Die Tragemamas
28.08.2008 19:37
Die Fotos der heutigen Versuchsreihe

Ich krieg den Beutel nicht hin, ich schaffs nicht sie vernünftig einzuhocken (eben weil der Beutel Mist ist..) und es schlägt an ihrem Rücken Falten.. (Nicht so wie bei Nicole und ihrer Anleitung..da ist alles sooo schön glatt

Ich würde ja gern noch mehr üben, das Problem ist nur, dass die Maus sofort pennt, wenn ich sie umbinde..
So wie gerade eben

Ich habe noch was zum jammern vergessen.. Die Schlaufen kriege ich nicht richtig unter ihre´n Hintern, sondern mehr über/unter die Beine

28.08.2008 20:40
@Nina
hey hey, also komm. das sieht doch schon gut aus. ein fortschritt ist zu erkennen. das mit dem tuchkreuz unter dem popo ist mir als erstes aufgefallen. ich denke es wird zum einen daran liegen das sie schön weit oben sitzt, der beutel nicht da ist wo sie drin hockt und das du den knoten vorne zu weit unten gebunden hast. ich denke wenn du deine maus etwas mehr nach unten lässt, sie an den kniekehlen packst und ins tuch rein "drückst" dann kommt das tuchkreuz auch mehr unter den popo.das weitere problem, welches ich auch habe ab und an ist, das das tuch eben nicht so schön glatt auf dem rücken liegt und die ganze stoffpartie unter dem popo hält. das passiert eben dann, wenn deine maus nicht genug ins tuch gehockt ist. startest du vom boden aus????
vielleicht muss ich für euch mal mein persönliches video drehen
hey hey, also komm. das sieht doch schon gut aus. ein fortschritt ist zu erkennen. das mit dem tuchkreuz unter dem popo ist mir als erstes aufgefallen. ich denke es wird zum einen daran liegen das sie schön weit oben sitzt, der beutel nicht da ist wo sie drin hockt und das du den knoten vorne zu weit unten gebunden hast. ich denke wenn du deine maus etwas mehr nach unten lässt, sie an den kniekehlen packst und ins tuch rein "drückst" dann kommt das tuchkreuz auch mehr unter den popo.das weitere problem, welches ich auch habe ab und an ist, das das tuch eben nicht so schön glatt auf dem rücken liegt und die ganze stoffpartie unter dem popo hält. das passiert eben dann, wenn deine maus nicht genug ins tuch gehockt ist. startest du vom boden aus????
vielleicht muss ich für euch mal mein persönliches video drehen

28.08.2008 23:22
Zitat von manne:
@Nina
vielleicht muss ich für euch mal mein persönliches video drehen![]()
@ manne das is die idee

@ nina ich bekomme diesen

29.08.2008 12:49
hm...mal schauen ob sich lian willig zeigt . dann versuche ich mal das mit dem video

29.08.2008 17:50
Zitat von manne:
@Nina
vielleicht muss ich für euch mal mein persönliches video drehen![]()
Also ich bitte dringend um das Video.. Nein, ich starte vom Sofa aus.. Sollt ich es mal vom Boden besser probieren? Ich werde deine Tipps morgen versuchen umzusetzen!!

29.08.2008 19:25
hallo als erstes dacht ich ja... du kannst das mit lotti nie... also ich meine, wie nicole das in ihrem video macht und ihr bein auf irgendwas drauf stellt... (ich denke heute kompiziert...)
aber das klappt viel besser, als wenn ich sie auf den boden legen muss... da will sie sich gleich umdrehen und wegkrabbeln. auf meinen knie kann sie das nicht. außerdem hat sie ne tolle aussicht!!!
Rike
aber das klappt viel besser, als wenn ich sie auf den boden legen muss... da will sie sich gleich umdrehen und wegkrabbeln. auf meinen knie kann sie das nicht. außerdem hat sie ne tolle aussicht!!!
Rike
29.08.2008 19:27
Hallo Tragemamas
Da dieser Thread soooo irre mit Informationen gefüllt ist, werfe ich hier mal meine Frage ein, da ich meinen Bubs auch von Anfang an tragen will
Wie verhält es sich mit den Glückskäfer Babytragen? Und kennt jemand diese Moby Wrap oder Sleepy Wrap-Tragen? Für mich ist es trotz zwei schon vorhandener Kinder eine neue Erfahrung, die ich aber in jedem Fall durchführen will, da ich es mir so suuuperschön vorstelle. Könnt Ihr mir bitte Euren Rat und Eure Erfahrung bezüglich der oben genannten Marken machen? Vielen lieben Dank im voraus,
Schnoddie

Da dieser Thread soooo irre mit Informationen gefüllt ist, werfe ich hier mal meine Frage ein, da ich meinen Bubs auch von Anfang an tragen will

Wie verhält es sich mit den Glückskäfer Babytragen? Und kennt jemand diese Moby Wrap oder Sleepy Wrap-Tragen? Für mich ist es trotz zwei schon vorhandener Kinder eine neue Erfahrung, die ich aber in jedem Fall durchführen will, da ich es mir so suuuperschön vorstelle. Könnt Ihr mir bitte Euren Rat und Eure Erfahrung bezüglich der oben genannten Marken machen? Vielen lieben Dank im voraus,
Schnoddie

29.08.2008 19:30
sind das nicht die flexiblen tücher???
ich habe damit leider keine erfahrungen gemacht, aber ich glaube da muss man IMMER 3 lagen übereinander binden, damit es stabil ist.
ich habe ein stinknormales tt und bin ebenfalls sehr froh darüber... es ist wirklich ein tolle und noch dazu sehr praktische sache!!!
Rike
ich habe damit leider keine erfahrungen gemacht, aber ich glaube da muss man IMMER 3 lagen übereinander binden, damit es stabil ist.
ich habe ein stinknormales tt und bin ebenfalls sehr froh darüber... es ist wirklich ein tolle und noch dazu sehr praktische sache!!!
Rike
30.08.2008 10:00
Ich konnte meinen mann nun auchüberzeugen zu Tragen
Aber er hätte gerne ein anderes TT, die Farbe gefällt ihm nicht
Wo bekomme ich denn günstig ein Tuch der Größe 7 her??? Hab schon bei Ebay geschaut,und bei hood,und selber bei Didymos..
Hab noch ne Frage, dieser "Sling" ,den verkaufen die ja auch überall für 45 euro..Is dann aber NUR der Ring oder??? und is der wiriklich so gut??

Wo bekomme ich denn günstig ein Tuch der Größe 7 her??? Hab schon bei Ebay geschaut,und bei hood,und selber bei Didymos..
Hab noch ne Frage, dieser "Sling" ,den verkaufen die ja auch überall für 45 euro..Is dann aber NUR der Ring oder??? und is der wiriklich so gut??
30.08.2008 10:12
guten tag erstmal!

wollte nun entlich auch einmal 2 bilder von mir und meinem lenny hier reinstellen und euch zeigen.... was haltet ihr davon? ich bin so stoltz, habe es dank manne doch noch geschaft eine tragemama zu werden!

daaaaaanke manne!!! die blumen sind für dich

am dienstag war ich in einem tragekurs.... kann jetzt lenny auf dem rücken tragen.... habe aber trotz der ausführlichen erklährung von der leiterin immernoch einwenig angst, mein lenny bekomme zuwenig luft.... habt ihr das auch? werde davon auch noch ein bild reinstellen.... wie findet ihr übrigens mein tuch?
liebe grüsse und küsse
30.08.2008 11:54
Zitat von Jarsynthia:
Ich konnte meinen mann nun auchüberzeugen zu TragenAber er hätte gerne ein anderes TT, die Farbe gefällt ihm nicht
![]()
Schau mal spasseshalber bei Amazon rein..
Manchmal hat man da Glück.
Hab meines da auch für recht wenig Geld bekommen (weil es vorher jemand bestellt hatte und dann nicht gefiel)

30.08.2008 11:57
Zitat von Happy_Mami:
guten tag erstmal!![]()
kaffetrink und am pc sitz.....
wollte nun entlich auch einmal 2 bilder von mir und meinem lenny hier reinstellen und euch zeigen.... was haltet ihr davon? ich bin so stoltz, habe es dank manne doch noch geschaft eine tragemama zu werden!![]()
![]()
freude herrscht!
daaaaaanke manne!!! die blumen sind für dich![]()
am dienstag war ich in einem tragekurs.... kann jetzt lenny auf dem rücken tragen.... habe aber trotz der ausführlichen erklährung von der leiterin immernoch einwenig angst, mein lenny bekomme zuwenig luft.... habt ihr das auch? werde davon auch noch ein bild reinstellen.... wie findet ihr übrigens mein tuch?
liebe grüsse und küsse
Schickes Tuch und ich finde es sieht insgesamt super aus. Wenn ich überleg, wie ich die ersten 2 Wochen gebunden hab

Stell doch bitte die Rückenbilder rein, dann kann ich mir das bei dir auch angucken.
Vielleicht hilfts mir ja.
Habe gestern ne neue Versuchsreihe gestartet. Ging zwar besser, aber richtig glücklich bin ich damit nicht.
Ich werd es weiter probieren.
30.08.2008 13:16
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Happy_Mami:
guten tag erstmal!![]()
kaffetrink und am pc sitz.....
wollte nun entlich auch einmal 2 bilder von mir und meinem lenny hier reinstellen und euch zeigen.... was haltet ihr davon? ich bin so stoltz, habe es dank manne doch noch geschaft eine tragemama zu werden!![]()
![]()
freude herrscht!
daaaaaanke manne!!! die blumen sind für dich![]()
liebe grüsse und küsse
Schickes Tuch und ich finde es sieht insgesamt super aus. Wenn ich überleg, wie ich die ersten 2 Wochen gebunden habDie reinste Katastrophe.
Stell doch bitte die Rückenbilder rein, dann kann ich mir das bei dir auch angucken.
Vielleicht hilfts mir ja.
Habe gestern ne neue Versuchsreihe gestartet. Ging zwar besser, aber richtig glücklich bin ich damit nicht.
Ich werd es weiter probieren.
find dein tuch große klasse ,war is das für eins ??
und die wickelversuche find ich klasse

rückenbilder will ich auch unbedingt sehen

30.08.2008 13:17
MANNE;VIDEO MACHEN
ich glaube das würde mir helfen obwohl ich sagen muß werd immer besser (mal angebe)

ich glaube das würde mir helfen obwohl ich sagen muß werd immer besser (mal angebe)

30.08.2008 18:54
ich habe nur dieses bild wo lenny auf dem rücken ist... werde noch eins reinstellen wo man die binderei genauer betrachten kann, sobald ich eins habe....
mein tragetuch ist ein didymos in der grösse 6....
Nina_Nekro zeig doch mal ein bild von dir.... hast du ein neues? das letzte bild sah doch super aus! finde dein tuch auch so schön und deine erdbeermaus ist auch so süss!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt