Mütter- und Schwangerenforum

Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread )

Gehe zu Seite:
__Muckelline__
2192 Beiträge
17.02.2012 22:40
Zitat von MojaBrela:

Zitat:
und es ist nur noch eine frage der zeit, bis die zwerge an die türklinke kommen ...

Mara schiebt sich einen Wäschekorb vor die Tür und kommt so an die Klinke.

na die is ja pfiffig stell ich mir grad bildlich vor....
17.02.2012 22:41
Zitat von __Muckelline__:

Zitat von MojaBrela:

Zitat:
und es ist nur noch eine frage der zeit, bis die zwerge an die türklinke kommen ...

na die is ja pfiffig stell ich mir grad bildlich vor....

Furchtbar! Ich zeig Dir morgen ein Foto...
Ganz schlimm sind bei unsFernbedienungen, Telefone und der Power Knopf vom fernseher.
Kertin85
5048 Beiträge
17.02.2012 22:42
Zitat von MojaBrela:

Zitat:

Lukas puhlt nur im Schlüsselloch rum
dafür schiebt er sich seine Kinderbank aus Holz vor den Schrank, macht die Türe auf und räumt meine ganzen Bücher raus
Zwinschi
5294 Beiträge
Das mit dem Wäschekorb ist clever,jaja....was die Mäuse sich nicht alles einfallen lassen.Lina kam jetzt aus dem Schlafzimmer mit KONDOMEN!!!...hat sie mal eben im Nachtschränkchen gefunden
Yve81
2070 Beiträge
ach ja ... die lieben kleinen ... was hätten wir ohne sie für ein unlustiges leben
aber lachen tun wir auch viel mit flo ... er hat manchmal einen blick drauf ... so ein richtiger schelm ... wartet mal ... so ungefähr:

venezia123
1183 Beiträge
Zitat von Yve81:

Zitat von venezia123:

Zitat von Yve81:

venezia ... was du da so über joris schreibst kommt mir sehr bekannt vor ... flori hat jetzt auch mal die waschmaschine verstellt ... auf 90 grad und pflegeleicht ... zum glück hab ich das noch rechtzeitig bemerkt

und er will immer mit im haushalt helfen ... tisch abwischen (mit taschentuch oder spucktuch) oder wenn er den wischmopp zu greifen bekommt, dann wird auch mal gewischt ... oder gestern ... da hab ich mit der klobürste die toilette geschrubbt ... das hat er dann nachgemacht ... blöd nur, dass er mit der tropfenden klobürste durch das ganze bad gerannt ist

schlimm, oder? wenn er den wischmob auch nur in der nähe wähnt, dann ist er nicht mehr zu halten, regt sich aber die ganze zeit auf, weil er den so schlecht händeln kann. und die klobürste.........ich kam neulich ins bad (das ist eigentlich seit geraumer zeit immer verschlossen) und er hatte links die klobürste und rechts den klobürstenhalter in der hand. *einGLÜCK,dassernichtsmehrindenmundnimmt*
ach ja, und in der toilette lagen drei rollen klopapier - da musste ich dann doch grinsen
und leider haben wir knöpfe an der waschmaschine, die sauschnell reagieren, das heißt, ich habe schon einmal 5 stunden lang gewaschen, weil er mehrmals das programm verstellt hat und die maschine dann wieder von vorne begonnen hat...
du siehst, flo und joris sollten sich mal verabreden und wir trinken währenddessen (entspannt?) ein käffchen im wohnzimmer.....wir hätten sicher tolle fotos für die eierkuchen - davon, was die zwerge währenddessen anstellen würden
wie läufts bei dir beim arbeiten?

ach ja ... die kleinen sorgen doch immer für einen lacher .... eigentlich ist unser bad auch immer verschlossen ... aber eben nur eigentlich ... und es ist nur noch eine frage der zeit, bis die zwerge an die türklinke kommen ...

tja ... arbeiten ... ich war ja bis jetzt nur knapp zwei wochen arbeiten ... dann musste ich zu ner op und bin jetzt bis mitte märz krank geschrieben ... aber die paar tage waren ganz ok und ich hab das mit krippe und arbeit und haushalt ganz gut geschafft. geh auch nur 30 stunden die woche arbeiten ... das ist ok. aber abends bin ich meist echt ko.
und wie läufts bei dir? stressig - oder?

naja, nur 30 std. ist gut. ich arbeite das auch und finde es ist zwar eine menge, aber auch genau richtig. jedenfalls für uns hier.
ach ja, ich wußte zwar, dass du eine OP hattest und habe auch mit freude vernommen, dass alles ganz gut verlaufen ist, hatte aber nicht auf dem schirm, dass du damit so lange krank geschrieben bist. gute besserung weiterhin für dich
ich arbeite zwar schon länger, aber der papapartner hatte noch elternzeit. diese ist nun seit anfang februar vorbei und alles läuft in alltagsbahnen. und es läuft tatsächlich, ich bin zufrieden. nur der haushalt nervt mich etwas. zum glück fühlt sich der zwerg in der krippe wie der fisch im wasser und ich kann mit ganz ruhigem gewissen arbeiten gehen. das lief bei euch auch, oder?
venezia123
1183 Beiträge
17.02.2012 22:45
Zitat von MojaBrela:

Zitat:

OMG....genau das meine ich mit "er baut sich treppen". es ist schrecklich. nichts ist mehr sicher
Zwinschi
5294 Beiträge
17.02.2012 22:46
Thema Fasching:ich hab mich schon soooo drauf gefreut,aber wir hatten dieses Jahr keinen Babysitter und beim Weiberfasching(der mir am schönsten ist)...waren dann die Karten alle weg

war echt traurig,aber nächstes Jahr gehen wir auf jeden Fall.....und da haben wir auch einen Babysitter,denn da wohnen wir ja schon im Häusel

Nächste Woche hat Lina bei der TM Fasching und sie geht natürlich als......Trommelwirbel....na was wohl.....als KATZE meine kleine katzenverrückte Maus,bin mal gespannt ob sie die Ohren auflässt
17.02.2012 22:47
Ich bin der totale Faschingsmuffel...
__Muckelline__
2192 Beiträge
17.02.2012 22:48
Zitat von Zwinschi:

Thema Fasching:ich hab mich schon soooo drauf gefreut,aber wir hatten dieses Jahr keinen Babysitter und beim Weiberfasching(der mir am schönsten ist)...waren dann die Karten alle weg

war echt traurig,aber nächstes Jahr gehen wir auf jeden Fall.....und da haben wir auch einen Babysitter,denn da wohnen wir ja schon im Häusel

Nächste Woche hat Lina bei der TM Fasching und sie geht natürlich als......Trommelwirbel....na was wohl.....als KATZE meine kleine katzenverrückte Maus,bin mal gespannt ob sie die Ohren auflässt

lenja hat ihre fühler nicht aufgelassen
venezia123
1183 Beiträge
Zitat von Yve81:

ach ja ... die lieben kleinen ... was hätten wir ohne sie für ein unlustiges leben
aber lachen tun wir auch viel mit flo ... er hat manchmal einen blick drauf ... so ein richtiger schelm ... wartet mal ... so ungefähr:

wahnsinn, der blick!
Yve81
2070 Beiträge
ja, krippe läuft bei uns auch ohne probleme...flo fühlt sich da pudelwohl.
ich hatte auch nicht gedacht, dass ich so lang krank geschrieben werde ... aber naja ... ich wäre eh zu hause, da flo ja auch krank ist ...

der haushalt bleibt bei mir auch bissl auf der strecke wenn ich arbeiten bin .... da komme ich meist erst am wochenende richtig zu. aber jetzt bin ich ja noch ne weile zu hause ... da gehts.

@ moja:
flo ist auch ganz scharf auf alles was knöpfe hat ... fernseher, handy, fernbedienung, laptop usw. ... ganz schlimm ...
Zwinschi
5294 Beiträge
17.02.2012 22:49
Yve....hihi das Foto,da schaut er lustig

ach Muckel ich wollt dir gestern doch was zeigen.....molment...
Yve81
2070 Beiträge
17.02.2012 22:50
Zitat von venezia123:

Zitat von Yve81:

wahnsinn, der blick!

... und bleib bei dem blick mal ernst ...
venezia123
1183 Beiträge
17.02.2012 22:51
Zitat von Zwinschi:

Zitat von venezia123:

Zitat von Zwinschi:

jaja....hier muß man echt vorsichtig sein und wird von jeder Seite bespitzelt

Wie gehts denn Joris?

joris hängt auf meinem arm und pennt, er ist etwas kränklich. ansonsten hab ich das gefühl, die zeiten für lange beiträge sind vorbei, ich komme im moment neben der kinderbetreuung und der arbeit zu kaum noch etwas. es ist zwar schön und der kleine ist meist lieb, aber er fordert uns ganz arg, mag am liebsten mit uns spielen und will auch gerne wieder häufiger kuscheln auf dem arm. so wie "früher" nebenbei emails schreiben, telefonieren, oder was auch immer ist nur noch eingeschränkt möglich. allenfalls ein bißchen haushalt und kochen. er macht eigentlich gerade nur dönekens, baut sich treppen, reisst gegenstände von tischen, drückt knöpfe, verstellt die waschmaschine, vergießt das wasser aus seiner pülli über dem staubsauger, .......oderoderoder. lustig, aber anstrengend! dafür hat er seit kurzem seine verantwortung als kuscheltier-papa entdeckt und macht viele tolle neue dinge. und er ist seit montag großer cousin
was macht die chaos-queen?

oje...ja ist wirklich ein anstrengendes Alter.....aber sooo schön.
Lina ist ein wirklich ausgeglichenes,fröhliches Kind,aber macht natürlich auch jeden Blödsinn so mit den sie machen kann(Waschmaschine kennen wir zu gut und einmal hat sie den Herd angemacht )

Aber ich finde das Alter gerade auch sooooo süß,sie ist so lustig,sind wirklich viel am lachen mit ihr
so schnell kann man garnicht schauen,aber kennt ihr ja alles

da hast du völlig recht, ich finde es bei aller anstrengung großartig. wenn er mich plötzlich umarmt, mir einen kuss gibt, sich bei mir anbuckt oder aus allen erdenklichen positionen hinter und neben gegenständen herschaut und mit seinen treuen, großen augen sagt "hallo"
da ist alle anstrengung vergessen....ich glaube allerdings leider, dass ich ihn viel zu häufig abknutsche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt