Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
27.10.2010 13:42
27.10.2010 13:45
Zitat von mama2010hx:

Hallo liebe Tragemamas.

Ich möchte auch gerne tragen und bin im Moment dabei einige Dinge auszuprobieren.

Mit einem Tragetuch komme ich nicht so ganz zurecht und meine Kleine fühlt sich darin anscheinend auch nicht so wohl. Möchte mich dazu aber nochmal beraten lassen und vlt einen Kurs besuchen.

Nun habe ich noch den ERGObaby zum testen zu Hause. Darin fühlt sich meine Maus ganz wohl und ich finde ihn von der Handhabeung her auch sehr schön.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem ERGObaby? Was haltet ihr von dieser Tragehilfe? Tue ich ihr damit etwas Gutes, oder ehr nicht?
Man hört ja auch immer wieder von Tragehilfen, die schädlich sind.

Da ich auf diesem Gebiet noch gar keine Erfahrungen habe, dachte ich, ich frag mal Euch.

Wäre schön, wenn die ein oder andere mich an ihren Erfahrungen teilhaben lässt.

Vielen Dank schon mal.

Hallo,
wir haben auch den Ergo und ich bin noch heut super zufrieden mit dem Teil.
Aber sag mal nutzt du zur Zeit so einen neugeborenen Einsatz, oder schnallst du sie schon direkt in dem Ergo um? Deine Maus ist ja noch nicht so alt - der Ergo ist ja eigentlich erst ab Sitzalter ohne Einsatz. (ich persönlich bin übrigens von dem Einsatz für Neugeborene nicht überzeugt - werd den Ergo weiterhin bei unserer Großen nutzen und bei unserer kleinen Maus dann erst ab Sitzalter - hab für die erste Zeit einen Sling und hab mir heut noch ein TT bestellt

LG
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.10.2010 13:48
modenamen sind denk ich geschmackssache. ich find syney sommer und so modenamen.. bei buben jason tyler oder so... heist aber nicht das sie mir nicht gefallen. ic hdenk wenns zum nachnamen passt is es ok. eine bekannte hat ihre tochter getauft chiara fiorina... is ja toll. aber nachname is müller da kommt einem das kotzen....
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.10.2010 13:50
hallo mama 2010. ergo is super toll. allerdings erst ab ca 4 bis 5 monaten empfehlenswert.meine meinung..vorher is ein tuch besser... versuch mal ein elastisches.vielleicht liegt euch das mehr....
schnati
8525 Beiträge
27.10.2010 13:53
Ich habe unseren Sohn nicht nach einem Trend benannt. Warum sollte ich auch? Er heißt so,weil ich den Namen mag und Schmetti weiß ja,wie ich mit Nachnamen heiße,da passt das schon

Modenamen finde ich sind Apple, San Diego oder April.
Aber Justin, Jason sind doch ganz normale Namen halt nur aus Amerika. Na und?
Aglaja
3196 Beiträge
27.10.2010 13:54
Zitat von Schmetterling16:

modenamen sind denk ich geschmackssache. ich find syney sommer und so modenamen.. bei buben jason tyler oder so... heist aber nicht das sie mir nicht gefallen. ic hdenk wenns zum nachnamen passt is es ok. eine bekannte hat ihre tochter getauft chiara fiorina... is ja toll. aber nachname is müller da kommt einem das kotzen....

Ja da Haste recht obwohl wir haben auch alle nicht so häufige Namen und nen Deutschen Nachnamen
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.10.2010 13:59
aglaya... ich hätte auch gern nen joel gehabt oder nen damian... aber unser name is echt zuuu normal dafür..
schnati... ja euer name passt..
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.10.2010 14:01
aber was an kevin oder jenny modename sein soll weis ich net... ich finds eher traurig das hier in mc eher so benannt wird wie meisten hier heissen.. zb mia oda so... oder jolie.. klar is schön. aber hier is es echt schon heftig
Azala
8635 Beiträge
27.10.2010 14:03
Die Namensdiskussion passt ja eigentlich nicht so recht hierher, aber das einzige, was mich an einigen Namen immer stört ist, dass sie englisch ausgesprochen werden (sollen)
Simon
Jason
...
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.10.2010 14:04
Zitat von Azala:

Die Namensdiskussion passt ja eigentlich nicht so recht hierher, aber das einzige, was mich an einigen Namen immer stört ist, dass sie englisch ausgesprochen werden (sollen)
Simon
Jason
...

denkst du es stört wen? sorry
schnati
8525 Beiträge
27.10.2010 14:05
Zitat von Azala:

Simon
Jason
...

Unserer auch aber ist nun mal so

Wobei ich Simon nicht englisch aussprechen würde
Aglaja
3196 Beiträge
27.10.2010 14:06

aber was an kevin oder jenny modename sein soll weis ich net... ich finds eher traurig das hier in mc eher so benannt wird wie meisten hier heissen.. zb mia oda so... oder jolie.. klar is schön. aber hier is es echt schon heftig

Ja das stimmt

Also ich finde auch es muss zum Namen passen..oder eher gesagt es muss gut klingen wenn man beide Namen zusammen ausspricht

Am Anfang waren wir uns nicht sicher Welchen Nachnamen unser Kind bekommen soll ..Naja haben dann einen Namen ausgesucht der zu beiden passt

@Azala: Ohja da haste recht..da steh ich auch nicht drauf
Azala
8635 Beiträge
27.10.2010 14:07
Wie ich schon schreib.. mich stört es zum Beispiel^^
Aber jedem das seine..
schnati
8525 Beiträge
27.10.2010 14:08

aglaya... ich hätte auch gern nen joel gehabt oder nen damian... aber unser name is echt zuuu normal dafür..
schnati... ja euer name passt..

Und da ich mein Leben lang meinen Nachnamen behalte,wird sich nie was an seinem Namen ändern. Außer er will es selber,dann kann er gerne seinen Zweitnamen als Rufnamen nehmen
27.10.2010 14:08
Zitat von BaldZuViert:

Zitat von mama2010hx:

Hallo liebe Tragemamas.

Ich möchte auch gerne tragen und bin im Moment dabei einige Dinge auszuprobieren.

Mit einem Tragetuch komme ich nicht so ganz zurecht und meine Kleine fühlt sich darin anscheinend auch nicht so wohl. Möchte mich dazu aber nochmal beraten lassen und vlt einen Kurs besuchen.

Nun habe ich noch den ERGObaby zum testen zu Hause. Darin fühlt sich meine Maus ganz wohl und ich finde ihn von der Handhabeung her auch sehr schön.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem ERGObaby? Was haltet ihr von dieser Tragehilfe? Tue ich ihr damit etwas Gutes, oder ehr nicht?
Man hört ja auch immer wieder von Tragehilfen, die schädlich sind.

Da ich auf diesem Gebiet noch gar keine Erfahrungen habe, dachte ich, ich frag mal Euch.

Wäre schön, wenn die ein oder andere mich an ihren Erfahrungen teilhaben lässt.

Vielen Dank schon mal.

Hallo,
wir haben auch den Ergo und ich bin noch heut super zufrieden mit dem Teil.
Aber sag mal nutzt du zur Zeit so einen neugeborenen Einsatz, oder schnallst du sie schon direkt in dem Ergo um? Deine Maus ist ja noch nicht so alt - der Ergo ist ja eigentlich erst ab Sitzalter ohne Einsatz. (ich persönlich bin übrigens von dem Einsatz für Neugeborene nicht überzeugt - werd den Ergo weiterhin bei unserer Großen nutzen und bei unserer kleinen Maus dann erst ab Sitzalter - hab für die erste Zeit einen Sling und hab mir heut noch ein TT bestellt

LG

Hab natürlich den Einsatz drin. Komme damit eigentlich ganz gut zurecht. Magst du mir vlt sagen, was dich daran stört? Tragetuch hab ich zur Zeit auch zu Hause, aber damit komme ich, wie gesagt, nicht ganz zurecht. Brauche da wohl nochmal professionelle Anleitung...
Danke schon mal...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt