Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
13.10.2010 17:14
huhu,
mädels ich muss euch nochmal nerven
ic war heute das erste mal länger mit meinem Spatz im Tuch unterwegs...zwischendurch ist Joel immer eiter runtergerutsch...nicht viel aber schon merkbar... so sah es aus als ich zuahsue ankam...

also er ist zwar noch auf "kopfküss höhe" aber man muss den kopf schon sehr runternehmen ist da schon zuviel?
weil der rücken soll ja rund sein, aber ich finde das sieht schon aus als würd der kleine durchhängen.
noch fester hab ich das tuch aber nicht hingekriegt als ich los bin...

Ist ja auch faszinierend wie die leute einen angaffen...als würde man n alien mit sich rumtragen
Rike
26689 Beiträge
13.10.2010 19:29
@babylove,

ich finde es sieht noch völlig in ordnung aus!!!

ich habe heute beim penny nachziehen müssen, weil die obere tuchkante schlackerte... aber das ist ja auch nicht so das problem. du hast aber auch ein elastisches, oder??
13.10.2010 19:40
Zitat von Rike:

@babylove,

ich finde es sieht noch völlig in ordnung aus!!!

ich habe heute beim penny nachziehen müssen, weil die obere tuchkante schlackerte... aber das ist ja auch nicht so das problem. du hast aber auch ein elastisches, oder??


ehmm nee ich hab n festes...muss man da auch was anderes achten oder weshalb fragst du?
Rike
26689 Beiträge
13.10.2010 20:01
Zitat von Babylove19:

Zitat von Rike:

@babylove,

ich finde es sieht noch völlig in ordnung aus!!!

ich habe heute beim penny nachziehen müssen, weil die obere tuchkante schlackerte... aber das ist ja auch nicht so das problem. du hast aber auch ein elastisches, oder??


ehmm nee ich hab n festes...muss man da auch was anderes achten oder weshalb fragst du?
nee dann wäre es aber normal, dass es eher irgenwan lockerer ist, sobald das kind immer mehr wiegt!
Nane
8009 Beiträge
13.10.2010 22:18
Zitat von Babylove19:

huhu,
mädels ich muss euch nochmal nerven
ic war heute das erste mal länger mit meinem Spatz im Tuch unterwegs...zwischendurch ist Joel immer eiter runtergerutsch...nicht viel aber schon merkbar... so sah es aus als ich zuahsue ankam...

also er ist zwar noch auf "kopfküss höhe" aber man muss den kopf schon sehr runternehmen ist da schon zuviel?
weil der rücken soll ja rund sein, aber ich finde das sieht schon aus als würd der kleine durchhängen.
noch fester hab ich das tuch aber nicht hingekriegt als ich los bin...

Ist ja auch faszinierend wie die leute einen angaffen...als würde man n alien mit sich rumtragen


Ich finde das sieht super aus, ein schöner Rundrücken.
Das man hin und wieder nachziehen muss, ist normal und in Ordnung, du änderst deine Körperhaltung nach dem Einbinden auch wieder und das Kind verliert durch das Schlafen an Körperspannung und das Tuch passt sich an.
Ich finde die Höhe auch vollkommen okay
Liegt schön auf deiner Brust, ein schönes Bild!
13.10.2010 22:30
okii dankeschön
hatte eben bedenken dass er zusammensackt und sein rücken falsch belastet wird oder so

Aber dann bin ich beruhigt
13.10.2010 23:01
Zitat von Britta:

Da muss ich jetzt auch mal was zu schreiben. Du schreibst, du willst auf eine Manduca sparen, warum gibst du dann erst noch geld für so eine Billig-Trage aus? Versteh ich nicht Ich hätte die 20€ zur seite gelegt, wären schon mal die ersten 20€ von der Manduca gewesen. Du sagst doch selbst, das du mehrere Tücher hast und diese China-Trage.

Weil ich mich erst später für eine entscheiden habe UND ich will viele verschiedene Testen, Qualität usw. Ich lasse die jetzige auch bei einen Bekannten testen In einen Laboar *g* Der hat von mir auch von der Chinatrage nen stück stoff bekommen und nix drin. Das macht der so nebenbei für mich Dafür mach ich seine HP.

Die Chinatrage ist aber nun zu klein. Die ist wirklich nur bis 10Kilo, die jetzige bis 26lb (glaub ich ungefähr 12kilo oder?!?) Sam wiegt nun Laut Krankenhaus 11,9 laut kia 12.9 (aber 3 mal im KH warens um die 11 kilo) Daher hab ich die neue erstmal. ICh trage ja nicht täglich wie andere hier. Wenn ich länger trag hab ich das TT
Die Trage passt eben auch meinen Schatz, der mag kein TT.

Übrigens ist Qeridoo eine Deutsche! Marke und wird von einen DEUTSCHEN Tüv geprüft :http://qeridoo.com
Britta
25259 Beiträge
13.10.2010 23:14
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Britta:

Da muss ich jetzt auch mal was zu schreiben. Du schreibst, du willst auf eine Manduca sparen, warum gibst du dann erst noch geld für so eine Billig-Trage aus? Versteh ich nicht Ich hätte die 20€ zur seite gelegt, wären schon mal die ersten 20€ von der Manduca gewesen. Du sagst doch selbst, das du mehrere Tücher hast und diese China-Trage.

Weil ich mich erst später für eine entscheiden habe UND ich will viele verschiedene Testen, Qualität usw. Ich lasse die jetzige auch bei einen Bekannten testen In einen Laboar *g* Der hat von mir auch von der Chinatrage nen stück stoff bekommen und nix drin. Das macht der so nebenbei für mich Dafür mach ich seine HP.

Die Chinatrage ist aber nun zu klein. Die ist wirklich nur bis 10Kilo, die jetzige bis 26lb (glaub ich ungefähr 12kilo oder?!?) Sam wiegt nun Laut Krankenhaus 11,9 laut kia 12.9 (aber 3 mal im KH warens um die 11 kilo) Daher hab ich die neue erstmal. ICh trage ja nicht täglich wie andere hier. Wenn ich länger trag hab ich das TT
Die Trage passt eben auch meinen Schatz, der mag kein TT.

Übrigens ist Qeridoo eine Deutsche! Marke und wird von einen DEUTSCHEN Tüv geprüft :http://qeridoo.com

eine deutsche Firma heisst aber nicht gleich, dass auch in Deutschland produziert wird
*
Und zu dem anderen: Also ich würd mir erst überlegen, was ich will und dann kaufen und nicht einfach kaufen. Testen ist ja gut und schön, aber du bist Studentin und Geld bestimmt nicht im überfluß (falls doch, geb ich dir gerne meine Kontonummer ) da würd ich mein Geld nicht für Tragen zum Fenster rausschmeissen, nur um sie zu testen. Es ist ja gut und schön, du willst Trageberatung machen, kann ich ja auch irgendwie verstehen, ABER im Moment sollte dein Studium und dein Sohn im Vordergrund stehen. Aber es ist dein Leben und du musst deine Prioritäten selber kennen und wissen, wo du sie setzt. Ich für meinen Teil, würde es nicht so machen wie du
Nane
8009 Beiträge
13.10.2010 23:14
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Britta:

Da muss ich jetzt auch mal was zu schreiben. Du schreibst, du willst auf eine Manduca sparen, warum gibst du dann erst noch geld für so eine Billig-Trage aus? Versteh ich nicht Ich hätte die 20€ zur seite gelegt, wären schon mal die ersten 20€ von der Manduca gewesen. Du sagst doch selbst, das du mehrere Tücher hast und diese China-Trage.

Weil ich mich erst später für eine entscheiden habe UND ich will viele verschiedene Testen, Qualität usw. Ich lasse die jetzige auch bei einen Bekannten testen In einen Laboar *g* Der hat von mir auch von der Chinatrage nen stück stoff bekommen und nix drin. Das macht der so nebenbei für mich Dafür mach ich seine HP.

Die Chinatrage ist aber nun zu klein. Die ist wirklich nur bis 10Kilo, die jetzige bis 26lb (glaub ich ungefähr 12kilo oder?!?) Sam wiegt nun Laut Krankenhaus 11,9 laut kia 12.9 (aber 3 mal im KH warens um die 11 kilo) Daher hab ich die neue erstmal. ICh trage ja nicht täglich wie andere hier. Wenn ich länger trag hab ich das TT
Die Trage passt eben auch meinen Schatz, der mag kein TT.

Übrigens ist Qeridoo eine Deutsche! Marke und wird von einen DEUTSCHEN Tüv geprüft :http://qeridoo.com

Die Trage ist aus Terylen und das ist keine Baumwolle, sondern Polyester.
Und auch die Firma Qeridoo wird ihre Tragen aus dem Ausland importieren lassen, da hier die Produktion für viele zu teuer ist.
Von mir aus kannst du die Trage testen lassen, aber als TB würde ich die nie jemandem empfehlen.
Diese Trage wird übrigends auch als "Luna" verkauft im Inet, somit wird sie kein eigenständiges Produkt der Firma Qeridoo sein.
Teste doch erstmal die guten Tragen, wie Bondolino, Ergo, Manduca, Beco, etc, davon hast du viel mehr.
Klar, diese Tragen sind teurer, dafür ist die Qualität aber auch entsprechend.
Wie das mit der Versicherung für diese Tragen aussieht ist auch fraglich, falls mal was passieren sollte.
Nane
8009 Beiträge
13.10.2010 23:16
Zitat von Britta:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Britta:

Da muss ich jetzt auch mal was zu schreiben. Du schreibst, du willst auf eine Manduca sparen, warum gibst du dann erst noch geld für so eine Billig-Trage aus? Versteh ich nicht Ich hätte die 20€ zur seite gelegt, wären schon mal die ersten 20€ von der Manduca gewesen. Du sagst doch selbst, das du mehrere Tücher hast und diese China-Trage.

Weil ich mich erst später für eine entscheiden habe UND ich will viele verschiedene Testen, Qualität usw. Ich lasse die jetzige auch bei einen Bekannten testen In einen Laboar *g* Der hat von mir auch von der Chinatrage nen stück stoff bekommen und nix drin. Das macht der so nebenbei für mich Dafür mach ich seine HP.

Die Chinatrage ist aber nun zu klein. Die ist wirklich nur bis 10Kilo, die jetzige bis 26lb (glaub ich ungefähr 12kilo oder?!?) Sam wiegt nun Laut Krankenhaus 11,9 laut kia 12.9 (aber 3 mal im KH warens um die 11 kilo) Daher hab ich die neue erstmal. ICh trage ja nicht täglich wie andere hier. Wenn ich länger trag hab ich das TT
Die Trage passt eben auch meinen Schatz, der mag kein TT.

Übrigens ist Qeridoo eine Deutsche! Marke und wird von einen DEUTSCHEN Tüv geprüft :http://qeridoo.com

eine deutsche Firma heisst aber nicht gleich, dass auch in Deutschland produziert wird
*
Und zu dem anderen: Also ich würd mir erst überlegen, was ich will und dann kaufen und nicht einfach kaufen. Testen ist ja gut und schön, aber du bist Studentin und Geld bestimmt nicht im überfluß (falls doch, geb ich dir gerne meine Kontonummer ) da würd ich mein Geld nicht für Tragen zum Fenster rausschmeissen, nur um sie zu testen. Es ist ja gut und schön, du willst Trageberatung machen, kann ich ja auch irgendwie verstehen, ABER im Moment sollte dein Studium und dein Sohn im Vordergrund stehen. Aber es ist dein Leben und du musst deine Prioritäten selber kennen und wissen, wo du sie setzt. Ich für meinen Teil, würde es nicht so machen wie du

Mit dieser Trage sollte man aber keine Beratung machen, aber das wird auch einem erst klar in der Ausbildung.
Britta
25259 Beiträge
13.10.2010 23:19
Zitat von Neujahrsgirl:

Die Chinatrage ist aber nun zu klein. Die ist wirklich nur bis 10Kilo, die jetzige bis 26lb (glaub ich ungefähr 12kilo oder?!?) Sam wiegt nun Laut Krankenhaus 11,9 laut kia 12.9 (aber 3 mal im KH warens um die 11 kilo) Daher hab ich die neue erstmal. ICh trage ja nicht täglich wie andere hier.

Nur mal so zur Aufklärung, du schreibst, dass die jetzige Trage bis 26 lb geht, das sind 11,79 kg und da setzt du deinen Sohn noch guten gewissens rein?!?!?!
*
und ich kann mich Nane nur anschliessen, teste erstmal die guten Tragen, um sagen zu koennen, ob die billigen auch gut sind oder nicht.
Ich habe eine Chinatrage neben einer Manduca gesehen und da git es gravierende unterschiede
Britta
25259 Beiträge
13.10.2010 23:26
*offtopic*
@neujahrsgirl
Wo nimmst du eigentlich deine ganze Zeit her? Sag mir bitte, wenn ich mich irre, aber du studierst (ok von zu Hause, aber trotzdem, da muss man auch lernen), du schreibst Blog, du nähst, du hast Sam, du hast nen Freund, du liest und schreibst im MC, bei FB spielst du auch noch, dann hast du noch nen eigenen Haushalt. Nun willst du auch noch Trageberatung machen und testest Tragen. Sag mir, wenn ich was vergessen habe, aber soviel Zeit hat doch kein Mensch um das alles ernstahft zu machen. Also entweder bin ich eine absolute Niete im Zeitmanagement oder du machst deine Sachen nur halbherzig. (Meine Meinung)
13.10.2010 23:57
Zitat von Britta:

*offtopic*
@neujahrsgirl
Wo nimmst du eigentlich deine ganze Zeit her? Sag mir bitte, wenn ich mich irre, aber du studierst (ok von zu Hause, aber trotzdem, da muss man auch lernen), du schreibst Blog, du nähst, du hast Sam, du hast nen Freund, du liest und schreibst im MC, bei FB spielst du auch noch, dann hast du noch nen eigenen Haushalt. Nun willst du auch noch Trageberatung machen und testest Tragen. Sag mir, wenn ich was vergessen habe, aber soviel Zeit hat doch kein Mensch um das alles ernstahft zu machen. Also entweder bin ich eine absolute Niete im Zeitmanagement oder du machst deine Sachen nur halbherzig. (Meine Meinung)

Ich nähe nur privat und für mich und meine Familie. wenn ich mal was überhab dann kommt es in nen Shop, aber eben nur als einzelstück, nix zum geldverdienen
Uni läuft nebenbei. Ich muss 6 Tage die woche lernen, ja und da muss ich mindestens 10 Seiten lesen um das Pensum zu schaffen. Ich lerne Pro trag 30 Seiten. Wann? Wenn Sam schläft wie jetzt zb. MC ist dabei immer offen. Ich höre nebenbei Vorlesungen, Podcast usw. uss mir die Profs ja net ansehen wärend die vor der Cam labern.
Also mein Tagesplan:
9 aufstehen - Haushalt bis Sam wach wird das sit so gegen 10/11 Uhr.
11 Uhr Frühstücken mit Sam danach Spielen und dann so gegen 13 Uhr Mittagsschalf. 1-2h da lerne ich oder mach den Haushalt.
16 Uhr ist mein Menne daheim, diese lernt dann bis 19 Uhr also ab ich auch nix davon. Danach spielt er am PC und um 0:00 gehts ins bett (das wird die nöchsten 3 Monate seiner Ausbildung so gehen =( )
Nach den Mittagsschlaf wird gespielt, zum Spielplatz ect. 19UHr legt Sam sich für ne Stunde hin. Da gehe ich meist gepflegt Baden und entspannen.
20-21:30 Toben mit meinen Engel.
Ab 22 UHr ist er im Bett ich gehe dann um 1-2 Uhr ins bett, mal später. In der Zeit mach ich die Wäsche für Morgens an, spüle ich, wische ich staub, räume sams Chaos weg usw, was leise ist.
MC ist von morgens bis abends an, da mein Lappy an ist. wenn Sam allein spielt schreib ich. Wenn ich Unihöre schreib ich USW.

Also ich komm gut klar. hab kein stress, Nähen ist ein Hobby, Sam ist nr1.
Die Trageberatung mache ich weil ich das für mein Studium als Qualli mache. Ich gehe in die Erwachsenenbildung/Elternschule. Da möchte ich das nach der Uni anbieten. Die Schulung ist ein we dann sammelt man erfahrung und dann nochmal 1we. Also nciht wirklich viel Zeit.
***
Soviel dazu.

Ich teste ja andere tragen Morgen den Ergo vs meiner Trage.
Die Chinatrag ist ein witz gegen ne Manduca, weiß ich selber!

Ich kann durchaus meine Tragen mit "richtigen" Vergleichen, hab zu jeder zugang! (Außer Bondo)

Aber wie man heute sieht war ich von 15-grad gar nicht on weil wir unterwegs waren. Ich schreibe nur viel wenn ich die Zeit habe. Zeitmanagement eben *g*

Werd nun die Wohnung machen bis Morgen!
Britta
25259 Beiträge
14.10.2010 00:30
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Britta:

*offtopic*
@neujahrsgirl
Wo nimmst du eigentlich deine ganze Zeit her? Sag mir bitte, wenn ich mich irre, aber du studierst (ok von zu Hause, aber trotzdem, da muss man auch lernen), du schreibst Blog, du nähst, du hast Sam, du hast nen Freund, du liest und schreibst im MC, bei FB spielst du auch noch, dann hast du noch nen eigenen Haushalt. Nun willst du auch noch Trageberatung machen und testest Tragen. Sag mir, wenn ich was vergessen habe, aber soviel Zeit hat doch kein Mensch um das alles ernstahft zu machen. Also entweder bin ich eine absolute Niete im Zeitmanagement oder du machst deine Sachen nur halbherzig. (Meine Meinung)

Ich nähe nur privat und für mich und meine Familie. wenn ich mal was überhab dann kommt es in nen Shop, aber eben nur als einzelstück, nix zum geldverdienen
Uni läuft nebenbei. Ich muss 6 Tage die woche lernen, ja und da muss ich mindestens 10 Seiten lesen um das Pensum zu schaffen. Ich lerne Pro trag 30 Seiten. Wann? Wenn Sam schläft wie jetzt zb. MC ist dabei immer offen. Ich höre nebenbei Vorlesungen, Podcast usw. uss mir die Profs ja net ansehen wärend die vor der Cam labern.
Also mein Tagesplan:
9 aufstehen - Haushalt bis Sam wach wird das sit so gegen 10/11 Uhr.
11 Uhr Frühstücken mit Sam danach Spielen und dann so gegen 13 Uhr Mittagsschalf. 1-2h da lerne ich oder mach den Haushalt.
16 Uhr ist mein Menne daheim, diese lernt dann bis 19 Uhr also ab ich auch nix davon. Danach spielt er am PC und um 0:00 gehts ins bett (das wird die nöchsten 3 Monate seiner Ausbildung so gehen =( )
Nach den Mittagsschlaf wird gespielt, zum Spielplatz ect. 19UHr legt Sam sich für ne Stunde hin. Da gehe ich meist gepflegt Baden und entspannen.
20-21:30 Toben mit meinen Engel.
Ab 22 UHr ist er im Bett ich gehe dann um 1-2 Uhr ins bett, mal später. In der Zeit mach ich die Wäsche für Morgens an, spüle ich, wische ich staub, räume sams Chaos weg usw, was leise ist.
MC ist von morgens bis abends an, da mein Lappy an ist. wenn Sam allein spielt schreib ich. Wenn ich Unihöre schreib ich USW.

Also ich komm gut klar. hab kein stress, Nähen ist ein Hobby, Sam ist nr1.
Die Trageberatung mache ich weil ich das für mein Studium als Qualli mache. Ich gehe in die Erwachsenenbildung/Elternschule. Da möchte ich das nach der Uni anbieten. Die Schulung ist ein we dann sammelt man erfahrung und dann nochmal 1we. Also nciht wirklich viel Zeit.
***
Soviel dazu.

Ich teste ja andere tragen Morgen den Ergo vs meiner Trage.
Die Chinatrag ist ein witz gegen ne Manduca, weiß ich selber!

Ich kann durchaus meine Tragen mit "richtigen" Vergleichen, hab zu jeder zugang! (Außer Bondo)

Aber wie man heute sieht war ich von 15-grad gar nicht on weil wir unterwegs waren. Ich schreibe nur viel wenn ich die Zeit habe. Zeitmanagement eben *g*

Werd nun die Wohnung machen bis Morgen!

Sorry, das hat nichts mit Zeitmanagement zu tun, das zeigt mir nur, das du es 'halbherzig' machst, oder dein Studium is so easy, dass du dich nebenbei noch mit anderen Sachen beschaeftigen kannst.
Du scheinst ja echt viel Zeit zu haben. Mein Tag faengt spaetestens um 7.30 h an und hört meist nicht vor 23.00h auf. Für Hobbies habe ich fast keine Zeit (es sei denn man nennt renovieren Hobby). Ich naehe auch, aber dazu komm ich im Moment fast gar nicht, ausser im Nähkurs. Aber mir soll es ja egal sein, ist nicht mein Leben. Ich wünsche dir noch viel Spaß dabei, aber so wie du es machst, würde ich es definitv nicht machen.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
14.10.2010 00:33
Zitat von Rike:

ich war heute mit line zum ersten mal beim delfi! ich habe sie getragen, weil so ein herrlicher herbsttag war! ich weiß eigenlob stinkt, aber ich hatte suuuuper duper gebunden! *aufdieschulterklopf*

und da kam sie dann schon... die gehfrei-bb-mutti! ich glaube, das wird meine "beste" freundin!


Gröööhl..Das wird ein Spaß

Tjo..nun ist es so kalt, dass ich Montag meine (im letzten Jahr selbstgenähte) Tragejacke musste..
Schöööner, warmer Rücken, aber eiskalte Mama-Beine!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt