Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
28.09.2010 13:18
Zitat von Fledermaus030:

na dann muss ich wohl doch das warme tragecober nehmen....bekommt jamie halt weniger an
oder gibts extra regenjacken für tragende? hab schon wieder schiss, dass der kleine keine luft bekommt wenn er unter so ner jacke ist

Ja, es gibt extra Regenjacken.
Azala
8635 Beiträge
28.09.2010 14:36
Hat grad nix mit dem aktuellen Thema zu tun, aber:
Man man man.. ich bin immer wieder erstaunt.
In dem Babyladen bei uns verkaufen se den Ergo für 79,- und ein paar zerquetschte regulär. Da kann man selbst im I-net kaum was günstigeres finden.. Manduca für 76,-... Die Preise sind da echt gut
MorphoPeleides
10566 Beiträge
28.09.2010 14:39
76€ für ein manduca!?!?!!? schweinerei....ich hab letztes jahr 99€ bezahlt
kauf die billig ein und verkauf sie bei ebay teuer
Azala
8635 Beiträge
28.09.2010 14:42
Naja.. ich glaube, dafür lohnt der Aufwand nicht.. Paket packen, zur Post... Müsste die ja auch erstmal kaufen... na ja..

Hatte mir meine Manduca da neulich auch geholt.. die Sondermodelle haben se für knappe 80,- ^^

Falls hier wer mag, würde ich mir die Mühe vielleicht machen
(Dann natürlich zum Ladenpreis + Versand *g*)
Azala
8635 Beiträge
28.09.2010 14:43
Der "Witz" ist, dass die bei denen im Online-Shop auch 99,- kosten...
Aber da steht auch extra bei, dass Ladenpreise und Online-Shop unabhängig voneinander sind..
mandy1508
5282 Beiträge
28.09.2010 15:16
hey Ladys.....
Ja ich bekomme leider (wie es aussieht) einen Kaiserschnitt!!
Hab mir auch gedacht, dass es dann mit dem tragen schwierig werden könnte.
Hab meine Hebamme gefragt, sie hat gesagt wenn ich ein tuch habe, soll ich das schon mitbringen ins KH, sie zeigt mir dann wie ich es binden kann, wenn ich mich dazu in der lage fühle.... wir werden sehen!!
Ich hoffe sehr, dass es klappt...würde gern von anfang an tragen.
Das mit dem Maxi Cosi schleppen wird sich zwar auch nicht vermeiden lassen ..... ach ich krieg das schon hin.....
Rosenrot82
4394 Beiträge
28.09.2010 17:51
Servus!

Omenno ich stelle die Tage grade fest was der Nachteil am Lillesling ist
Ich häng mir den immer um wenn wir spazieren gehen und wenn Schnecki nimmer mag setz ich sie rein und wenn man dann am Spielplatz angekommen ist oder sonst was interessantes kommt dann will sie natürlich wieder raus.
Das Prob dabei - der Lillesling ist so hell und hat ständig Dreckflecken von Schneckes Schuhen. Aber ich will den net ständig waschen weil der trocknet ja ewig net und rausbürsten geht immer nur bedingt und man siehts dann trotzdem noch.
Hab ja nun auch nen Tragidisling in blau der ist einfach unempfindlicher und lässt sich auch besser ausbürsten. aber der ist lange nicht so bequem.
Also das soll jetzt nicht so rüberkommen als ob ich ewig nen schmutziges Tuch benutze aber bei täglichem Einsatz wär das Teil sonst echt auch täglich wieder in der Wäsche und so ATTA bin ich noch net dass ich sieben Slings habe *ggg*

LG Rosenrot

Klappilou
4687 Beiträge
28.09.2010 19:37
Zitat von Rosenrot82:

Servus!

Ich häng mir den immer um wenn wir spazieren gehen und wenn Schnecki nimmer mag setz ich sie rein und wenn man dann am Spielplatz angekommen ist oder sonst was interessantes kommt dann will sie natürlich wieder raus.
Das Prob dabei - der Lillesling ist so hell und hat ständig Dreckflecken von Schneckes Schuhen. Aber ich will den net ständig waschen weil der trocknet ja ewig net und rausbürsten geht immer nur bedingt und man siehts dann trotzdem noch.
Hab ja nun auch nen Tragidisling in blau der ist einfach unempfindlicher und lässt sich auch besser ausbürsten. aber der ist lange nicht so bequem.
Also das soll jetzt nicht so rüberkommen als ob ich ewig nen schmutziges Tuch benutze aber bei täglichem Einsatz wär das Teil sonst echt auch täglich wieder in der Wäsche und so ATTA bin ich noch net dass ich sieben Slings habe *ggg*

LG Rosenrot

iar deine maus auch so ein dreckspatz wie meiner er bekommt immer alles ab.
was würdest du für einen gebrauchten sling von didymos noch ausgeben?
bin mir echt unsicher
funkelmaus2009
12368 Beiträge
28.09.2010 20:43
huhu, ich mal wieder

hab heute meine neuen sling ringe von didymos prompt in der post gehabt, und mein indio sonnengelb direkt zum sling umfunktioniert.
waren dann damit auch bei rossmann, netto und anschließend beim kinderarzt, weil finny eine grippe hat^^
ich glaub nachdem ich mir seit samstag fast jede nacht um die ohren haue ist, er am tage gold wert.... *dumdidumdidum*
funkelmaus2009
12368 Beiträge
28.09.2010 20:44
Zitat von Klappilou:

Zitat von Rosenrot82:

Servus!

LG Rosenrot

bin mir echt unsicher

hast du kein kurzes tuch?mir sind die slings einfach zu hoch gegangen, also hab ich mir ein tuch in gr. 2 gekauft, die passenden ringe dazu und voila....ich hab einen schönen sling
Rike
26689 Beiträge
28.09.2010 21:39
hallo ihr lieben,

ich kriege keinen vernünftigen rundrücken hin... oder ist das normal mit fast 6 monaten, dass man keinen rundrücken mehr hin bekommt??
Klappilou
4687 Beiträge
28.09.2010 21:48
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Klappilou:

Zitat von Rosenrot82:

Servus!

LG Rosenrot

bin mir echt unsicher

hast du kein kurzes tuch?mir sind die slings einfach zu hoch gegangen, also hab ich mir ein tuch in gr. 2 gekauft, die passenden ringe dazu und voila....ich hab einen schönen sling

und wie bindet man sowas? habe grade mal bei meinem freund ebay geguckt und viellehct sogar schon was gefunden
Rosenrot82
4394 Beiträge
28.09.2010 21:59
huhu

@Klappilou
Ne liegt weniger daran dass meine Schnecke ein Dreckspatz ist sondern eher an der "Herbstwelt" - die ist iwie jetzt so feucht und erdig^^

Von Didyslings hab ich ka da kann ich dir leider nicht helfen mit dem Preis - ich bin Hoppefäään^^

@Funkelmaus
Hast du das Tuch nicht vernäht sondern nur dieses durchfädeln durch die Ringe angewendet so dass es auch nen Sling ergibt? Das ist glaub iwo auf der DidyHP beschrieben oder? Kannst du mir sagen wo oder wie das geht?
Ich hab da auch noch nen Tuch rumfahren von Amazonas da könnte ich mir auch Slingringe bestellen damit ich das auch noch als Sling nutzen kann. Hab ja iwie grade nen argen Slingverschleiss^^
Und wo bekommt man Slingringe? Bei Ebay?
Großes Sorry dass ich dir so nen Loch in Bauch frag^^

LG Rosenrot

Klappilou
4687 Beiträge
28.09.2010 22:10
Zitat von Rosenrot82:

huhu

@Klappilou
Ne liegt weniger daran dass meine Schnecke ein Dreckspatz ist sondern eher an der "Herbstwelt" - die ist iwie jetzt so feucht und erdig^^

Von Didyslings hab ich ka da kann ich dir leider nicht helfen mit dem Preis - ich bin Hoppefäään^^

@Funkelmaus
Hast du das Tuch nicht vernäht sondern nur dieses durchfädeln durch die Ringe angewendet so dass es auch nen Sling ergibt? Das ist glaub iwo auf der DidyHP beschrieben oder? Kannst du mir sagen wo oder wie das geht?
Ich hab da auch noch nen Tuch rumfahren von Amazonas da könnte ich mir auch Slingringe bestellen damit ich das auch noch als Sling nutzen kann. Hab ja iwie grade nen argen Slingverschleiss^^
Und wo bekommt man Slingringe? Bei Ebay?
Großes Sorry dass ich dir so nen Loch in Bauch frag^^

LG Rosenrot

herbst halt freue mich schon auf den winter
ich muss gestehen, dass ich auch nur ein hoppetuch habe, welches ich total toll finde. leider mag lasse das lange binden und tüddeln nicht mehr. suche deshalb auch grade einen sling
hier ist der link zum umwandeln eines normalen tts zum sling ohne schneiden
http://www.didymos.de/didy.pl?ringtrick.htm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt