Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
05.10.2010 18:05
Der untere Gurt?
Meinst du den Tailen-/Hüftgurt?
Ansonsten schau mal hier:
http://www.kiddys-babytrage.de/media/docs/marsupi_ trageanleitung-als-pdf.pdf
05.10.2010 18:06
Zitat von Azala:

Der untere Gurt?
Meinst du den Tailen-/Hüftgurt?
ansich schon, aber mir wurde es bei Baby Walz so gezeigt, dass er unter der Brust sitzen soll und dann automatisch leicht runterrutscht wenns Kind drin sitzt. Ich kanns so schlecht ausprobieren weil mein Bauch ja schon im Weg ist.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
05.10.2010 18:08
Zitat von Looni:

Zitat von Trizi:

und was haltet ihr von dem hoppediz ring sling? is das am anfang auch gut?

kann ich noch nicht sagen...hab nur den bondo und meinen sling von hoppediz krieg ich in 2 wochen

sagt mal mädels...wie lange tragt ihr so am tag??

Kira kennt keinen KiWa. Sie wurde und wird ausschliesslich getragen.
Als sie noch ein Baby war einige Stunden täglich, jetzt nur noch, wenn wir mit den Hunden spazieren gehen/in der Stadt oder auf der Kirmes sind oder wenn sie mal ganz arg krank und kuschlig ist.

Da fällt mir ein:
Wisst ihr woran man ein tragebegeistertes Kind erkennt?
Es klettert wieselartig an einem hoch, während man gerade so den Hüftgurt der Manduca geschlossen hat und versucht sich selbstständig auf Mutters Rücken zu setzen..
Unglaublich! Wie ein Eichhörnchen..
Azala
8635 Beiträge
05.10.2010 18:10
Die Vögel von Baby Walz... Pah. Die haben bei mir so verschi... Na egal..
Also bei mir sieht das fahnungsfototechnisch so aus

05.10.2010 18:13
super danke fürs Bild. Bei denen sah das ne Idee höher aus aber da die Taille ja normal schmaler als der Rippenbogen ist wäre das bei mir eh gerutscht..
Rike
26689 Beiträge
05.10.2010 18:21
Zitat von shelyra:

sagt mal, was kann man machen wenn die kleinen beim tragen so sehr auf die brust drücken dass es weh tut? ich stille ja und manchmal ist das tragen echt unangenehm
viellei??cht reicht es ein spucktuch dazwischen zu legen. ich habe aber auch manchmal das problem, dass linchen mit unangenehm auf dem brustbein liegt!
Rike
26689 Beiträge
05.10.2010 18:24
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Looni:

Zitat von Trizi:

und was haltet ihr von dem hoppediz ring sling? is das am anfang auch gut?

kann ich noch nicht sagen...hab nur den bondo und meinen sling von hoppediz krieg ich in 2 wochen

sagt mal mädels...wie lange tragt ihr so am tag??

Kira kennt keinen KiWa. Sie wurde und wird ausschliesslich getragen.
Als sie noch ein Baby war einige Stunden täglich, jetzt nur noch, wenn wir mit den Hunden spazieren gehen/in der Stadt oder auf der Kirmes sind oder wenn sie mal ganz arg krank und kuschlig ist.

Da fällt mir ein:
Wisst ihr woran man ein tragebegeistertes Kind erkennt?
Es klettert wieselartig an einem hoch, während man gerade so den Hüftgurt der Manduca geschlossen hat und versucht sich selbstständig auf Mutters Rücken zu setzen..
Unglaublich! Wie ein Eichhörnchen..
shelyra
69243 Beiträge
05.10.2010 18:46
Zitat von Nane:

Zitat von shelyra:

sagt mal, was kann man machen wenn die kleinen beim tragen so sehr auf die brust drücken dass es weh tut? ich stille ja und manchmal ist das tragen echt unangenehm

In welcher Trageweise trägst du?
Ansonsten musst du dein Babys vllt einfach etwas tiefer einbinden.
Einige Frauen bekommen z.B. Schmerzen und Milchstau bei der Wickelkreuztrage, dann sollte man sich eine andere Bauchtrageweise zeigen lassen.

habe die wickelkreuz und die doppelte wickelkreuztrage bisher ausprobiert. bin froh, die einigermaßen hinzubekommen.
dann muss ich mir wohl oder übel mal eine andere heraussuchen und die zu binden üben
laemmchen
2537 Beiträge
06.10.2010 08:21
Zitat von Chocolatemama:

Zitat von laemmchen:

Zitat von Chocolatemama:

Zitat von Nane:

Zitat von Schlumpfine16:

hallo ihr lieben habe gerade euren Thread gefunden und direkt mal ne Frage ich habe einen Manduca und nehme den eigentlich nur wenn ich hausarbeit machen möchte und der kleine unruhig und wach ist also nicht so oft, so mein Freund hatte nun nachtschicht und ich würde gern gleich mit den Hunden laufen gehen, allerdings passen die nicht zusammen mit dem KIWA in den Kofferraum also hab ich an den Manduca gedacht nun zu meinen 2 Fragen
1. mein kleiner ist zu groß für den Sitzverkleinerer und zu klein um die Beine raushängen zu lassen Was mach ich da am besten hab gedacht mit nem Nylon Hundehalsband das etwas enger zumachen
2. kann ich ihn mit ner Winterjacke da rein setzen? Denn wir wohnen am Meer und das ist ganz schön windig würde ihn also gern etwas dicker einpacken zumal wir nur 10 Grad haben. brr

Manduca hat leider das Problem, dass sie irgendwann zwischen dem 3. und 4. Monat bei vielen Kindern nicht mehr passt, zu groß für den Innensitz und zu klein für den Steg sind die Kinder dann. Nimm einfach ein Band und verkleinere damit den Steg oder kauf die einen Brustgurt und ziehe damit den Steg zusammen. Ansonsten auf eine andere Trage umsteigen bzw Tuch.

MMh, wir wollten uns evtl. für später, wenn das kleine so 3-4Monate alt ist eine Manduca zulegen, zusätzlich zum Tuch. Weil nur in der Manduca die Spreiz- Anhock - Haltung auser im TT möglich ist und wir das benötigen, da unser kleines wohlmöglich eine Hüftdysplasie hat.
Aber wenn es dann schon nicht mehr reinpasst???
Ist die wirklich so klein???

wer sagt das denn???
also, wenn du wirklich mit einer hüftdysplasie rechnest, nimm das tuch, das kann uu eine spreizhose ersparen!!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Ich schrieb das sie auch im TT und nicht nur in der Manduca möglich ist das diese aber die einzige Trage sei, die dies ermöglicht!
Außerdem kann man sich damit das breite Wickel auch nicht ersparen, weil das 24Stunden gemacht werden muß. Hüftdysplasie heißt auch nicht gleich Spreizhose

dann les doch mal genau, was ich geschrieben habe
ich meinte damit, dass es noch wesentlich mehr tragen gibt, bei denen die ash gegeben ist
aber eben nix ans tuch rankommt!!!
ich weiss gar nicht, warum du dich so angegriffen fühlst
meine kleine hatte eine hüftdysplasie, und musste einige monate lang eine spreizhose tragen, war eig nur ein gutgemeinter rat...
Nane
8009 Beiträge
06.10.2010 10:43
Zitat von shelyra:

Zitat von Nane:

Zitat von shelyra:

In welcher Trageweise trägst du?
Ansonsten musst du dein Babys vllt einfach etwas tiefer einbinden.
Einige Frauen bekommen z.B. Schmerzen und Milchstau bei der Wickelkreuztrage, dann sollte man sich eine andere Bauchtrageweise zeigen lassen.

habe die wickelkreuz und die doppelte wickelkreuztrage bisher ausprobiert. bin froh, die einigermaßen hinzubekommen.
dann muss ich mir wohl oder übel mal eine andere heraussuchen und die zu binden üben

Versuch es mal mit dem Känguruh, das ist zwar schwieriger zu Binden, aber drückt nicht auf die Brust.
Nane
8009 Beiträge
06.10.2010 10:44
Ich hab jetzt auch grüne Wollfische, heute kamen sie an
06.10.2010 14:48
Hallo Tragemamas!
Ich schieb mich ma kurz rein hier...
Hab ne frage zum TT...
Hab mir ein Hoppediz zugelegt und gleich ausprobiert zu binden...würd jetz aber gen ma wissn ob ihr findet dasses "richtig" ist oder was ich beachten sollte...ihr habt da mehr ahnung wie ich xD
Also hab erstmadie Wickel x trage ausprobiert, die doppelte erschien mir zwar i wie sicherer, aber für den anfang glaub ich ziemlich schwer zu binden?!

hier mal fotos...

bitte nicht das chaos im hintergrund beachten
Nane
8009 Beiträge
06.10.2010 15:15
Zitat von Babylove19:

Hallo Tragemamas!
Ich schieb mich ma kurz rein hier...
Hab ne frage zum TT...
Hab mir ein Hoppediz zugelegt und gleich ausprobiert zu binden...würd jetz aber gen ma wissn ob ihr findet dasses "richtig" ist oder was ich beachten sollte...ihr habt da mehr ahnung wie ich xD
Also hab erstmadie Wickel x trage ausprobiert, die doppelte erschien mir zwar i wie sicherer, aber für den anfang glaub ich ziemlich schwer zu binden?!

hier mal fotos...

bitte nicht das chaos im hintergrund beachten

Die Wickelkreuztrage sieht super aus, du kannst höchstens noch die Beinchen ein wenig mehr anhocken, aber sonst sehr schön
Und keine Angst, die WKT ist sehr sicher, da unter Babys Po ein Kreuz aus den beiden Tuchsträngen ist.
06.10.2010 16:03
okay danke...
wo tut ihr denn die händchen hin wenn ihr die kleinen reintut?
seine waren jetz so anne seite angewinkel nach oben (hoffe man versteht was ich mein )
Rike
26689 Beiträge
06.10.2010 19:07
häufig hat pauline ihre hände oben, so dass sie auch nuckeln kann... manchmal hat sie die aber auch unten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt