Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Wolcke1982
9624 Beiträge
08.09.2008 10:36
Juhu wir sind mal wieder fleißig am üben. Ich finde so langsam bekommen wir das ganz gut hin oder was meint ihr? *stolz
08.09.2008 12:47
@wolke
hey, was heisst hier "so langsam bekommen wir das hin"??? also das sieht doch super aus. richtig gut gebunden und ich finde grad nix zu meckern . muss noch mal drüber schaun über die bilder. schöner rundrücken, schön eingehockt, das tuch sitzt da wo es sein soll. prima!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Frau_Kaechele
107 Beiträge
08.09.2008 12:51
Das was Wolke hier grad so schön gezeigt hat, das ist doch die Wickelkreuztrage, nur ohne die aufgefächerten Seiten, oder? Wo find ich denn dafür nochmal ne schöne Bindeanleitung?

War heute schon mit der Maus einkaufen im TT, hat wunderbar funktioniert, jetzt bügel ich noch ne schnelle Runde

LG Kati
Amilia
6905 Beiträge
08.09.2008 16:42
Zitat von Frau_Kaechele:
Das was Wolke hier grad so schön gezeigt hat, das ist doch die Wickelkreuztrage, nur ohne die aufgefächerten Seiten, oder? Wo find ich denn dafür nochmal ne schöne Bindeanleitung?

War heute schon mit der Maus einkaufen im TT, hat wunderbar funktioniert, jetzt bügel ich noch ne schnelle Runde

LG Kati

http://www.stillen-und-tragen.de/homepage_alt/bind eanleitungen.htm
find ich am besten
Amilia
6905 Beiträge
08.09.2008 16:44
Zitat von manne:
@amilia
tstst, du traust dich sachen . aber es ist auch mal gut andere tücher auszuprobieren. nur so merkt man unterschieden von den beschaffenheiten her.
ich habe mir jetzt erstmal wieder ein seiden indio zugelegt. ist aber erstmal auf den weg zu mir...

leih mir erstmal eins is halt kein didi
Amilia
6905 Beiträge
08.09.2008 16:44
Zitat von Wolcke1982:
Juhu wir sind mal wieder fleißig am üben. Ich finde so langsam bekommen wir das ganz gut hin oder was meint ihr? *stolz

toll seht ihr aus
Wolcke1982
9624 Beiträge
08.09.2008 18:10
Danke schön *freu. Ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben, sonst würde ich garantiert noch mit dem BB rumlaufen und mich wundern warum mir der Rücken abbricht. Vielen lieben dank Manne und ihr anderen für die lieben Tipps hier alle die haben echt super geholfen * bin total Happy daß das alles so funktioniert
Ich kann Amilia nur voll und ganz zustimmen http://www.stillen-und-tragen.de/homepage_alt/bind eanleitungen.htm finde ich auch die beste Seite, schön mit Videos alles ganz langsam erklärt. Total happy bin kann mir eine Zeit ohne mein Tragetuch gar nicht mehr Vorstellen
zara
1080 Beiträge
08.09.2008 18:28
Zitat von Amilia:
juuhhuuuhh manne schau ich bekomme den beutel immer besser hin.....

.....oder


Amilia du hast das super hinbekommen habe es heute auch versucht habe ein beutel gemacht wie nicole es erklärt und dann hab ich sie auf den rücken genommen versucht es feste zu ziehen aber der beutel ist immer nach oben gerutscht so das kein beutel mehr da war ich konnte die kleine nicht reinhocken wie machst du das?
08.09.2008 18:32
hmm ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das dass gut für mamas rücken ist xD wenn die krümmel immer dicker werden das schmerzt doch bestimmmt . hmm ich hab eh rücken kaputt von der altenpflege und koennte das nicht =/
08.09.2008 18:39
Zitat von Minax3:
hmm ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das dass gut für mamas rücken ist xD wenn die krümmel immer dicker werden das schmerzt doch bestimmmt . hmm ich hab eh rücken kaputt von der altenpflege und koennte das nicht =/


also wenn du tragen wie den BB nimmst sicherlich . aber nicht von einem gut gebundenem TT oder anderen besseren komforttragen.die gewichtsverteilung ist da optimal gewährleistet. man soll ja auch nur so lange tragen wie es einem selber und dem baby gut tut und nicht den ganzen tag.
08.09.2008 18:41
im übrigen wir die gewichtsverteilung bei komforttragen wie z.B. dem beco butterfly mehr auf die hüfte als den rücken verteilt
08.09.2008 18:46
hmm also ich habe gelesen das es toll fürs kind sein soll grade in den ersten wochen monaten sollte das baby auf die brust gelegt werden damit es den herzschlag der mama hört .. das soll ein bekanntes geräusch sein was das baby kennt .. aber ich denke mal das ich bei dem kinderwagen und so bleiben werde xD
zara
1080 Beiträge
08.09.2008 18:50
Zitat von manne:
im übrigen wir die gewichtsverteilung bei komforttragen wie z.B. dem beco butterfly mehr auf die hüfte als den rücken verteilt


Manne jetzt wo du den Beco erwähnst möchte ich dich was fragen ich möchte mir einen kaufen bin mir aber unsicher wiel die maus noch zu klein ist aber sie will immer nach vorne getragen werden weil das nicht geht versauche ich die rückentrage zu machen aber das klappt nicht und mit dem beco geht das doch leichter oder nicht? was meinst du ab wann ich sie (am frühsten) reinsetzen kann?
08.09.2008 19:07
@Zara
also der Becohersteller wirbt ja mit dem neuen Beco Butterfly das sie von geburt an in dem integrierten säuglingseinsatz getragen werden können. mein und auch anderen ihre erfahrungen sagen aber was anderes. sie sind einfach total überspreizt. ich persönlich finde ihn ab sitzalter...also ab 6-7 Lebensmonat am besten zu tragen. Amilia hat doch den marsupi plus und meinte doch mal das man damit auch auf dem rücken tragen kann. evtl wäre das was? wo liegen denn die probleme mit der rucksacktrage? ich habe damals mit lian erst im 3 oder 4 (?) monat damit angefangen sie zu üben. sie erfordert etwas mehr übung aber dann geht es auch.

@rucksacktrage
also seit dem ich nicht vom boden aus starte sondern vom knie aus bekomme ich den beutel 1000x besser hin als vornweg. das wichtigste ist das tuch schon vornweg so straff wie möglich zu binden und zu halten und dann auf den rücken mit dem kind.

Nina_Nekro
25217 Beiträge
08.09.2008 19:34
Bei uns läuft es mit der Rucksacktrage mittlerweile super, ABER auch nur, weil ich ebenfalls vom Knie aus starte!! Vorher war der Beutel lange nicht so super.
Und gestern bin ich auch den ersten langen Spaziergang gelaufen damit *freu*

Ich werde mir jetzt noch einen Sling kaufen und möchte gerne eine Komfortrage.. Aber was nehme ich nur??? Kann mich net entscheiden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt