Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread
)
19.10.2011 23:39
jetzt hab ich es fast vergessen ... flori klatscht seit heut in die hände ... das ist soooooooo süß
ich hab ihm ein lied vorgesungen und da hat er gelacht und angefangen mitzuklatschen ... einfach nur bezaubernd.
und dann bin ich total hibbelig ... ein gute freundin von mir ist nämlich vorhin mit wehen aller vier minuten ins krankenhaus gefahren ... da kommt wohl heut nacht noch eine kleine zaubermaus auf die welt. ich freu mich schon endlich mal wieder so einen kleinen wurm auf dem arm zu haben ... da muss ich bestimmt gleich losheulen wenn ich die maus sehe
ich hab ihm ein lied vorgesungen und da hat er gelacht und angefangen mitzuklatschen ... einfach nur bezaubernd. und dann bin ich total hibbelig ... ein gute freundin von mir ist nämlich vorhin mit wehen aller vier minuten ins krankenhaus gefahren ... da kommt wohl heut nacht noch eine kleine zaubermaus auf die welt. ich freu mich schon endlich mal wieder so einen kleinen wurm auf dem arm zu haben ... da muss ich bestimmt gleich losheulen wenn ich die maus sehe
20.10.2011 07:30
Zitat von Yve81:
ich hab nur ne schale mit ein paar zierkürbisen drin ... das wars. bin nicht so der jahreszeiten-deko-typ ... an weihnachten werd ich natürlich schmücken ... aber auch nur dezent. welche frage ich mir allerdings stelle ... wie mach ich das in diesem jahr mit dem weihnachtsbaum? das ist ja förmlich ein anziehungspunkt für unsere knirpse ... und ich könnte mir vorstellen, dass flori denkt, er könnte sich an dem grünen teil festhalten und hochziehen. aber das fänd der weihnachtsbaum sicher nicht so toll. und er würde sicher auch ständig probieren, ob das teil essbar ist. wie wollt ihr das machen? ich überlege schon. ob ich den baum ins laufgitter stelle ... das nehmen wir eh kaum noch für flo.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich denke mal das sie auf jeden fall dran gehen...aber da die bäume ja kiecksen,hab ich ja die hoffnung das sie da nicht so öfter dran gehen wird...ich weis es auch nicht wirklich...mal sehen was die mehrfach mama´s dazu meinen
20.10.2011 07:32
Zitat von Yve81:
jetzt hab ich es fast vergessen ... flori klatscht seit heut in die hände ... das ist soooooooo süßich hab ihm ein lied vorgesungen und da hat er gelacht und angefangen mitzuklatschen ... einfach nur bezaubernd.
und dann bin ich total hibbelig ... ein gute freundin von mir ist nämlich vorhin mit wehen aller vier minuten ins krankenhaus gefahren ... da kommt wohl heut nacht noch eine kleine zaubermaus auf die welt. ich freu mich schon endlich mal wieder so einen kleinen wurm auf dem arm zu haben ... da muss ich bestimmt gleich losheulen wenn ich die maus sehe
ui ui ui na das is ja spannend
als ich wieder ein kleines auf dem arm hatte,da dachte ich nur "ne so klein war lenja nich"
ist voll komisch aber natürlich trotzdem ein tolles gefühl!ich drück die daumen das es schnell geht! *
toll flori
ist schon immer verblüffent wie die kleinen uns mit kleinen sachen so glücklich und stolz machen können
20.10.2011 12:32
macht euch mal über den weihanchtsbaum keine all zu großen sorgen........das ist anfangs immer interessant aber die verlieren daran das interesse .......gebt ihn mal eine kugel ..lasst ihn den baum mal anfassen und dann is ruh.........
bei meinen mädels war das auch so..............
auch unser kamin war die erste zeit interessant und das feuer rings rum aber nun krabbelt leon vorbei und es ist gut ........
bei meinen mädels war das auch so..............
auch unser kamin war die erste zeit interessant und das feuer rings rum aber nun krabbelt leon vorbei und es ist gut ........
20.10.2011 12:34
Zitat von Yve81:
jetzt hab ich es fast vergessen ... flori klatscht seit heut in die hände ... das ist soooooooo süßich hab ihm ein lied vorgesungen und da hat er gelacht und angefangen mitzuklatschen ... einfach nur bezaubernd.
leonardo klatscht auch in die hände und macht sogar lalala oder gagaga dazu und freut sich eins dabei
und knutschmund macht er auch und schmatzt dabei
20.10.2011 13:24
Jonas klatscht auch ständig in die Hände.... und wenn man ihn fragt "Wie groß ist Jonas?" dann hebt er die Hände in die Höhe... soooo süß <3
20.10.2011 20:33
Lina macht beides nicht.....
Koordination klappt noch nicht so....dafür will sie immer mehr laufen,lässt einfach los und macht 2/3Schritte
Koordination klappt noch nicht so....dafür will sie immer mehr laufen,lässt einfach los und macht 2/3Schritte
20.10.2011 20:36
steht lina denn schon frei? das macht meiner jetzt immer mehr für einige sekunden und die beiden haben ja anscheinend einen ähnlichen entwicklungsstand, was das angeht. und joris klatscht zwar in die hände und macht auch winkewinke, aber dafür sagt er noch keine gezielten worte, abgesehen von "da". er brabbelt zwar viel, auch mamamama und papapapa, aber uns konkret so nennen.....nee, das macht er nicht!
20.10.2011 20:44
Zitat von Zwinschi:
Lina macht beides nicht.....
Koordination klappt noch nicht so....dafür will sie immer mehr laufen,lässt einfach los und macht 2/3Schritte![]()
ui toll
lenja legt langsam weiter strecken zurück...heute waren es so ca 13 schritte und drehen beim laufen schafft sie auch schon....jaaaaaaa sie werden groß und wieder ein stück unabhängiger von uns
20.10.2011 20:45
Zitat von venezia123:
steht lina denn schon frei? das macht meiner jetzt immer mehr für einige sekunden und die beiden haben ja anscheinend einen ähnlichen entwicklungsstand, was das angeht. und joris klatscht zwar in die hände und macht auch winkewinke, aber dafür sagt er noch keine gezielten worte, abgesehen von "da". er brabbelt zwar viel, auch mamamama und papapapa, aber uns konkret so nennen.....nee, das macht er nicht!
lenja quasselt auch denn ganzen tag...gezielt kommt aber nur mama und papa und wenn ich nein sage schüttelt sie den kopf,winken und klatschen macht sie auch
20.10.2011 21:00
Zitat von __Muckelline__:
Zitat von venezia123:
lenja quasselt auch denn ganzen tag...gezielt kommt aber nur mama und papa und wenn ich nein sage schüttelt sie den kopf,winken und klatschen macht sie auch![]()
ja, siehste, das ist immerhin schon ein wort mehr als meiner. und dazu noch die wirklich wichtigen
(ich glaube, wir müssen hier mehr üben
) der zwerg beisst mich immer recht häufig. in die wange, in den arm, ins bein. heute habe ich dann aua gesagt und so ein bißchen künstlich gejammert, da hat er ganz irritiert geguckt in mein schmerzverzerrtes gesicht und sich dann ganz kuschelig und ein bißchen unterwürfig an mich gebuckt - so als wolle er sagen "mensch mamamamamama, das war doch nicht etwa ich?". das war soooooo niedlich
20.10.2011 21:30
Zitat von venezia123:
Zitat von venezia123:
lenja quasselt auch denn ganzen tag...gezielt kommt aber nur mama und papa und wenn ich nein sage schüttelt sie den kopf,winken und klatschen macht sie auch![]()
ja, siehste, das ist immerhin schon ein wort mehr als meiner. und dazu noch die wirklich wichtigen(ich glaube, wir müssen hier mehr üben
![]()
)
der zwerg beisst mich immer recht häufig. in die wange, in den arm, ins bein. heute habe ich dann aua gesagt und so ein bißchen künstlich gejammert, da hat er ganz irritiert geguckt in mein schmerzverzerrtes gesicht und sich dann ganz kuschelig und ein bißchen unterwürfig an mich gebuckt - so als wolle er sagen "mensch mamamamamama, das war doch nicht etwa ich?". das war soooooo niedlich![]()
@ all .... Alle können wiede was Neues , wir natürlich auch .........
ich hatte das Problem jetzt 2 Monate lang , dass wenn wir Yaad in sein Bett gelegt haben ,er sofort wach geworden ist , und sich hingestellt hat , dann hat er bei uns geschlafen , und alles war in ordnung . Seit 4 Tagen haben wir es geschafft ,Yaad schläft wieder durch in der Nacht , sonst 2 ma wach , von 19.30 - 7.00 , und das in seinen Bett ohne rummeckern ........
Yaad hat auch eine Zeitlang mich sehr viel gebissen - Mucki frag , weiß Bescheid - und ich hab dann immer nein gesagt und ihn weggenommen und leicht auf Mund getacht ..... jetzt macht er es nicht mehr und lässt seine Wut an seinem Spielzeug aus ......
20.10.2011 21:33
Zitat von yaadagull:
Seit 4 Tagen haben wir es geschafft ,Yaad schläft wieder durch in der Nacht , sonst 2 ma wach , von 19.30 - 7.00 , und das in seinen Bett ohne rummeckern ........![]()
![]()
(.........durchschlafen..........ein TRAUM..........wir müssen einfach noch mehr üben!!!!!!!!)
20.10.2011 21:35
Zitat von venezia123:
Zitat von yaadagull:
Seit 4 Tagen haben wir es geschafft ,Yaad schläft wieder durch in der Nacht , sonst 2 ma wach , von 19.30 - 7.00 , und das in seinen Bett ohne rummeckern ........![]()
![]()
(.........durchschlafen..........ein TRAUM..........wir müssen einfach noch mehr üben!!!!!!!!)
leonardo schläft auch noch net druch ..steh 2-4 mal auf
20.10.2011 21:36
Zitat von yaadagull:
Zitat von venezia123:
Zitat von venezia123:
ja, siehste, das ist immerhin schon ein wort mehr als meiner. und dazu noch die wirklich wichtigen(ich glaube, wir müssen hier mehr üben
![]()
)
der zwerg beisst mich immer recht häufig. in die wange, in den arm, ins bein. heute habe ich dann aua gesagt und so ein bißchen künstlich gejammert, da hat er ganz irritiert geguckt in mein schmerzverzerrtes gesicht und sich dann ganz kuschelig und ein bißchen unterwürfig an mich gebuckt - so als wolle er sagen "mensch mamamamamama, das war doch nicht etwa ich?". das war soooooo niedlich![]()
@ all .... Alle können wiede was Neues , wir natürlich auch .........
ich hatte das Problem jetzt 2 Monate lang , dass wenn wir Yaad in sein Bett gelegt haben ,er sofort wach geworden ist , und sich hingestellt hat , dann hat er bei uns geschlafen , und alles war in ordnung . Seit 4 Tagen haben wir es geschafft ,Yaad schläft wieder durch in der Nacht , sonst 2 ma wach , von 19.30 - 7.00 , und das in seinen Bett ohne rummeckern ........![]()
![]()
Yaad hat auch eine Zeitlang mich sehr viel gebissen - Mucki frag , weiß Bescheid - und ich hab dann immer nein gesagt und ihn weggenommen und leicht auf Mund getacht ..... jetzt macht er es nicht mehr und lässt seine Wut an seinem Spielzeug aus ......![]()
ja, so werde ich das jetzt auch anfangen. bisher hab ich es meist geschehen lassen, weil ich auch weiß, dass es ganz klar meine schuld ist. ich bin nämlich leider auch ein "ausliebebeißer". natürlich gnabbele ich mehr als das ich beiße, aber woher soll der zwerg den unterschied kennen.
toll, dass er wieder durchschläft, das ist sicher eine wohltat für euch alle
daran ist bei uns nicht zu denken. er schläft die erste hälfte der nacht in seinem bett, wird dabei ab und an wach und man muss ihm über den kopf streicheln. in der zweiten nachthälfte kuschelt er direkt bei mir und will immerhin jetzt auch keine flasche mehr. ein kleiner erfolg
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt