Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Amilia
6905 Beiträge
09.09.2008 18:01
Zitat von TiTa:
Zitat von Amilia:
Zitat von Nina_Nekro:
Bei uns läuft es mit der Rucksacktrage mittlerweile super, ABER auch nur, weil ich ebenfalls vom Knie aus starte!! Vorher war der Beutel lange nicht so super.
Und gestern bin ich auch den ersten langen Spaziergang gelaufen damit *freu*

Ich werde mir jetzt noch einen Sling kaufen und möchte gerne eine Komfortrage.. Aber was nehme ich nur??? Kann mich net entscheiden

marsupi ,marsupi bin immer nich restlos begeistert von dem teil


Ich liebe das Teil und kann den echt empfehlen

bald dürfrn wir werbegeld verlangen
Wolcke1982
9624 Beiträge
09.09.2008 18:57
waren heute Nachmittag mit dem Glückskäfer unterwegs, haben ihn als Rückentrage benutzt am Anfang war das auch total klasse und Justus fand es auch total super, doch es hat nicht lange gedauert ( ca. eine Stunde) dann dachte mein Rücken bricht durch. Also für kurze Strecken mal eben um die Ecke etwas erledigen, da ist es echt klasse, aber für längere Strecken geht gar nicht
TRRAAAGGGGEEEETTUUUUUUUCHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!
09.09.2008 19:37
Zitat von Amilia:
Zitat von TiTa:
Zitat von Amilia:
Zitat von Nina_Nekro:
Bei uns läuft es mit der Rucksacktrage mittlerweile super, ABER auch nur, weil ich ebenfalls vom Knie aus starte!! Vorher war der Beutel lange nicht so super.
Und gestern bin ich auch den ersten langen Spaziergang gelaufen damit *freu*

Ich werde mir jetzt noch einen Sling kaufen und möchte gerne eine Komfortrage.. Aber was nehme ich nur??? Kann mich net entscheiden

marsupi ,marsupi bin immer nich restlos begeistert von dem teil


Ich liebe das Teil und kann den echt empfehlen

bald dürfrn wir werbegeld verlangen


Dann machen wir nen Wettbewerb, wer am meisten einnimmt...
Amilia
6905 Beiträge
09.09.2008 22:36
Zitat von Wolcke1982:
waren heute Nachmittag mit dem Glückskäfer unterwegs, haben ihn als Rückentrage benutzt am Anfang war das auch total klasse und Justus fand es auch total super, doch es hat nicht lange gedauert ( ca. eine Stunde) dann dachte mein Rücken bricht durch. Also für kurze Strecken mal eben um die Ecke etwas erledigen, da ist es echt klasse, aber für längere Strecken geht gar nicht
TRRAAAGGGGEEEETTUUUUUUUCHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!

das ist beim marsupi nich der fall ...hatte mein tt in der wäsche und in der stillgruppe sind wir gelaufen waren 2 stunden unterwegs und meinem rücken geht es gut ,mäuserich hat tief und feste geschlafen
10.09.2008 08:59
@ Wolcke
Mann, sieht dein Spross dir ähnlich!das ist ja wahnsinn!

was haltet ihr von babybjörn-bauchtragen ab 3,5kg?
Nushi
160 Beiträge
10.09.2008 09:22
Nix!!!

Les mal in dem Beitrag "Manduca oder Bondolino" das ist viel drüber geschrieben.
10.09.2008 12:29
@Katinka
BabyBjörn Tragesitz

Diese Bauchtrage (bewertet wird das Original-Modell von 2000) - so schick, populär und modern sie sein mag - hat mich in der Praxis (genau 4 Wochen lang) überhaupt nicht überzeugt! Positiv finde ich allenfalls das moderne Design und die relativ leichte Handhabung. Außerdem ist er maschinenwaschbar.
Aber dann geht es los mit den Minuspunkten:
Ich fange unten an, bei dem viel zu schmalen Steg auf dem das Baby mit fast seinem ganzen Gewicht sitzt (Bei kleinen Jungs tut es dem Hoden sicherlich nicht gut). Die Beinchen sind nicht im 90°-110°-Winkel angehockt und mindestens 45° gespreizt, sondern hängen herunter. Dies kann der Hüftentwicklung schwer schaden. Der Rücken wird nur von hinten gestützt, das Baby kann seitlich in der Wirbelsäule abknicken. Außerdem wird von der Rückenlehne nicht genug Gewicht abgefangen. Die Wirbelsäule kann hierdurch zusammengestaucht werden, da das Gewicht nur am Gesäß gehalten wird und der Rücken gerade gestützt wird und nicht leicht gerundet, wie es für Babys von Vorteil wäre. Kopf und vor allem Nacken konnte ich trotz allem Bemühen mit der Kopfstütze überhaupt nicht zufriedenstellend abstützen, dazu ist sie viel zu steif. Die Plastikschnallen störten und drückten meine Tochter.
Ganz ungesund ist die beworbene Tragemöglichkeit, bei der das Baby nach vorne schaut: Dabei liegt das gesamte Gewicht auf dem Schambein. Hier entsteht bei Jungen sehr viel Druck auf die Hoden. Das Baby hat auf Dauer fast nur die Möglichkeit zum Einknicken oder zum Hohlkreuz, ganz besonders, wenn eine Frau es trägt (durch die Brust).
Mir als Trägerin schnitten die Schultergurte schon bei relativ geringem Gewicht des Babys ein. Obwohl meine Tochter damals noch sehr klein und leicht war, wurde sie mir im BabyBjörn sehr schnell viel zu schwer.
Ein weiterer Minus-Punkt ist der hohe Preis verglichen mit der kurzen Nutzungsdauer - der BabyBjörn kann nur von 3,5kg (und mindestens 53 cm) bis 10 Kilo genutzt werden. Tragen auf dem Rücken ist nicht möglich. Bei kräftigeren Babys ist also schon nach wenigen Monaten Schluss mit BabyBjörn, und dafür finde ich ihn auch entschieden zu teuer!
Mein Fazit: Wer nur sehr selten mal ein kurzes Stück tragen will, dem würde ich sagen: Lieber BabyBjörn als gar nicht tragen! Wer sein Kind aber regelmäßiger tragen möchte, der sollte seinem Baby und sich selbst eine bessere Bauchtrage oder ein Tragetuch gönnen!

10.09.2008 12:30
das ist im übrigen ein zitat...also nicht von mir. habs nur rauskopiert.
10.09.2008 18:00
ah!gut zu wissen, danke!muss ich wohl weiter schauen...
Wolcke1982
9624 Beiträge
10.09.2008 18:02
Zitat von katinka:
@ Wolcke
Mann, sieht dein Spross dir ähnlich!das ist ja wahnsinn!

was haltet ihr von babybjörn-bauchtragen ab 3,5kg?


Wenn dir dein Rücken lieb ist kann ich dir vom dem BB absolut abraten, ich hatte auch einen, am Anfang, unerfahren wie man ist, fand ich den auch total toll. Dann aber habe ich mich näher mit dem Thema befasst und musste feststellen wie schlecht der für das Kind ist. Ich habe ihn dann auch lange nicht mehr benutzt und ihn vor ein paar Wochen mal wieder raus gekramt und wollte nur eben zum Supermarkt um die Ecke. Ich war noch nicht mal richtig da, ich dachte gleich krachts und mein Rücken ist durch, mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate und das Ding ist nicht mehr zu gebrauchen, kann ich dir absolut nicht empfehlen.
Rike
26689 Beiträge
10.09.2008 19:38
hallo ihr lieben... diese woche kommt vielleicht noch mein didysling!!!

freunde, schöner götterfunken...

ich freu mich so!!!

Rike
10.09.2008 20:57
@Rike
wie kannst du uns nicht wissen lassen welcher es ist
11.09.2008 08:48
also welche fertig-tragen waren das nochmal, die ihr empfehelen könnt?
11.09.2008 08:49
Zitat von katinka:
also welche fertig-tragen waren das nochmal, die ihr empfehelen könnt?


Marsupi
Wolcke1982
9624 Beiträge
11.09.2008 11:11
Zitat von manne:
nur mal so am rande...ich bin auch Krankenschwester .

@wolke
ich sag ja das wird zur sucht. ich wurde an deiner stelle aber dann keinen marsupi plus mher holen weil der nimmer passt. dein schatz ist ja auch jetzt im 4 LM. dann eher Manduca, den normalen Marsupi oder den Beco Butterfly oder Mei Tai. ......oder oder oder....du hast die qual der wahl.


Guck mal Katinka ich bin mich momentan auch darüber am informieren, die hat Manne vorgeschlagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt