Die Tragemamas
14.10.2010 00:34
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Rike:
ich war heute mit line zum ersten mal beim delfi! ich habe sie getragen, weil so ein herrlicher herbsttag war! ich weiß eigenlob stinkt, aber ich hatte suuuuper duper gebunden! *aufdieschulterklopf*
und da kam sie dann schon... die gehfrei-bb-mutti! ich glaube, das wird meine "beste" freundin!
Gröööhl..Das wird ein Spaß![]()
Tjo..nun ist es so kalt, dass ich Montag meine (im letzten Jahr selbstgenähte) Tragejacke musste..
Schöööner, warmer Rücken, aber eiskalte Mama-Beine!![]()

14.10.2010 00:38
Huhu Mädels,
hab ein Sling u. hab mich soooo gefreut da drauf u. irgendwie klappt das nicht so recht mit dem reinsetzen meiner kleinen...ich blick das ganze nicht oder ist das evtl auch ungeeignet für mich....oder zu kurz ich weiss es nicht!
Ach menno u. ich hab mich sooo da drauf gefreut!
Das ist der hier:
http://www.tragmich.at/de/fotogalerie.htm
Was soll ich nur machen????Wieder verkaufen?Heul......
hab ein Sling u. hab mich soooo gefreut da drauf u. irgendwie klappt das nicht so recht mit dem reinsetzen meiner kleinen...ich blick das ganze nicht oder ist das evtl auch ungeeignet für mich....oder zu kurz ich weiss es nicht!
Das ist der hier:
14.10.2010 00:38
Zitat von schnati:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Rike:
ich war heute mit line zum ersten mal beim delfi! ich habe sie getragen, weil so ein herrlicher herbsttag war! ich weiß eigenlob stinkt, aber ich hatte suuuuper duper gebunden! *aufdieschulterklopf*
und da kam sie dann schon... die gehfrei-bb-mutti! ich glaube, das wird meine "beste" freundin!
Tjo..nun ist es so kalt, dass ich Montag meine (im letzten Jahr selbstgenähte) Tragejacke musste..
![]()
Schöner Ticker, Schnati

14.10.2010 08:08
Zitat von schnattchen:
Huhu Mädels,
Das ist der hier:
Du legst den Sling um (positionierst ihn richtig), nimmst dein Baby auf die Schulter und gehst von unten mit einer Hand in den Sling. So holst du dein Baby in den Sling und lässt es erstmal auf deiner Hüfte sich plazieren, dann kontrollierst du nochmal den Sitz der Ringe. Danach die obere Tuchkante finden und die Sling raffend nach oben holen.
Dann festziehen, erst mit der unteren Tuchkante, dann die obere, dabei den Po des Babys anheben.
Das Problem mit diesem speziellen Sling ist, dass du nur ein sehr schmales Ende hast und während dem festziehen gleich der komplette Sling festgezogen wird und du schlecht einzelne Materialstellen noch fester ziehen kannst.
14.10.2010 08:58
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von schnati:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Rike:
![]()
Schöner Ticker, Schnati![]()
Danke

14.10.2010 12:33
Zitat von schnattchen:
Huhu Mädels,
Das ist der hier:
Der ist ähnlich wie der Tragidi, nicht so doll zum festziehen und muß ständig nachgezogen werden.
Ich würde den wieder verkaufen, und mir einen Sling aus Tragetuch holen!
Das ist ein immenser Unterschied!
14.10.2010 13:03
Zitat von schnattchen:aacchh gib nicht auf...versuchs nochmal... gibts auf youtube was?? oder is deine maus schon zu gross dafür? was hast du denn probiert?? für die liegende position is die maus schon zu gross..
Huhu Mädels,
Das ist der hier:
14.10.2010 14:31
Danke Mädels,
und danke Nane also ich hab jetzt nochmal auf der HP gesehen das dieser Sling vers. Grössen hat u. ich glaube mittlerweile das der mir zu klein ist denndie Schlaufe die ich festziehe ist nie solang wie auf den Bildern
Welche Position ich ausprobiert habe oder auch will ist die das ich meine kleine Maus einfach so seitlich sitzend oder vor der Brust sitzend haben will,versteht ihr was ich meine???Da sie ja schon etwas grösser ist u. schon fast 7,5kg wiegt ist das für mich auch angenehmer...Ich hätte halt soo gerne ein Sling ach menno ich weiss uach nicht hab den ja erst bekommen aber ich glaube es wäre doch besser den zu verkaufen....
oder ist allgemein ein sling schlecht?? Ne oder?
Ich bin ja keine reine Tragemama sondern ich brauch das ja nur für kurzen Strecken wie einkaufen oder kurz mal schnell wo hingehen...Deswegen auch ein sling...
Bin voll unglücklich gerade u. der ist doch sooo schön!!!Ach ja was ich ausprobiert habe war auch die still Position im sitzen das fand sie auch toll aber trotzdem nicht sooo gut gebunden...
und danke Nane also ich hab jetzt nochmal auf der HP gesehen das dieser Sling vers. Grössen hat u. ich glaube mittlerweile das der mir zu klein ist denndie Schlaufe die ich festziehe ist nie solang wie auf den Bildern

Welche Position ich ausprobiert habe oder auch will ist die das ich meine kleine Maus einfach so seitlich sitzend oder vor der Brust sitzend haben will,versteht ihr was ich meine???Da sie ja schon etwas grösser ist u. schon fast 7,5kg wiegt ist das für mich auch angenehmer...Ich hätte halt soo gerne ein Sling ach menno ich weiss uach nicht hab den ja erst bekommen aber ich glaube es wäre doch besser den zu verkaufen....

Ich bin ja keine reine Tragemama sondern ich brauch das ja nur für kurzen Strecken wie einkaufen oder kurz mal schnell wo hingehen...Deswegen auch ein sling...

Bin voll unglücklich gerade u. der ist doch sooo schön!!!Ach ja was ich ausprobiert habe war auch die still Position im sitzen das fand sie auch toll aber trotzdem nicht sooo gut gebunden...

14.10.2010 14:36
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von schnattchen:aacchh gib nicht auf...versuchs nochmal... gibts auf youtube was?? oder is deine maus schon zu gross dafür? was hast du denn probiert?? für die liegende position is die maus schon zu gross..
Huhu Mädels,
Das ist der hier:
danke........

14.10.2010 14:37
Kannst du ihn nicht mehr zurückgeben oder umtauschen?
Wenn er zu klein ist, dann kannst du nicht mehr viel machen.
Ein Sling ist schon super, aber auch eine einseitige Belastung für deinen Körper, aber für kurze Strecken klasse.
Wenn er zu klein ist, dann kannst du nicht mehr viel machen.
Ein Sling ist schon super, aber auch eine einseitige Belastung für deinen Körper, aber für kurze Strecken klasse.
14.10.2010 19:23
darf ich mich mal auskotzen???
Mich hat das ja eh immer genervt,wenn fremde Leute meinten mir zu sagen was mein Kind hat wenn er grad mal schhreit oder allgemein mit ihren Ratschlägen ankommen,obwohl sie das nix angeht...
Aber heute kam ne Oma und quatscht mich erst voll "ach wie süüüüß" und dann meint sie ich würde den kleinen mit dem Tragen verwöhnen...
Also mal ehrlich,ich glaub kaum dass die Kinder von all den -Mamas die tragen verwöhnt sind...und außerdem ist es so schlimm wenn ich meinem nichtmal 3 Monate alten Sohn Nähe gebe???
So Schlimm -.-
Das war warscheinlich eine von der Sorte die auch meint man soll das Kind ruhig mal schreien lassen
Ich bin sooo begeistert vom Tragen...mein Pupsi hat geschlafen und sicch dann alles mit großen Augen angeguckt...im Kiwa wird er oft schon nach ner Stunde unruhig...aber wir waren fast 3 Std unterwegs und er war soooo lieb
Außerdem ist das viel angenehmer als immer den Kiwa rumzuschieben find ich
Mich hat das ja eh immer genervt,wenn fremde Leute meinten mir zu sagen was mein Kind hat wenn er grad mal schhreit oder allgemein mit ihren Ratschlägen ankommen,obwohl sie das nix angeht...
Aber heute kam ne Oma und quatscht mich erst voll "ach wie süüüüß" und dann meint sie ich würde den kleinen mit dem Tragen verwöhnen...
Also mal ehrlich,ich glaub kaum dass die Kinder von all den -Mamas die tragen verwöhnt sind...und außerdem ist es so schlimm wenn ich meinem nichtmal 3 Monate alten Sohn Nähe gebe???
So Schlimm -.-
Das war warscheinlich eine von der Sorte die auch meint man soll das Kind ruhig mal schreien lassen

Ich bin sooo begeistert vom Tragen...mein Pupsi hat geschlafen und sicch dann alles mit großen Augen angeguckt...im Kiwa wird er oft schon nach ner Stunde unruhig...aber wir waren fast 3 Std unterwegs und er war soooo lieb

Außerdem ist das viel angenehmer als immer den Kiwa rumzuschieben find ich

14.10.2010 19:45
Ärger Dich nicht über die Dummheit anderer! Echt! Ich muss mir auch ständig irgend nen Quatsch anhören. Die Leute haben einfach keine Ahnung! Und wenn Kinder die getragen werden ALLE verwöhnt wären, dann würde kein Anfrikanisches, Indisches oder sonst ein Kind in anderen Ländern so manches Leben mitmachen! Es gibt nichts schöneres, als die Nähe zwischen Kind und Eltern!
Weiter so!
Weiter so!
14.10.2010 20:45
Lass sie doch quatschen.
Das kommt doch eigentlich immer von Leuten, die weder jemals Getragene noch Tragende waren. Und da greift bei mir der Grundsatz "Wenn man keine Ahnung hat...".
Oder wenn wieder einer kommt mit "Damit wird das Kind verwöhnt.", dann sag doch einfach ganz euphorisch "Ja, das ist doch das Tolle!". Damit nimmst du eigentlich jedem Miesmacher den Wind aus den Segeln.
Das kommt doch eigentlich immer von Leuten, die weder jemals Getragene noch Tragende waren. Und da greift bei mir der Grundsatz "Wenn man keine Ahnung hat...".

Oder wenn wieder einer kommt mit "Damit wird das Kind verwöhnt.", dann sag doch einfach ganz euphorisch "Ja, das ist doch das Tolle!". Damit nimmst du eigentlich jedem Miesmacher den Wind aus den Segeln.
14.10.2010 20:55
Zitat von Spielofant:
Lass sie doch quatschen.
Das kommt doch eigentlich immer von Leuten, die weder jemals Getragene noch Tragende waren. Und da greift bei mir der Grundsatz "Wenn man keine Ahnung hat...".![]()
Oder wenn wieder einer kommt mit "Damit wird das Kind verwöhnt.", dann sag doch einfach ganz euphorisch "J a, das ist doch das Tolle!". Damit nimmst du eigentlich jedem Miesmacher den Wind aus den Segeln.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt