Die Tragemamas
20.08.2008 23:12
hihi louis-noah hat am anfang immer geschrien wenn ich ihn aus dem kiwa holen wollte oder ins tt setzen wollte
jetzt schreit er wen ich ihn in den kiwa lege oder aus dem tuch hole
braves baby
@manne supi danke nochmal für den marsupi tipp das teil is echt mal klasse für schnelle gänge von auto ins geschäft unnd wieder raus usw... denn dieses auf und abgebinde hat dan doch genervt
und das schöööne tt wird nicht schmutzig
jetzt schreit er wen ich ihn in den kiwa lege oder aus dem tuch hole

@manne supi danke nochmal für den marsupi tipp das teil is echt mal klasse für schnelle gänge von auto ins geschäft unnd wieder raus usw... denn dieses auf und abgebinde hat dan doch genervt

20.08.2008 23:13
Zitat von Amilia:
hihi louis-noah hat am anfang immer geschrien wenn ich ihn aus dem kiwa holen wollte oder ins tt setzen wollte
jetzt schreit er wen ich ihn in den kiwa lege oder aus dem tuch holebraves baby
@manne supi danke nochmal für den marsupi tipp das teil is echt mal klasse für schnelle gänge von auto ins geschäft unnd wieder raus usw... denn dieses auf und abgebinde hat dan doch genervtund das schöööne tt wird nicht schmutzig
![]()
isch bin de held gell...

20.08.2008 23:15
Zitat von manne:
Zitat von Amilia:
jetzt schreit er wen ich ihn in den kiwa lege oder aus dem tuch holebraves baby
@manne supi danke nochmal für den marsupi tipp das teil is echt mal klasse für schnelle gänge von auto ins geschäft unnd wieder raus usw... denn dieses auf und abgebinde hat dan doch genervtund das schöööne tt wird nicht schmutzig
![]()
isch bin de held gell...![]()

21.08.2008 12:32
hallo manne...
ich werde dir jetzt wieder meine fortschritte an den kopf knallen...
wir waren heute zum einkaufen. lotti auf dem rücken! ich habe es ganzz alleine gebunden. die eine tuchbahn war zwar ein wenig verdreht, was aber nicht weiter schlimm war. ich habe es hinbekommen und beim nächsten mal wird es noch besser!
aber das allerbeste. als ich das tt hergeholt habe, fing lotti an zu quiken und freute sich richtig. sie hat sich auf das tt gestürzt!!! total süß!!!
Rike
ich werde dir jetzt wieder meine fortschritte an den kopf knallen...
wir waren heute zum einkaufen. lotti auf dem rücken! ich habe es ganzz alleine gebunden. die eine tuchbahn war zwar ein wenig verdreht, was aber nicht weiter schlimm war. ich habe es hinbekommen und beim nächsten mal wird es noch besser!
aber das allerbeste. als ich das tt hergeholt habe, fing lotti an zu quiken und freute sich richtig. sie hat sich auf das tt gestürzt!!! total süß!!!
Rike
21.08.2008 13:47
Ja, sie schreit sonst ca. 3-4 Stunden pro Tag,hab ein Schreibaby.
Mädels, meine Maus hat heute NAcht von 22Uhr bis 5.30 geschlafen!!!!! Ich weiß jetzt nicht obs am TT lag aber ich habs genossen.
War heute früh wieder unterwegs, heute sah es so aus:
Wie man sieht ist der Kopf höher, aber als wir Heim kamen sah es aus wie gestern, sie rutscht sich immer so zurecht, dass sie total verbogen ist - wie gesagt, so schläft sie am liebsten.....
Hab sie heute früh 3h getragen und jetzt tierische Schmerzen im LWS-Bereich, hab ich da was falsch gemacht?
LG, Krümel77
Mädels, meine Maus hat heute NAcht von 22Uhr bis 5.30 geschlafen!!!!! Ich weiß jetzt nicht obs am TT lag aber ich habs genossen.

War heute früh wieder unterwegs, heute sah es so aus:
Wie man sieht ist der Kopf höher, aber als wir Heim kamen sah es aus wie gestern, sie rutscht sich immer so zurecht, dass sie total verbogen ist - wie gesagt, so schläft sie am liebsten.....
Hab sie heute früh 3h getragen und jetzt tierische Schmerzen im LWS-Bereich, hab ich da was falsch gemacht?
LG, Krümel77
21.08.2008 13:57
Es ist da heute mit der
gekommen, haben auch den ganzen Vormittag fleißig geübt.
Justus hat total lieb mitgemacht, ihm hat es gefallen daß ich die ganze Zeit an ihm rumgetütelt habe. Das mit dem wickeln klappt schon total super, die anleitungen von Nicole bei youtube sind wares Gold wert. Und auf fast alle meine Fragen haben ich hier schon die Antworten gefunden. Manne du bist echt spitze und eine RIESEN große Hilfe.
Eine Frage habe ich jetzt aber doch noch mal, und zwar habt ihr das schon mal gehabt wenn ihr mit dem kleinen unterwegs seit und er total anfängt zu quengeln und zu weinen, blöde frage ich weiß aber als beispiel ich habe ihn auf dem Rücken ( was er total klasse findet weil er so schön gucken kann), ich kann ihn ja nicht abnehmen weil ich ihn ja nicht mitten auf dem Weg irgendwo hinsetzen kann um das Tuch neu zu binden bzw. ihn vielleicht nach vorne zu binden. Was habt ihr in solchen Situationen gemacht. Quengeln lassen und zu sehen nach hause zu kommen, auf dem Arm nach Hause tragen, einem fremden bitten das Kind zu halten? Das ist momentan meine größte Angst.

Eine Frage habe ich jetzt aber doch noch mal, und zwar habt ihr das schon mal gehabt wenn ihr mit dem kleinen unterwegs seit und er total anfängt zu quengeln und zu weinen, blöde frage ich weiß aber als beispiel ich habe ihn auf dem Rücken ( was er total klasse findet weil er so schön gucken kann), ich kann ihn ja nicht abnehmen weil ich ihn ja nicht mitten auf dem Weg irgendwo hinsetzen kann um das Tuch neu zu binden bzw. ihn vielleicht nach vorne zu binden. Was habt ihr in solchen Situationen gemacht. Quengeln lassen und zu sehen nach hause zu kommen, auf dem Arm nach Hause tragen, einem fremden bitten das Kind zu halten? Das ist momentan meine größte Angst.
21.08.2008 16:41
Zitat von Krümel77:
Hier mal ein link, so sieht die aus...
http://cgi.ebay.de/Trage-Babytrage-Bauchtrage-TOMY -beige-o-grau-Tragesitz_W0QQitemZ130247619941QQcmd ZViewItem?hash=item130247619941&_trkparms=72%3 A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318& _trksid=p3286.c0.m14
sagt mal liegt es an mir, odder stimmt an dem bild was nicht......
also was die füße betrifft sitz das baby mit dem gesicht zur mutter. und der oberkörper: da sitzt das baby anders rum.... also ich versteh nicht viel von anatomie, aber das geht doch gar nicht oder???? das foto ist doch bearbeitet von vorne bis hinten.......
oder kann ich nicht gucken????
verwirrte grüße von biene
21.08.2008 16:46
hm ich finde die Zehenspitzen gucken ganz normal nach vorne.
Sie hat das Baby nach vorne sitzend in dem Rucksack

21.08.2008 19:45
hi mädels!!!
wollte nur mal meine Freude mit Euch teilen. War heute gute 2 std. mit Collin im TT, Lara und Hund unterwegs und was soll ich sagen: es war traumhaft. Auch wenn jetzt bestimmt alle sagen werden:"ein TT kann man nicht zu fest binden" muss ich sagen, dass das glaube ich unser Problem war. hab heute das Kängu mal nicht ganz so fest gebunden, damit collin nicht so weit hochrutscht und es war toll. Er "saß" stabil, Köpfchen war gestützt und er hat nicht mehr so schwer geatmet. Vor allem war es um Welten bequemer als die letzten Male.
FREU MICH SO!!!!
lg PAULA
wollte nur mal meine Freude mit Euch teilen. War heute gute 2 std. mit Collin im TT, Lara und Hund unterwegs und was soll ich sagen: es war traumhaft. Auch wenn jetzt bestimmt alle sagen werden:"ein TT kann man nicht zu fest binden" muss ich sagen, dass das glaube ich unser Problem war. hab heute das Kängu mal nicht ganz so fest gebunden, damit collin nicht so weit hochrutscht und es war toll. Er "saß" stabil, Köpfchen war gestützt und er hat nicht mehr so schwer geatmet. Vor allem war es um Welten bequemer als die letzten Male.
FREU MICH SO!!!!
lg PAULA
21.08.2008 21:31
@Rike
superduper
@Krümel77
also man sieht jetzt schon viiiiel deutlicher einen fortschritt. klasse!!!!aber ich wäre ja nicht manne wenn ich nix zu meckern hätte gell
.das tuchkreuz unter dem popo muss weiter drunter, somit ergibt sich idealerweise der beutel womit deine kleine dann auch runter im TT sitzt (rundrücken bildet sich).ansonsten passen die tuchstränge auch soweit.die anhock-spreizung sieht schon gut aus. wenn sie dann mehr in den beutel rutscht dann winkelt sie die beine automatisch mehr an.aber so ist schon gut geworden. wenn sie dann im beutel liegt dann kann es sein das das tuch spannung verliert deswegen solltest du beim binden schon auf mehr straffheit achten.wenn du schmerzen im LWS bereich hast kann es ein hinweis sein das du zu locker gebunden hast.Kann, muss aber nicht.ich hatte die ersten male als ich mit TT unterwegs war auch ziemliche verspannungen....aber das zeigt mir das ich einfach zu wenig muskeln hatte und nach ein paar mal tragen wurde es von mal zu mal besser. ich glaube beim 4ten mal war nix mehr zu spühren. dein rücken trägt ja mehr gewicht...so sparst du dir physiotherapie. hat also auuch seine vorteile. das kannst dir auch vorstellen wie wenn du arbeiten mit der hand machst was du nie vorher gemacht hast. dann kan auch schon mal die hand schmerzen bis sie sich der arbeit angepasst hat.
@Wolke
prima das du super zurecht kommst mit binden
.also wenn Lian mal gequengelt hat dann hab ich ihn runter genommen vom rücken oder drauf gelassen oder schnell heim gegangen. ich bin ja nie weit von zuhause entfernt. wir leben ja auf dem dorf. oder eben runterbinden und heimtragen.so würde ich es machen.
zum Binden. also die stränge die an deinen schultern runterverlaufen müssen mehr eine strang ergeben, dürfen Nicht aufgefächert werden und das tuchkreuz muss unter den popo, somit rutscht dein kleines mehr ins tuch.dein tuchkreuz verläuft ja schon fast am rücken des kindes. da bestünde die gefahr das dein kind unten rausrutscht.bei fragen noch fragen. aber ansonsten sieht es echt schon gut aus...der feinschliff fehlt noch aber den bekommst auf jedenfall noch hin
@Paula
supiiii und wo sind die fotos von hä????tstststststs
superduper

@Krümel77
also man sieht jetzt schon viiiiel deutlicher einen fortschritt. klasse!!!!aber ich wäre ja nicht manne wenn ich nix zu meckern hätte gell

@Wolke
prima das du super zurecht kommst mit binden

zum Binden. also die stränge die an deinen schultern runterverlaufen müssen mehr eine strang ergeben, dürfen Nicht aufgefächert werden und das tuchkreuz muss unter den popo, somit rutscht dein kleines mehr ins tuch.dein tuchkreuz verläuft ja schon fast am rücken des kindes. da bestünde die gefahr das dein kind unten rausrutscht.bei fragen noch fragen. aber ansonsten sieht es echt schon gut aus...der feinschliff fehlt noch aber den bekommst auf jedenfall noch hin

@Paula
supiiii und wo sind die fotos von hä????tstststststs

22.08.2008 09:56
Zitat von paula001:
hi mädels!!!
FREU MICH SO!!!!
lg PAULA
Das klingt aber super!!
Ich komme mit der Kängu immer noch nicht 100 % klar, darum weiterhin die Wickel X.
Dafür macht lustigerweise mein Hüft-Kängu Fortschritte

22.08.2008 11:21
juhujj, ich gehe am dienstag in einen 1,5 stündigen tragetuch-binde-kurs! dort wird mir gezeigt wie man den kleinen am rücken trägt!
22.08.2008 11:28
Hallo ihr Lieben,
hatte meine Maus gestern mittag im TT, ohne Murren
Sie war sehr weinerlich als wir nach Hause kamen, und sie wollte nur getragen werden. Also dacht ich, dass ist ein Fall fürs Tuch
Und siehe da, zweimal mecken, und Ruhe war. Hat dann schöne 1,5 Stunden geschlafen.
Ich hab auch selber gemerkt, dass ich das TT gestern viel besser gebunden habe. Es war fester und sie saß auch höher. Einzig hinterher hab ich gesehen, dass das linke Ärmchen etwas geknautscht war...
Heute morgen wollt ich´s auch nochmal versuchen, das ging aber wieder voll in die Hose. Ich glaub, es war auch nicht mehr ganz so gut gebunden wie gestern.
Hach, ob ich das mal noch dauerhaft hinkriege? Würde gerne mal schnell eben zum Einkaufen huschen und die Maus im TT mitnehmen. Ist ja dann nicht so umständlich wie im KiWa. Aber da sind wir , bzw. ich, noch nicht routiniert genug dazu glaub ich...
Aber gestern war ich wahnsinnig happy
Liebe Grüße Kati
hatte meine Maus gestern mittag im TT, ohne Murren

Ich hab auch selber gemerkt, dass ich das TT gestern viel besser gebunden habe. Es war fester und sie saß auch höher. Einzig hinterher hab ich gesehen, dass das linke Ärmchen etwas geknautscht war...
Heute morgen wollt ich´s auch nochmal versuchen, das ging aber wieder voll in die Hose. Ich glaub, es war auch nicht mehr ganz so gut gebunden wie gestern.
Hach, ob ich das mal noch dauerhaft hinkriege? Würde gerne mal schnell eben zum Einkaufen huschen und die Maus im TT mitnehmen. Ist ja dann nicht so umständlich wie im KiWa. Aber da sind wir , bzw. ich, noch nicht routiniert genug dazu glaub ich...
Aber gestern war ich wahnsinnig happy

Liebe Grüße Kati

22.08.2008 11:43
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von paula001:
hi mädels!!!
FREU MICH SO!!!!
lg PAULA
Das klingt aber super!!
Ich komme mit der Kängu immer noch nicht 100 % klar, darum weiterhin die Wickel X.
Dafür macht lustigerweise mein Hüft-Kängu Fortschritte![]()
Mir macht die Wickel X etwas zu schaffen, da ich seinen Kopf nicht richtig fest bekomme, am anfang ist er immer fest, doch dann drückt er sein Köpf und dreht und wendet es bis er wieder das Tuch lockerer hat. Das klappt bei uns bei der Känguruh besser dort bekomme ich sein Köpfchen stabilier gehalten mit dem Tuch.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt