Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread
)
01.07.2011 13:59
thema kita.............leonardo wird erst mit 3 in kita gehn ........genauso wie leonie.............
bei pia damals hatte ich den bösen fehler gemacht weil ich auch arbeiten musste und sie war in der krippe ........das ging keine 6 monate gut.das kind ständig dauer krank und seelig spräch ich garnet davon .........nur am weinen ect............da meinten die erzieher das das ganze keinen sinn macht und es besser für pia wäre das sie zu hause bleib......also habsch des gemacht........
hab sie raus genommen und mit auf arbeit genommen
..mein chef damals hatte einen sohn im selber alter und die frau hat dann auch auf pia aufgepasst einen stock höher und pia konnte mich ejder zeit sehen ..............das war super das gin auch 2 jahre bis sie dann in die kita ging mit 3 und ich von zu hause arbeiten konnte
.........
bei pia damals hatte ich den bösen fehler gemacht weil ich auch arbeiten musste und sie war in der krippe ........das ging keine 6 monate gut.das kind ständig dauer krank und seelig spräch ich garnet davon .........nur am weinen ect............da meinten die erzieher das das ganze keinen sinn macht und es besser für pia wäre das sie zu hause bleib......also habsch des gemacht........
hab sie raus genommen und mit auf arbeit genommen
..mein chef damals hatte einen sohn im selber alter und die frau hat dann auch auf pia aufgepasst einen stock höher und pia konnte mich ejder zeit sehen ..............das war super das gin auch 2 jahre bis sie dann in die kita ging mit 3 und ich von zu hause arbeiten konnte
.........
01.07.2011 14:00
@ zucker ..was treibt dich hier her.........habsch wat verpasst .........
01.07.2011 17:05
@ wumpel und Zucker:
und wir wollen natürlich auch gleich erstmal bilder von euren mäusen sehen
thema krippenplatz:
flo wird ab 01.01.2012 in die krippe gehen. da ist erstmal ein monat eingewöhnung und ab 01.02.2012 gehts dann richtig los. ich werd auch ab 01.02. wieder arbeiten gehen. aber nur 30 stunden ... hab keine lust flori nur zum aufstehen und ins bett bringen zu sehen. ich wäre auch gern noch länger mit ihm zu hause geblieben, aber das ist finanziell einfach nicht drin.
thema schlafen:
flori schläft momentan (an einem guten tag) nachts von ca. 19:00 Uhr bis früh um vier, dann will er ein fläschchen und schläft dann nochmal bis gegen sieben/halb acht. dann macht er meist vormittags ein kurzes schläfchen (20 minuten). wenn er einen guten tag hat, dann schläft er mittags zwei stunden. manchmal schläft er dann nochmal kurz gegen fünf ein. aber nur wenn wir im auto unterwegs sind, ansonsten bleibt das nachmittagsschläfchen aus.
zu uns:
wir haben endlich eine milchmahlzeit komplett durch brei ersetzt und das innerhalb von fünf tagen ... juchuh. flori liebt seinen nachmittagsbrei ... da mampft er wie ein großer. mittags schafft er ja nur ein paar löffelchen und will dann seine milch haben. aber nachmittags ....
ansonst geht flo grad bei uns im wohnzimmer auf erkundungstour ... da ist fast nichts mehr sicher ... und er findet alles toll was laut ist ... da wird das plastespielzeug auf das laminat gekloppt ... hauptsache es kracht
und wir wollen natürlich auch gleich erstmal bilder von euren mäusen sehen
thema krippenplatz:
flo wird ab 01.01.2012 in die krippe gehen. da ist erstmal ein monat eingewöhnung und ab 01.02.2012 gehts dann richtig los. ich werd auch ab 01.02. wieder arbeiten gehen. aber nur 30 stunden ... hab keine lust flori nur zum aufstehen und ins bett bringen zu sehen. ich wäre auch gern noch länger mit ihm zu hause geblieben, aber das ist finanziell einfach nicht drin.
thema schlafen:
flori schläft momentan (an einem guten tag) nachts von ca. 19:00 Uhr bis früh um vier, dann will er ein fläschchen und schläft dann nochmal bis gegen sieben/halb acht. dann macht er meist vormittags ein kurzes schläfchen (20 minuten). wenn er einen guten tag hat, dann schläft er mittags zwei stunden. manchmal schläft er dann nochmal kurz gegen fünf ein. aber nur wenn wir im auto unterwegs sind, ansonsten bleibt das nachmittagsschläfchen aus.
zu uns:
wir haben endlich eine milchmahlzeit komplett durch brei ersetzt und das innerhalb von fünf tagen ... juchuh. flori liebt seinen nachmittagsbrei ... da mampft er wie ein großer. mittags schafft er ja nur ein paar löffelchen und will dann seine milch haben. aber nachmittags ....
ansonst geht flo grad bei uns im wohnzimmer auf erkundungstour ... da ist fast nichts mehr sicher ... und er findet alles toll was laut ist ... da wird das plastespielzeug auf das laminat gekloppt ... hauptsache es kracht
01.07.2011 17:59
warum sind wumpel und zucker hier bei uns
klärt mich doch mal aufffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
klärt mich doch mal aufffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
01.07.2011 20:09
Zitat von zwergenaufstand:
warum sind wumpel und zucker hier bei unsklärt mich doch mal aufffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
![]()
ich bin da gewesen weil ich mucki mitteilen wollte das ich in ihrem "dorf" mit dem riesen fluß war
bin einfach nicht wieder gegangen
01.07.2011 20:16
kuckt mal mädels was meine weibers gemacht haben
und hier noch paar so bilda
und hier noch paar so bilda
01.07.2011 20:22
warum sind wumpel und zucker hier bei unsklärt mich doch mal aufffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
![]()
ich denke, weil sie dazu bock haben. warum sonst?!
ich finds gut!
.
@yve: hey, was ihr so mit der krippe und arbeit vorhabt klingt ganz nach meinem/unserem plan, nur dass ich schon etwas früher mit 30std einsteige, weil der papapartner noch drei monate elternzeit nimmt. ab 01.02.12 muss der zwerg dann eingewöhnt sein und wir schwanken noch, ob wir die eingewöhnung einen oder zwei monate davor beginnen. hängt auch ein bißchen davon ab, was die krippe mit macht.
meiner schläft nachts übrigens ca. 9,5 - 10,5 stunden und daher brauch er am tag noch drei schläfchen zwischen 30 und 90 min.
und der erste zahn schimmert nun tatsächlich durch
@zwergi: tolle bilder. deine große ist ja schon richtig groß - hat sie schon einen freund?
die krone steht deinem könig ganz ausgezeichnet!!!
01.07.2011 20:26
nein hat keinen freund ......das fehlt mir och noch![]()
![]()
das glaube ich dir.....toi toi toi, dass es noch etwas dauert
@yve: herzlichen glückwunsch übrigens zum ersten brei!!! und vielleicht liegt es auch einfach an der uhrzeit, denn joris hat auch erst seinen brei richtig gegessen, nachdem er ihn NACH seinem mittagsschlaf angeboten bekommen hat!
01.07.2011 20:56
@thema kita: lenja geht ab 1.12.2011 da ich auch meine ausbildung weiter machen muss,es wird mir zwar schwer fallen wie jeder von uns aber es ist dennoch wichtig...
*
@thema schlafen:lenja geht zwischen 20-21uhr ins bett und schläft durch bis 5-6uhr und dann nochmal bis 7-8 uhr!am tag schläft sie nochmal ca. 3-4std...wird aber immer weniger!
*
@nicky:ich denke das sollte jeder für sich entscheiden...es ist auch immer situationsbedingt,da brauchst du dir keine vorwürfe annehmen,den dein denken finde ich sehr verantwortungsvoll,du tust es ja auch für eure zukunft!
*
@yve:ja das sagste was,bei lenja ist auch nichts mehr sicher...wenn ich sie die letzten tage so beobachte,dann denk ich immer "oh gott mein baby ist langsam groß" man merkt richtig wie sie zusammen hänge langsam versteht!
*
@wumpel: doooooorf
du kommst hier nich mehr rein
*
@zwergi:
*
@venezia: Herzlichen Glückwunsch zum schimmernden Zahn
*
*
puhhhhh hoffe hab keinen vergessen
*
*
Am montag werd ich termin beim kia machen,ich glaube lenja hat die selbe blöde apfel allergie wie ich...sieht ganz dannach auch...also mal sehen...
anonsten jibbets nüscht neues
*
@thema schlafen:lenja geht zwischen 20-21uhr ins bett und schläft durch bis 5-6uhr und dann nochmal bis 7-8 uhr!am tag schläft sie nochmal ca. 3-4std...wird aber immer weniger!
*
@nicky:ich denke das sollte jeder für sich entscheiden...es ist auch immer situationsbedingt,da brauchst du dir keine vorwürfe annehmen,den dein denken finde ich sehr verantwortungsvoll,du tust es ja auch für eure zukunft!
*
@yve:ja das sagste was,bei lenja ist auch nichts mehr sicher...wenn ich sie die letzten tage so beobachte,dann denk ich immer "oh gott mein baby ist langsam groß" man merkt richtig wie sie zusammen hänge langsam versteht!
*
@wumpel: doooooorf
du kommst hier nich mehr rein
*
@zwergi:
*
@venezia: Herzlichen Glückwunsch zum schimmernden Zahn
*
*
puhhhhh hoffe hab keinen vergessen
*
*
Am montag werd ich termin beim kia machen,ich glaube lenja hat die selbe blöde apfel allergie wie ich...sieht ganz dannach auch...also mal sehen...
anonsten jibbets nüscht neues
01.07.2011 21:00
Mhhhhhh also frage mich das auch langsam was so der ein oder andere nun hier macht - weil meine sorge sage ich ganz ehrlich das unsere liebe nette eierkuchenrunde wieder durch zickerrei und obermami getue kaputt geht ;(
Leider bin ich da nun ein gebranntmaktes kind ;(
*frage mich ob ich es richtig sehe oder es zu schwarz male*
klärt mich auf
klärt mich auf
01.07.2011 21:07
Zitat von Glück-im-Bauch:
Mhhhhhh also frage mich das auch langsam was so der ein oder andere nun hier macht - weil meine sorge sage ich ganz ehrlich das unsere liebe nette eierkuchenrunde wieder durch zickerrei und obermami getue kaputt geht ;(
klärt mich auf![]()
nein ich teile deine meinung voll und ganz.........deswegen habe ich ja auch 2 mal nachgefragt..............was sie hier wollen ................
sollte das hier aus dem router laufen ...zieh ich mich auf alle fälle zurrück ........
01.07.2011 21:10
mhhh
und GENAU DAS möchte ich aber nicht zwerg...
mag unser Trüppchen sehr sehr gerne
und GENAU DAS möchte ich aber nicht zwerg...
mag unser Trüppchen sehr sehr gerne
01.07.2011 21:13
Zitat von venezia123:
![]()
ich denke, weil sie dazu bock haben. warum sonst?!![]()
ich finds gut!
.
@yve: hey, was ihr so mit der krippe und arbeit vorhabt klingt ganz nach meinem/unserem plan, nur dass ich schon etwas früher mit 30std einsteige, weil der papapartner noch drei monate elternzeit nimmt. ab 01.02.12 muss der zwerg dann eingewöhnt sein und wir schwanken noch, ob wir die eingewöhnung einen oder zwei monate davor beginnen. hängt auch ein bißchen davon ab, was die krippe mit macht.
meiner schläft nachts übrigens ca. 9,5 - 10,5 stunden und daher brauch er am tag noch drei schläfchen zwischen 30 und 90 min.
und der erste zahn schimmert nun tatsächlich durch![]()
@zwergi: tolle bilder. deine große ist ja schon richtig groß - hat sie schon einen freund?![]()
die krone steht deinem könig ganz ausgezeichnet!!!
ich glaube dann weiss ich nun was meiner zwillingshälfte hier fehlt
hehe - das wäre ja der oberhammer
01.07.2011 21:13
ich hab damit kein problem, finde sogar, dass hier noch die eine oder andere sichtweise gut tun könnte. war ja zwischenzeitlich auch mal ruhiger. im übrigen finde ich insbesondere wumpel und zucker auch überaus umgänglich
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt