Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
04.10.2010 21:32
Zitat von Trizi:

und was haltet ihr von dem hoppediz ring sling? is das am anfang auch gut?

kann ich noch nicht sagen...hab nur den bondo und meinen sling von hoppediz krieg ich in 2 wochen

sagt mal mädels...wie lange tragt ihr so am tag??
04.10.2010 21:36
Zitat von Looni:

Zitat von Trizi:

kann ich noch nicht sagen...hab nur den bondo und meinen sling von hoppediz krieg ich in 2 wochen

ich trage nicht mehr sooo viel...
nur mal eben in die stadt oder so...
also länger als ne stunde in der regel nicht und auch nicht jeden tag
wenn wir mal auf nen trödel oder gehen dann kommt sie auf den rücken weil ich es anders nicht mehr schaffe und da ist es dann auch länger als eine stunde
04.10.2010 22:40
Zitat von Trizi:

Also ich persönlich fand/find die "richtigen" Tragen bzw. Tragetuch besser weil der Sling halt das das ganze Gewicht auf 1 Schulter verteilt und ich super schnell Schmerzen bekommen hab da immer.

Ich hatte ein Didymos Tuch die erste Zeit und ich fand es super, schön leicht und auch nicht so schwer zu binden.
Nane
8009 Beiträge
04.10.2010 23:04
Zitat von Trizi:

einen ring Sling kannst du schon von Geburt an benutzen, nur leider ist das für dich eine einseitige Belastung, da das Gewicht auf nur einer Schulter liegt.
Kauf dir doch ein normales gewebstes Tragetuch von Hoppediz, Didymos, Storchenwiege oder Girasol.
Nane
8009 Beiträge
04.10.2010 23:04
Zitat von Looni:

Zitat von Trizi:

Hmm, ganz unterschiedlich, wenn ich arbeite gar nicht, aber ansonsten immer dann, wenn wir rausgehen oder er getragen werden möchte.
04.10.2010 23:23
Hallo!
Ich wende mich mal an euch als Trageerfahrene:
Unsere Tochter wird seit Tag 1 getragen, einen Kinderwagen haben wir nicht und wollen wir auch gar nicht. Im Moment trage ich sie in der Wickelkreuztrage vor dem Bauch (sie ist 6 Wochen), das klappt auch wunderbar und fand ich nie problematisch. Vorher haben wir sie in der Wiege getragen. Nun mein Problem: Mein Freund kämpft sich furchtbar mit der WKT ab, es will und will nicht klappen (und unsere Tochter ist nicht so tolerant, wenn es zu lange dauert). Bei dem Binden der Wiege konnte ich ihm noch helfen, aber ich weiß nicht wie ich ihm die WKT beibringen soll? Eine Komforttrage hab ich ihm schon vorgeschlagen, möchte er aber nicht, er möchte lernen das Tuch richtig zu binden. Eine Tragetuchberatung konnte ich bei uns in der Gegend nicht finden. Habt ihr Tips wie ich ihm helfen kann, außer youtube-Videos und bei mir zugucken? Sinnvolle Handgriffe, die ich für ihn beim Binden der WKT übernehmen könnte?
Ich bin etwas hilflos...
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Nane
8009 Beiträge
04.10.2010 23:37
Zitat von Marlen:

Hallo!
Unsere Tochter wird seit Tag 1 getragen, einen Kinderwagen haben wir nicht und wollen wir auch gar nicht. Im Moment trage ich sie in der Wickelkreuztrage vor dem Bauch (sie ist 6 Wochen), das klappt auch wunderbar und fand ich nie problematisch. Vorher haben wir sie in der Wiege getragen. Nun mein Problem: Mein Freund kämpft sich furchtbar mit der WKT ab, es will und will nicht klappen (und unsere Tochter ist nicht so tolerant, wenn es zu lange dauert). Bei dem Binden der Wiege konnte ich ihm noch helfen, aber ich weiß nicht wie ich ihm die WKT beibringen soll? Eine Komforttrage hab ich ihm schon vorgeschlagen, möchte er aber nicht, er möchte lernen das Tuch richtig zu binden. Eine Tragetuchberatung konnte ich bei uns in der Gegend nicht finden. Habt ihr Tips wie ich ihm helfen kann, außer youtube-Videos und bei mir zugucken? Sinnvolle Handgriffe, die ich für ihn beim Binden der WKT übernehmen könnte?
Ich bin etwas hilflos...
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße

Magst du mir deine PLZ schicken per PN, dann schaue ich mal nach einer Trageberaterin
Trizi
3437 Beiträge
05.10.2010 08:51
ach ich hoffe ich nerve euch nich schon
schaut mal is das jetzt nur ein langes oder ein maxi?
Bin ja doch ne sehr korpulente frau und bräuchte schon ein maxi
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=170548309381&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Nane
8009 Beiträge
05.10.2010 10:25
Zitat von Trizi:

ach ich hoffe ich nerve euch nich schon
schaut mal is das jetzt nur ein langes oder ein maxi?
Bin ja doch ne sehr korpulente frau und bräuchte schon ein maxi
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=170548309381&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ein langes ist 4,60m lang und ein Maxi 5,40m.
Schreib die doch einfach an und frage nochmal nach.
05.10.2010 11:14
Zitat von Marlen:

Hallo!
Ich bin etwas hilflos...
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße

meine hebamme hat mir die damals alle gezeigt und mit mir geübt. vielleicht kann deine dir ja auch dabei helfen. vlg
05.10.2010 15:46
also tragt ihr auch nicht von morgens bis abends...*puh*

ich hab doch ein klein wenig angst, das wenn ich ihn öfters innerhalb der wohnung noch im ringsling trage, er gar nimmer alleine schlafen kann...also ich dann nicht mehr ohne kind sein kann, weil er sonst weint
05.10.2010 16:05
Zitat von Casa07:

meine hebamme hat mir die damals alle gezeigt und mit mir geübt. vielleicht kann deine dir ja auch dabei helfen. vlg

Ich hab ja kein Problem beim Binden - nein im Ernst, meine Hebamme hat leider überhaupt keine Ahnung vom Tuch binden. Sie findet zwar tragen toll, aber gemacht hat sie es noch nie. Aber Nane hat mir eine Trageberaterin in meiner Gegend rausgesucht. Da machen wir dann im Zweifelsfall mal n Termin aus... Liebe Grüße
shelyra
69243 Beiträge
05.10.2010 16:51
sagt mal, was kann man machen wenn die kleinen beim tragen so sehr auf die brust drücken dass es weh tut? ich stille ja und manchmal ist das tragen echt unangenehm
Nane
8009 Beiträge
05.10.2010 17:41
Zitat von shelyra:

sagt mal, was kann man machen wenn die kleinen beim tragen so sehr auf die brust drücken dass es weh tut? ich stille ja und manchmal ist das tragen echt unangenehm

In welcher Trageweise trägst du?
Ansonsten musst du dein Babys vllt einfach etwas tiefer einbinden.
Einige Frauen bekommen z.B. Schmerzen und Milchstau bei der Wickelkreuztrage, dann sollte man sich eine andere Bauchtrageweise zeigen lassen.
05.10.2010 17:46
habe eine Frage zum Marsupi!
Ist es richtig dass der untere Gurt unter der Brust sitzen soll oder etwas tiefer? Habe den von Funkelmaus bekommen aber nun leider keine Beschreibung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt