Die Tragemamas
08.09.2008 21:09
@Nina
freu mich das es jetzt auch besser klappt. ich machs jetzt nur noch vom knie aus.
jaja, so fängt die sucht an. erst diese trage, dann diese udn dann jene. und mal da und mal dort gucken
.
freu mich das es jetzt auch besser klappt. ich machs jetzt nur noch vom knie aus.
jaja, so fängt die sucht an. erst diese trage, dann diese udn dann jene. und mal da und mal dort gucken

08.09.2008 23:28
Zitat von zara:
Zitat von Amilia:
juuhhuuuhh manne schau ich bekomme den beutel immer besser hin.....
.....oder![]()
Amilia du hast das super hinbekommenhabe es heute auch versucht habe ein beutel gemacht wie nicole es erklärt und dann hab ich sie auf den rücken genommen versucht es feste zu ziehen aber der beutel ist immer nach oben gerutscht so das kein beutel mehr da war
ich konnte die kleine nicht reinhocken wie machst du das?
ich starte auch auf der coutch von den knien aus ,lege loui auf das ausgepreitete tuch nehme rechts und links die tuchbahn und ziehe es an den kniehkehlen zusammen und am nacken ,so lass ich ihn ein paar mal schauckeln und leg ihn mir über die schulter dann rutscht er ein stück hinunter und ich ziehe immer erst die bahn die in den kniekehlen läuft an so rutscht er automatisch rein

08.09.2008 23:33
Zitat von Amilia:
Zitat von zara:
Zitat von Amilia:
juuhhuuuhh manne schau ich bekomme den beutel immer besser hin.....
.....oder![]()
Amilia du hast das super hinbekommenhabe es heute auch versucht habe ein beutel gemacht wie nicole es erklärt und dann hab ich sie auf den rücken genommen versucht es feste zu ziehen aber der beutel ist immer nach oben gerutscht so das kein beutel mehr da war
ich konnte die kleine nicht reinhocken wie machst du das?
ich starte auch auf der coutch von den knien aus ,lege loui auf das ausgepreitete tuch nehme rechts und links die tuchbahn und ziehe es an den kniehkehlen zusammen und am nacken ,so lass ich ihn ein paar mal schauckeln und leg ihn mir über die schulter dann rutscht er ein stück hinunter und ich ziehe immer erst die bahn die in den kniekehlen läuft an so rutscht er automatisch rein![]()
oder zu zweit

08.09.2008 23:37
Zitat von Minax3:
hmm ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das dass gut für mamas rücken ist xD wenn die krümmel immer dicker werdendas schmerzt doch bestimmmt . hmm ich hab eh rücken kaputt von der altenpflege und koennte das nicht =/
also mein rücken ist von der arbeit (12 jahre krankenscwester) im ars...
in der ss hhatte ich extreme rücken weh aber wenn das tt gut gebunden ist zwingt es dich gerade zu gerade zu laufen und ich hab kein rücken weh

08.09.2008 23:39
Zitat von Nina_Nekro:
Bei uns läuft es mit der Rucksacktrage mittlerweile super, ABER auch nur, weil ich ebenfalls vom Knie aus starte!! Vorher war der Beutel lange nicht so super.
Und gestern bin ich auch den ersten langen Spaziergang gelaufen damit *freu*
Ich werde mir jetzt noch einen Sling kaufen und möchte gerne eine Komfortrage.. Aber was nehme ich nur??? Kann mich net entscheiden![]()
marsupi ,marsupi

09.09.2008 10:10
Zitat von Amilia:
Zitat von Nina_Nekro:
Bei uns läuft es mit der Rucksacktrage mittlerweile super, ABER auch nur, weil ich ebenfalls vom Knie aus starte!! Vorher war der Beutel lange nicht so super.
Und gestern bin ich auch den ersten langen Spaziergang gelaufen damit *freu*
Ich werde mir jetzt noch einen Sling kaufen und möchte gerne eine Komfortrage.. Aber was nehme ich nur??? Kann mich net entscheiden![]()
marsupi ,marsupi![]()
![]()
bin immer nich restlos begeistert von dem teil
![]()
Ich liebe das Teil und kann den echt empfehlen
09.09.2008 11:29
Bin auch jetzt am überlegen mir einen Marsupi zu zulegen, wie Manne schon sagt wenn du erst einmal anfängst wird es echt zur Sucht. Üben momentan auch die Rucksachtrage, aber da werden wir noch eine ganze weile üben, finde die recht schwer. Ich habe auch große angst daß er mir dort raus rutscht. Aber wir üben üben üben bin total motiviert

09.09.2008 11:36
Zitat von Minax3:
hmm also ich habe gelesen das es toll fürs kind sein soll grade in den ersten wochen monaten sollte das baby auf die brust gelegt werden damit es den herzschlag der mama hört .. das soll ein bekanntes geräusch sein was das baby kennt .. aber ich denke mal das ich bei dem kinderwagen und so bleiben werde xD
Es steht ja jedem frei was er machen möchte, ich war am anfang sehr skeptisch was das Tragetuch betrifft, aber habe dann hier viel bei Manne im Forum darüber gelesen und konnte es dann gar nicht mehr erwarten mir ein TT zu bestellen, shit doch auf den BB Rückenkaputtmachtrage

Zum Thema Rückenschmerzen kann ich nur sagen, also ich habe beim Tragetuch keine Schmerzen und das obwohl ich auch Krankenschwester bin und im Altenheim gearbeitet habe, sprich mein Rücken musste auch schon einiges ertragen, trotzdem kann ich mich nicht beklagen

09.09.2008 11:37
@ amilia es sieht total klasse bei Euch aus, man sieht auch wie er sich sort richtig wohl fühlt.

09.09.2008 13:08
nur mal so am rande...ich bin auch Krankenschwester
.
@wolke
ich sag ja das wird zur sucht. ich wurde an deiner stelle aber dann keinen marsupi plus mher holen weil der nimmer passt. dein schatz ist ja auch jetzt im 4 LM. dann eher Manduca, den normalen Marsupi oder den Beco Butterfly oder Mei Tai.
......oder oder oder....du hast die qual der wahl.

@wolke
ich sag ja das wird zur sucht. ich wurde an deiner stelle aber dann keinen marsupi plus mher holen weil der nimmer passt. dein schatz ist ja auch jetzt im 4 LM. dann eher Manduca, den normalen Marsupi oder den Beco Butterfly oder Mei Tai.

09.09.2008 13:10
hab ich schon erwähnt das der rucksack, seitdem ich vom knie aus starte und es genauso wie amilia beschrieben hat richtig gut hinbekomme???!!! lian hock so richtig schön im beutel drin *hüpf*
09.09.2008 14:22
*seufz sooooooooooo viele hm habe gerade mal ein bißchen gegooglt und der Mei Tai gefällt mir vom aussehen sehr gut, kann ich den auch noch ein paar Monate nehmen wenn er schön etwas älter ist ?
Möchte unbedingt einen Tragerucksack haben. Habe auf dem Boden noch den Glückskäfer hatte den schon zu beginn aussortiert da mir immer die Träger rutschten und ich den total schit
fand, aber wenn ich jetzt auf dem Rücken tragen möchte meist da dafür kann man den auch nehmen. Davon unabhängig werde ich mir auf jedenfall einen neuen Tragerucksack holen.
Möchte unbedingt einen Tragerucksack haben. Habe auf dem Boden noch den Glückskäfer hatte den schon zu beginn aussortiert da mir immer die Träger rutschten und ich den total schit

09.09.2008 17:57
Zitat von manne:
hab ich schon erwähnt das der rucksack, seitdem ich vom knie aus starte und es genauso wie amilia beschrieben hat richtig gut hinbekomme???!!! lian hock so richtig schön im beutel drin *hüpf*
echt besser ne

09.09.2008 17:58
Zitat von manne:
nur mal so am rande...ich bin auch Krankenschwester.
@wolke
ich sag ja das wird zur sucht. ich wurde an deiner stelle aber dann keinen marsupi plus mher holen weil der nimmer passt. dein schatz ist ja auch jetzt im 4 LM. dann eher Manduca, den normalen Marsupi oder den Beco Butterfly oder Mei Tai.......oder oder oder....du hast die qual der wahl.
ich weiss kolleginn

09.09.2008 17:59
Zitat von Wolcke1982:
@ amilia es sieht total klasse bei Euch aus, man sieht auch wie er sich sort richtig wohl fühlt.![]()
hihi,danke!! je er schläft immer ein

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt