Die Tragemamas
25.08.2008 20:35
Zitat von Amilia:
Zitat von manne:
hast ne PN amilia
danke![]()
*eifersüchtigbin* *ichauchwill*

25.08.2008 20:57
mädels, was soll ich sagen . ich bin begeistert über eure bilder. fein das ihr so fleissig tragt. ich war heut im wald pilte sammeln und hatte lian im Beco. er ist kurzerhand eingeschlafen
@amilia
na das sieht doch schon viiiel professioneller aus
. ich sehe aber ein problem welches ich heute noch habe und immer wieder probleme mit habe. ist es auch so das , wenn du ihn aufhuckelst der ganze stoff noch unter dem popo ist und mit der zeit alles in den nacken rutscht?bei mir passiert das immer. ist aber nur wenn er nicht richtig ins tuch gehockt ist und dann etwas sich bewegt. das ärgert mich immer etwas.ich habe auch ab und an probleme einen richtigen beutel zu formen wo er drin hockt
.
@curly
bekommst gleich PN

@amilia
na das sieht doch schon viiiel professioneller aus

@curly
bekommst gleich PN

25.08.2008 21:04
huhu Manne.... ich hab Deine PN gelesen als das Maleur schon passiert ist, und ich das Tuch gewaschen hatte,
aber es lebe der Weichspüler für Baby (also sensitiv) und der Trockner... und das Tuch ist schön fluffig weich geblieben und riecht jetzt auch lecker... und ich werd dann wohl in einigen Tagen, bzw nächste Woche erstmal mit nem Plüschi üben, wenn die kleine Mausi auch zu hause ist....
aber es lebe der Weichspüler für Baby (also sensitiv) und der Trockner... und das Tuch ist schön fluffig weich geblieben und riecht jetzt auch lecker... und ich werd dann wohl in einigen Tagen, bzw nächste Woche erstmal mit nem Plüschi üben, wenn die kleine Mausi auch zu hause ist....

25.08.2008 21:04
Zitat von manne:
mädels, was soll ich sagen . ich bin begeistert über eure bilder. fein das ihr so fleissig tragt. ich war heut im wald pilte sammeln und hatte lian im Beco. er ist kurzerhand eingeschlafen![]()
@amilia
na das sieht doch schon viiiel professioneller aus. ich sehe aber ein problem welches ich heute noch habe und immer wieder probleme mit habe. ist es auch so das , wenn du ihn aufhuckelst der ganze stoff noch unter dem popo ist und mit der zeit alles in den nacken rutscht?bei mir passiert das immer. ist aber nur wenn er nicht richtig ins tuch gehockt ist und dann etwas sich bewegt. das ärgert mich immer etwas.ich habe auch ab und an probleme einen richtigen beutel zu formen wo er drin hockt
.
@curly
bekommst gleich PN![]()
verstehe das auch nicht ....

wie bekomme ich die beinchen noch mehr rein (hab ich zu feste gebunden )??? ich justiere sie immer wen ich fertig bin mit binden und schiebe sie in den bäutel geht aber nicht mehr

25.08.2008 22:22
@Leene
oh nein...kein trockner
. mess mal nach obs sehr eingegangen ist in der breite und länge. aber didymos denkt ja mit. meist sind die tücher paar cm länger.
@amilia
nein, zu straff ist es nicht.also mit dem richtigen reinhocken muss ich morgen mal versuchen. mal klappt es ohne das ich was mache und dann mal wiwder gar nicht. ich mache es meist so, wenn ich fertig bin mit binden versuche ich ihn ins tuch reinzuschieben (beutelbildung) und dann kann sein das das tuch oen etwas locker ist und dann ziehe ich nochmal nach.
oh nein...kein trockner

@amilia
nein, zu straff ist es nicht.also mit dem richtigen reinhocken muss ich morgen mal versuchen. mal klappt es ohne das ich was mache und dann mal wiwder gar nicht. ich mache es meist so, wenn ich fertig bin mit binden versuche ich ihn ins tuch reinzuschieben (beutelbildung) und dann kann sein das das tuch oen etwas locker ist und dann ziehe ich nochmal nach.
25.08.2008 22:26
Zitat von manne:
@Leene
oh nein...kein trockner![]()
. mess mal nach obs sehr eingegangen ist in der breite und länge. aber didymos denkt ja mit. meist sind die tücher paar cm länger.
ich glaube nicht, da ich auch nen sehr guten neuen trockner habe der auch beim trocknen schont und von der Länge hat sich da nix verändert.... zumindest sieht es aus wie vorher.... uups naja dann weiss ich ja nun Bescheid...

26.08.2008 15:05
Hallo ich mal wieder...
haben gestern im GVK über die verschiedenen Tragemethoden gesprochen unter anderem auch über den Marsupi Plus und von diesem Ding war ich total begeistert... hat den einer von euch? und wie ist das mit der GRösse??? Bin ja 176 und wiege unschwanger knapp 87 Kilo... brauch ich da nen XL?? Hat jemand da Vergleichswerte??
Danke euch
haben gestern im GVK über die verschiedenen Tragemethoden gesprochen unter anderem auch über den Marsupi Plus und von diesem Ding war ich total begeistert... hat den einer von euch? und wie ist das mit der GRösse??? Bin ja 176 und wiege unschwanger knapp 87 Kilo... brauch ich da nen XL?? Hat jemand da Vergleichswerte??
Danke euch

26.08.2008 15:49
Zitat von Flocke77:
Hallo ich mal wieder...
Danke euch![]()
huhu

also bin auch nit gerade die schlankste (hab L) aber wenn du bei http://www.kleines-ich.com/product_info.php?info=p 572_Marsupi--plus--marine---neues-Modell.html ganz unten schaust sind größen angaben
viel spaß
26.08.2008 18:42
Puh..habe heute meine erste Versuchsreihe mit dem Rucksacktragen gehabt.
Ganz schön knifflig
War nachher auch echt genervt.
Es war alles schön fest, aber so einen tollen Beutel wie in der Wickel X kriege ich nicht hin
Und ich bin nie vernünftig gerade gelaufen, weil mir bissel mulmig war, das sie raus fällt.
Gibt es nicht noch ne schöne Rucksacktrageweise??
Bäh.. habe leider nur schlechte Fotoquali.. Morgen folgt die nächste Versuchsreihe und bessere Bilder.
Wonach hast du gebunden, Nina?
Ganz schön knifflig

Es war alles schön fest, aber so einen tollen Beutel wie in der Wickel X kriege ich nicht hin

Und ich bin nie vernünftig gerade gelaufen, weil mir bissel mulmig war, das sie raus fällt.
Gibt es nicht noch ne schöne Rucksacktrageweise??

Bäh.. habe leider nur schlechte Fotoquali.. Morgen folgt die nächste Versuchsreihe und bessere Bilder.
26.08.2008 19:41
Zitat von Nina_Nekro:
Puh..habe heute meine erste Versuchsreihe mit dem Rucksacktragen gehabt.
Ganz schön knifflig![]()
Es war alles schön fest, aber so einen tollen Beutel wie in der Wickel X kriege ich nicht hin![]()
Gibt es nicht noch ne schöne Rucksacktrageweise??![]()
anleitung von stillen und tragen,oder im i-net bei you tube rucksack carry

26.08.2008 19:45
@Nina Necro
heyhey, nicht verzweifeln. klar ist es erstmal nicht einfach den rucksack hinzubekommen. übe mal noch ein paar tage und du wirst sehen das du sicherer wirst auch das vertrauen schaffst das da nix passiert wenns richtig gebunden ist
. alles anfang ist schwer, und so auch bei der rucksacktrage. die wickelx auf dem rücken finde ich persönlich zum beispiel viel schwieriger aber auch das ist reine übungssache.
auf jedenfall hast du sie schon mal auf dem rücken bekommen. wie hast du angefangen sie ins tuch zu bekommen??? wo ist eigentlich der kopf?
heyhey, nicht verzweifeln. klar ist es erstmal nicht einfach den rucksack hinzubekommen. übe mal noch ein paar tage und du wirst sehen das du sicherer wirst auch das vertrauen schaffst das da nix passiert wenns richtig gebunden ist

auf jedenfall hast du sie schon mal auf dem rücken bekommen. wie hast du angefangen sie ins tuch zu bekommen??? wo ist eigentlich der kopf?
26.08.2008 19:48
hab ihn papa auch auf dem rücken gebunden uund muß dazu sagen mein tuch ist einfach das schööööönste
ich bekomme diesen doofen beutel nicht besser hin

ich bekomme diesen doofen beutel nicht besser hin

26.08.2008 20:12
@amilia
och süüüß, löl, sieht ec´ht total ramotisch aus
. find ich toll das er auch trägt. jaja, dieser blöde beutel *nerv*.wie machst du das jetzt, helft ihr euch gegenseitig oder macht ihr das alleine?.
wenn ihr euch helft dann versucht mal folgendes.
- den kleinen auf den rücken, so weit wie möglich oben drauflegen
-ihn in die anhock spreizstellung bringen
-das tuch nehmen und die obere kante bis maximal nacken legen
-dann tust das restliche schöön glatt über den rücken des kindes
-der rest der unter den popo kommt zusammenraffen und ihn schöööön da rein hocken
-dann fangt ihr an erst die untere tuchkante straff zu ziehen (sprich den popo) dann arbeitet ihr euch strähne für strähne nach oben vor. dann dürfte es auch nicht passieren das das tuch in den nacken rutsch weil eben alles schon straff unter dem popo, welche einen schönen beutel bildet, verstaut ist.und immer schön die spannung halten damit nix wiede3r locker wird. und ich würde auch keine "wurst" drehen da, wenn es schön straff ist, es nicht zu sehr drückt.wäre das ne möglichkeit wenn ihr zu 2t seit?
och süüüß, löl, sieht ec´ht total ramotisch aus

-der rest der unter den popo kommt zusammenraffen und ihn schöööön da rein hocken
-dann fangt ihr an erst die untere tuchkante straff zu ziehen (sprich den popo) dann arbeitet ihr euch strähne für strähne nach oben vor. dann dürfte es auch nicht passieren das das tuch in den nacken rutsch weil eben alles schon straff unter dem popo, welche einen schönen beutel bildet, verstaut ist.und immer schön die spannung halten damit nix wiede3r locker wird. und ich würde auch keine "wurst" drehen da, wenn es schön straff ist, es nicht zu sehr drückt.wäre das ne möglichkeit wenn ihr zu 2t seit?
26.08.2008 21:18
Zitat von manne:
@amilia
och süüüß, löl, sieht ec´ht total ramotisch aus. find ich toll das er auch trägt. jaja, dieser blöde beutel *nerv*.wie machst du das jetzt, helft ihr euch gegenseitig oder macht ihr das alleine?.
das is ne gute idee

26.08.2008 21:21
Zitat von Amilia:
Zitat von Flocke77:
Hallo ich mal wieder...
Danke euch![]()
huhu,hab einen marsupi
![]()
also bin auch nit gerade die schlankste (hab L) aber wenn du bei http://www.kleines-ich.com/product_info.php?info=p 572_Marsupi--plus--marine---neues-Modell.html ganz unten schaust sind größen angaben
viel spaß
Danke.. du bist ja um einiges schmaler als ich, also denke ich das XL wohl passend ist
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt