Mütter- und Schwangerenforum

Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread )

Gehe zu Seite:
venezia123
1183 Beiträge
08.07.2011 21:15

naja, eben nochmal gegoogelt....am häufigsten kommt es im dritten und vierten monat vor und 90% der fälle im ersten halben jahr.

Nicky41187
2760 Beiträge
08.07.2011 21:16
Zitat von Yve81:

Zitat von Nicky41187:

Zitat von Yve81:

ab welchem alter sind die zwerge eigentlich nicht mehr gefährdet am kindstot zu sterben?

Ich hab im Internet gelesen bis zu 2 Jahren.

was ... so lange .... oh man ... ich wollt flo eigentlich mit einem jahr in seinem eigenen zimmer schlafen lassen ... das überleg ich mir da wohl nochmal

Wie ich schon geschrieben habe, man kann sowieso nichts machen. Nach meiner Vorgeschichte hab ich mich die ersten Wochen verrückt gemacht und die ganze Nacht nicht geschlafen sondern nur geschaut ob Jonas noch atmet und dann ist mir klar geworden das ich sowieso nichts machen kann wenn wirklich sowas passieren sollte. Und dann hab ich aufgehört darüber nachzudenken und das emfehl ich euch auch.
08.07.2011 21:18
Zitat von venezia123:

ich meine mal gelesen zu haben, dass es im ersten halben jahr am häufigsten vorkommt und grundsätzlich bis zum 1. geburtstag, in ganz seltenen fällen darüber hinaus, vorkommen kann.
ich denke auch, es kann immer passieren. natürlich versuche ich die hinweise zu beachten, aber nicht alle und nicht auf teufel komm raus.

jepp hab ich auch gelesen und mich eben mit meiner mum drüber unterhalten sie hat ihr erstes kind auch deswegen verloren

nungut
aber denke dann seh ich das ähnlich wie ihr
paar dinge beachten
aber eben nicht übertreiben

08.07.2011 21:19
Zitat von Nicky41187:

Zitat von Yve81:

Zitat von Nicky41187:

Zitat von Yve81:

ab welchem alter sind die zwerge eigentlich nicht mehr gefährdet am kindstot zu sterben?

was ... so lange .... oh man ... ich wollt flo eigentlich mit einem jahr in seinem eigenen zimmer schlafen lassen ... das überleg ich mir da wohl nochmal

Wie ich schon geschrieben habe, man kann sowieso nichts machen. Nach meiner Vorgeschichte hab ich mich die ersten Wochen verrückt gemacht und die ganze Nacht nicht geschlafen sondern nur geschaut ob Jonas noch atmet und dann ist mir klar geworden das ich sowieso nichts machen kann wenn wirklich sowas passieren sollte. Und dann hab ich aufgehört darüber nachzudenken und das emfehl ich euch auch.

Glück weiss gar nicht was ich zu deiner "vorgeschichte" äußern soll ....
Nicky
venezia123
1183 Beiträge
08.07.2011 21:21
Zitat von Nicky41187:

Zitat von Yve81:

Zitat von Nicky41187:

Zitat von Yve81:

das finde ich eine sehr gesunde einstellung und besonders du hast meinen ganzen respekt und meine hochachtung, dass es dir gelungen ist, diese sache so zu sehen!
über den pkt mache ich mir auch schon immer kaum gedanken...aber ich sehe mich ständig in gedanken mit dem zwerg die treppe runterstürzen, eine heisse tasse über ihm verschütten, etc ....das nervt mich manchmal. andersherum denke ich aber auch, durch diese gedanken bin ich etwas vorsichtiger und checke die umgebung auf mögliche gefahrenquellen ab. geht das noch jemandem so?
08.07.2011 21:27
Zitat von venezia123:

Zitat von Nicky41187:

Zitat von Yve81:

Zitat von Nicky41187:

Zitat von Yve81:

das finde ich eine sehr gesunde einstellung und besonders du hast meinen ganzen respekt und meine hochachtung, dass es dir gelungen ist, diese sache so zu sehen!
über den pkt mache ich mir auch schon immer kaum gedanken...aber ich sehe mich ständig in gedanken mit dem zwerg die treppe runterstürzen, eine heisse tasse über ihm verschütten, etc ....das nervt mich manchmal. andersherum denke ich aber auch, durch diese gedanken bin ich etwas vorsichtiger und checke die umgebung auf mögliche gefahrenquellen ab. geht das noch jemandem so?

ja mir venezia
also das mit der treppe kenne ich
oder eben sie robbte durch die küche während ich sauber gemacht habe
und da stand das bügelbrett
es ist nicht mehr "das jüngste" naja und da kam mir der gedanke oh gott wenn das zusammen kracht wenn mausi drunter ist oder so
naja
hab es stehen gelassen weil auch ich denke das ich es übertreibe und dann versuche ich die gedanken beiseite zu schieben

denke auch darin werden wir auf dauer lockerer werden
lernprozess der denke ich zum "mami werden/geworden sein" zu tun hat und der dazu gehört solange man sich den ängsten nicht hingibt und es ein gesundes maß bleibt
Nicky41187
2760 Beiträge
08.07.2011 21:31
Zitat von venezia123:

Zitat von Nicky41187:

Zitat von Yve81:

Zitat von Nicky41187:

Zitat von Yve81:

Das ist auch eher mein problem... ich bin im dezember mit jonas auf dem arm die treppen runtergefallen.

So sah ich aus:

Jonas ist zum glück nichts passiert aber seitdem seh ich in meinem inneren auge auch immer irgendwelche komischen unfälle. Voll horror aber ich bekomm das auch nicht abgeschaltet. Deswegen suche ich auch so krampfhaft einen ersten hilfe kurs am kind. War schon mal angemeldet aber war dann gerade krank und konnte nicht Fühl mich total unsicher weil ich kaum weiß was ich machen soll wenn mal was passiert. Aber wenigstens mit dem verschlucken kann ich mittlerweile um, da bleib ich ganz ruhig.

venezia123
1183 Beiträge
08.07.2011 21:39
boah, das ist ja mal ein krasser blauer fleck.....obwohl fleck kann man das ja gar nicht mehr nennen
kein wunder, dass es so aussieht, wenn man beim fallen nur eins im sinn hat: nicht auf das kind zu fallen.
gut zu hören, dass es euch ähnlich geht. ich denke auch, dass es ganz normal ist. ist ja auch kein wunder, das ganze leben mit kind ist neu und man merkt ja erst im tun mit dem kind, was alles passieren kann, wenn man vieles weiterhin so unbedacht tut wie vorher. ich hab mir schon einiges ganz normal angeeignet, dass jetzt langsam in fleisch und blut übergeht und dann muss ich auch nicht mehr drüber nachdenken. als beispiel: keine heißen getränke über das kind heben...
zwergenaufstand
8170 Beiträge
08.07.2011 22:18
kuck kuck mädels

thema kindstot .......beschäftige ich mich net, will ich auch net sonst bekomm ich nur panik.........hatte genug panik in der schwangerschaft wegen meinen 2 Fgs .........mach mir eher sorgen ob alles sicher genug ist zu hause und es net da zu irgendeinen dummen zwischenfall kommt mit den mädels wenn sie mit ihm spielen ......ich mehr oder weniger unterwegs und such kleinteile auf und hab ständig ein auge aufm hund und leon

so thema bauchschlaf .........ja leonardi schläft ab und an aufm bauchi aber meist dreht er sich wieder allein auf die seite oder aufm rücken ....weil er doch bissi schwerer ist als normal

hab ich eigentlich erzählt das leon windelgröße 5 trägt und klamotti die 80 ...........

und zum krabbeln nuja da is meiner bissi faul....der macht wie gesagt gern den flieger strampelt wie blöde ........robb als noch rückwärtz heute einmal nach vorn geschoben das war zum schreien wie er da gestönt hat und sonst will er ständig stehen oder zieht sich an mir hoch...........hab bald die befürchtung wie bei meinen mädels das eher läuft als krabbelt ......vom sitzen ind die krabbelposition funzt super aber den rest näääääääääääää da is er faul aber er muss auch 11 kilo tragen

zwergenaufstand
8170 Beiträge
08.07.2011 22:20
Zitat von Nicky41187:

Zitat von venezia123:

Zitat von Nicky41187:

Zitat von Yve81:

Zitat von Nicky41187:

Zitat von Yve81:

So sah ich aus:

das sieht böss nach auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aus.........ich bin in der schwangerschaft mit leonardi mal böss geknallt die treppe und konnt mich aber dann im flug nochmal fangen ..............
zwergenaufstand
8170 Beiträge
08.07.2011 22:22
Zitat von Yve81:

zwergenaufstand
8170 Beiträge
09.07.2011 20:34
eine kleine spitze vom zahn kuckt
Yve81
2070 Beiträge
09.07.2011 20:59
Zitat von zwergenaufstand:

eine kleine spitze vom zahn kuckt

und hat leonardo irgendwelche schmerzen oder ist er wie immer?
zwergenaufstand
8170 Beiträge
09.07.2011 21:09
schmerzen nein is er ist wie immer drauf..kein fieba , kein durchfall, essen wie gewohnt mit löffel .......kein sabbern nixxxx.....nur das er überall wie doof draufbeist wie eh und je ...........

aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr 2 tagen nacht ist sehr unruhig im schlaf muss öffter aufstehn ....gestern nacht wolte er 3 flaschen haben und hat jedes mal meine hand gesucht bis ich ihn zu mir ins bett geholt habe....und dann hat etwas ruhiger geschlafen.......und für heute nacht hat er ein paracetamol zäpfchen bekommen und schläft seit dem viel ruhiger und besser.......(seh das weil ich eine cam am bett habe wo ich ihn überall in der wohnung sehen kann)

aber sonst macht er alles ganz prima und wie immer........
zwergenaufstand
8170 Beiträge
10.07.2011 10:23
mädels ich geh aufm zahnfleisch die 3 nacht in folge wo mich leonardo nicht schlafen lasse hat .....er wollt wieder 3 flaschen haben im abstand von 2 stunden und dann 4:45 uhr durfte ich entlich schlafen dann wurde er er gegen 8 uhr wach und ich holte ihn zu mir ins bett und dann haben wir nochmal bis kurz vor 10 uhr geschlafen ........

war eh ne komische nacht.........kurz vor 2 uhr war en abschlepper vor der tür ....vom ADAC voll beleuchtet dachte sonst was ....da haben sie vom nachbars sohn des auto gebracht ...der is stehn geblieben ..die ölwanne kaputt...er hat öl verloren bei seinem umgebauten gas auto ....und en krach hat der abschlepper gemacht ........

udn dann kam leonardo ...........ich bin wie gerädert ich hoffe die nachts wird besser...........

ich denke net das es an den zähnen liegt .......sonst würde ja net 3 flaschen abtanken.........und hat nachts wieder meine hände gesucht und erst ruh gegeben als er mich zu fassen bekam und schwup rumgedreht und ruh .......

Ps: man fühlt die spitze immer mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt