Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread
)
21.02.2012 08:00
@Muckel
Ich hab Jonas noch kein Kissen gegeben, weil er noch immer mit seinem Stillkissen schläft.
Wir haben ein richtiges Babykissen, so ein kleines, ganz dünnes.
Noch mal ne Frag zu dem Thema. Zieht ihr euren Kleinen Zweiteiler oder Einteiler Schlafanzüge an?
Meine Mama meinte das sie bei Zweiteilern irgendwann mal die Windeln aufmachen könnten? Aber Einteilerkriegt man ab Gr. 92 immer schwieriger.
Ich hab Jonas noch kein Kissen gegeben, weil er noch immer mit seinem Stillkissen schläft.
Wir haben ein richtiges Babykissen, so ein kleines, ganz dünnes.
Noch mal ne Frag zu dem Thema. Zieht ihr euren Kleinen Zweiteiler oder Einteiler Schlafanzüge an?
Meine Mama meinte das sie bei Zweiteilern irgendwann mal die Windeln aufmachen könnten? Aber Einteilerkriegt man ab Gr. 92 immer schwieriger.
21.02.2012 08:33
Ich hab beides.
Da die Kinder unter dem Schlafi einen Body tragen kann man die Windel nicht öffnen.
Bei C&A gibts Einteiler bis 110.
Da die Kinder unter dem Schlafi einen Body tragen kann man die Windel nicht öffnen.
Bei C&A gibts Einteiler bis 110.
21.02.2012 10:02
Zitat von MojaBrela:
Ich hab beides.
Bei C&A gibts Einteiler bis 110.![]()
Di Dinger fallen aber sooo extrem klein auf, das wir bei C&A schon 98 brauchen
Na ja aber ein Body ist auch schnell zu öffnen.
Ich find aber eigentlich die Zweiteiler raktischer, weil man die kleinen schneller wickeln kann wenn sie nachts mal durchgelaufen sind bzw. kur davor sind. Bei den Einteiler muss man immer das ganze Kind ausziehen
21.02.2012 10:04
Das stimmt.
Da wir aber hier noch nienicht ausgelaufen sind, ists egal.
Da wir aber hier noch nienicht ausgelaufen sind, ists egal.
21.02.2012 10:20
wir haben einen zweiteiler und ich zieh den lieber an als die einteiler,wie du schon sagtest lassen sich so besser die windeln wechseln...also in der nächsten größe bei lenja werden es nur noch zweiteiler...ich denke das sie so oder so irgendwann ihr windel abfriemeln...wo ein wille ist ist auch in weg
*
wir haben auch ein stillkissen bei ihr im bett am rand aber das scheint nicht attraktiv genug zu sein
*
wir haben auch ein stillkissen bei ihr im bett am rand aber das scheint nicht attraktiv genug zu sein
21.02.2012 10:42
Max schläft auch schon seit einigen Monaten auf einem dünnen Kissen. Allerdings noch im Schlafsack und den liebt er auch. Versucht ihn abends immer selbst anzuziehen. Zum schiessen sag ich Euch
Wir wollen grundsätzlich auch noch ein 2. Kind aber ich mòchte gerne noch min. 2 JAhre warten bis wir losleg
en mit der Hibbelei
Wir wollen grundsätzlich auch noch ein 2. Kind aber ich mòchte gerne noch min. 2 JAhre warten bis wir losleg
en mit der Hibbelei
21.02.2012 10:47
na das ist ja auch gut wenn er ihn selber anziehen möchte
bestimmt sehr lustiges schauspiel
bestimmt sehr lustiges schauspiel
21.02.2012 12:12
Muss euch noch mal was zum Thema Essen fragen. Jonas hat sich immer super füttern lassen, aber seid kurzem läuft es so ab, das er einige Löffel normal isst und dann aufeinmal mit den Löffel aus der Hand schlägt und das witzig findet. Dann hab ich ihm versucht den Löffel in die Hand zu geben aber er schlägt ihn trotzdem weg. Manchmal drückt er auch einfach die komplette Masse durchgekauft wieder aus dem Mund.
Weiß jemand da Rat, wie man ihm das abgewöhnen könnte?
Kann das sein das ich ihm zu viel in die Hand gedrückt habe und zu wenig mit Löffel gefüttert habe und er es daher "verlernt hat?
Im Kindergarten isst er total ordenlich, auch seine Brotstückchen, hier wirft er die nur durch die Gegend. Weiß es keinen Rat...
Kann das sein das ich ihm zu viel in die Hand gedrückt habe und zu wenig mit Löffel gefüttert habe und er es daher "verlernt hat?
Im Kindergarten isst er total ordenlich, auch seine Brotstückchen, hier wirft er die nur durch die Gegend. Weiß es keinen Rat...
21.02.2012 12:37
Zitat von Nicky41187:
Muss euch noch mal was zum Thema Essen fragen. Jonas hat sich immer super füttern lassen, aber seid kurzem läuft es so ab, das er einige Löffel normal isst und dann aufeinmal mit den Löffel aus der Hand schlägt und das witzig findet. Dann hab ich ihm versucht den Löffel in die Hand zu geben aber er schlägt ihn trotzdem weg. Manchmal drückt er auch einfach die komplette Masse durchgekauft wieder aus dem Mund.
solche phasen haben wir bei flo auch ab und an ... ich vermute mal, dass sie kleinen sich zu hause absolut sicher fühlen und daher auch mal einiges austesten und sehen wollen, was passiert wenn sie solchen quatsch machen. das geht auch vorüber. wir geben flori immer einen eigenen löffel oder gabel und parallel dazu füttere ich ihn das klappt ganz super.
hauptsache du bleibst ruhig wenn er wieder mal alles runterhaut oder aus dem mund drückt ... dann wird es den kleinen glaub bald ziemlich langweilig. wir hatten jetzt auch mal ne zeit, da hat flo gar nix gegessen auser obstmus ... alles andere hat er abgelehnt ... aber jetzt isst er wieder ganz normal ...
mal kucken, was die mehrfach mamas dazu sagen ... die haben da ja noch ein bissl mehr erfahrungen
21.02.2012 12:49
mir ist gesagt worden das wir solange wie möglich mit einem kissen warten sollten
beim schlafsack projeziere ich
ich habe die dinger so gerne getragen und nele darf das auch
ich liebe die einteiler schlafanzüge toatal. denke halt das sie so einen doppelten schutz an den nierchen hat
wie eine alte oma höre ich mich an
beim schlafsack projeziere ich
ich habe die dinger so gerne getragen und nele darf das auch
ich liebe die einteiler schlafanzüge toatal. denke halt das sie so einen doppelten schutz an den nierchen hat
wie eine alte oma höre ich mich an
21.02.2012 16:48
Zitat von Yve81:
Zitat von Nicky41187:
solche phasen haben wir bei flo auch ab und an ... ich vermute mal, dass sie kleinen sich zu hause absolut sicher fühlen und daher auch mal einiges austesten und sehen wollen, was passiert wenn sie solchen quatsch machen. das geht auch vorüber. wir geben flori immer einen eigenen löffel oder gabel und parallel dazu füttere ich ihn das klappt ganz super.
hauptsache du bleibst ruhig wenn er wieder mal alles runterhaut oder aus dem mund drückt ... dann wird es den kleinen glaub bald ziemlich langweilig. wir hatten jetzt auch mal ne zeit, da hat flo gar nix gegessen auser obstmus ... alles andere hat er abgelehnt ... aber jetzt isst er wieder ganz normal ...
mal kucken, was die mehrfach mamas dazu sagen ... die haben da ja noch ein bissl mehr erfahrungen![]()
ich bin keine mehrfach Mama aber bei uns ist es auch so.
Lukas geht noch nicht in den KiGA aber ich hab es jetzt so gemacht, dass ich ihn mit irgendetwas ablenke und er dadurch nicht merkt, webnn ich ihm nen stück Brot in den Mund stecke, den isst er dann einfach, genau wie beim Mittag, wenn er die sachen raus wälzt, dann versuch ich ihm noch 2x den löffel zu geben, willer den nicht, breche ich das Essen ab, dann muss er bis zur nächsten Mahlzeit warten, er hat es sich ganz schnell überlegt
Manchmal haben die kleinen auch keinen großen hunger und sind dann einfach satt wenn sie das Essen aus dem Mund raus wälzen
21.02.2012 21:15
Schaut mal meine Mietze von heute
achja und wir hibbeln nicht mehr,weißt ja.....zwei solche Rabauken und ein Geschäft reichen
21.02.2012 21:18
zwinschi ... deine maus sieht ja zuckersüß aus ... so ein süßes kätzchen ... einfach nur zum knuddeln
21.02.2012 21:21
danke,ja ich fand sie auch soooo sweet und am Pops hatte sie noch ein kleines Schwänzchen....hat sie garnicht bemerkt
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt