Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
09.11.2010 01:17
Zitat von Marketka:

Zitat von Britta:

Hier ein kleines Bild in Blau
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/b aby-kind/baby-tragetuch-von-didymos-inkl-originale r-bindeanleitung-21291667?adId=21291667

Das ist ja auch das Tuch das ich gefunden habe! Aber da gibts nur so ein kleines Bildchen.

Trotzdem DANKE BRITTA UND NANE!
Ich werde morgen fragen ob es das Nino Tiefdunkel noch gibt ... und dann sollte ich morgen noch ne PN bekommen ...

Danke euch ihr Lieben!

Flocke77
5037 Beiträge
09.11.2010 07:20
Ach Menno.. mein Mausemarlin ist total verotzt, der Mausemiko hat Mittelohrentzündung... herrlisch sag ich euch..... sagt mal könnt ihr nen Nasensauger emnpfehlen?? Dann hat marlin noch ne Bindehautentzünug und ioch muss ihm Augentropfen geben. ich dachte ja Miko ist nicht mehr zu toppen mit seiner Medikamentenantipathie.. aber Marlin ist noch besser, kaum zu glauben ich hol gleich mein Tuch ausm Trockner und üb Känguruh und Hüftschlinge, mal sehen, ob es diesmal besser klappt.

Seid ihr so lieb und klickt nochmal für Marlins warme Beine??? Danke

http://www.dshini.net/de/spage/1b62c715-cd64-f3e4- d58b-17947ff78f12

Rike
26689 Beiträge
09.11.2010 07:35
Zitat von Trizi:

Hallo ihr lieben ich nerv auch mal wieder
also heute wurde mir eindeutig bestätigt wie toll so ein TT doch ist
Immer wenn ich einkaufne gegangen bin un der kleine im Wagen lag hat ernur geschrien un es hat ihm mal gar nich gefallen, jetzt bin ich heute das aller erste mal mit meinem TT los gegangen und war einkaufen er hat bis wir wieder zu hause waren sehlenruhig geschlafen und hat sich mal wieder angehört wie son schaukelstuhl der rostet
Man sollte sich wenn man SChwanger is lieber erst ma ein TT zulegen statt ein Kiwa
hier ma zwei tolle bilderchen, aber iwie war er ziemlich warm als wir wieder zuhause waren

schöööne tragebilder!!!
Rike
26689 Beiträge
09.11.2010 07:41
Zitat von Marketka:

Zitat von Nane:

Zitat von Marketka:

Zitat von Britta:

Zitat von Marketka:

@ Britta & Mausi: Danke für die Antwort!

Bin also auf der Suche nach nem DD.

Ich würd mir gerne auch noch ein kurzes DD kaufen, für nen Sling, aber dann glaub ich killt mein Mann mich. Die haben hier im Online Shop das Lavendel Elipsen gerade runtergesetzt *schmacht*

Kostet?
Ich habe ja nen Ergo Galaxy. Bin super zufrieden. Aber ich habe immer noch so schlimme Rücken und Knieschmerzen ... seit der Schwangerschaft. Jetzt würde ich es gerne mit nem Tuch versuchen. Vielleicht verteilt sich das Gewicht in nem Tuch noch besser als in dem Ergo?

Ein Tuch ist einfach das Optimum einer Trage und diese Optimum wird keine Tragehilfe erreichen.
Das Gewicht verteilt sich definitiv besser bei einem Tuch, als bei einer Trage. Probier es aus, zumal du damit auch mehr Tragevarianten hast.

Danke dir Nane!
Ich suche schon ein Tragetuch.
Habe ein TT gefunden das mir echt gut gefällt. Und zwar:
Unbenutztes Tragetuch der Fa Didymos, Modell "Nino".
Tiefblau mit eingewebtem Jaquardmuster "Mutter mit Kind"
.
Nur weiß ich nicht ob es vom Material her gut zum binden ist. Bin am überlegen. Würde 40 Euro kosten. Finde den Preis sehr gut. Oder? Keine Ahnung. Bin kein Experte.
KAUFEN!!!! das ist soooo ein tolles tuch!!! welche gr??? ach ja hatte ich es schon erwähnt??? KAUFEN!!!!
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
09.11.2010 08:25
hallo ich brauche mal hlfe ich möchte meine kleine auch so gerne tragen nur weiss nicht was ich für ein tuch brauche und wie es geht.
Nane
8009 Beiträge
09.11.2010 10:41
Zitat von Flocke77:

Ach Menno.. mein Mausemarlin ist total verotzt, der Mausemiko hat Mittelohrentzündung... herrlisch sag ich euch..... sagt mal könnt ihr nen Nasensauger emnpfehlen?? Dann hat marlin noch ne Bindehautentzünug und ioch muss ihm Augentropfen geben. ich dachte ja Miko ist nicht mehr zu toppen mit seiner Medikamentenantipathie.. aber Marlin ist noch besser, kaum zu glauben ich hol gleich mein Tuch ausm Trockner und üb Känguruh und Hüftschlinge, mal sehen, ob es diesmal besser klappt.

Oje, dann wünsche ich euch gute Besserung
Da ist Tragen das Beste, aber nur wenn es dich nicht anstrengt.
ich liege seit heute Nacht auch flache, Magen-Darm
Nane
8009 Beiträge
09.11.2010 10:44
Zitat von mamaaugust2010:

hallo ich brauche mal hlfe ich möchte meine kleine auch so gerne tragen nur weiss nicht was ich für ein tuch brauche und wie es geht.

Schön, dass du deine Kleine tragen magst
Es gibt viele verschiedene Tuchhersteller, zum empfehlen sind: Didymos, Hoppediz, Storchenwiege, Girasol und Amazonas (aber nicht die Basil-Reihe). Am günstigsten sind Hoppediz, Storchenwiege und Amazonas.
Bei den meisten Herstellern bekommst du auch eine gute Bindeanleitung mit, ansonsten schau dir im Internet mal ein paar Videos an, googel mal nach Wickelkreuztrage (WKT), mit dieser Variante fangen die meisten an.
Ansonsten kann ich dir eine Trageberatung nur nahe legen.
09.11.2010 11:01
Zitat von Flocke77:

Also meine Hebi meinte ja mal sie fimdet das unnötig und unangenehm f die kleinen, aber ich hab mir gewünscht,ich hätte einen gekauft als der klrine so krank wurde dass die nase voll war ^^ ich werd einen kaufen xD (ich glaub er ärgert sich manchma richtig wenn er nich normal durche nase atmen kann xD)
Ab dem 6. Monat gibts ja auch diese Inhalierschnullis für die nacht, was die taugen, kA^^
rinchensarina
23180 Beiträge
09.11.2010 11:05
Hallo Mädels,hab mir bei KUMJA den Andapter bestellt, wenn er da ist lass ichs Euch mal wissen, bin ganz gespannt. Super find ich ja, dass ichs zurückschicken kann, egal ob Sonderanfertigung oder nicht...

Und für David ein Fleececover von Hoppe möcht ich noch

Unterstützt uns bitteee.. :
<a href="http://www.dshini.net/de/spage/cd3bd00e-13a6 -3de4-395e-69a3acd62591" title="Dshini.net">Mein Link</a>
rinchensarina
23180 Beiträge
09.11.2010 11:07
Zitat von Babylove19:

Zitat von Flocke77:

Also meine Hebi meinte ja mal sie fimdet das unnötig und unangenehm f die kleinen, aber ich hab mir gewünscht,ich hätte einen gekauft als der klrine so krank wurde dass die nase voll war ^^ ich werd einen kaufen xD (ich glaub er ärgert sich manchma richtig wenn er nich normal durche nase atmen kann xD)
Ab dem 6. Monat gibts ja auch diese Inhalierschnullis für die nacht, was die taugen, kA^^
Ich hab son Nasensauger aus der Apotheke, nicht diese die man von NUK zb kennt.. Mit nem kleinen Schläuchsken, und man muss selbst dran suagen, so dass der Schnodder dann in nem Auffangbehälter fliesst...
Die anderen Nasensauger sind nix find ich, die Öffnungen sind meist so groß
Zauberfee5182
10305 Beiträge
09.11.2010 11:48
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Babylove19:

Zitat von Flocke77:

Ich hab son Nasensauger aus der Apotheke, nicht diese die man von NUK zb kennt.. Mit nem kleinen Schläuchsken, und man muss selbst dran suagen, so dass der Schnodder dann in nem Auffangbehälter fliesst...

ich habe mir einen bei rossmann gekauft und komme damit eigentlich ganz gut zurecht. emilia bricht zwar nicht in jubel aus, aber groß theater macht sie auch nicht. zum glück hatte sie nur ne woche schnupfen- spaß macht das ja nicht unbedingt. Aber dadurch hat sie deutlich besser luft bekommen und ich wollte sie nicht unnötig mit nasentropfen zupumpen. halt nur nachts und wenn es ganz schlimm war tagsüber 1x.
09.11.2010 12:07
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Babylove19:

Zitat von Flocke77:

ich habe mir einen bei rossmann gekauft und komme damit eigentlich ganz gut zurecht. emilia bricht zwar nicht in jubel aus, aber groß theater macht sie auch nicht. zum glück hatte sie nur ne woche schnupfen- spaß macht das ja nicht unbedingt. Aber dadurch hat sie deutlich besser luft bekommen und ich wollte sie nicht unnötig mit nasentropfen zupumpen. halt nur nachts und wenn es ganz schlimm war tagsüber 1x.

Ah okay, diese Nasensauger mitn Schläuchen hab ich neulich ina i net apo gesehn...werd erstma sehn ob son einfacher f uns reicht ^^

09.11.2010 12:12
So jetzt hatte ich den Bondo abgebunden (erstma mit ner Strumpfhose )
hmm jetzt bin ich mir aber doch nich so sicher ob es vielleicht doch auch ohne gehen würde...
Könnta nochmal gucken? *liebguck*

abgebunden

ohne band

nicht auf die Mama achten!

zum schluss is der kleine Weggepennt ^^

Also ich find eig geht es auch ohne Band...nur sehn die beine dann so weit auseinander aus...find ich.

bayergirly
4861 Beiträge
09.11.2010 12:16
ich finde abgebunden sehen die Beinchen besser aus!
Wirst du aber wohl nicht mehr lange machen müssen
Nane
8009 Beiträge
09.11.2010 13:26
Ich finde auch, dass abgebunden die Beinchen besser aussehen.
---------------

http://www.bellebabycarriers.com/detail-baby-carri er-organic-earth.html
Schick oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt