Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
27.10.2010 14:11
Zitat von Schmetterling16:

hallo mama 2010. ergo is super toll. allerdings erst ab ca 4 bis 5 monaten empfehlenswert.meine meinung..vorher is ein tuch besser... versuch mal ein elastisches.vielleicht liegt euch das mehr....

Ja vlt... An dem lange dauern, bis ich soweit bin, kann ich ja arbeiten. Aber hatte auch das Gefühl, dass es ihr irgendwie zu eng war. Sprich, sie nicht genügend Bewegungsfreiheit hatte. Daas wird in dem elastischen besser sein. Oder?
schnati
8525 Beiträge
27.10.2010 14:11
Zitat von Azala:

Wie ich schon schreib.. mich stört es zum Beispiel^^
Aber jedem das seine..

Erik ist auch nen toller Name. Mir aber auch zu häufig. Und er würde nicht zu meinem Nachnamen passen
bayergirly
4861 Beiträge
27.10.2010 14:12
Zitat von Azala:

Die Namensdiskussion passt ja eigentlich nicht so recht hierher, aber das einzige, was mich an einigen Namen immer stört ist, dass sie englisch ausgesprochen werden (sollen)
Simon
Jason
...

Da bin ich mit Beverley Fabienne und Jeremy Dean bei dir genau richtig
Azala
8635 Beiträge
27.10.2010 14:13
Zitat von schnati:
Erik ist auch nen toller Name. Mir aber auch zu häufig. Und er würde nicht zu meinem Nachnamen passen

Was mich an dem Namen eigentlich auch beinahe nervt ist, dass es zig Leute beinahe automatisch am Ende mit "c" schreiben. Will mir irgendwie nicht in den Kopf wieso..
Aglaja
3196 Beiträge
27.10.2010 14:17
Zitat von Azala:

Zitat von schnati:

Was mich an dem Namen eigentlich auch beinahe nervt ist, dass es zig Leute beinahe automatisch am Ende mit "c" schreiben. Will mir irgendwie nicht in den Kopf wieso..

Erik finde ich irgendiwe cool..ist ja auch ein alter deutscher Name Und häufig find eich ihn nicht..vielleicht in einer älteren Generation
Azala
8635 Beiträge
27.10.2010 14:18
Zitat von bayergirly:

Nein, nicht ganz
Die Namen kann man ja nur schwer Deutsch ausprechen *grins*
Bei Jason ist hier eher (sehr) selten dass er deutsch ausgesprochen wird.. Da beindruckt mich immer das Gespräch eine Mutter in der Bahn.. Hab leider nicht mehr alle Namen ihrer Kinder im Kopf, aber Thorben und Jason waren dabei, aber eben nicht englisch ausgesprochen. Hat man selten und finde ich bei solchen Namen in Deutschland auch angebracht.
Aber in Zeiten der Anglizismen verschwindet sowas ja immer mehr.

Wie es ja schon erwähnt wurde "Simon" würde ich in erster Linie noch eher "normal" aussprechen, aber viele legen auf die englische Aussprache wert. Auch, wenn es ein und der selbe Name ist..
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.10.2010 14:19
Zitat von mama2010hx:

hallo mama 2010. ergo is super toll. allerdings erst ab ca 4 bis 5 monaten empfehlenswert.meine meinung..vorher is ein tuch besser... versuch mal ein elastisches.vielleicht liegt euch das mehr....

Ja vlt... An dem lange dauern, bis ich soweit bin, kann ich ja arbeiten. Aber hatte auch das Gefühl, dass es ihr irgendwie zu eng war. Sprich, sie nicht genügend Bewegungsfreiheit hatte. Daas wird in dem elastischen besser sein. Oder?
es is anders... versuchs mal aus... ihr werdet sicher das ideale für euch finden...
Nane
8009 Beiträge
27.10.2010 14:20
Zitat von mama2010hx:

Hallo liebe Tragemamas.

Ich möchte auch gerne tragen und bin im Moment dabei einige Dinge auszuprobieren.

Mit einem Tragetuch komme ich nicht so ganz zurecht und meine Kleine fühlt sich darin anscheinend auch nicht so wohl. Möchte mich dazu aber nochmal beraten lassen und vlt einen Kurs besuchen.

Nun habe ich noch den ERGObaby zum testen zu Hause. Darin fühlt sich meine Maus ganz wohl und ich finde ihn von der Handhabeung her auch sehr schön.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem ERGObaby? Was haltet ihr von dieser Tragehilfe? Tue ich ihr damit etwas Gutes, oder ehr nicht?
Man hört ja auch immer wieder von Tragehilfen, die schädlich sind.

Da ich auf diesem Gebiet noch gar keine Erfahrungen habe, dachte ich, ich frag mal Euch.

Wäre schön, wenn die ein oder andere mich an ihren Erfahrungen teilhaben lässt.

Vielen Dank schon mal.

Also den Ergo würde ich erst ab dem Sitzalter empfehlen oder Gr.74, vorher ist der noch nichts und zu den Neugeboreneneinsätzen sag ich mal nichts...
Ich würde dir eher ein Tragetuch empfehlen, ob nun gewebt oder elastisch ist egal. Vorteil eines gewebsten Tuches ist ganz klar, dass du damit von Anfang bis Ende tragen kannst.
Das elastische TT geht meistens nur bis 9kg, außer das MaM Eco (bis 16kg), kann man aber gut vorbinden.
Wegen dem Binden kann ich dir eine Trageberatung empfehlen, da kannst du dir einige Bindeweisen zeigen lassen oder auch das elastische Tragetuch ausprobieren.
Wegen der Enge, daran muss sich dein Kind erstmal wieder gewöhnen, am besten ins Tuch einbinden und gleich ordentlich losmaschieren und rausgehen, so können sie die Kleinen am Besten dran gewöhnen.
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.10.2010 14:20
Zitat von bayergirly:

Zitat von Azala:

Die Namensdiskussion passt ja eigentlich nicht so recht hierher, aber das einzige, was mich an einigen Namen immer stört ist, dass sie englisch ausgesprochen werden (sollen)
Simon
Jason
...

jooo stimmt.. passt super zum nachnamen.. fabienne wusst ich ja gar net
Nane
8009 Beiträge
27.10.2010 14:22
Zitat von baby102010:

Zitat von BaldZuViert:

Guten Morgen,

ich hab mal eine Frage...
http://www.321schnaeppchen.de/shop/USER_ARTIKEL_HA NDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=28 &kat_last=28&kat_aktiv=28&javascript_e nabled=true&PEPPERSESS=771a9f93262aa23796652e2 d4de81d47&w=1024&h=728

Ganz unten auf der Seite wird das tribal sand angeboten - könnt ihr da irgendeinen Haken an der Sache erkennen? Ich mein bei dem Preis bekommt man ja direkt das Gefühl das da was nicht stimmt, oder???

LG

Hat das Tuch schon jemand? Und is das gut?

Ich habe ein anderes von Amazonas und kann das nur empfehlen, habe das Carrageen
bayergirly
4861 Beiträge
27.10.2010 14:25
Finde auch ein Simon ist hier ein Simon und nicht "ßaimen".
Es sei den die Wurzeln liebgen im englich sprachigem Raum.

Wobei wenn es nach dem Nachnamen geht werden einige sicher der Meinung sein, dass es nicht zusammen passt bei uns Sch***berg und NEin nicht Scheißberg
Nane
8009 Beiträge
27.10.2010 14:26
Zitat von alessiaC:

Danke allen für die Beiträge zum Thema Schnuller!
.
Ich trage meinen Kleinen nicht soooo viel und wenn dann in der WKT. Aber wenn er da länger drin ist, geht das ganz schön auf die Schultern. Gibt es eine Bindeweise, die die Schultern weniger belastet? Kanguruh krieg ich nicht hin....
.
Da wäre noch die doppelte Kreuztrage oder wie das heißt, wäre die für die Schultern angenehmer? Allerdings habe ich da das Gefühl, mein Sohn sitzt/hockt (wie auch immer) da nicht so schön drinnen wie in der WKT.

Du könntest einfach die Stränge der WKT weiter nach außen schieben oder auffächern, anbei mal ein Bild.

Das Känguruh ist gar nicht so schwer, aber dabei hilft eine Beratung enormst, habe es auch erst richtig gelernt in der Ausbildung

Ansonsten Kind auf den Rücken verfrachten, wenn es dir zu schwer wird.
Es gibt aber auch Schulterpolster von Lana für Tragetücher, vllt wäre das was für euch.
bayergirly
4861 Beiträge
27.10.2010 14:28

Zitat von bayergirly:

Zitat von Azala:

Simon
Jason
...

jooo stimmt.. passt super zum nachnamen.. fabienne wusst ich ja gar net

Fabienne war mein Zugeständnis für Schatzi!
Hab gesagt es wird ne Beverley oder du bekommst die Scheidung
Aber der Zweitname wird meist von mir unterschlagen und nur gerufen wenn sie richtig Unsinn/Mist gebaut hat. Also stündlich
Nane
8009 Beiträge
27.10.2010 14:29
Zitat von Aglaja:

@Hummelchen:
Ich hole mir jetzt auch ne Tragejacke..darf ich aber nur weil ich gesagt habe das ich dann auf einen Laufstall verzichte

So ...hihihi..hier sind Fotos..
aber irgenwie habe ich das Gfeühl das er zu tief sitzt...+ der Rücken nicht richtig Rund ist... Und was ich nicht so kapier eist...der Steg unten...den habe ich ganz zu gezogen ..ist da zu viel oder geht das so?

Achja was mich ein bischen stört...das die Bänder am Anfang auf dem Boden kommen ..wenn ich das draußen machen würde..würden die voll dreckig werden..die die ein HOPE TYE haben..habt ihr da ne Idee?

Ich finde es sieht super aus, solange du noch seinen Kopf küssen kannst, hängt er nicht zu tief, ansonsten nochmal ordentlich nachziehen oder gleich in der Taille binden und nicht auf der Hüfte.
Ich finde den Rücken auch rund, wichtig ist halt immer, dass die Knie höher sind, als der Po des Kindes. Einfach nochmal richtig nachhocken, sobald das Kind drinne ist, dann müsste es klappen
Ansonsten den Steg auch mal etwas verbreitern, vllt liegt es daran.
Einfach testen

Bei mir kam heute übrigends mein neuer Hop-Tye Marrakesch an, geniale Farbe, mache nachher mal Bilder, Tragling schläft grade.
27.10.2010 14:30
Zitat von mama2010hx:

Hab natürlich den Einsatz drin. Komme damit eigentlich ganz gut zurecht. Magst du mir vlt sagen, was dich daran stört? Tragetuch hab ich zur Zeit auch zu Hause, aber damit komme ich, wie gesagt, nicht ganz zurecht. Brauche da wohl nochmal professionelle Anleitung...
Danke schon mal...

Ich find die Haltung der kleinen Mäuse ist mit dem Einsatz nicht so ideal hinzubekommen und ich find man kann relativ schlecht prüfen ob der Rücken "rund" ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt