Mütter- und Schwangerenforum

Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread )

Gehe zu Seite:
Nicky41187
2760 Beiträge
26.06.2011 18:51
Das ist schon krass. Mann kennt das ja oft von Familien, bei denen das schon quasi in die Wiege gelegt ist, aber in so einer intakten Familie hab ich das noch nie gehört.
Vielleicht wird das Mädel ja auch dazu gezwungen (von anderen Kindern, durch erpressung) oder das ist so eine Mutproben- Sachen aus der Schule.
Aber da weiß ich wirklich auch keine Erklärung. Vielleicht sollte das Kind dann wirklich mal von zuhause weg, auch um zu sehen wie gut sie es zuhause hat. Vielleicht merkt sie dann ja was bzw. wenn irgendwas dahinter steckt rückt sie ja vielleicht mit der Sprache raus.
Ich kann nur aus meiner Familie sagen, dass meine Schwester auch so war, geklaut, gelogen usw. und sie wurde dazu gezwungen und erpresst und sagt bis heute nicht was genau vorgefallen ist und wer das war, weil sie solche Angst vor den Leuten hat. Sie wohnt jetzt auch wo anders, aber ich kann nur sagen das Mädchen wenn sie wirklich erpresst werden von Älternen solche ANgst haben das sie dann nicht mal was sagen wenn die Polizei vor ihnen steht oder Therapeuten. Da Hilft entweder nur wo anders hin oder in die Klinik einweisen und den phsychischen Hintergrund versuchen zu ergründen.
zwergenaufstand
8170 Beiträge
26.06.2011 19:34
in der klinik war sie für 3 monate und haben nix raus gefunden ...........und erpresst wurde sie noch nie in der schule .....aussagen von kindern, freunden , lehrern und ihr selbst .....

Nicky41187
2760 Beiträge
26.06.2011 19:41
Zitat von zwergenaufstand:

in der klinik war sie für 3 monate und haben nix raus gefunden ...........und erpresst wurde sie noch nie in der schule .....aussagen von kindern, freunden , lehrern und ihr selbst .....

meine schwester wurde auch nicht in der schule erpresst, sondern von fast erwachsenen Leute die sie so zu sagen auf der straße angesprochen haben.
War ja auch nur ne Idee
Wumpel
6592 Beiträge
26.06.2011 20:15
Zitat von venezia123:

Wie sage ich immer so schön, wo gehobelt wird - da werden aus Mücken Elefanten gemacht. Wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Zudem ist der Drops gelutscht
Ergo: das war doch (fast) gar nichts!
Macht deine Maus das reisen und wo anders sein gut mit?

wir waren nun 2 mal mit dem auto unterwegs, das hat ganz gut geklappt.
ich fütter sie und wir fahren los wenn sie müde ist. meist schläft sie im auto dann länger als zuhause
wenn sie dann wach wird machen wir eine pause und füttern sie, ab dann gehe ich mit nach hinten und bespass sie klappt ganz gut.
ich muss sagen ich könnte mir das abgewöhnen denn die 2 nacht woanders schläft sie durch , das macht sie zuhause nieeeeee
venezia123
1183 Beiträge
26.06.2011 20:33
Zitat von Wumpel:

Zitat von venezia123:

Wie sage ich immer so schön, wo gehobelt wird - da werden aus Mücken Elefanten gemacht. Wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Zudem ist der Drops gelutscht
Ergo: das war doch (fast) gar nichts!
Macht deine Maus das reisen und wo anders sein gut mit?

wir waren nun 2 mal mit dem auto unterwegs, das hat ganz gut geklappt.
ich fütter sie und wir fahren los wenn sie müde ist. meist schläft sie im auto dann länger als zuhause
wenn sie dann wach wird machen wir eine pause und füttern sie, ab dann gehe ich mit nach hinten und bespass sie klappt ganz gut.
ich muss sagen ich könnte mir das abgewöhnen denn die 2 nacht woanders schläft sie durch , das macht sie zuhause nieeeeee

so ähnlich wie du die autofahrten beschreibst, laufen unsere auch ab. da wird die abfahrtzeit haargenau kalkuliert und geplant
ich frage deswegen, weil ich bei unseren reisen im letzten monat echt gemerkt habe, dass der kleine kein kleines baby mehr ist...er hat jeweils ne weile gebraucht, um sich an die neuen bedingungen zu gewöhnen, hat schlecht geschlafen, war überreizter, etc.
schön, dass es bei euch so gut geklappt hat! bei unserem sommerurlaub nächsten monat werden wir übrigens nachts fahren, haben wir uns überlegt.
venezia123
1183 Beiträge
26.06.2011 20:36

ich finde, da läßt sich so aus der ferne schwer etwas zu sagen. scheint ja auch ein komplizierter fall zu sein. dennoch drängten sich auch mir beim lesen gedanken auf wie "vielleicht ist liebesentzug der falsche weg". möglich, dass mehr zuwendung, anerkennung trotz fehlverhaltens, uneingeschränkte liebe unabhängig vom verhalten des kindes mehr bringen würde. aber das wird bestimmt zunächst geschehen sein.
Zwinschi
5294 Beiträge
26.06.2011 20:59
Muckel......wie schön das du geboren bist,wir hätten dich sonst sehr vermisst,wie schön das wir beisammen sind.....wir gratulieren dir Geburtstagskind

Zwergi:krasse Sache und schwer von außen ein Urteil zu bilden

Mädels zu den U-Daten:Ich glaub wir waren die ersten mit der U5,die wurde bei uns sehr zeitig gemacht und bei manchen von euch jetzt erst.
Zur Zeit haben wir 7900g,weiß aber nicht wie sie gewachsen ist
zwergenaufstand
8170 Beiträge
26.06.2011 22:12
Zitat von venezia123:

ich finde, da läßt sich so aus der ferne schwer etwas zu sagen. scheint ja auch ein komplizierter fall zu sein. dennoch drängten sich auch mir beim lesen gedanken auf wie "vielleicht ist liebesentzug der falsche weg". möglich, dass mehr zuwendung, anerkennung trotz fehlverhaltens, uneingeschränkte liebe unabhängig vom verhalten des kindes mehr bringen würde. aber das wird bestimmt zunächst geschehen sein.

hast schon recht ........aber wenn die mutter eine mauer um sich baut vor angst wieder entäuscht zu werden ..weil sie denkt oh es läuft wieder..auf das kind zu geht , ihr die hand reicht und im selben augenblick wieder belogen wird oder wieder beklaut wird ...........zerbricht das herz einer mutter erneut ....dann wieder das misstrauen ..sie kann ihr eigens kind nicht mehr trauen bzw vertrauen ....all die hoffnung die sie hatte oh jetzt klaptts und dann wieder nichts......und das ganze geht monat für monat und jahr für jahr gibt der mutter immer mehr zweifel.............alle methoden versucht und nix fruchtet ...........und aus angs vor entäuschung entfernt sie sich immer mehr von ihrem kind und die mutter geht seelig dran kaputt ........fragt sich ständig was habe ich falsch gemacht und geweint .............
26.06.2011 22:22
Hey Mädels

@Wumpel fand ich auch ... aber wie Venezia schon sagte wo gehobelt wird ... kann ich nur unterstreichen
aber hir ist es mir schon eindeutig lieber - hier war noch NIE zickerrei .. auch wenn es mal andere Meinungen gab oder gibt hier geht man mit Respekt miteinander um ... sind eben ne super Eierkuchen Gruppe

@Zwerg KRASS auch schwer was zu zu sagen
@Muckel hoffentlich hattest einen schönen Purzeltag - bin schon gespannt wenn du erzählst was es so geschenkt bekommen gab

@zwinschi keine Panik - ist ja hier kein wettbewerb ... die zeitspanne der u Untersuchungen ist ja eben auch groß in denen man gehen kann - aber
Lina liegt doch im völligen ormbereich (sonst war Nora doch immer die Kleinste und Leichteste *g* also bitte keine Gedanken machen ok )

zu uns:

irgendwas ist im Busch seit 2 Tagen - Nora ist knatschiger - heute bisschen Durchfall gehabt ... und das Einschlafen ist wieder ein großes Thema geworden

mal sehen was da kommt oder auch nicht

ja ja die lieben Phasen

Grüße Euch Eierkuchen

venezia123
1183 Beiträge
26.06.2011 22:25
Zitat von Glück-im-Bauch:

irgendwas ist im Busch seit 2 Tagen - Nora ist knatschiger - heute bisschen Durchfall gehabt ... und das Einschlafen ist wieder ein großes Thema geworden

zähne??? da bin ich aber mal gespannt
und weißt du was? es überrascht uns ja nicht, aber joris hatte heute auch durchfall
Zwinschi
5294 Beiträge
26.06.2011 22:26
Hihi,nein glaub mir ich mach mir keine gedanken

Ich hab hier ein sowas von normales süßes Baby
venezia123
1183 Beiträge
26.06.2011 22:29
Zitat von Zwinschi:

was das ist normal, dass meiner so süß ist? das glaube ich nicht
Zwinschi
5294 Beiträge
26.06.2011 22:31
Zitat von venezia123:

Zitat von Zwinschi:

was das ist normal, dass meiner so süß ist? das glaube ich nicht

zwergenaufstand
8170 Beiträge
26.06.2011 22:34
zähne .............was ist das.............bei uns keine spur .........leonie hat mit 17 monaten ihren ersten bekommen
venezia123
1183 Beiträge
26.06.2011 22:36

zähne .............was ist das.............bei uns keine spur .........leonie hat mit 17 monaten ihren ersten bekommen

das gibts doch nicht - wahnsinn. sind denn inzwischen bei leonie alle da?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt