Mütter- und Schwangerenforum

Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread )

Gehe zu Seite:
Nicky41187
2760 Beiträge
06.11.2011 16:35
Hab noch mal ne Frage: Könnt ihr mit irgendwie Besteck empfehlen womit die Kleinen das erste mal mit essen üben?
Ich weiß nicht ob man Edelstahl nimmt oder Plastik, abgererundet oder normal? Es gibt da ja sooo viel verschiedenes
06.11.2011 18:50
Zitat von Nicky41187:

Hab noch mal ne Frage: Könnt ihr mit irgendwie Besteck empfehlen womit die Kleinen das erste mal mit essen üben?
Ich weiß nicht ob man Edelstahl nimmt oder Plastik, abgererundet oder normal? Es gibt da ja sooo viel verschiedenes

kann ja jeden mal passieren Nicky ...

also Mucki und ich haben das Besteck hier .....

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/MAM/Esse n-Trinken-Zubereitung/primamma-ESSLERN-BESTECK-LOE FFEL-UND-GABEL-fuer-Jungen.html?force_sid=b5e15776 bf865b0b6807283a612b272d&listtype=search&s earchparam=Esslernbesteck
das ist bisschen gewölbt Yaad schafft es teilweise damit aber bei der seite findest alle so , also Edelstahl würd ich noch nicht nehmen , find ich so hart
natürlich nicht in den gleichen Farben .....
Yve81
2070 Beiträge
06.11.2011 19:24
wir haben auch so ein besteck aus plastik wie muckel und yaad. find ich zum essenlernen auch besser als edelstahl ... das würd ich erst kaufen, wenn die kleinen richtig selber essen können.
06.11.2011 19:35
Zitat von Yve81:

wir haben auch so ein besteck aus plastik wie muckel und yaad. find ich zum essenlernen auch besser als edelstahl ... das würd ich erst kaufen, wenn die kleinen richtig selber essen können.

__Muckelline__
2192 Beiträge
06.11.2011 19:51
Zitat von yaadagull:

Zitat von Nicky41187:

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/MAM/Esse n-Trinken-Zubereitung/primamma-ESSLERN-BESTECK-LOE FFEL-UND-GABEL-fuer-Jungen.html?force_sid=b5e15776 bf865b0b6807283a612b272d&listtype=search&s earchparam=Esslernbesteck
das ist bisschen gewölbt Yaad schafft es teilweise damit aber bei der seite findest alle so , also Edelstahl würd ich noch nicht nehmen , find ich so hart

näääääääää ich hab anderes meine sind anderes geschwungen...
die gehen so hoch und runter und wieder hoch
__Muckelline__
2192 Beiträge
06.11.2011 19:52
Zitat von Nicky41187:

Zitat von zwergenaufstand:

haaaaaaaaaaaaaaaaaa danke mädels ich war so aufgeregt das ich die nacht net wirklich gut geschlafen habe ........in einer stunde gehts los da kommen die gäste ...leonardo schläft noch und bilder zeig ich euch heute abend........was große augen leon gemacht hat als er seine geschenke sah

ach ja und danke liebes wichtel im übrigen war die kleine LINA- zwinschi unser Wichtel ach ja und sein geschenk wollt er nimmer hergeben und meine armen nerven was ist verrat ich euch erst heute abend und zeig es euch

Ps: auch wenns mein 3 kind jetzt ist ...ist es doch immer wieder so aufregend der 1 purzeltag das ich immer noch nervös bin

Sollten wir nicht geheimhalten wer einem bewichtelt, bis zum schluss?
Bin schon gespannt auf die Fotos.
Mir ist da ja was dummes passiert Ich weiß leider auch wer unser Wichtel ist... unfreiwillig , denn unser Wichtelpacket kam an meinem Geburtstag an und ich habe da nicht auf den Adressaufkleber geachtet und es aufgerissen Gott sei dank erst die Karte aufgemacht und dann gemerkt, dass das Paket gar nicht für mich war Habs bloß nicht erzählt, weil ich dachte das wir bis zum schluss nicht über die wichtel rede dürfen.
Aber keine Angst, lieber Wichtel, die Geschenke liegen noch verpackt im Schrank , nur die Karte ist offen

ja sollte eigentlich geheim bleiben aber nu is es ja auch wurscht
*
das mit den geschenk ist ja auch jut was kommt es auch zu deinem geburtstag hast bestimmt blöd geschaut als du die karte gelesen hattetst wa
Yve81
2070 Beiträge
06.11.2011 20:00
flori bekommt einen backenzahn und quält sich seit gestern nur rum ... armer kleiner spatz. letzt nacht war er dauernd wach und hat gejammert und beim mittagsschlaf das gleiche. er ist nur eingeschlafen, wenn ich ihm seine hand gehalten hab. heut nachmittag hatte er 39,4 fieber und hat auch seinen brei erbrochen. ansonsten war er fit und lustig wie immer. jetzt liegt er seit halb sieben im bett und fängt immer wieder an zu weinen ... osanit und dentinox helfen wohl nicht wirklich. bin am überlegen, ob ich ihm ein zäpfchen geben ... was meint ihr?
__Muckelline__
2192 Beiträge
06.11.2011 20:04
Zitat von Yve81:

flori bekommt einen backenzahn und quält sich seit gestern nur rum ... armer kleiner spatz. letzt nacht war er dauernd wach und hat gejammert und beim mittagsschlaf das gleiche. er ist nur eingeschlafen, wenn ich ihm seine hand gehalten hab. heut nachmittag hatte er 39,4 fieber und hat auch seinen brei erbrochen. ansonsten war er fit und lustig wie immer. jetzt liegt er seit halb sieben im bett und fängt immer wieder an zu weinen ... osanit und dentinox helfen wohl nicht wirklich. bin am überlegen, ob ich ihm ein zäpfchen geben ... was meint ihr?

jetzt schon!ich dachte die kommen so mit 1 1/2-2 jahre...mensch die jungs wollen schnitzel wa
also wenn er nicht in schlaf findet und sich unnötig "rumquält" würde ich eins geben,vorallem wenn das andere nichts hilft!
Also MEINER meinung nach JA
venezia123
1183 Beiträge
06.11.2011 20:34
Zitat von __Muckelline__:

Zitat von Yve81:

jetzt schon!ich dachte die kommen so mit 1 1/2-2 jahre...mensch die jungs wollen schnitzel wa
also wenn er nicht in schlaf findet und sich unnötig "rumquält" würde ich eins geben,vorallem wenn das andere nichts hilft!
Also MEINER meinung nach JA

ja, ich gebe dann zäpfchen, wenn ich das gefühl habe, dass der zwerg sich arg quält und dolle schmerzen hat. für die zahnungsgeschichten haben wir übrigens viburcol-zäpfchen, die sind pflanzlich.
06.11.2011 20:45
Zitat von __Muckelline__:

Zitat von yaadagull:

Zitat von Nicky41187:

näääääääää ich hab anderes meine sind anderes geschwungen...
die gehen so hoch und runter und wieder hoch

ja weiß ich doch aber die firma is die gleiche und die art mit den noppen
zwergenaufstand
8170 Beiträge
06.11.2011 21:08

so mädels nun spann ich euch net länger auf die folter

so jetzt die decko die ich gestern abend gemacht wo leonardo geschlafen hat

seine geschenke inkl wichtelpacket

so das ist von heute morgen wo ich leonardo ins wohnzimmer gebracht habe er ist gelich auf die luftballongs abgefahren

jetzt hat er die geschenke entdeckt und das war das schönste überhaupt wa shaben wir gelacht anstatt die auszupacken ist leonardo über sie geklettert und fand das super toll

jetzt das wichtel packet von LINA es war drin ein shirt , ein feuerwehrauto und kinderbesteck wo LEONARDOS name ein kraviert ist

so jetzt leonardos purzeltag kuchen und das essen

jetzt ein paar allgeim bilder vom purzeltag

das waren seine geschenke , geld gabs auch

und hier beim spielen mit seine mega blok feuerwehr

06.11.2011 21:15
Booooorrrr schöööööööööööööööööön ...........

Mucki ich glaub wir haben jemaden gefunden der bei uns dekoriert !!!
zwergenaufstand
8170 Beiträge
06.11.2011 21:20
Zitat von yaadagull:

Booooorrrr schöööööööööööööööööön ...........

Mucki ich glaub wir haben jemaden gefunden der bei uns dekoriert !!!

ja ja mucki weis das schon von der taufe und den GB von meiner großen tochter und der kleinen leonie

da ist leonardos taufe
http://leonieszwergenland.npage.de/leonardos-taufe _92616978.html

und leonies 4 Gb
http://leonieszwergenland.npage.de/mein-4-geburtst ag_31212650.html
Yve81
2070 Beiträge
06.11.2011 21:31
oh zwergi ... das sind ja wahnsinns bilder ... die torte sieht echt super aus und das wichtelgeschenk find ich auch toll

ich warte jetzt noch ne halbe stunden ab ... wenn flori bis dann ni schläft, bekommt er ein zäpfchen. eben grad hat er noch ne flasche milch verdrückt ... mal sehen, ob er jetzt endlich in den schlaf findet. armer spatz. wir haben auch diese viburcol zäpfchen ... musste die bis jetzt aber noch nie benutzen. mal sehen ob sie heut noch zum einsatz kommen.
__Muckelline__
2192 Beiträge
06.11.2011 21:32
zwergie bei dir möcht ich auch nochmal kind sein sehr sehr schön,weis garnicht mehr was ich schreiben soll jedesmal einfach nur toll!haste prima gemacht!
sag mal ich habe bei ebay gesehen das es da so ballon gas/helium gibt wo man die selbst befüllen kann...weist du wieviel man ca ür einen brauch???
*
@yaad:na deko geht ja aber dann für 3 was zu finden,was dann auch noch zusammen passt wären die kleine 2 jungs oder 2 mädels gewesen...wäre es einfacher gewesen aber nun haben wir ja alles!der plan steht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt