Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Amilia
6905 Beiträge
14.09.2008 21:43
Zitat von manne:
@amilia
welche probleme?
evtl kann ich was für dich organisieren...

@rike
oh ein Nino...toll. also eifersüchtig nei Lian nicht. aber ich glaube hätte ich leni damals getragen wäre schwiemu mit sicherheit eifersüchtig gewesen weil sie ein Mädchen ist.... naja...anderes thema.

ja ,ich warte noch nägste woche ab und wenns echt nicht hinhaut sag ich bescheid ,villeicht kannste mir helfen
zara
1080 Beiträge
15.09.2008 15:53
Ach mädels ich bin soo entäuscht ich trage doch meine maus sehr gerne
aber meine schultern schmerzen sehr ich weiß nicht was ich machen soll meinem rücken geht es dabei gut komisch hat das was mit der bindeweise was zutuhen? oder ist meine maus für mich zu schwer geworden?
habt ihr tipps für mich?

LG Tugba
Nina_Nekro
25217 Beiträge
15.09.2008 18:28
Wie bindest du denn?
Stell doch mal ein Foto rein, dann kann man eher sehen, wo vielleicht der Fehler liegt!

Ich bin schweeeeeeeeeeeeer verliebt in meine beiden neuen Slings
schwarz/weiss geblümt und uni weinrot.
Super! Ersten Spaziergang haben wir schon gemacht durch die Stadt.
Bin total begeistert! Fotos folgen morgen

Da fällt mir ein: Manne, hast du Lian schonmal mit dem Sling aufm Rücken getragen??
Hab das in einer Trageanleitung gesehen.
15.09.2008 23:36
@Nina
also auf dem rücken mit sling habe ich gar nicht erst versucht weil mir das zu kompliziert und unsicher aussah. ich habe dann gleich den rucksack hergenommen und geübt weil sich da eben das gewicht besser verteilt.

@Zara
welche bindeweise nimmst du her? hast du Foto? wie schwer ist deine maus jetzt und wie groß? ich bin bei Lian im 4 LM auf den rucksack umgestiegen weils mir dann einfach bequemer war und er mir auch zu schwer geworden ist.
zara
1080 Beiträge
16.09.2008 00:00
Ich binde immernoch die WKT habe sie versucht aufm rücken zu binden aber ich krig das nicht so gut hin sie zappelt zu sehr
Liegt es an meiner binde technich oder daran wie ich es binde?
ancia
3337 Beiträge
16.09.2008 01:37
Hallo Mädels,
ich würde auch gerne tragen.
Es gibt nur so viele geteilte Meinungen. Ich würde gerne entweder Sling oder diese Tragesitze (die Art Babybjörn) benutzen. Leider habe ich keine Ahnung, was gut, besser oder gar nicht geeignet ist. Vor allem für Neugeborene. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Wäre über jede Meinung sehr dankbar.

Die Trage-/Bindetücher finde ich (persönlich) nicht so schön, lieber die "fertigen" Slings, aber da ist ja auch jede(r) anders.

paula001
3929 Beiträge
16.09.2008 06:38
Hallo!

Als "Fertigtrage" für Neugeborene ist meines Wissens nach nur der Marsupi Plus zu empfehlen. Alle anderen ab ca. 4-5 Monaten. Besser ab Sitzalter!
ancia
3337 Beiträge
16.09.2008 07:18
Hallo Paula,
danke für deine Antwort. Weißt du denn, was mit sogenannten Slings ist? Sind die auch ungeeignet? Die Art:

paula001
3929 Beiträge
16.09.2008 07:50
Ich denke mal, sie sind besser als wenn man garnicht trägt. Aber da sie ja vorgenäht sind, passen sie s
ich in der Form nicht wirklich perfekt an den Körper des Babys und des Trägers an. Ich vermute, dass du nach kurzer Zeit schon Schulterschmerzen haben wirst. Hatte bei meiner Großen auch sowas und das ging garnicht!
17.09.2008 22:56
hi ihr!! Wir waren neulich wieder mit dem TT unterwegs.. hier ein Bildchen
wie klappts bei euch? und was zieht ihr euren Kindern bei diesen Temperaturen an? Hab immer bisschen Angst, dass meine Kleine sich erkältet..

paula001
3929 Beiträge
17.09.2008 22:58
hey curly das sieht ja toll aus. Ich brauch unbedingt auch ein kürzeres Tuch. Wenn ich mit meinem 5er das Kängu binde muss ich nochmal nach hinten führen und hab dann voll die Tuchwurst um den Bauch!°
17.09.2008 23:00
Hi Paula
ja hab auch immer so eine riesige Tuch-Wurst um meinen Körper... und ich glaube, spätestens, wenn ich die wickel-x nichtmehr mache, werde ich das Tuch kürzen lassen, vielleicht nen halben Meter
Känguru hab ich noch nicht probiert.. trau mich nicht
ancia
3337 Beiträge
18.09.2008 04:25
Liebe Tragemamas,

wie ist es eigentlich, wenn man die Babys zur Abwechslung dann doch im Kinderwagen "transportieren" möchte - die finden das bestimmt nicht so gut, wenn sie sich ans Tragen gewöhnt haben, oder? Ist es dann ohne Protest überhaupt möglich? Ich würde so gerne tragen, aber eben nicht nur tragen. Hab Angst, dass ich dann Probleme hab, wenn mein Mann mit dem Kinderwagen unterwegs ist..
paula001
3929 Beiträge
18.09.2008 06:36
hi ancia!

also NOCH ist collin im Wagen genauso zufrieden wie im TT allerdings schläft er im KIWA bei weitem nicht so schnell ein!
Rike
26689 Beiträge
18.09.2008 11:55
wir haben auch keine probleme!!! lotti sitzt genau so gerne im kiwa wie im tt. im tt kann sie aber eindeutig besser gucken und ist in großen menschenmassen geschützter, also auch entspannter!!!

aber sie möchte nicht nur getragen werden, eher im gegenteil... zu hause krabbelt sie ich sage m,al 99 % des tages allein durch die wohnung und wenn sie sich mal weh tut, dann hebe ich sie auf!!!
Rike
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt