz .....schatzzzzzzzzzzzz meinste wir können .............. mal ...ich vermissssssssssssss dichhhhhhhhhhhhh"
ich bin schon halba am pennen und sag och noch jaaaaaaaa
so 2 thema .........leonardo hat och momentan ne echt beklopte phase und marotte .........wenn der seinen kopp bzw willen net bekommt schreit der schlimmer wie jedes weib ..........der lässt einen brunstschrei los da glaubste nix mehr .........und wehe ich geh aus dem raum raus ...da wird geplärt wie ochs das ihm halba die luft weg bleibt ..große kroko trännen laufen und die nase läuft und ne schippe zieht der und ruft als maaaaaaa maaaaaaa.........
aber mädelsssssssssssss das is ne phase die geht och wieda rum
zwergie
29.06.2011 23:45
so aba jetzt muss ich euch was zeigen............habe das geschenkt für meine schwägerin gebastelt die feiert am 26.7 silberhochzeit
und da habsch mir wat einfallen lassen für sie
............
das war heute meine abend beschäftigung
vorher
nacher( sind 2 silberinge)
und da habsch mir wat einfallen lassen für sie
............ das war heute meine abend beschäftigung
vorher
nacher( sind 2 silberinge)
30.06.2011 00:07
Wow Zwergi,ist das schöööööön.....da haste wirklich ein Händchen dafür
Mädels ich glaub ich hab ein tollen Mann... ab und zu sagt er mir das ich eine tolle Mami bin
Mädels ich glaub ich hab ein tollen Mann... ab und zu sagt er mir das ich eine tolle Mami bin
30.06.2011 00:25
Zitat von Yve81:
![]()
bei uns wohnt zwar der papa zu hause, aber sowas hab ich noch nie von ihm zu hören bekommen ... glaub mir glück ... ob mit oder oder mann zu hause ... das macht keinen unterschied. ich für meinen teil kann sogar sagen. dass ich die tage wo er in mainz arbeiten ist besser klar komme und weniger stress habe, als wenn er da ist. gibt es hier überhaupt eine mama, die anerkennung von ihrem mann bekommt? meiner denkt ja, dass ich den ganzen tag total entspannt mit flo abhänge ...![]()
![]()
genau das war mein gedanke
hatten letztens auch das thema
habsch ihn zu sau gemacht und es hat gefruchtet das auch ich mal früh eine std länger schlafen kann!mal sehen wie lange! Zitat:
wem sagst du das glück ... ein paar liebe worte würden hier sicher einigen gut tun. ich bin momentan auch so richtig unzufrieden ... meine figur sieht noch scheiße aus, man hat keine zeit mal bissl was für sich zu tun, schlafmangel, verspannungen und stress ... und dann bekommst de noch nichtmal was nettes von deinem mann gesagt. ich weiß gar ni, wann ich das letzte mal ein kompliment bekommen hab ... dabei würde das der seele und dem ego mal so gut tun.
*
Zitat:
wisst ihr was dann noch abends 12 uhr kommt ........"schatzzzzzzzzzzzzz .....schatzzzzzzzzzzzz meinste wir können .............. mal ...ich vermissssssssssssss dichhhhhhhhhhhhh"
*
ich sehe ich bin nicht die einzigste!aber wie gesagt nach der letzten diskusion gehts,mal sehen wie lange!aber kompliment ist glaub ich beim männlichen hirn garnet vorhanden!
*
@zwinschi: ausnahmen bestättigen die regel,aber schau nochmal nach das da auch alles echt ist untenrum
wenigstens einer
*
@zwergi:wow das sieht ja mega schön aus!
30.06.2011 06:57
was gebt ihr für getreide?
ich habe inzwischen drei getreidesorten aufgebaut: dinkel, hirse und gries und nehme jeweils die von alnatura oder holle. da ist dann nichts weiter als das volle korn drin und es wird mit vollmilch, prenahrung oder muttermilch angerührt. also bei uns 100ml pre-nahrung und 5 esslöffel zb. dinkelgetreide. obst mache ich nicht rein, denn das bekommt er ja nachmittags in seinem obst-getreide-brei (100gr obst, 90ml wasser, 5 esslöffel getreide und ein wenige rapsöl).
@thema partner: ist ja interessant, dass auch das zum teil bei euch gerade thema ist. meiner hat sehr großen respekt vor dem was ich tue, würde nicht tauschen wollen und hat dafür auch durchaus mal ein lob übrig. dennoch fühle ich mich in den zeiten, wo er zu hause ist, nicht ausreichend unterstützt. vorallem nachts und beim abendschlaf könnte ich mal entlastung gebrauchen, leider klappt es bei den beiden wegen mangelnder erfahrung und routine nicht so gut wie bei mir und dem zwerg....da wünsche ich mir in zukunft noch ein bißchen veränderung, damit es ausgeglichener ist.
30.06.2011 07:36
Zitat von __Muckelline__:
@zwinschi: ausnahmen bestättigen die regel,aber schau nochmal nach das da auch alles echt ist untenrumwenigstens einer
![]()
*
Guten Morgen
Glaubt mir Mädels....der hat dafür andere Macken
30.06.2011 15:48
@ zwergi da hast du etwas sehr schönes raus gezaubert.
euer planschbeckenist aber echt super. wir musten die strandmuschel darüber basteln
zu dem thema böses kind..... sag mal seid wann ist sie so???? aber nicht seid dem der kleine da ist oder???? ich habe darüber viel nachgedacht und wollte ursprüglich gefragt haben ob sie auch mal stubenerrest bekommt. musste mir aber dann auch eingestehen das es bei meiner freundin der tochter nie wirklich etwas bringt....
warum kommen die kidis eigentlich immer früher in die pubertät?????
@mucki. es war echt schön. mein mann war ganz fassungslos das die saale soooo schmal ist
ich habe immer gesagt wenn ich über die saale gefahren bin schön hier am rhein und am hein habe ich gesagt wie schön die saale sei
und damit hat er sie sich grösser vorgestellt
euer planschbeckenist aber echt super. wir musten die strandmuschel darüber basteln
zu dem thema böses kind..... sag mal seid wann ist sie so???? aber nicht seid dem der kleine da ist oder???? ich habe darüber viel nachgedacht und wollte ursprüglich gefragt haben ob sie auch mal stubenerrest bekommt. musste mir aber dann auch eingestehen das es bei meiner freundin der tochter nie wirklich etwas bringt....
warum kommen die kidis eigentlich immer früher in die pubertät?????
@mucki. es war echt schön. mein mann war ganz fassungslos das die saale soooo schmal ist
ich habe immer gesagt wenn ich über die saale gefahren bin schön hier am rhein und am hein habe ich gesagt wie schön die saale sei
und damit hat er sie sich grösser vorgestellt
30.06.2011 19:33
also bei pia fing alles mitte der 1 klasse an ...kurz vorm halbjahr da ssie sowas gerissen hatte ............und da war leonie noch nicht mal geplant .........leonie wurde august 2007 geboren da war pia in der ende 3 klasse bzw wechselte in die 4 klasse nach den sommerferien.........und leonie wurde in den sommerferien geboren ......
und bestaffungen
frag net was wir alles gemacht haben ........nur gebracht hat nix.........von fernsehr verbot , pc verbot...zimmer arest ..ach frag net keine süßigkeit nixxxxxxxxxxxxxxx gebracht
und bestaffungen
frag net was wir alles gemacht haben ........nur gebracht hat nix.........von fernsehr verbot , pc verbot...zimmer arest ..ach frag net keine süßigkeit nixxxxxxxxxxxxxxx gebracht
30.06.2011 20:58
also ist stubenerrest doch nur dafür da, das sich die eltern beruhigen
mies ist das euch keiner wirklich helfen kann.
mies ist das euch keiner wirklich helfen kann.
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt