Die Tragemamas
01.11.2010 20:22
Zitat von Fledermaus030:
ach ich seh grad du bist ja schwanger ....schööööööööööööööööööööön. und auch relativ schnell nach dem ersten....tolle entscheidung![]()
Jahaaaaaa

Danke

Haben auch 4 1/2 Monate gebraucht, bis es geklappt hat und 2 Monate nach der Geburt wieder angefangen

Wie ist das so mit 2 GANZ kleinen???
Anstrengend, klar, aber versteht der Große des, wenn der Kleine grad unbedingt gestillt werden muss oder Flasche kriegt oder gibts in den Momenten richtig Theater? (War bei meinem Bruder und mir so ^^)
Und schlafen die beiden im gleichen Zimmer? Wird der Große wach wenns Mäusele schreit??
01.11.2010 20:23
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Secret:Also, wir haben den Bondo, und ich find den total einfach anzulegen. Konnte ich von Anfang an allein... Beim Hoptye weiss ichs nicht, aber den hätt ich auch noch gern. Ich schätze das ist ne Mischung zwischen Tragetuch und Bondolino..
Ich bin so frei und meld mich nochmal zu Wort...
Also ich hab jetzt mal die Begriffe gegoogelt und mir ein bissal was angeschaut. Ich lande immer wieder bei dem Bondolino und bei dem Hop-Tye.
Könnt Ihr mir evtl. ein paar Erfahrungsberichte aus dem Alltag sagen mit den beiden was Ihr besonders gut findet oder weniger gut an den zwei Modellen?
Mit m Bondo kannste aufm Bauch tragen und auf m Rücken, manche tragen damit sogar auf der Seite. Also auch ziemlich vielseitig. Ein Tuch kann natürlich mehr. Wenn Du da nicht unbedingt 120€ ausgeben möchtest für ein TT, dann nimm eins von Hoppediz, die sind genauso gut. Ich hab Didymos und Hoppediz, und mag beide sehr gern
Wir haben auch den Bondo, ich mag ihn sehr wenn es mal schnell gehen muss. Ich hab ihn beispielsweise immer mit, wenn wir mit dem Fahrrad unterwegs sind. Wenn ich ihn länger trage nehme ich immer das Tuch.
Mit meinem Hoppetuch war ich allerdings ziemlich unzufrieden, ich hab das nie schön festgezogen bekommen und schon gedacht, dass ich zu blöd zum binden bin, bis ich mal ein Didymos ausprobiert habe. Tja und nun hab ich drei Didymos daheim

01.11.2010 20:24
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Secret:Also, wir haben den Bondo, und ich find den total einfach anzulegen. Konnte ich von Anfang an allein... Beim Hoptye weiss ichs nicht, aber den hätt ich auch noch gern. Ich schätze das ist ne Mischung zwischen Tragetuch und Bondolino..
Also ich hab jetzt mal die Begriffe gegoogelt und mir ein bissal was angeschaut. Ich lande immer wieder bei dem Bondolino und bei dem Hop-Tye.
Könnt Ihr mir evtl. ein paar Erfahrungsberichte aus dem Alltag sagen mit den beiden was Ihr besonders gut findet oder weniger gut an den zwei Modellen?
Mit m Bondo kannste aufm Bauch tragen und auf m Rücken, manche tragen damit sogar auf der Seite. Also auch ziemlich vielseitig. Ein Tuch kann natürlich mehr. Wenn Du da nicht unbedingt 120€ ausgeben möchtest für ein TT, dann nimm eins von Hoppediz, die sind genauso gut. Ich hab Didymos und Hoppediz, und mag beide sehr gern
Neulich im anderen Thread wurde ja gesagt dass der Hop-Tye nicht so klobig wäre wie der Bondolino?
Les mich grad auf der Hoppediz Seite durch. Aber ist etwas schwierig, da gibts zig Infos zum Bondolino aber so gut wie nichts zum lesen zum Hop-Tye

Mich würde mal interessieren was der konkrete Unterschied zwischen den beiden ist?
Und macht so ein Fleece-Cover im Winter Sinn für das TT? Wir wollen das ja auch beim gassi gehen und so benutzen.
01.11.2010 20:25
Zitat von Secret:
Ich hab den Hop Tye und ich finde ihn super, geiles Design, leicht zu binden, bequem...

Nachteil seh ich keinen eigentlich.

Zitat von sanne85:Bei uns funzts echt gut mitm Hoppetuch! Kann nciht klagen.. Nur aufm Rücken bekomm ich David nicht ganz so gut hin wie aufm Bauch!
Zitat von rinchensarina:
Wir haben auch den Bondo, ich mag ihn sehr wenn es mal schnell gehen muss. Ich hab ihn beispielsweise immer mit, wenn wir mit dem Fahrrad unterwegs sind. Wenn ich ihn länger trage nehme ich immer das Tuch.
Mit meinem Hoppetuch war ich allerdings ziemlich unzufrieden, ich hab das nie schön festgezogen bekommen und schon gedacht, dass ich zu blöd zum binden bin, bis ich mal ein Didymos ausprobiert habe. Tja und nun hab ich drei Didymos daheim![]()
Zitat von Nour:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Rike:
Zitat von Fledermaus030:nein, brauchst du nciht! ich hätte aber gerne ein bissi speck. dann wäre das nicht immer so schlimm, wenn sie krank sind und nichts essen wollen! sonst isst lotte mittlerweile wieder richtig gut!
Zitat von Rike:
Zitat von Fledermaus030:kann ich toppen. lotte wiegt mit fast 3 jahren 11,5 kg!!!
![]()
lewis ist fast 20 monate und wiegt knapp 11kg
![]()
![]()
![]()
na dann bin ich ja beruhigt
unsre kids sind ja mehr als fit....da müssen wir uns keine gedanken machen oder?![]()
![]()
![]()
so gehts mir auch...wie groß ist sie denn?
ich kämpfe bei lewis auch um jedes gramm...wirklich viel polster ist da nicht bei ihm. bin immer sehr froh wenn er mal 1-2 wochen anständig isst, was leider eher selten ist =(
so gehts mir auch ilayda ist ne total schlechte esserin![]()
wie groß ist lewis![]()
84 cm
er wird langsam echt ein schlechter esser....
zur zeit isst er nur obst oder supper...alles andere mehr schlecht als recht
(mal abgesehen von dem typischen ungesundem kinderkram wie pommes oder marmeladenbrot)
01.11.2010 20:31
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Nour:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Rike:
Zitat von Fledermaus030:nein, brauchst du nciht! ich hätte aber gerne ein bissi speck. dann wäre das nicht immer so schlimm, wenn sie krank sind und nichts essen wollen! sonst isst lotte mittlerweile wieder richtig gut!
Zitat von Rike:
Zitat von Fledermaus030:kann ich toppen. lotte wiegt mit fast 3 jahren 11,5 kg!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
unsre kids sind ja mehr als fit....da müssen wir uns keine gedanken machen oder?![]()
![]()
![]()
ich kämpfe bei lewis auch um jedes gramm...wirklich viel polster ist da nicht bei ihm. bin immer sehr froh wenn er mal 1-2 wochen anständig isst, was leider eher selten ist =(
wie groß ist lewis![]()
84 cm
(mal abgesehen von dem typischen ungesundem kinderkram wie pommes oder marmeladenbrot)
ilayda ist jetz 89cm

obst was ist das

alles andere wird ausgespuckt

die ungesunden sachen schmecken ja auch viiiiiiel besser

ilayda war aber schon von anfang an so...
wenn ich dagegen meinen neffen sehe

01.11.2010 20:32
Zitat von Secret:Der Bondo ist im Sommer ziemlich warm, weil der Stoff dicker ist als der HopTye. Der HopTye ist aus Tragetuchstoffähnlichem Material, also leichter...
Zitat von rinchensarina:
Neulich im anderen Thread wurde ja gesagt dass der Hop-Tye nicht so klobig wäre wie der Bondolino?
Les mich grad auf der Hoppediz Seite durch. Aber ist etwas schwierig, da gibts zig Infos zum Bondolino aber so gut wie nichts zum lesen zum Hop-Tye![]()
Mich würde mal interessieren was der konkrete Unterschied zwischen den beiden ist?
Und macht so ein Fleece-Cover im Winter Sinn für das TT? Wir wollen das ja auch beim gassi gehen und so benutzen.
Ein cover macht SINN! Wenn Du Dir keine Tragejacke kaufst! Da kann ich Dir das vom MAM empfehlen, bezahlbar und gut!
01.11.2010 20:32
Könnt Ihr mir sagen ob sowas hier als Zubehör Sinn macht? Wir bekommen ja ein Winterbaby.
https://www.hoppediz.de/shop/fleece-cover/design-b r-eisblau.html
https://www.hoppediz.de/shop/fleece-cover-3in1/fle ece-cover-3-in-1-mit-regenschutz-1.html
http://www.amazon.de/Mama-Baby-Fleece2-Tragejacke- Gr%C3%B6%C3%9Fe-40-44-moosgr%C3%BCn/dp/B00314KGL0/ ref=sr_1_9?s=baby&ie=UTF8&qid=1288639611&a mp;sr=1-9
https://www.hoppediz.de/shop/fleece-cover/design-b r-eisblau.html
https://www.hoppediz.de/shop/fleece-cover-3in1/fle ece-cover-3-in-1-mit-regenschutz-1.html
http://www.amazon.de/Mama-Baby-Fleece2-Tragejacke- Gr%C3%B6%C3%9Fe-40-44-moosgr%C3%BCn/dp/B00314KGL0/ ref=sr_1_9?s=baby&ie=UTF8&qid=1288639611&a mp;sr=1-9
01.11.2010 20:35
Zitat von Nour:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Nour:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Rike:
Zitat von Rike:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wie groß ist lewis![]()
84 cm
ilayda ist jetz 89cmmein ich
obst was ist dasilayda verweigert so gut wie alles
das einzigste was sie ab und an ist sind bananen
alles andere wird ausgespuckt![]()
die ungesunden sachen schmecken ja auch viiiiiiel besserkenn ich zu gut leider...
![]()
wenn ich dagegen meinen neffen seheda geht einen das herz auf der ist alles
![]()
![]()
ach nee, was das angeht haben wir "glück" lewis mag keine schoki, keine kekse und so nen kram. nur salzstangen und die machen ja nun net dick....ja und eben obst außer bananen

bei lewis hatten wir auch schon immer solche probleme...fing beim fläschchen an....beim brei ging es dann einigermaßen...naja und nun geht das auch schon ne ganze weile wieder so. aber man sagt ja immer, dass sich die kids schon holen was sie brauchen...hoffen wir es mal
01.11.2010 20:38
Ich hab das hier:
http://www.tragecover.de/?gclid=CKa_s4mvgKUCFUSGDg odoUa-hg
aber ne Tragejacke ist auch was feines... kannst halt unter deinen mantel ziehen, was du da ausgesucht hast, vergiss aber nicht dass das richtig WARM wird!
http://www.tragecover.de/?gclid=CKa_s4mvgKUCFUSGDg odoUa-hg
aber ne Tragejacke ist auch was feines... kannst halt unter deinen mantel ziehen, was du da ausgesucht hast, vergiss aber nicht dass das richtig WARM wird!
01.11.2010 20:42
Ich denke mal dass das Trage-Cover günstiger kommt, oder? Weil das können mein Mann und ich verwenden, bei der Tragejacke bräuchte ich ja quasi 2, für jeden eine.
Aber ist der Unterschied vom Bondolino zum Hop-Tye wirklich nur der Stoff?
Vom Bondolino hört man halt irgendwie mehr als vom Hop-Tye. Aber wenn der im Sommer angenehmer ist wär das natürlich nicht blöd.
Oder ich nehm jetzt den Bondolino und kauf mir im Sommer evtl. noch den Hop-Tye hinterher?

Vom Bondolino hört man halt irgendwie mehr als vom Hop-Tye. Aber wenn der im Sommer angenehmer ist wär das natürlich nicht blöd.
Oder ich nehm jetzt den Bondolino und kauf mir im Sommer evtl. noch den Hop-Tye hinterher?

01.11.2010 20:45
Zitat von Neujahrsgirl:
Zum Cucu, meiner Freundin wurde es von iher Trageberaterin empfohlen, kp woher die kam. Auf jeden hat die das zuhause und nie benutzt, weils ihr dann zu schwer war mit den binden usw. Sie hats dann verkauft und sich ne Chicco trage gekauft.
UNd nur weil eine Trageberaterin das empfolen hat.
Es gibt eben die und die, genauso wie es Hebammen gibt die das Stillen einen Madig machen usw.
Ich würde die Trage als Trageberaterin nun nicht anpreisen oder sagen kauf die und die. Ich würde es als Notlösung sehen. Wenn zb kommt: Ne die ist mir zu teuer da kauf ich lieber meiner freundin denb BB ab (oder so ähnlich)
DA würde ich dann eher drauf zurückgreifen. da ich dieser trage 100% vertraue! und Sam ist nich der leichteste.
Ich bin mir sicher das Ergo oder Manduca auch nicht 100% für offene nähte haftet.
wie schon gesagt, wird manduca dort auch hergestellt, warum sollten die da besser arbeien als anders? und da manduca da hergestellt hat heißt es auch das die hier ganzschön geld gemacht haben, da ja die kosten in china viel geringer sind.
Also kann man so und so sehen.
Aber nun gut. Jeder macht es wie er will.
Ich vertrau meinen tragen und tüchern, sons würde ich se nicht kaufen. andere vertrauen den verkäufern und kaufen nen bb und andere eben nicht.

Sorry,aber solche Trageberaterinnen kann man ja nicht ernst nehmen. So wie die,die eine Billigtrage für 20€ anpreisen.

Nane, ich bin froh,dich hier zu haben

01.11.2010 20:49
Zitat von Secret:Den Hop Tye ibts auch noch net so lang
Ich denke mal dass das Trage-Cover günstiger kommt, oder? Weil das können mein Mann und ich verwenden, bei der Tragejacke bräuchte ich ja quasi 2, für jeden eine.![]()
Oder ich nehm jetzt den Bondolino und kauf mir im Sommer evtl. noch den Hop-Tye hinterher?![]()

01.11.2010 20:49
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Nour:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Nour:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Rike:
Zitat von Rike:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wie groß ist lewis![]()
84 cm
ilayda ist jetz 89cmmein ich
obst was ist dasilayda verweigert so gut wie alles
das einzigste was sie ab und an ist sind bananen
alles andere wird ausgespuckt![]()
die ungesunden sachen schmecken ja auch viiiiiiel besserkenn ich zu gut leider...
![]()
wenn ich dagegen meinen neffen seheda geht einen das herz auf der ist alles
![]()
![]()
ach nee, was das angeht haben wir "glück" lewis mag keine schoki, keine kekse und so nen kram. nur salzstangen und die machen ja nun net dick....ja und eben obst außer bananen(das wären ja auch wenigsten mal kleine dickmacher)
bei lewis hatten wir auch schon immer solche probleme...fing beim fläschchen an....beim brei ging es dann einigermaßen...naja und nun geht das auch schon ne ganze weile wieder so. aber man sagt ja immer, dass sich die kids schon holen was sie brauchen...hoffen wir es mal
ilayda ist auch kaum süsses...wenn dann nur chips die sie aber nicht ständig kriegt nur ab und an mal und neuerdings diese salzstangen mit sesam

hab gestern ein paar kartons ausgemistet und ein heft gefunden wo ich damals die menge aufgeschrieben hab die sie getrunken hat nach jeder flasche...musste ich damals machen wegen der hebamme
und war echt geschockt sie hat echt wenig getrunken im gegensatz zu malik

ich bin schon echt am hoffen das er ein besserer esser wird
mit ihr ist es jedesmal ein kampf
eine mahlzeit am tag wird ständig ausgelassen

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt