Mütter- und Schwangerenforum

Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread )

Gehe zu Seite:
Zwinschi
5294 Beiträge
07.11.2011 09:59
Zitat von Yve81:

Zitat von Zwinschi:

Zitat von Yve81:

so ... rollfondant ist bestellt ... in zwei farben ... bin gespannt ...

und ich glaub ich mach mal einen kurs bei uns in der backschule ... kuck ... sowas hier: http://www.tortissimo.de/index.asp?id=105&lang =de

Das ist ja cool,wäre auch was für mich,da kannste uns beide gleich anmelden
Nee,ernsthaft....dasist was tolles,hab mir gleich die Seite gemerkt

na da lass und doch wirklich mal schauen, ob wir einen gemeinsamen termin finden ... wäre doch schön. da lernen wir uns mal persönlich kennen

Nicky41187
2760 Beiträge
07.11.2011 11:12
Hey Zwergi,
die Bilder sind der hammer... so einen tollen Geburtstag, da krieg ich ja fast ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht so viel aufwand mache
Und dir Torte ist der hammer, ich trau mich an so was immer nicht dran... vielleicht nächstes jahr
Yve81
2070 Beiträge
07.11.2011 12:46
Zitat von Mythomanie:

mal ein Hallo in die Runde werf

Hallo
Wer bist du denn?
zwergenaufstand
8170 Beiträge
07.11.2011 16:32
yad alles gute zum purzeltag
zwergenaufstand
8170 Beiträge
07.11.2011 16:32
Zitat von Yve81:

Zitat von Mythomanie:

mal ein Hallo in die Runde werf

Hallo
Wer bist du denn?

genau wär bist du
zwergenaufstand
8170 Beiträge
07.11.2011 16:34
Zitat von Nicky41187:

Hey Zwergi,
die Bilder sind der hammer... so einen tollen Geburtstag, da krieg ich ja fast ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht so viel aufwand mache
Und dir Torte ist der hammer, ich trau mich an so was immer nicht dran... vielleicht nächstes jahr

musst kein schlechtes gewissen haben die kleinen bekommen es doch eh net wirklich mit bzw verstehn es net wirklich ......sie fangen es ab den 3 GB an zu verstehn das sie purzeltag haben

und die torten is einfach .........das sieht nur so aus als obs schwer ist ist es aba net
zwergenaufstand
8170 Beiträge
07.11.2011 16:37
Zitat von Zwinschi:

danke zwergi,dass kannte ich noch garnicht,wir hatten es mit marzipan gemacht und es war wie gesagt auf die größe nicht sehr einfach.die kleinen sachen kein problem,aber das für die ganze torte/kuchen war echt schwer,weil es immer gerissen ist

eure torten sind ja meeeeega geil,wie habt ihr die schrift gemacht und wie habt ihr das mit airbrush gemacht???ist ja alles essbar,ich sprüh nur mit farbe

na wir haben so eine kleine airbrushpistole da kommt lebensmittelfarbe rein und los gehts und die schrift ist aus zuckerguss....probiers vorher auf papier und wenn ich mit eingeschrieben habe kommt uff de kuchen .........und die verziehrung mit spritzbeutel ............

und thema marzipan ..ja so kleine sachen sind prima aber einen kuchen überziehen hab selbst ich noch net hinbekommen ohne druckstellen oder risse deswegen ja rollfondanat
Zwinschi
5294 Beiträge
07.11.2011 17:21
Zitat von zwergenaufstand:

Zitat von Zwinschi:

danke zwergi,dass kannte ich noch garnicht,wir hatten es mit marzipan gemacht und es war wie gesagt auf die größe nicht sehr einfach.die kleinen sachen kein problem,aber das für die ganze torte/kuchen war echt schwer,weil es immer gerissen ist

eure torten sind ja meeeeega geil,wie habt ihr die schrift gemacht und wie habt ihr das mit airbrush gemacht???ist ja alles essbar,ich sprüh nur mit farbe

na wir haben so eine kleine airbrushpistole da kommt lebensmittelfarbe rein und los gehts und die schrift ist aus zuckerguss....probiers vorher auf papier und wenn ich mit eingeschrieben habe kommt uff de kuchen .........und die verziehrung mit spritzbeutel ............

und thema marzipan ..ja so kleine sachen sind prima aber einen kuchen überziehen hab selbst ich noch net hinbekommen ohne druckstellen oder risse deswegen ja rollfondanat

die idee ist richtig gut,werd mir das mal vornehmen für nächste mal

und die schrift machst du selber aus zuckerguss?und dann auch aus dem beutel,Loch rein und schreiben???
Du hast übrigens eine schöne Schrift
Nicky41187
2760 Beiträge
07.11.2011 18:07
@Zwergi

Du als Backexperte, vielleicht hast du einen Tipp... auf Jonas Torte soll ein Winnie Pooh Kopf aus marzipan , hab gelbe und rote spreisefarbe zum marzipan färben aber mir fällt nicht ein wie ich die augen und nase und so machen könnte was sich dann auch hält (Zuckerschrift?) Hast du vielleicht ne idee?
07.11.2011 19:14
Unser Geburtstagskind ........

.....gestern Nachmittag noch als Baby....

......heute früh schon als Kleinkind.....

......sein Wichtelgeschenk ........

.....mit seinem Geschenk ......

danke liebe Wichtelfrau ......
Nicky41187
2760 Beiträge
07.11.2011 19:54
Oh mein Gott was für ein tolles Wichtelgeschenk

07.11.2011 19:56
Zitat von Nicky41187:

yaap , aber das ist yaad seins .....

wir sind nähmlich auch auf winnie pooh fixiert aber jonas wird sich auch freuen .....
Nicky41187
2760 Beiträge
07.11.2011 20:02
Zitat von yaadagull:

Zitat von Nicky41187:

yaap , aber das ist yaad seins .....

wir sind nähmlich auch auf winnie pooh fixiert aber jonas wird sich auch freuen .....

dann wart mal ab bis ich seine geburtstagsfotos reinstelle
Yve81
2070 Beiträge
07.11.2011 20:27
noch vier tage ... dann kann flo auch endlich sein wichtelgeschenk auspacken ... ich schleich ja schon immer um die kiste herum ... bin sooooo neugierig, was da drin ist ...

ich werd jetzt mal floris geschenke einpacken ...

ach ja ... nachdem flori gestern haben noch ne flasche milch verdrückt hat, ist er auch endlich eingeschlafen und hat bis heut früh halb acht durchgeschlafen ... fieber ist auch weg und er ist heut wieder viel besser drauf gewesen als gestern

er sagt jetzt übrigens immer ja ja und nein nein ... das ist total süß
zwergenaufstand
8170 Beiträge
07.11.2011 20:43
Zitat von Zwinschi:

Zitat von zwergenaufstand:

Zitat von Zwinschi:

die idee ist richtig gut,werd mir das mal vornehmen für nächste mal

und die schrift machst du selber aus zuckerguss?und dann auch aus dem beutel,Loch rein und schreiben???
Du hast übrigens eine schöne Schrift

ja net mit tüte loch rein da muss ein hochwertiger spritzbeutel da sein und für die schrift gibts auch so stifte zum verziehren .........man eh ich wies gerade net wie die stiefte heißen .......ich komm noch drauf .........die gibts in allen farben ...matt , glänzent , klitter ect.......

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt