Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread
)
20.10.2011 21:42
Zitat von venezia123:
steht lina denn schon frei? das macht meiner jetzt immer mehr für einige sekunden und die beiden haben ja anscheinend einen ähnlichen entwicklungsstand, was das angeht. und joris klatscht zwar in die hände und macht auch winkewinke, aber dafür sagt er noch keine gezielten worte, abgesehen von "da". er brabbelt zwar viel, auch mamamama und papapapa, aber uns konkret so nennen.....nee, das macht er nicht!
ja frei steht sie schon ziemlich sicher und nun traut sie sich eben auch paar Minischritte,aber noch sehr wackelig
Na und reden tut sie,aber verstehen können wir nix
papa,wawa blala dada njamnjam und quitschen wie ne Verrückte wenn sie Tiere sieht,vorallem Katzen und Mäuse
20.10.2011 21:44
Zitat von Zwinschi:
papa,wawa blala dada njamnjam und quitschen wie ne Verrückte wenn sie Tiere sieht,vorallem Katzen und Mäuse![]()
ist bestimmt herrlich lustig
20.10.2011 21:53
wenn ich so tuh als ob ich weine...guckt sie mich irretiert an und fängt an mit grinsen
hab gelesen das sie es wohl ab ca 1 jahr einschätzen können,was verschiedene mimiken zu bedeuten haben!
*
beißen tut sie sehr sehr selten...war bis jetzt einmal im oberschenken!aber das wars...sie beist immer in die ecke von der coch
hab gelesen das sie es wohl ab ca 1 jahr einschätzen können,was verschiedene mimiken zu bedeuten haben! *
beißen tut sie sehr sehr selten...war bis jetzt einmal im oberschenken!aber das wars...sie beist immer in die ecke von der coch
20.10.2011 21:55
Zitat von venezia123:
Zitat von Zwinschi:
papa,wawa blala dada njamnjam und quitschen wie ne Verrückte wenn sie Tiere sieht,vorallem Katzen und Mäuse![]()
ist bestimmt herrlich lustig![]()
ja und ich mach mich da auch nicht verrückt,wird schon werden und ihr seit ja noch ein Monat jünger
20.10.2011 22:12
Zitat von Zwinschi:
Zitat von venezia123:
Zitat von Zwinschi:
ist bestimmt herrlich lustig![]()
ja und ich mach mich da auch nicht verrückt,wird schon werden und ihr seit ja noch ein Monat jünger![]()
ach klar, das sowieso. ich freu mich nur schon soooooooo
20.10.2011 22:14
Zitat von __Muckelline__:
..sie beist immer in die ecke von der coch![]()
hey, das kennen wir auch. total ulkig. manchmal macht er auf dem hochglanz-lederimitat-sofa auch blasen mit seiner spucke
20.10.2011 22:20
Zitat von venezia123:
..sie beist immer in die ecke von der coch![]()
hey, das kennen wir auch. total ulkig. manchmal macht er auf dem hochglanz-lederimitat-sofa auch blasen mit seiner spucke![]()
das auch gut
*
@all:sagt mal,machen eure auch langsam schranktüren auf...lenja ist da voll dabei...räumt immer schön auf,besonderst in der küche
töpfe raus...zwiebeln sind heute gekullert...und wehe es liegt was auf den tisch,das wir sofort nach unten befördert
20.10.2011 22:24
*
@all:sagt mal,machen eure auch langsam schranktüren auf...lenja ist da voll dabei...räumt immer schön auf,besonderst in der küchetöpfe raus...zwiebeln sind heute gekullert...und wehe es liegt was auf den tisch,das wir sofort nach unten befördert
![]()
oh ja,dass können wir obermegagut
Lina bekommt alles auf
20.10.2011 22:26
Zitat von Zwinschi:
*
@all:sagt mal,machen eure auch langsam schranktüren auf...lenja ist da voll dabei...räumt immer schön auf,besonderst in der küchetöpfe raus...zwiebeln sind heute gekullert...und wehe es liegt was auf den tisch,das wir sofort nach unten befördert
![]()
oh ja,dass können wir obermegagutLina bekommt alles auf
![]()
gut dann bin ja ja beruhigt
...gestern stand sie am offenen schrank bzw war schon fast drin verschwunden und quatschte als ob sie was suchte...wie so eine olle muddi die backzeugs sucht und nicht findet...
20.10.2011 22:35
Zitat von Zwinschi:
*
![]()
oh ja,dass können wir obermegagutLina bekommt alles auf
![]()
gut dann bin ja ja beruhigt...gestern stand sie am offenen schrank bzw war schon fast drin verschwunden und quatschte als ob sie was suchte...wie so eine olle muddi die backzeugs sucht und nicht findet...
geil,stell ich mir grad bildlich vor
deine maus scheint schon sehr weit zu sein
20.10.2011 22:38
Achja....wir haben Lina seit einer guten Woche ausgewildert.......ich wollts ja nicht glauben,aber sie schläft seitdem durch.Rekord 20-7.30Uhr
Endlich nach einem Jahr
,wahrscheinlich war es bei uns oft zu unruhig,vielleicht schnarchen wir ja
Endlich nach einem Jahr
20.10.2011 22:47
ja...sie ist den ganzen tag am rumwuseln...socken aus räumen...wäscheklammern hat sie heute vom stehenen wäscheständer abgezogen usw...ist sehr aktiv und die sabberschnute steht nicht still
das haben die im kindergaten auch schon gesagt...hab ich noch garnicht berichter
*
wir hatten gestern kita gespräch...lenja hat sich sofort pudel wohl gefühlt...wir kamen rein und im vorraum erklärte mir die leiterin dann alles und zeigte mir alles...wir kamen im gruppenraum...ich lies lenja runter und sie krabbelt los
naja wir liesen sie dann gleich in der gruppe und gingen noch durch andere räume...machten noch allen papierkram und oranistatorisches...wir kamen wieder in die gruppe,da fiehl lenja wohl auf das ich weg war(ca1stunde),sei kam halb angelaufen/gekrabbelt...ich bin sehr glücklich das wir die kita ausgesucht haben...sie achten besonderst auf gesunde ernährung und haben einmal in der woche erkundungstag im bewegunsraum
wird halt verschiedenes aufgebaut zum ausprobieren und erforschen...es weden viele ausflüge gemacht usw...am 1.12 gehts dann los mit der eingewöhnug...
das haben die im kindergaten auch schon gesagt...hab ich noch garnicht berichter
*
wir hatten gestern kita gespräch...lenja hat sich sofort pudel wohl gefühlt...wir kamen rein und im vorraum erklärte mir die leiterin dann alles und zeigte mir alles...wir kamen im gruppenraum...ich lies lenja runter und sie krabbelt los
naja wir liesen sie dann gleich in der gruppe und gingen noch durch andere räume...machten noch allen papierkram und oranistatorisches...wir kamen wieder in die gruppe,da fiehl lenja wohl auf das ich weg war(ca1stunde),sei kam halb angelaufen/gekrabbelt...ich bin sehr glücklich das wir die kita ausgesucht haben...sie achten besonderst auf gesunde ernährung und haben einmal in der woche erkundungstag im bewegunsraum
wird halt verschiedenes aufgebaut zum ausprobieren und erforschen...es weden viele ausflüge gemacht usw...am 1.12 gehts dann los mit der eingewöhnug...
20.10.2011 22:50
Zitat von Zwinschi:
Achja....wir haben Lina seit einer guten Woche ausgewildert.......ich wollts ja nicht glauben,aber sie schläft seitdem durch.Rekord 20-7.30Uhr![]()
Endlich nach einem Jahr![]()
![]()
na das ist doch toll
ich denke auch das es anderst ist von den eräuschen her...anfangs hatten wir noch ih tür auf als wir ins bett gingen...da schlief sie auch nicht so gut...dann fingen wir an die tür zu zulassen und siehe da,sie schlief wunderbar...zwischen schlafzimmer und ihren zimmer ist nur eine sehr dünne wand,hören tun wir sie immer wenn sie wach ist...bei lenja hatte es auch gut geklappt aber es kamen auch andere zeiten...zur zeit schläft sie wieder gut,bis auf den reizhusten,den wir nicht los bekommen
20.10.2011 23:02
ja ich glaub mittlerweile auch das sie es spüren wenn man nahe daneben liegt und ist ja klar das sie dann zu mir kuscheln will.
ich hab das babyphone auf unterster stufe neben mir,aber ich glaube es ist gut das man vielleicht nicht gleich auf jeden mucks reagiert,bzw.aufsteht.aber wenn sie neben dir schläft,springst du automatisch schneller auf
ich hoffe es bleibt so,bin so stolz auf meine maus(und auf mich
)
so ich geh nun ins bettchen,mich hat heut die hexe geschossen,ging nix mehr......drückt mir die daumen das es morgen früh besser ist,sonst muß ich zum doc
gute nacht ihr lieben
ich hab das babyphone auf unterster stufe neben mir,aber ich glaube es ist gut das man vielleicht nicht gleich auf jeden mucks reagiert,bzw.aufsteht.aber wenn sie neben dir schläft,springst du automatisch schneller auf
ich hoffe es bleibt so,bin so stolz auf meine maus(und auf mich
) so ich geh nun ins bettchen,mich hat heut die hexe geschossen,ging nix mehr......drückt mir die daumen das es morgen früh besser ist,sonst muß ich zum doc
gute nacht ihr lieben
21.10.2011 12:34
hallo ihr lieben ... ich verabschiede mich mal bis sonntag ... heut geht es nämlich ab zum Mädels-Wellness-Wochenende. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt