Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
08.11.2010 23:31
Zitat von Hummelchen:

Mal 'ne Frage: Welches Tuch ist denn für den Winter zu empfehlen, also etwas wärmer? Oder sind die alle gleich?
Ich glaub nämlich, ich verkauf eines der drei Tücher wieder und lege mir für den Winter ein wärmeres zu, wenn es sowas gibt!?

Das Wolle Tuch von Didy ist super warm
Nane
8009 Beiträge
08.11.2010 23:36
Zitat von starlett12c:

aha
also ich habe die WKT immer strähnchenweise festgezogen und auch immer aufgefächert - habe das so in meinem Kurs gelernt ich glaube man sieht auch auf den Bildern, dass es schön stramm liegt
Für Känguru bin ich zu blöd - habe IMMER Angst, dass er rausfällt und wenn ich ihn auf der Hüfte binde ( mache das mit fest vorgeknotetem Tuch ( kriege aber bald nen Sling ) dann ist da mal gar nix mit gestützt Tom hat IMMER die Arme draussen und schlafen kann ich mir da auch net vorstellen ich habe ja so schon Sorge, dass er mir hintenüberkippt, weil er gerne rumhampelt - muss dazu sagen, dass ich so nur beim Kochen binde - nie draussen - also über Bilder mit Kind (nicht Puppe) wäre ich SEHR dankbar!!!!!!!!!!!!

dann hattest du einen guten Kurs
Das ist das Problem bei vielen Anleitungen im Inet oder auch von diversen Herstellern, wird das Strähnenweise festziehen weggelassen, bzw ist das für viele Eltern im Anfangs-Tragestadium einfach noch zu schwer, die haben eh mit der Angst ihr KInd könnte rausfallen zu kämpfen
Bzw wird immer nur gezeigt, wie man die WKT bindet und dann erst auffächert.
Klar, mache Bilder mit Kind von beiden Arten, hftl vergesse ich das nicht, habe immer noch verspätete Still-Demenz

Ja, bei der normalen Hüfttrage ist das leider so das es nicht optimal fest ist, probier mal die Hüftschlinge aus oder eine klassische Hüfttrage mit Schiebeknoten, dann kannst du besser das Tuch festziehen. Mit einem Sling hast du das Problem dann eh nicht mehr.
08.11.2010 23:38
Zitat von starlett12c:

aha
also ich habe die WKT immer strähnchenweise festgezogen und auch immer aufgefächert - habe das so in meinem Kurs gelernt ich glaube man sieht auch auf den Bildern, dass es schön stramm liegt
Für Känguru bin ich zu blöd - habe IMMER Angst, dass er rausfällt und wenn ich ihn auf der Hüfte binde ( mache das mit fest vorgeknotetem Tuch ( kriege aber bald nen Sling ) dann ist da mal gar nix mit gestützt Tom hat IMMER die Arme draussen und schlafen kann ich mir da auch net vorstellen ich habe ja so schon Sorge, dass er mir hintenüberkippt, weil er gerne rumhampelt - muss dazu sagen, dass ich so nur beim Kochen binde - nie draussen - also über Bilder mit Kind (nicht Puppe) wäre ich SEHR dankbar!!!!!!!!!!!!

So siehts aus ^^ Sam hat beim Sling auch die Arme immer draußen wenn er einschläft muss ich ihn stützen, der ist mir aber für den urlaub zu anstrengend. daher wollte ich das tuch. schau grad nach ner günstigen altanative wie verlei, aber die wollen ja auch gleich die kaution -.- da kann ich auch gleich kaufn lol
Britta
25259 Beiträge
08.11.2010 23:38
Zitat von Nane:

Zitat von Marketka:

Zitat von Marketka:

Zitat von Nane:

Zitat von Marketka:

Zitat von Nane:

Zitat von Marketka:

Zitat von Britta:

Zitat von Marketka:

@ Britta & Mausi: Danke für die Antwort!

Bin also auf der Suche nach nem DD.

Ich würd mir gerne auch noch ein kurzes DD kaufen, für nen Sling, aber dann glaub ich killt mein Mann mich. Die haben hier im Online Shop das Lavendel Elipsen gerade runtergesetzt *schmacht*

Kostet?
Ich habe ja nen Ergo Galaxy. Bin super zufrieden. Aber ich habe immer noch so schlimme Rücken und Knieschmerzen ... seit der Schwangerschaft. Jetzt würde ich es gerne mit nem Tuch versuchen. Vielleicht verteilt sich das Gewicht in nem Tuch noch besser als in dem Ergo?

Ein Tuch ist einfach das Optimum einer Trage und diese Optimum wird keine Tragehilfe erreichen.
Das Gewicht verteilt sich definitiv besser bei einem Tuch, als bei einer Trage. Probier es aus, zumal du damit auch mehr Tragevarianten hast.

Danke dir Nane!
Ich suche schon ein Tragetuch.
Habe ein TT gefunden das mir echt gut gefällt. Und zwar:
Unbenutztes Tragetuch der Fa Didymos, Modell "Nino".
Tiefblau mit eingewebtem Jaquardmuster "Mutter mit Kind"
.
Nur weiß ich nicht ob es vom Material her gut zum binden ist. Bin am überlegen. Würde 40 Euro kosten. Finde den Preis sehr gut. Oder? Keine Ahnung. Bin kein Experte.

Ist ein super Angebot und sehr schön zu binden das Tuch, schlag zu

Wirklich? Oh, das freut mich! Danke für die Info, Nane!
Ist das Tuch auch wirklich so dunkel? Täuscht mich da das Foto nicht?

Ich habe da noch ein Tuch gefunden:
Didymos Modell: Bärchen blau
Größe: 5 – Länge: ca. 420 cm, Breite: ca.: 70 cm

Um 45 Euro.

Ich würde es gerne ausgebreitet sehen. Finde aber kein Bild.

*schieb*
Bitte! Hilfe!
*ganz lieb schau*

http://www.mein-kleiderschrank.de/index.php?view=d etail&id=775&option=com_joomgallery&It emid=21&lang=de
Habe sie nur in rot gefunden, bei ebay gibt es die manchmal...

Hier ein kleines Bild in Blau
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/b aby-kind/baby-tragetuch-von-didymos-inkl-originale r-bindeanleitung-21291667?adId=21291667
starlett12c
13618 Beiträge
08.11.2010 23:41
danke
und die Kurse waren super bin mittlerweile mit der Beraterin befreundet - sie wohnt 3 Häuser weiter und hat nen Klamottenladen (Lana, Cotton People und noch ne Ökomarke )
dann freue ich mich noch mehr auf den Sling und werde vielleicht auch mal selber Ringe annähen - bin ja nun auch dem Nähwahn verfallen ( habe heute das erste Mal alleine was gemacht und VIIIIIIIEL gelernt nähne mit Fuss oben geht nicht bin da echt ANFÄNGER!!!!!!!
Zitat von Schmetterling16:

viola ellipsen hab ich bei didymos ergattert in 2.wahl... ein wolltuch will ich auch noch...

hast du ein Glück! seitdem ich das Ellipsen Viola v Nane gesehn hab find ich das sooooooooooooo toll Aber is ja sau teuer -.-

Zitat von Nane:

Zitat von Babylove19:

Ich könnte heulen!
Mein Bondo kam heute und - natürlich isses doch einer OHNE Stegverkleinerung!
Nun steht aber in der Anleitung "ab dem ersten tag" ?!
Sind die damals einfach noch zu unwissend gewesen als hoppe den Bondolino erfunden hat oder kann ich ihn da theoretisch reinsetzen??
(3 Monate issa ja erst)??

HILLFEEE :'(

Binde doch einfach den steg ein wenig ab, mit einem Band.

das wäre natürlich auch ne Idee schon 100x gelesen hier aber nicht drauf gekommen xD
Nane
8009 Beiträge
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von starlett12c:

aha

So siehts aus ^^ Sam hat beim Sling auch die Arme immer draußen wenn er einschläft muss ich ihn stützen, der ist mir aber für den urlaub zu anstrengend. daher wollte ich das tuch. schau grad nach ner günstigen altanative wie verlei, aber die wollen ja auch gleich die kaution -.- da kann ich auch gleich kaufn lol

Wenn er einschläft im Sling, solltest du am Besten eh nochmal nachziehen, der Muskeltonus ist dann ja ganz anders, vllt auch zu Beginn etwas mehr Material in den Nacken geben, sprich nicht gleich die Webkante im Nacken haben, sonder etwas mehr Tuch.
Wenn er einpennt, Arme rein und nachziehen.
Nane
8009 Beiträge
08.11.2010 23:45
Zitat von starlett12c:

danke
und die Kurse waren super bin mittlerweile mit der Beraterin befreundet - sie wohnt 3 Häuser weiter und hat nen Klamottenladen (Lana, Cotton People und noch ne Ökomarke )
dann freue ich mich noch mehr auf den Sling und werde vielleicht auch mal selber Ringe annähen - bin ja nun auch dem Nähwahn verfallen ( habe heute das erste Mal alleine was gemacht und VIIIIIIIEL gelernt nähne mit Fuss oben geht nicht bin da echt ANFÄNGER!!!!!!!

Hehe, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Nähen, ist super einfach, gibt dazu ja auch genügend Anleitungen im Inet.
Ansonsten einen Non-Sew Sling benutzen, geht auch super.

Meine Maschine piept immer wie wild, wenn der Füß nicht ganz unten ist
MorphoPeleides
10566 Beiträge
08.11.2010 23:46
Zitat von starlett12c:

danke

das hab ich auch schnell gelernt
und das so ne nähmaschine wahnsinnig schnell nähen kann wenn man zu doll aufs "gas" tritt
starlett12c
13618 Beiträge
08.11.2010 23:50
mal sehen wieviel Zeit mir der Kleine läßt..... komme ja gar nimmer zu meinem Pferd
soooo Akku leer und Tanja müde
Gute N8 ihr lieben
08.11.2010 23:52
Hab nun mal mit teddy geschaut ich glaube mit den Rucksack gehts einfacher, wenn er dann einschläft kann mein Freund die tuchbahne häher machen ach das klappt schon bin ja eh nie alleine da. jetzt muss ich nur noch die Tragejacke fertig bekommen, sonst muss der Poncho herhalten
Marketka
3324 Beiträge
09.11.2010 00:10
Zitat von Britta:

Zitat von Nane:

Zitat von Marketka:

Zitat von Marketka:

Zitat von Nane:

Zitat von Marketka:

Zitat von Nane:

Zitat von Marketka:

Zitat von Britta:

Zitat von Marketka:

@ Britta & Mausi: Danke für die Antwort!

Bin also auf der Suche nach nem DD.

Ich würd mir gerne auch noch ein kurzes DD kaufen, für nen Sling, aber dann glaub ich killt mein Mann mich. Die haben hier im Online Shop das Lavendel Elipsen gerade runtergesetzt *schmacht*

Kostet?
Ich habe ja nen Ergo Galaxy. Bin super zufrieden. Aber ich habe immer noch so schlimme Rücken und Knieschmerzen ... seit der Schwangerschaft. Jetzt würde ich es gerne mit nem Tuch versuchen. Vielleicht verteilt sich das Gewicht in nem Tuch noch besser als in dem Ergo?

Ein Tuch ist einfach das Optimum einer Trage und diese Optimum wird keine Tragehilfe erreichen.
Das Gewicht verteilt sich definitiv besser bei einem Tuch, als bei einer Trage. Probier es aus, zumal du damit auch mehr Tragevarianten hast.

Danke dir Nane!
Ich suche schon ein Tragetuch.
Habe ein TT gefunden das mir echt gut gefällt. Und zwar:
Unbenutztes Tragetuch der Fa Didymos, Modell "Nino".
Tiefblau mit eingewebtem Jaquardmuster "Mutter mit Kind"
.
Nur weiß ich nicht ob es vom Material her gut zum binden ist. Bin am überlegen. Würde 40 Euro kosten. Finde den Preis sehr gut. Oder? Keine Ahnung. Bin kein Experte.

Ist ein super Angebot und sehr schön zu binden das Tuch, schlag zu

Wirklich? Oh, das freut mich! Danke für die Info, Nane!
Ist das Tuch auch wirklich so dunkel? Täuscht mich da das Foto nicht?

Ich habe da noch ein Tuch gefunden:
Didymos Modell: Bärchen blau
Größe: 5 – Länge: ca. 420 cm, Breite: ca.: 70 cm

Um 45 Euro.

Ich würde es gerne ausgebreitet sehen. Finde aber kein Bild.

*schieb*
Bitte! Hilfe!
*ganz lieb schau*

http://www.mein-kleiderschrank.de/index.php?view=d etail&id=775&option=com_joomgallery&It emid=21&lang=de
Habe sie nur in rot gefunden, bei ebay gibt es die manchmal...

Hier ein kleines Bild in Blau
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/b aby-kind/baby-tragetuch-von-didymos-inkl-originale r-bindeanleitung-21291667?adId=21291667

Das ist ja auch das Tuch das ich gefunden habe! Aber da gibts nur so ein kleines Bildchen.

Trotzdem DANKE BRITTA UND NANE!
Ich werde morgen fragen ob es das Nino Tiefdunkel noch gibt ... und dann sollte ich morgen noch ne PN bekommen ...

Danke euch ihr Lieben!
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
09.11.2010 00:21
Zitat von Lila17:

Huhu, wir waren heute Einkaufen mit dem Bondolino und Mäuschen sitzt tatsächlich mit einem runderen Rücken, wenn man den unteren Gurt etwas höher anlegt. Soweit so gut, aber sie ist saß ziemlich zusammengesackt im Bondo und hat geschlafen. Das Köpfchen so ein bisschen zur Seite gekippt. Ist das ok bzw. normal?

Super! Die 1. Tragebilder warn eh schon super, aber eben wegen dem Rundrücken bei einem so kleinen Zwergi dacht ich mir, dass das dann so besser umsetzbar wäre
Dass sie im Bondo ein bissl zusammensackt ist normal-hatte bei der Großen auch nur den und die war auch immer so ein bissl eingenudelt drin, wenn sie eingeschlafen hat
Das liegt glaub ich einfach daran, dass der Bondo insgesamt eben doch steifer ist als das TT und sich nicht sooo dem Körper rundherum anpasst
Und wegen dem Kopf find ich den Tipp von den anderen auch ganz toll! Hab heut leider vergessen auszuprobieren, wie das bei uns mit dem Hörnchen geht...und auch die anderen Sachen die ich testen wollte hab ich nicht gemacht, weil meine Minimaus heut irgendwie nicht so gut gelaunt war...wollt zuerst eine neue Bindeweise ausprobiern, da hat sie nur geschrien, dann hab ichs gelassen und siehe da: kaum in der WKT hat sie geschlafen XD
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
09.11.2010 00:22
Zitat von starlett12c:

Zitat von starlett12c:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von starlett12c:

Zitat von Shani:

Zitat von Zauberfee5182:

hallo liebe tragemamas. eigentlich nutze ich ja lieber das manduca, aber ich besitze auch ein TT. heute habe ich das mal wieder genommen, weil es ja auch mal benutzt werden will. ich mache die wickel x trageweise, ziehe aber die oberen tuchbahnen noch über den rücken.
so, nun zu meiner frage. solange emilia wach ist, ist alles super- wenn sie einschläft fällt ihr kopf in den nacken. wie kann man das umgehen? ich kann ja nicht die ganze zeit den kopf festhalten.
ach man... war das noch easy als sie kleiner war und man den kopf unter die tuchbahn stecken konnte...

Hallo

das geht mir auch oft so...manchmal reicht es wenn er mit einer Backe dann in einer Tuchbahn hängt...oder er legt den Kopf vorn auf die Brust also mit Nase in meinen Schal oder so...irgendwie hab ich sonst auch die Hand dran wenn er zu sehr in den Nakcen beim schlafen fällt.

na im Regelfall sollte eine der Bahnen die über die Schultern gehen ( am besten die an der Seite des Hinterkopf des Babys ist) etwas über den Kopf gezogen werden können und dann das Köpfchen stützen ............

aber wenn ich sie tiefer setze, dann ist es für uns beide unbequem...

neeeee - nicht tiefer setzten nur eine der seitlichen Bahnen notfalls ETWAS lockern und dann leicht über das Köpfchen ziehen, dann kann es nicht mehr nach hinten fallen ?????verstanden??????
Und die Rolle aus egal was für einem Tuch legst Du nach dem Binden in den Nacken vom Baby - wie ein Hörnchen.........

lang lang ist es her.....

ich hoffe das hilft Dir weiter .....

Sooooo schöne tragebilder Das ist ein Nino, gell?
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
09.11.2010 00:32
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Zitat von starlett12c:

Zitat von starlett12c:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von starlett12c:

Zitat von Shani:

Zitat von Zauberfee5182:

hallo liebe tragemamas. eigentlich nutze ich ja lieber das manduca, aber ich besitze auch ein TT. heute habe ich das mal wieder genommen, weil es ja auch mal benutzt werden will. ich mache die wickel x trageweise, ziehe aber die oberen tuchbahnen noch über den rücken.
so, nun zu meiner frage. solange emilia wach ist, ist alles super- wenn sie einschläft fällt ihr kopf in den nacken. wie kann man das umgehen? ich kann ja nicht die ganze zeit den kopf festhalten.
ach man... war das noch easy als sie kleiner war und man den kopf unter die tuchbahn stecken konnte...

Hallo

das geht mir auch oft so...manchmal reicht es wenn er mit einer Backe dann in einer Tuchbahn hängt...oder er legt den Kopf vorn auf die Brust also mit Nase in meinen Schal oder so...irgendwie hab ich sonst auch die Hand dran wenn er zu sehr in den Nakcen beim schlafen fällt.

na im Regelfall sollte eine der Bahnen die über die Schultern gehen ( am besten die an der Seite des Hinterkopf des Babys ist) etwas über den Kopf gezogen werden können und dann das Köpfchen stützen ............

aber wenn ich sie tiefer setze, dann ist es für uns beide unbequem...

neeeee - nicht tiefer setzten nur eine der seitlichen Bahnen notfalls ETWAS lockern und dann leicht über das Köpfchen ziehen, dann kann es nicht mehr nach hinten fallen ?????verstanden??????
Und die Rolle aus egal was für einem Tuch legst Du nach dem Binden in den Nacken vom Baby - wie ein Hörnchen.........

lang lang ist es her.....

ich hoffe das hilft Dir weiter .....

Sooooo schöne tragebilder Das ist ein Nino, gell?

Ah nein voll nicht...hab mich total verschaut seh ich grad^^
Jetzt muss ich schnell raten...Lana?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt